OFDb

Alternativtitel

Begonnen von RoboLuster, 22 Januar 2010, 01:12:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RoboLuster

Beispiel: http://www.ofdb.de/film/2676,Dragon-Force

Eben erst aufgefallen, finde ich eine gute Idee mit den Punkten, so ist ab jetzt schnell und einfach ersichtlich, wo ein fremdsprachiger AT endet und ein neuer beginnt. Konnte man bei manchen AT, welche sich über 2 Zeilen erstreckt haben, bisher auf den 1. Blick nicht so leicht ausmachen.

ABER... müssen die Punkte so unpassend fett sein? Und noch wichtiger, wieso stehen die AT so weit nach Rechts gerückt? Finde das sieht alles mehr als unschön aus.

Kann das noch angepasst werden, oder bin ich der Einzige dem das nicht gefällt?


Grüße
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Intergalactic Ape-Man

Das müßte mit ein bisschen CSS machbar sein, aber je nach Struktur für den Ausführenden mehr oder weniger Fummelarbeit. Vielleicht hat auch nur jemand genau den Bereich im CSS gelöscht?  :icon_lol:

MMeXX

Ich halte das ebenfalls für eine kleine, komfortable Ergänzung! :respekt:

Bei der Darstellung würde ich es allerdings auch begrüßen, wenn der Abstand zwischen Punkt und AT verringert weerden könnte.

Dr. Kosh

Zitat von: RoboLuster am 22 Januar 2010, 01:12:32
ABER... müssen die Punkte so unpassend fett sein? Und noch wichtiger, wieso stehen die AT so weit nach Rechts gerückt? Finde das sieht alles mehr als unschön aus.

Stimmt, das sah nicht so toll aus - und ist auch schon geändert und sollte nun etwas gefälliger aussehen.

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

wusselpompf

besteht die realistische Möglichkeit bei ATs in Klammern oder so anzugeben, in welchem Land/Ländern der AT Verwendung findet?
Dann wüsste man z.b. beim DVD-Kauf im Ausland gezielt nach welchem Titel man schauen muss.

Problematisch könnte der Vorschlag aus zwei Gründen sein: Zum einen würde das den Korrekturbedarf enorm erhöhen, gerade auch wenn neue Fassungen erscheinen und so ein neuer Titel in einem Land Einzug erhält, zum anderen ist die Frage, wie man Sprachräume vernünftig abdecken kann (ein FIlm mit spanischem Titel wird ja mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht nur iN Spanien so vertrieben, sondern auch in Süd- und Mittelamerika).

Ich bin mir nicht sicher ob es sich umsetzen lässt, daher die Frage an die Leute die schon mehr Erfahrung mit der ofdb haben.  :icon_smile:
Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

mali

Zitat von: wusselpompf am 22 Januar 2010, 13:28:54
besteht die realistische Möglichkeit bei ATs in Klammern oder so anzugeben, in welchem Land/Ländern der AT Verwendung findet?
Dann wüsste man z.b. beim DVD-Kauf im Ausland gezielt nach welchem Titel man schauen muss.

Problematisch könnte der Vorschlag aus zwei Gründen sein: Zum einen würde das den Korrekturbedarf enorm erhöhen, gerade auch wenn neue Fassungen erscheinen und so ein neuer Titel in einem Land Einzug erhält, zum anderen ist die Frage, wie man Sprachräume vernünftig abdecken kann (ein FIlm mit spanischem Titel wird ja mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht nur iN Spanien so vertrieben, sondern auch in Süd- und Mittelamerika).

Wurde schon zuvor mal diskutiert und es ist in der Tat praktisch unmöglich das automatisiert zu generieren. Der Pflegeaufwand wäre unverhältnismäßig hoch. Zudem kannst Du es dann zuweilen haben, dass erstmal 2 Seiten ATs weggescrollt werden müssten, bevor die weiteren Infos kommen ;)

RoboLuster

Zitat von: Dr. Kosh am 22 Januar 2010, 11:35:36
Zitat von: RoboLuster am 22 Januar 2010, 01:12:32
ABER... müssen die Punkte so unpassend fett sein? Und noch wichtiger, wieso stehen die AT so weit nach Rechts gerückt? Finde das sieht alles mehr als unschön aus.

Stimmt, das sah nicht so toll aus - und ist auch schon geändert und sollte nun etwas gefälliger aussehen.

Gruß
Dr. Kosh


:D :respekt: 
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

MMeXX

Schön, dass die ATs nun auch automatisch nach Alphabet sortiert werden! :respekt:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020