OFDb

Handball EM + WM

Begonnen von .sixer., 24 Januar 2010, 16:46:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

.sixer.

24 Januar 2010, 16:46:46 Letzte Bearbeitung: 19 Januar 2013, 18:18:30 von MMeXX
Wahrscheinlich gibt es noch keinen Thread, weil die Deutschen bisher alles andere als überzeugend gespielt haben  :icon_neutral: Aber gleich geht die Hauptrunde los ...

Übrigens ist Oleg Veliky heute Nacht gestorben  :icon_sad:
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

rierami

Ja, bist wirklich ein bischen spät dran^^. Aber nach der heutigen Niederlage ist der Käse eh wohl schon gegessen :icon_sad:
Schade eigentlich - wenn wir den Anfang der 2.Hz nicht sooo verpennt hätten hätte es was werden können.
This signature is currently not available

quaker

ZitatÜbrigens ist Oleg Veliky heute Nacht gestorben
Das kam für mich gestern so überraschend. Ich wusste zwar, dass der Krebs nochmal aufgetreten war, dachte aber, dass das schon "Ewigkeiten" her sei und er ihn besiegt hätte. Und dann das Alter... :icon_neutral:

MMeXX

25 Januar 2012, 18:42:26 #3 Letzte Bearbeitung: 25 Januar 2012, 18:52:11 von MMeXX
Meine Fresse, die spanischen Schiedsrichter pfeifen ja mal richtig schlecht. Aber schön, dass die Deutschen es jetzt trotzdem erstmal drehen konnten. Da geht noch was...

EDIT: Ach du Scheiße, das sieht böse aus bei Haas.

EDIT2: Mist!

Dionysos

Zitat von: MMeXX am 25 Januar 2012, 18:42:26
Meine Fresse, die spanischen Schiedsrichter pfeifen ja mal richtig schlecht. Aber schön, dass die Deutschen es jetzt trotzdem erstmal drehen konnten. Da geht noch was...

EDIT: Ach du Scheiße, das sieht böse aus bei Haas.

EDIT2: Mist!

Was für ein geiles Spiel  :icon_eek: Leider mit dem schlechteren Ende für die Deutschen.

Die Schiedsrichter waren schon mies, das ist richtig - die letzte Viertelstunde war Deutschland fast durchgängig in Unterzahl, teilweise durch völlig normalen Körpereinsatz, wie er beim Handball ungefähr 1233mal pro Spiel vorkommt  :wallbash: Noch schlimmer aber diese Angwohnheit, in den entscheidenen Phasen, wenn man beispielsweise ein Tor zurückliegt (oder zwei vor), entweder eine Hunderprozentige liegenzulassen und/oder einen unnötigen Tempogegenstoß zu kassieren. Aber diese mentale Schwäche zog sich ja durch das ganze Turnier - und um den Lohn für ihre gute Moral hat sich die Mannschaft heute mal wieder selbst gebracht.
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

MMeXX

Extrem starker Auftritt dafür von Roggisch im Interview bei Sport1. :respekt: Kretzsche hat das ja dann nochmal etwas deutlicher gesagt. Klar lag es im Endeffekt nicht an den Schiedsrichtern, aber für eine EM war das von den beiden Herren in Gelb schon eine enorm schwache Leistung. Allein die 2 Minuten für Klein als er bei 10/11m super verteidigt.

Dionysos

Zitat von: MMeXX am 25 Januar 2012, 19:11:50
Allein die 2 Minuten für Klein als er bei 10/11m super verteidigt.

Ja, da wäre ich auch fast im Dreieck gesprungen. Solche Aktionen kommen im Handball ständig vor, nur in der entscheidnenden Phase eines EM-Spiels wird es dann als regelwidriges Verhalten ausgelegt. Aber was reg ich mich auf? :viney:

Was hat denn Roggisch bei Sport 1 gesagt?
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

MMeXX

So, derzeit ist mal wieder Weltmeisterschaft (in Spanien). Etwas überraschend haben sich die Deutschen Platz 1 in der Vorrundengruppe erkämfen können. Dabei war vor allem das letzte Gruppenspiel gegen die übermächtigen Franzosen (titelmäßig in etwa mit Spaniens Fußballern zu vergleichen) ausschlaggebend.

Jetzt geht es im Achtelfinale gegen Mazedonien (Sonntag, 15:45 Uhr, ZDF live) in der geilen Halle in Barcelona (direkt am Stadion). Das Minimalziel hat man letztlich sicher erreicht, mal sehen, was jetzt noch geht...

Moonshade

Hat ja bisher gut funktioniert, nu gehts aber vermutlich gegen Spanien, da müßte schon ein Wahnsinnsstündchen her wie gegen Frankreich. Außer natürlich, Serbien tut uns heute einen schönen Gefallen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

MMeXX

Ja, das war letztlich ein sicherer Sieg. Mal sehen, wie die Gastgeber sich nachher anstellen (kommt bei Sport 1, die bringen dann auch noch Polen - Ungarn). Naja, unter den letzten 8 gibt es ja sowieso keine leichten Spiele mehr.

Da fällt mir grad ein, dass ich in zwei Jahren wieder ein Halbfinale vor Ort gucken müsste (war '07 bei GER - FRA und '11 bei SWE - FRA). Wobei Katar etwas teurer werden dürfte... :icon_mrgreen:

MMeXX

Für Spanien war es im 1/8-Finale ja ebenfalls durch die konzentrierte Leistung ein sicherer Sieg. Was sich die Schiedsrichter bei den Roten Karten gedacht haben, würde mich aber auch mal interessieren... Wie auch immer: Heute ist man klarer Außenseiter. Wichtig wird es sein, vorne schön lange auszuspielen und möglichst wenig Konter zu schlucken. Die Halle wird sowieso komplett gegen uns sein. :icon_razz: Anwurf 19:00 Uhr (ARD). Ich drück die Daumen!

Stefan M

Na, zur Pause sieht das ja noch richtig gut aus. Jetzt noch einmal so eine tolle Halbzeit, dann ist die Überraschung drin... 
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

MMeXX

Ach du Schande! Sehr gutes Spiel bisher. Bei dem 7:7 nach 7:5-Führung und der 2 Min. dazu hatte ich gedacht, es könnte kippen. Aber Klein hat sich sehr gut gefangen (letztes Tor von RA, wie geil!? :respekt:) und der Rückraum haut auch 'n paar schöne Dinger rein. Ganz stark auch der Pass an den Kreis zu Theuerkauf. Mal sehen, ob Entrerrios überhaupt nochmal Abwehr spielen darf, da winkt noch 'ne Rote. Aber klar ist, dass man kein bisschen nachlassen darf. Die wichtigen Kontertore durch die starke Abwehr sind genauso wichtig, wie die Tore aus dem Spiel heraus, damit gar keine Kontermöglichkeiten für die Spanier zu Stande kommen. Und natürlich muss man schauen, dass man den ersten Angriff jetzt in doppelter Unterzahl über die Bühne bringen muss. Wenn man die Phase einigermaßen übersteht, mag ich gar nicht dran denken, was da auf dem Feld noch passieren kann. :D

MMeXX

Geil zurückgekämpft! ...erst Klein, jetzt Groetzki. Das ist zum Mäusemelken!

tagchen

Die spanische Handballliga ist in einer Krise. Der Titel daher Pflicht. Und das wird auch gelingen - zur Not durch "Nachhelfen".

MMeXX

Schade! Da hat im zweiten Durchgang die Durchschlagskraft und vielleicht auch ein wenig Spritzigkeit gefehlt. Die Spanier direkt nach dem Wiederanpfiff mit genau dem richtigen unbedingten Tempo. Zum Schluss dann etwas zu viele Gegentreffer vom Kreis. Aber - wie auch Kretzsche eben noch im Anschluss gesagt hat - an solchen Spielen wächst man. Und das lässt dann für weitere Turniere hoffen. Auch wenn der Terminkalender weiterhin ausgedünnt werden muss.

Zur Entspannung jetzt erstmal die Dänen gegen Ungarn. Hm, die EM ist nächstes Jahr sogar in Dänemark, das wäre auch 'ne Reise wert...

Stefan M

Ja, wirklich schade. Ausschlaggebend für den Sieg der Spanier war am Ende sicherlich der Blitzstart in die 2. Halbzeit, aber auch die Treffunsicherheit der Deutschen bei zwei blitzschnellen Gegenstößen, als man frei vor dem Torwart stand und trotzdem verwarf, hat bestimmt eine psychologische Rolle gespielt. Dennoch hat sich Deutschland noch einmal zurückgekämpft, gerade als man meinte, Spanien würde sich jetzt freispielen. Das geschah dann leider so ungefähr ab der 45. Minute. Ab da hatte man ihnen leider nichts mehr entgegenzusetzen. Eine gute WM war's.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

.sixer.

Unfassbar was sich da grade abspielt  :shock: Wer hätte gedacht, dass die Spanier überhaupt eine Chance gegen Dänemark haben, geschweige denn sie so abziehen?
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

MMeXX

Ich hab erst kurz nach Wiederanpfiff geschaut. Tja, das war ja doch ein bisschen deutlich...!? Schön für die spanischen Fans, schade für den neutralen Zuschauer, der sich Spannung wünscht.

Eric

Ich werfe es mal hier rein:

Trotz versöhnlichem EM-Abschluss
DHB schmeißt Prokop raus - Gislason folgt
Bei der Europameisterschaft führt er sein Team nach Problemen noch auf Platz fünf. Doch für den Deutschen Handball-Bund ist das offenbar nicht gut genug: Christian Prokop ist nicht länger Bundestrainer. Der Verband präsentiert bereits seinen Nachfolger.

Der Deutsche Handballbund (DHB) trennt sich kurz nach der EM von Bundestrainer Christian Prokop. Der Verband gab die Entscheidung am Donnerstag bekannt. Nachfolger des 41-Jährigen, der seit Sommer 2017 Bundestrainer war, wird der erfahrene Isländer Alfred Gislason.

"Wir haben diese schwere Entscheidung nach reichlicher Abwägung und einer ganzheitlichen Analyse aus Verantwortung für den deutschen Handball getroffen", sagte DHB-Präsident Andreas Michelmann. "Wir sind in der Analyse der Europameisterschaft davon überzeugt, dass wir unsere kurzfristigen Ziele nur mit einem neuen Impuls erreichen können." Der 60-jährige Gislason stehe aufgrund seiner langjährigen Erfahrung und Erfolge für einen solchen Impuls und bringe frische Energie in die Nationalmannschaft.

Prokop hatte die EM in Österreich, Norwegen und Schweden mit der deutschen Mannschaft auf dem fünften Platz beendet. Das Ziel Halbfinale wurde verfehlt.

QUelle: https://www.n-tv.de/sport/DHB-schmeisst-Prokop-raus-Gislason-folgt-article21560390.html

Ich persönlich mochte Prokop sehr gerne. Naja, schau mer mal was der neue Trainer so macht.
Dürften wir ja im April (??) bei der Vorbereitung schon sehen.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Moonshade

Ein Kumpel von mir, selbst Handballer, hielt ihn - relativ gesehen - trotz Sympathie von der Spielanlage her für ungeeignet für den Bundestrainerposten, mehr als passenden Vereinstrainer.

Nach dem PR-Disaster nach dem Kroatienspiel hatte ich den Rauswurf aber schon halb erwartet.

Ist jetzt nicht mehr so nett in Deutschland - inzwischen hat der Verband erhebliche Ansprüche an die Ergebnisse.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020