OFDb

Saw 3D – Vollendung

Begonnen von Puzzlemöahda, 26 Januar 2010, 23:43:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Graf Zahl


Der Kinostart ist angeblich auf den 25.11. vorgezogen worden.

http://www.sawhouse.net/viewtopic.php?f=39&t=460

Roughale

Zitat von: McHolsten am  3 November 2010, 19:46:24
Lt. diversen US Kritiken soll der 3D Effekt aber ziemlich mau sein. Schade das schon wie bei "Piranha" es wohl ausschließlich nur 3D Vorstellungen geben wird und nicht mehr in 2D ... also zumindest hier bei uns ...  :fight:

Ich fand den 3D Eindruck eher schwach und auf jeden Fall unnoetig, das mag subjektiv an meiner Saw Haltung liegen, aber ich habe mir schon alle Muehe gegeben objektiv an den Film ranzugehen ;) Jedenfalls kommt das gar nicht an Avatar ran und liegt ungefaehr mit Piranha 3D gleichauf, der mir aber etwas besser gefallen hat und mMn auch blutiger war...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

CapN

Komme gerade aus dem Kino und bin ziemlich zufrieden... :icon_smile:

Nach den miesen Kritiken (sogar von Hardcore-Fans) hab ich das schlimmste befürchtet, aber über weite Strecken war das sehr solide. Nicht besser oder schlechter als die Vorgänger seit Teil IV.
Spoiler: zeige
Das Ende haut natürlich richtig rein: Dr. Gordon als Jigsaws Verbündeter! Schön wie man mit diesem Kniff (mal wieder) etliche lose Fäden aus den Vorgängern verknüpft hat. Ob das nun schon immer so geplant war, oder man einfach eine populäre Fan-Theorie adaptiert hat, sei mal dahingestellt - Spaß macht es dennoch, die ganzen Verbindungen zu (zB. Saw II) zu erkennen.
Wenn man dem Finale einen Vorwurf machen kann, dann der ideenlose Spießrutenlauf von Sean Patrick Flanery (der nur wieder Falle an Falle reiht - das hat man in Teil VI gerade erst besser gesehen) und die
Spoiler: zeige
absolut Out-of-character-Motivation von Dr. Gordon als zombie-artiger Jigsaw-Jünger am Ende
... hoffentlich haut der übliche DC da noch was raus.

P.S.: Den 3D Effekt fand ich vollkommen in Ordnung, aber da stell ich auch keine großen Ansprüche.

NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Lucker

Zitat von: CapN am 25 November 2010, 00:05:42
Komme gerade aus dem Kino und bin ziemlich zufrieden... :icon_smile:

Nach den miesen Kritiken (sogar von Hardcore-Fans) hab ich das schlimmste befürchtet, aber über weite Strecken war das sehr solide. Nicht besser oder schlechter als die Vorgänger seit Teil IV.
Spoiler: zeige
Das Ende haut natürlich richtig rein: Dr. Gordon als Jigsaws Verbündeter! Schön wie man mit diesem Kniff (mal wieder) etliche lose Fäden aus den Vorgängern verknüpft hat. Ob das nun schon immer so geplant war, oder man einfach eine populäre Fan-Theorie adaptiert hat, sei mal dahingestellt - Spaß macht es dennoch, die ganzen Verbindungen zu (zB. Saw II) zu erkennen.
Wenn man dem Finale einen Vorwurf machen kann, dann der ideenlose Spießrutenlauf von Sean Patrick Flanery (der nur wieder Falle an Falle reiht - das hat man in Teil VI gerade erst besser gesehen) und die
Spoiler: zeige
absolut Out-of-character-Motivation von Dr. Gordon als zombie-artiger Jigsaw-Jünger am Ende
... hoffentlich haut der übliche DC da noch was raus.

P.S.: Den 3D Effekt fand ich vollkommen in Ordnung, aber da stell ich auch keine großen Ansprüche.



Na dann bin ich ja mal gespannt, hoffe ich schaffs am Wochenende ins Kino?! Die Berichte in den einschlägigen Mags waren ja alle nicht übel. Auf alle Fälle wie immer erstmal total erwartungsfrei ins Cinema hocken und gucken was da kommt... :icon_cool:
Greetings Lucker
Ich schuf Gott!

EvilErnie

Die Endlosserie nimmt kein Ende^^
Aber iwi wird die Serie doch immer wieder gut weitergeführt! Auch dieser Teil kann wieder überzeugen. Die dreckige Art des Film, der Stil, die teils sehr krassen Folterfallen und die Akteure, es passt einfach! Bin mal gespannt wies weitergeht. Klare Empfehlung für SAW Anhänger! 7/10 Punkte
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

schlitzauge23

Bin auch sehr zufrieden. Gab genügend fiese Fallen, kaum Längen und die Darsteller waren auch in Ordnung. 7,5/10

Man Behind The Sun

War insgesamt ganz ok, aber das fulminante Anfang konnte leider nicht mehr gehalten werden.
In heaven everything is fine.


Lucker

30 November 2010, 10:40:56 #67 Letzte Bearbeitung: 30 November 2010, 11:41:01 von Knecht Blutbrecht
Zitat von: EvilErnie am 29 November 2010, 09:26:52
Die Endlosserie nimmt kein Ende^^
Aber iwi wird die Serie doch immer wieder gut weitergeführt! Auch dieser Teil kann wieder überzeugen. Die dreckige Art des Film, der Stil, die teils sehr krassen Folterfallen und die Akteure, es passt einfach! Bin mal gespannt wies weitergeht. Klare Empfehlung für SAW Anhänger! 7/10 Punkte


Ja, so hab ich das auch empfunden. Und irgendwie schauts ja auch dannach aus als wenn es weitergeht. Sind ja zusätzlich zu
Spoiler: zeige
Gordon nochmal zwei "Schweinchen" dazugekommen, die ihm am Schluß zur Hand gegangen sind.
Sieht so aus, als wenn man die Serie doch noch nicht abschreibt?! Aber die Produzenten wären ja auch meschugge, bei der Kohle, die mit Saw gemacht wurde & nach wie vor gemacht wird käme das einem Goldkuh schlachten gleich.
Greetings Lucker
Ich schuf Gott!

Graf Zahl

Danke für die den Spoiler... :andy:

Mr. Hankey

Fand den finalen Film (?) auch recht gelungen. Die Story wird ordentlich weiter geführt, es gibt wieder allerhand Schmackes und auch wenn das Ende schon am Anfang zu riechen war, so konnte sich dennoch eine gewisse Spannung durchweg halten. Nur den 3D-Effekt konnte man IMO in die Tonne kloppen. Insgesamt so 6,5/10 Punkte mit Hang zur 7! ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Riddick

So, gestern auch drinnen gewesen. Wie jedes Jahr bei mir: Ich wurde von "Saw 7" gut unterhalten und fand ihn nicht besser oder schlechter als die Vorgänger. OK, die Story ist ja schon lange ausgelutscht und konnte mich nicht vom Hocker hauen (habe ich aber auch gar nicht erwartet). Die Splatter- bzw. Folterszenen waren aber wieder recht ordentlich und auch zahlreich vorhanden (dass die FSK den hat durchgehen lassen, wundert mich nach wie vor). Nur die "Auflösung" am Ende fand ich diesmal total schwachsinnig.
Spoiler: zeige
Dass Dr. Gordon da ein weiterer im Jigsaw-Bunde sein soll, finde ich total unoriginell und lächerlich.


Das 3D hätte man sich aber schenken können. Ist typische Geldmacherei.

Fazit: Da für mich ein "Saw"-Film wie der andere ist gibt es

7/10
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

MaistaMaista

2 Dezember 2010, 15:43:45 #71 Letzte Bearbeitung: 2 Dezember 2010, 15:56:22 von MaistaMaista
Zitat von: Riddick am  1 Dezember 2010, 19:46:27
Spoiler: zeige
Dass Dr. Gordon da ein weiterer im Jigsaw-Bunde sein soll, finde ich total unoriginell und lächerlich.


Und genau deswegen ist dieser Teil für den Anus. Total behämmerte Story die es so schon in anderen Saw Teilen gab (
Spoiler: zeige
man schlägt oder reißt sich die hintersten Backenzähne heraus in denen Zahlen eingraviert wurden
. :viney: Es wird mal wieder schlecht gefoltert und dabei wirkt das ganze Getue nicht einmal gut und hat man auch schon in den anderen Teilen besser gesehen.

3/10

StS

Zitat von: MaistaMaista am  2 Dezember 2010, 15:43:45
Zitat von: Riddick am  1 Dezember 2010, 19:46:27
Spoiler: zeige
Dass Dr. Gordon da ein weiterer im Jigsaw-Bunde sein soll, finde ich total unoriginell und lächerlich.


Und genau deswegen ist dieser Teil für den Anus.

Find ich eigentlich nicht. Fand das eher arg vorhersehbar -
Spoiler: zeige
schließlich hab ich quasi seit drei bis vier Teilen immer wieder mit jener Offenbarung berechnet. Zudem erklärt das zumindest etwas die notwendigen medizinischen Kenntnisse für die Taten. Jetzt muss nur doch das studierte Team der Fallenbauer irgendwann vorgestellt bzw. offenbart werden...
  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Graf Zahl

2 Dezember 2010, 20:27:53 #73 Letzte Bearbeitung: 2 Dezember 2010, 20:29:46 von Knecht Blutbrecht
Ach deswegen wurde an Zähnen rumgerupft :eek: Bin gestern leider 2x im Kino eingepennt. Eine Vorstellung um 23:00 ist fürn alten Mann nach einem kompletten Tag mit einem lebhaften knapp 2 Jahre alten Zwerg wohl doch zu spät :icon_redface: Vielleicht warns auch die drei Weizen direkt vorher. Was ich mitbekommen hab, ist auch dass der 3D-Effekt hier nicht wirklich gut genutzt wird und zur Geltung kommt - schade. Über den Film selber fälle ich erst ein Gesamturteil, wenn ich den komplett nochmal gesichtet habe. Hoffman macht jedenfalls keine halben Sachen :icon_eek: (Nicht nur) Am Ende wars echt herb und wird der FSK nicht gefallen.

Graf Zahl


Eric

Zitat von: EvilErnie am 29 November 2010, 09:26:52
Die Endlosserie nimmt kein Ende^^
Aber iwi wird die Serie doch immer wieder gut weitergeführt! Auch dieser Teil kann wieder überzeugen. Die dreckige Art des Film, der Stil, die teils sehr krassen Folterfallen und die Akteure, es passt einfach! Bin mal gespannt wies weitergeht. Klare Empfehlung für SAW Anhänger! 7/10 Punkte

Dem kann ich mich nur anschließen. Im Vergleich zu den, meiner Meinung nach, sehr schwachen letzten Teilen punkte dieser hier nicht nur was die Fallen und Morde betrifft.
O-Ton von mir während dem Film "Huch, hier lassen sie es aber mal wieder richtig krachen!"  ;)

Die Auflösung am Schluss war zwar ganz nett, mehr aber auch nicht. Schau mer mal ob und wie es weitergeht.


MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

McClane

Gestern auch drin gewesen... mittlerweile sind wir ja echt im Exploitationbereich angekommen, man tut gar nicht mehr so als sei man noch einer Story interessiert - anders kann ich mir das vollkommen dämliche Verhalten der Polizisten, die auf wirklich JEDEN Trick Jigsawas reinfallen kaum erklären. Der ohnehin schon strapazierten Logik bricht man dann vollends die Beine
Spoiler: zeige
Hoffman kann sich in Jason-Marnier durch ein ganzes Polizeirevier metzeln, weil wirklich jeder von denen zu doof ist sich mal umzudrehen oder auch nur die Ohren hoffen zu halten; besonders lächerlich: während die Bullen auf dem Schrottplatz mal ne halbe Minute zu der Explosion schauen, kann er die Leiche aus dem Sack holen, entsprechend drapieren, das Versteck wieder tarnen und sich selbst in den Sack bugsieren ohne dass einer der gefühlten 300 Beamten auch nur einen Piep mitbekommt. Und von Film zu Film sind die Fallen ja immer aufwändiger geworden, dass man sich schon fragte wie ein Krebskranker und ein paar Helferlein den ganzen Kram bauen können, aber der Ofen war ja ein echter Brüller: Als das Ding sich in bester Transformer-Manier zusammensetzte, da erwartete ich fast schon einen Raketenstart.

Den Gordontwist fand ich bemüht, etwas vorhersehbar, aber insofern nett, da das Ende den ganzen Kram jetzt hoffentlich wegsargt - es sei denn, man verkehrt die Figur wieder und er hat doch Lust bekommen selbst zu morden.


Gut zur Exploitationidee passt dann der 3D-Einsatz, in die Kamerafliegende Opferfetzen sind doch immer für einen dreckigen, wenn auch billigen Lacher gut. Dafür kreist die Blutwurst so richtig, quasi jede Falle führt zum Tod, während die Spießrutenläufer in III und VI ja auch mal Leute retten konnten.

Angesichts der ganzen Kritikpunkte war ich dann immer noch überraschend gut unterhalten, vielleicht weil die eigentliche Geschichte für mich mit der VI schon beendet war und ich nur noch einen Gorebauern-Nachklapp erwartete und bekam. Wohlwollende 4,5/10 und die Hoffnung, dass das Kapitel "Saw" nun doch endlich vorbei ist.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

EvilErnie

Zitat von: Eric am 14 Dezember 2010, 09:29:34
Zitat von: EvilErnie am 29 November 2010, 09:26:52
Die Endlosserie nimmt kein Ende^^
Aber iwi wird die Serie doch immer wieder gut weitergeführt! Auch dieser Teil kann wieder überzeugen. Die dreckige Art des Film, der Stil, die teils sehr krassen Folterfallen und die Akteure, es passt einfach! Bin mal gespannt wies weitergeht. Klare Empfehlung für SAW Anhänger! 7/10 Punkte



Die Auflösung am Schluss war zwar ganz nett, mehr aber auch nicht. Schau mer mal ob und wie es weitergeht.


MFG


ERIC


Geht so oder so iwi weiter mit der Serie, gaaaanz bestimmt  :LOL:
Irgendwann kommt dann raus, dass der Strippenzieher der ganzen morbiden Sache, das kleine Drecksmännchen aufm Dreirad ist... Und das Ganze nennen wir dann als Franchise Jigsaw vs Chucky´s Soul...
OMFG, was wär das ein Spaß  :algo:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Roughale

Das kleine Drecksmännchen aufm Dreirad ist
Spoiler: zeige
Nummer 5 - denn Nummer 5 lebt!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Graf Zahl

Gings nur mir so, oder bin ich der Einzige, der die
Spoiler: zeige
 Angelhaken-aus-dem-Magen-Reißerei
am schwersten verdaulich fand? Meine Fresse da hab ich ja schon echt mitgefühlt und bei der Zweitsichtung überlegt ob ich überhaupt noch hinschauen soll. Ganz schön fies. Ansonsten volles Pfund durchgezogen der Streifen. Keine Gefangenen und Suppe ohne Ende! Bin herzlichst unterhalten worden. Nur schade, dass der 3D-Effekt, trotz der großspurigen Vorankündigung man würde die allerallerallerneueste Technik verwenden, ziemlich unnötig erschien und so fast gar nichts beitrug. Freu mich schon auf die Unrated-Version! :dodo: Wenn das Gezeigte schon "stark zensiert" war, weil man den Film 6x der MPAA vorlegen musste, dann wirds glaub ich echt bitter :king:

EvilEd

Jo gestern auch gesichtet und ganz gut unterhalten worden. Die Auftakt-Falle fand ich etwas arg "seltsam" vom Schauplatz her, aber der Rest ging doch ganz gut ab. Allerdings kam mir das Blut in dem Film ziemlich unrealistisch vor, also von der Farbe her..... :andy:

Naja, Story quasi nicht vorhanden und Logik auch nicht, aber darum gehts ja auch nicht 6/10

Thaisong

19 Dezember 2010, 20:39:55 #81 Letzte Bearbeitung: 20 Dezember 2010, 00:49:40 von Knecht Blutbrecht
Habe mir den Film gestern mit Freundin gegeben und joa, konkret-krazzz0r Spladdd0r wie erwartet und zum Ende hin war man sogar ausnahmsweise ein bisschen schlauer als vorher. Lustig war, dass ich irgendwann zu meiner Freundin aus Witz meinte von wegen "das hätte ich dem Becker garnicht zugetraut" und sie dann "ja, genau, der Becker, ich habe auch schon die ganze Zeit überlegt, an wen mich der Typ erinnert".  :LOL:

Gemeint war der Typ mit der Schweinemaske,
Spoiler: zeige
der diesen Detektiv Hoffmann da plattgemacht hat am Ende und der am Anfang in dem Klo angebunden war
, da hat er mich allerdings noch eher an Robin Hood erinnert.  :LOL:

10/10, soviel Gore muss schließlich belohnt werden.  :icon_lol:

Wie kann man eigentlich so einzelne Wörter als Spoiler schwärzen? Edding geht immer so schwer vom Bildschirm.   :zwangsjacke:

Edit: Auf Wunsch gespoilertagged ;)
Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

Eric

Zitat von: Thaisong am 19 Dezember 2010, 20:39:55
Wie kann man eigentlich so einzelne Wörter als Spoiler schwärzen? Edding geht immer so schwer vom Bildschirm.   :zwangsjacke:

Das
Spoiler: zeige
geht
eigentlich
Spoiler: zeige
ganz
einfach.  ;)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

whitesport

Sah irgendwie nach einer Splatter-Verson von Fort Boyard aus. Kaum Handlung, wenn man es mit den letzten zwei, drei Teilen vergleicht. Dafür wird ordentlich gesuppt, denke auch nicht, daß die Unrated da noch viel mehr draufsetzt.

Findet noch jemand, daß der Film an sehr vielen Stellen unheimlich alt aussieht? Das Fernsehstudio etc. hätte auch aus den 70ern stammen können...


Pinhead_X

Hab ihn letzte Woche gesehen. Alle Fragen sind beantwortet und der Film bestach mit guter Geschwindigkeit, fiese Fallen und das beste: Chester B. als rechter Hooligan  :algoschaf: Absolut spitze *g*

Der Film selbst war sehr unterhaltsam, netter 3D Effekt (ist n Bonus, weil er auch ohne diesen funktioniert hätte) und eine geile Auflösung.

Nu muss aber Schluß sein. Es ist alles vom Hauptplott erzählt....
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

uboot

Endlich Ende(!?) - ich muss McClane mit seiner Review größtenteils zustimmen, würde aber das Fazit noch weiter unten ziehen, bei 3/10. Die Story war nahezu austauschbar, alleine das mit dem Glaskasten war so total sinnlos, einfach nur um irgendwie noch ne weitere Falle reinzuquetschen.
Und habt ihr mal auf die Timer geachtet, das war jawohl totalst lächerlich. Ich habe mehrfach mitgezählt ich war schon LANGE bei 0 und da war beim Timer immer noch 20 Sekunden (o.ä.). Warum müssen sie auch 30 Sek oder 1min nehmen, wenn sie das Geschehen 3Minuten zeigen wollen, dann sollen die den Timer doch lieber direkt auf 3 Minuten stellen zu Beginn..

Der 3D Effekt war wiedermal völlig unnütz und ist nur geldmacherei. Ich fands auch erneut total unscharf, aber das kann auch an dem schlechten 3D Kino in Aachen liegen.

Nur der Gore Gehalt war ganz in Ordnung. Wäre mir aber lieber gewesen, wenn sie es noch nen bisschen mehr auf lustig gemacht hätten. Vor allem als am Ende Hoffmann à la Jason (ich gehe extrem langsam und kille euch Weglaufende trotzdem alle) rumwanderte, blitzte so ein bisschen Spaß auf.

Ach und noch was,
Spoiler: zeige
 warum schlägt der die Frau mit dem Haken im Hals nich KO bevor er den Haken rauszieht, dann macht die auch keinen Piep. Und an den Ketten hätte man sich auch hochhangeln können ohne sich die Haken in die Brust zu rammen. Und dem Blinden hätte er sich auch mal nen bisschen schneller nähern können, der Abgrund war nun nicht wirklich tief.

EvilEd

@uboot: Aber dann hätte es doch weniger Leicheb gegeben  :doof: :LOL:

Graf Zahl

Releasedate für die dt. BD ist wohl der 05.05.2011. Welche Version, ist wohl noch nicht bekannt.

Graf Zahl


lastboyscout

Ich sah mir heute die R-Rated-BluRay an und bin wieder einmal enttaeuscht.
Was fuer ein Heuler.  :icon_rolleyes:
Die Inszenierung ist extrem billig, von der Realitaet (wenn man von sowas bei der Reihe ueberhaupt sprechen kann  :LOL:) entfernt sich der Teil immer mehr.
Der oben angefuehrte Jason-Vergleich ist da ziemlich gut.  :respekt:
Ja, man bekommt definitiv etwas mehr Hintergruende zur Geschichte, aber das macht ihn trotzdem nicht sehenswert.
Die Fallen fand ich dann doch ziemlich lasch, nix was mich wirklich vom Hocker reissen konnte.
Wieder um eine Enttaeuschung reicher, ich hoffe wirklich, die Serie findet hiermit ihr unwuerdiges Ende.  :andy:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020