OFDb

the Dead 1 & 2 (Zombies in Afrika und Indien)

Begonnen von StS, 26 Januar 2010, 08:30:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

StS

26 Januar 2010, 08:30:02 Letzte Bearbeitung: 14 Mai 2013, 19:25:27 von StS


Director: Howard J. Ford, Jonathan Ford
Writer: Howard J. Ford, Jonathan Ford
Starring: Dan Morgan, Rob Freeman, Benjamin James Elliot, ...

When Lt Brian Murphy finds himself in extreme conditions he must team up with local Daniel Dembele in order for both men to try and find their way back to what is left of their lives whilst battling a terrifying threat from which there seems to be no escape...

2 Trailer:
http://www.bloody-disgusting.com/news/18836

Sieht interessant aus!  :D
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

MaistaMaista

Ich konnte leider nichts interessantes in den Trailern feststellen. Meiner Meinung nach sieht das nach billigem Schrott aus zumindest wenn man den Trailer begutachtet. Aber wenn der Film so wird wie der Trailer verspricht wird das was ganz mieses...  ;)

McHolsten

Ich glaube der wird ziemlich gut...  :icon_cool: ... sieht auf jeden Fall stimmig aus. Und die Kulisse ist doch auch mal was anderes wieder.
Gore on!

Pinhead_X

Ups da hat wohl jemand zu viel RE5 gezockt. Naja sieht eher billig aus mal abwarten....
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Riddick

Also mir hat der Trailer gefalllen. Werde mir den auf jeden Fall mal angucken...
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

funeralthirst

Komisch, dass das noch keiner gesagt hat, aber die Zombies erinnern mich sehr an Fulcis Woodoo - Zombies...Find die Trailer sehr interessant - was billiges kann ich da nicht sehen - und die Location ist auch mal was Neues. Werd ich jedenfalls verfolgen das Ganze.
1. Herr der Ringe, Der (1978) / 6
2. Night Terror (1989) / 2
3. Dance of the Dead (2008) / 5
4. Butterfly Effect (2004) / 5
5. Evil Aliens (2005) / 4
6. Anatomie (2000) / 7
7. Dämon mit den blutigen Händen, Der (1958) / 7
8. Hexe des Grafen Dracula, Die (1968) / 5
9. Plaga Zombie - The Beginning (1997) / 3
10. Aliens - Die Rückkehr (1986)

Riddick

Zitat von: funeralthirst am 31 Januar 2010, 13:20:54
Komisch, dass das noch keiner gesagt hat, aber die Zombies erinnern mich sehr an Fulcis Woodoo - Zombies...

Stimmt. Daran hatte ich auch sofort gedacht,als ich den Trailer sah  ;)
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

rierami

Zitat von: Riddick am 31 Januar 2010, 19:01:47
Zitat von: funeralthirst am 31 Januar 2010, 13:20:54
Komisch, dass das noch keiner gesagt hat, aber die Zombies erinnern mich sehr an Fulcis Woodoo - Zombies...

Stimmt. Daran hatte ich auch sofort gedacht,als ich den Trailer sah  ;)

So ne Anspielung steht auch bei bloody-disgusting im Text ;)
Aber warum nicht? Mal ne Wüstenkulisse anstatt Großstadt/Dschungel ist doch wirklich mal was anderes (für Zombiefilme) und dann auch noch Wackelzombies :love:
This signature is currently not available

wusselpompf

Zitat von: rierami am  1 Februar 2010, 00:52:08
Aber warum nicht? Mal ne Wüstenkulisse anstatt Großstadt/Dschungel ist doch wirklich mal was anderes

ja, nach 25 Jahren endlich ein würdiger Nachfolger für Oasis of the Zombies.  :king:
Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

funeralthirst

ZitatDatum/Zeit: Gestern um 23:52:08Autor: rierami 
Zitat einfügen
Zitat von: Riddick am Gestern um 18:01:47
Zitat von: funeralthirst am Gestern um 12:20:54
Komisch, dass das noch keiner gesagt hat, aber die Zombies erinnern mich sehr an Fulcis Woodoo - Zombies...


Stimmt. Daran hatte ich auch sofort gedacht,als ich den Trailer sah 


So ne Anspielung steht auch bei bloody-disgusting im Text 

Ich bin prinzipiell lesefaul - also Text nicht gelesen  :icon_lol:
1. Herr der Ringe, Der (1978) / 6
2. Night Terror (1989) / 2
3. Dance of the Dead (2008) / 5
4. Butterfly Effect (2004) / 5
5. Evil Aliens (2005) / 4
6. Anatomie (2000) / 7
7. Dämon mit den blutigen Händen, Der (1958) / 7
8. Hexe des Grafen Dracula, Die (1968) / 5
9. Plaga Zombie - The Beginning (1997) / 3
10. Aliens - Die Rückkehr (1986)

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Pinhead_X

"A Ford Brothers Film" ??? Bekannt aus Filmen wie?
Also ich bin nach wie vor wenig begeistert. Sieht 0815 aus...
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

McHolsten

Auf jeden Fall für Zombiefans eine Sichtung wert. Sehr stimmiges und atmosphärisches Teil. 6/10 mit Tendenz nach oben. Denke bei der BD Sichtung wird es darauf hinauslaufen. Die Landschaftsaufnahmen sind extrem schön. Zombies bedrohlich und angsteinflössend, Gore gut dosiert und Darsteller gut. Etwas laberlastig und wenig abwechlungsreich, aber dennoch einer der besseren Filme des Subgenres der letzten Zeit.
Gore on!

spannick

laberlastig? wie geht das bei 100 min Laufzeit und 284 Zeilen Text? ^^ (Vergleich: normale 100 min Filme, die laberlastig sind, haben 600-800 Zeilen Text).

gerade DIESER film ist mit der Film mit den wenigsten Dialogen überhaupt, den ich in letzter Zeit gesehen habe, was ihm auch meiner Meinung nach sehr gut tut, weil keine Nervbacken mit belanglosen Sinnlosigkeiten nerven.
ゴリラパンチ!!!

McHolsten

Gore on!

schlitzauge23

Der Film ist echt knorke! Endlich wird mal wieder schön gefressen und es gibt ordentlich Headshots :dodo: Auch die Splattereffekte sind extrem gut gemacht, endlich mal kein verdammtes CGI! Und dann ist er auch noch spannend, Zombiefan was willste mehr?! Ok, die Zombies könnten noch etwas gruseliger aussehen, die meistens scheinen erst frisch infiziert zu sein. Trotzdem 8-9/10

McHolsten

Wie gesagt BD ist gekauft.
War vielleicht nicht in Stimmung nach den ersten beiden "Fast ..." Teilen dafür...  :00000109: :viney:
Gore on!

Lucker

Hab mich am Anfang ein bißchen wie in einem Italy-Zombie-Movie gefühlt, aber dann kam immer mehr die Endzeit-Atmosphäre auf, die diese Art von Filme gut macht. Ein paar (zwar vorhersehbare, aber dennoch wirksame) Zusammenzuck-Momente wie auch das entsprechende, vernünftige Ende für diese Art von Film haben alles abgerundet. Den kann ich echt nur empfehlen, macht auf jeden Fall Laune. Romero in Afrika - cool!
Greetings Lucker
Ich schuf Gott!

StS

14 Mai 2013, 19:27:05 #20 Letzte Bearbeitung: 14 Mai 2013, 19:29:38 von StS


ZitatThe Ford Brothers - the British director, writer and producer team behind the acclaimed African-set zombie road movie The Dead - are in post-production with The Dead 2: India – the first-ever international production of a zombie film shot in India.

"We have upped our game immensely in scale and adrenaline fuelled action sequences with some terrifying situations in locations never seen before in the genre. Strap in, and get ready for the epic journey," says Howard J. Ford.

The sequel follows the story of American engineer Nicholas Burton (Joseph Millson) in a race against time to reach his pregnant girlfriend Ishani Sharma (Meenu). Burton enlists the help of an orphan street kid Javed (Anand Goyal) and together they make a perilous 300 mile journey across deadly landscapes as a zombie apocalypse threatens to engulf the entire nation...   (shocktillyoudrop.com)

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=jevzjmPyv-g#!
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr. Boo

Schöner Trailer! Habe ihn aber nicht ganz Zuende geschaut, da mal wieder viel zuviel gezeit wurde! Der erste Teil war richtig gut, daher wird der hier auch angeschaut.

Riddick

Also ich kann die Begeisterung für Teil 1 nicht ganz nachvollziehen. Der hatte zwar richtig schöne Settings und gelungene Zombies, teilweise fand ich ihn aber auch etwas langatmig. Die ganze Zeit laufen die beiden Hauptdarsteller durch die Wüste und knallen Zombies ab. In der ersten halben Stunde war das noch ganz spaßig, danach wurde es aber langweilig. Außerdem war mir der Film auch etwas zu lang, 20 Minuten weniger wären besser gewesen. Allerdings war der Film 1000mal besser als diese ganzen anderen Billig-Zombie-Filme, welche in der letzten Zeit in der Videothek gelandet sind.

Der Trailer zu Teil 2 sieht aber ganz ordentlich aus. Dem Trailer zufolge scheint Teil 2 auch etwas mehr Tempo und Abwechslung zu bieten als der Erstling.

@Mr. Boo: Dito. Habe mir den Trailer auch nicht ganz angeschaut, da wieder viel zu viel verraten wird. Ist echt schlimm mit den Trailer in letzter Zeit, manche gehen ja über 3 Minuten.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Eric

Also ich fand den 1. Teil wirklich gut, daher kann ein 2. ruhig kommen!!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020