OFDb

The Saboteur (GTA/Assassins Creed mit Nazis in Sin City Optik)

Begonnen von ironfox1, 18 November 2009, 03:01:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ironfox1


Aufmerksam auf dieses Spiel wurde ich erst jetzt durch die Schnittberichte.com News, dass bei uns nur eine zensierte Version erscheint. Da mich 2. Weltkriegsshooter normalerweise nicht interessieren habe ich dann doch mal einen näheren Blick riskiert. Und ich muss sagen dieser Mix aus Open World GTA und der Fassadenkletterei eines Assassins Creed kombiniert mit der 2. Weltkrieg Thematik gefällt mir dann doch. Klasse finde ich die Methode mit den Farbfiltern. In den von Nazis besetzten Gebieten werden eher triste Schwarzweiß Töne verwendet und nur bestimmte Dinge wie Fahnen, Blut etc. farblich hervorgehoben.
Trailer
http://www.youtube.com/watch?v=6T5jhDQTsHg  


Strahlemann

Wow, von dem Spiel habe ich seit seiner Ankündigung nichts mehr gehört.
Klingt aber wirklich gut und sieht auch sehr atmosphärisch aus. Ich halte weiterhin ein Auge drauf.  :respekt:

Mr. Blonde

6 Dezember 2009, 15:12:13 #2 Letzte Bearbeitung: 6 Dezember 2009, 21:44:10 von Mr. Blonde
Ich konnte es jetzt auf dem PC ein wenig anspielen und habe einen eher zwiespältigen Eindruck. Die Idee ist klasse, aber das reicht bis jetzt noch nicht. Irgendwie wirkt diese Farbfiltergeschichte so, als wollte man unbedingt etwas reinkloppen, was sich von anderen Spielen abhebt. Einen wirklichen Nutzen für das Spielgeschehen hat dies aber nicht, außer, dass es eben nett aussieht. Der Druck war bei der Spieleschmiede merklich groß, schließlich ist dies ihr letztes Spiel, demnach haben sie wohl alles eingebaut, was irgendwie an Features ging und in den letzten Jahren Erfolg brachte.

Grafisch hat das Spiel wenig zu bieten und steht in keinem Verhältnis zu seinen fast schon astronomischen Hardwarevoraussetzungen.  Matschige Texturen, teilweise schwache Animationen, vor Allem bei Gesichtern. (Ich fahre nen AMD Athlon Dual Core mit 2,6ghz, 2GB Ram und einer Geforce 9600 GT OC und sobald die Schatten eingeschaltet sind, geht die Performance in die Knie.) Die Fahrphysik ist auch ein schlechter Scherz, es wirkt so, als würde der Wagen wie ein Magnet an der Straße haften. Wenn man da an GTA IV denkt...  :icon_rolleyes: Ein Schadensmodell gibt es auch nicht, jedenfalls ist mir außer Einschusslöchern nichts aufgefallen. Trotzdem macht es einigen Spaß und ist sicherlich ein guter Lückenfüller, der die Zeit bis Mafia II verkürzt. Man fühlt sich wirklich wie im besetzten Paris, weil auch überall Straßensperren, Patroulien oder Sperrgebiete für die deutsche Präsenz sorgen. Die deutsche Synchro geht auch in Ordnung, da hat man schon schlechteres gehört. Die Dächer von Paris zu erklimmen und sich die Skyline anzuschauen macht auch einiges her.

Spoiler: zeige
Das Rennen am Anfang war allerdings ein Schlag ins Gesicht... Sobald man die Pole Position erreicht hat, wird man von einer Cutscene unterbrochen. Da war ich etwas verärgert.


Zur Not einfach mal leihen und dann entscheiden. ;)


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Eric

Hat von dem Game jemand die 360 oder PS3 Version und kann dazu mal was sagen?

Aufgrund der Freiheit der Aufträge (denke ich zumindest), könnte das was für einen FARCRY 2 Zocker wie mich sein?


MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Mr. Blonde

12 Januar 2010, 23:04:07 #4 Letzte Bearbeitung: 12 Januar 2010, 23:13:14 von Mr. Blonde
Ich bin jetzt schon sehr weit vorangeschritten und muss sagen, dass die ein oder andere Mission doch sehr schön in Szene gesetzt ist.

Stichwort:
Spoiler: zeige
Zeppelinlevel und der Level mit dem Zug


Durch solch schicke Missionen steigt die Motivation schon enorm, auch wenn es zwei, drei Missionen bisher gab, die schlichtweg unfair von der Schwierigkeit waren. Mir ist im Übrigen aufgefallen, dass das Schleichen bzw. Verkleiden als Nazi absolut NICHTS bringt, wenn man näher an sein Ziel heranmuss, da einen die Gegner IMMER und das schon nach wenigen Sekunden in deren Blickfeld enttarnen. Das ist ein ganz böser Schnitzer, hoffentlich kommt da irgendein Patch oder dergleichen. Dafür entschädigen aber die abwechslungsreichen und teils knackigen Missionen, vor allem, wenn danach spektakulär ein Stadtteil mit dem Farbtopf übergossen wird. Die Druckwelle sieht sehr hübsch aus. Großer Pluspunkt und wirklich sehr angenehm ist das Feature, dass jedes Fahrzeug, was man gesammelt hat, in jeder Garage zur Verfügung steht - unabhängig davon, ob das Fahrzeug verschrottet oder nicht zurück in die Garage gebracht wurde. Das nenn ich zuvorkommen und ein wirklich schönes Feature. (Bei GTA IV ist es bisweilen ja so schlimm gewesen, dass Dein geparkter Wagen durch einen KI Fahrer oder Unfall aus der Parklücke herausgeschoben werden konnte, selbst wenn Du KM weit weg warst. Wie oft habe ich mich gewundert, dass mein Banshee auf einmal weg war, bis ich das mit eigenen Augen gesehen habe...)

Zu den Konsolenfassungen kann ich leider nichts sagen.  :icon_neutral:



              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020