OFDb

Slaughter High - Die Todesparty

Begonnen von Grusler, 19 Januar 2010, 21:35:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grusler

19 Januar 2010, 21:35:02 Letzte Bearbeitung: 19 Januar 2010, 23:00:04 von Grusler
Zum Film braucht man wohl nichts mehr zu sagen, auch wenn es noch keinen Thread zu gibt. Billig und gut. :love:

Zu den Qualitätsstufen der bisherigen Veröffentlichungen eventuell schon. Ich habe die UK VHS, die dunkles Bild hat und geschnitten ist und die US DVD, die zwar ungeschnitten ist aber leider auch ein ziemlich dunkles Bild hat und obendrein eigentlich nur eine mäßige VHS-Kopie darstellt. :icon_confused: Ich hatte mal ne Kopie von der HK-VHS, die war richtig schön hell und hatte gute Farben, so hat der Film Spass gemacht.

Jetzt ist ja von Cine Club die neue deutsche DVD raus gekommen:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=3032&vid=287551

Wie sieht es da so mit der Bildqualität aus? Kann da jemand was zu sagen? Es ist ja sogar eine 16:9 Abtastung, lohnt sich das im Gegensatz zur US-DVD? Ich hoffe ja auf ein ähnliche Bildqualität wie die der HK-Kassette, nur eben schön im 16:9-Format.

Nachtrag:
Mittlerweile konnte ich mir die Frage selbst beantworten. In bekannten, anderen Film-Foren wurde berichtet, dass das Bild wohl ziemlich gut sein soll, kein Vergleich zur US-DVD. Endlich hat die Suche ein Ende. :icon_mrgreen:
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Dr. Phibes (Buurman)

Die US-DVD ist gar ekine DVd, dort hat man den Film von VHS nur auf DVD kopiert. Die dt. DVD ist ganz klar die bessere Alternative, die US ist nur Rotz.

RoboLuster

Ich habe mal 'n paar Screenshots gemacht, urteile selbst. :)







https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Riddick

Die DVD ist übrigens nicht von "Cine Club" sondern von "HDMV", welche in letzter Zeit viele gute DVDs rausgebracht haben (z.B. auch Teil 2 oder "Double Dragon"). Weitere interessante Titel folgen...
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

RoboLuster

Wrong.. den 1. gibts von Cine Club, Teil 2 ist von HDMV.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Grusler

Danke für die Screenshots. :respekt: Die Bildqualität sieht perfekt aus. Dann werde ich mich demnächst mal zur Todesparty einladen lassen, gemäß nach dem Motto "Dem einen zerplatzt der Bauch, die andere löst sich in Säure auf". :king:
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020