OFDb

The Perfume of the Lady in Black - Verständnisfrage

Begonnen von KeyserSoze, 15 Januar 2010, 00:30:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KeyserSoze

SPOILER! *logischerweise*





-Hab den Film gerade gesehen und kann mir nicht recht erklären was das Ende zu bedeuten hat.
Was ich soweit denke ich verstanden habe: Silvia hat damals ihre Mutter beim Sex mit einem Fremden erwischt. Traumatisiert tötet sie später ihre Mutter in dem sie sie vom Balkon schubst. Später tötet sie ihre Freundin, ihren Nachbarn, den Fremden der mit ihrer Mutter geschlafen hat und ihren Lebensgefährten. Das kleine blonde Mädchen ist ihr imaginäres, junges Alter Ego. Später findet Silvia den selben Tod wie ihre Mutter, getötet durch ich Alter Ego das mit ihr logischerweise auch den Tod findet. Und jetzt kommt das was ich nicht verstehe.
Was ist das für eine Meute die nachher um ihren Leichnam steht, sie ausweidet und aufisst? Und warum sind ihre Opfer wieder lebendig? Ich kann mir keinen Reim drauf machen.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Hedning

Ich habe das einfach als surreale (Bestrafungs-?)Vision, evtl. im Augenblick des Todes, aufgefasst.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020