OFDb

Die zurückgezogene Kinowelt "Name der Rose" DVD

Begonnen von Elric, 26 April 2004, 13:55:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elric

Moin,

hab mir die zurückgezogene DVD von Name der Rose ersteigert.
Leider war die DVD nicht mehr verschweisst und es war kein Einleger in der DVD mit bei.
Nun die Frage, ist bei Name der Rose überhaupt ein Einleger dabeigewesen?
Wie ist es bei denjenigen die die DVD OVP gekauft haben?
Eigentlich ist sonst bei meinenen ganzen anderen Kinoweltscheiben immer ein Einleger dabeigewesen.
What do you think, brother ?
Too much blood, or not enough ?

John Jaspers
Faust

MY PRECIOUSSS

CinemaniaX

Habe die DVD nicht. Aber laut Digital Movie ist kein Einleger dabei.

Falk

Hi,

hat keinen Einleger, DVD hab ich hier.

MfG
Falk

Elric

Sehr gut, danke.
Ich hatte schon Panik bekommen, das der bei mir fehlen könnte und dann nutzt einem das beste Sammlerstück auch nichts mehr. :D
What do you think, brother ?
Too much blood, or not enough ?

John Jaspers
Faust

MY PRECIOUSSS

Fäb

man kanns auch übertreiben...  :mrgreen: Naja ok, wenn einem das sooo wichtig ist. Guck lieber mal nach, obs die scheibe tut  :wink:

mfg

Hackfresse

Bevor ich nen neuen Thread aufmach, poste ichs mal hier rein:

Am 20.07. kommt ne neue DVD von Warner:

Freigabe:    FSK16
Laufzeit:    126 Minuten
Regie:    Jean Jaque Annaud
Bildformat:    1,85:1
Tonformat:    Englisch Dolby Digital 5.1
Deutsch Dolby Digital 5.1
Extras:    - Audiokommentar
- Dokumentation
- Fotogalerie
- US-Kinotrailer



Quelle: dvd-forum.at
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Captain_Chaos.ONE

Zeit wirds ja mal  :D  :D  :D
Aber das Cover sieht aus, als kommt der Film von Pest  :holsten:

bapho

Zitat von: Captain_Chaos.ONEZeit wirds ja mal  :D  :D  :D
Aber das Cover sieht aus, als kommt der Film von Pest  :holsten:

tja, da sieht mans mal wieder, da sitzen soooo viele designer und grafiker zu hause rum und haben keinen job und langweilen sich und sind am verhungern, und da machen so ein paar hanseln, die kein bisschen gefühl und ahnung haben, mit einem billig-programm, wie paint shop oder so solche cover für so geniale filme.

armselig!  :wall:

bapho
:twisted:  :twisted:  :twisted:

Fäb

Wohl wahr, das hätt ich mit meinen eigentlich unzureichenden Grafik-Kenntnissen auch noch hinbekommen. Man braucht hierfür nur ein Bild und die Windoof Standardschriftart "Lucida Blackletter". Eine Sache von 2 Minuten. Eine versaute DVD für immer *dramatisier*   :schwul:

Hackfresse

Kommt es nicht mehr auf den Inhalt an?
Außerdem: was kann man von Warner schon groß erwarten?
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Moscher

Zitat von: HackfresseAußerdem: was kann man von Warner schon groß erwarten?

Jetzt stellt Euch mal nicht an. Für 9,99 kann man das Teil bei Amazon vorbestellen und das ist in Anbetracht des Films und der Ausstattung (O-Ton, Audiokommentar, etc) mehr als nur vernünftig.

Hackfresse

Es bezog sich auch mehr aufs Cover!
Man beachtwe auch den anderen Satz meines Postings....:D
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Fäb

1. Ja, es kommt hauptsächlich auf den Inhalt an.
2. Dies schließt dennoch nicht aus, sich über ein verhunztes Cover aufzuregen, immerhin blecht der Kunde nicht nur für den Film, sondern für eine DVD die er in sein Regal stellt und ab sofort sein Eigen nennen darf und möchte, dass sie schick aussieht im Regal, (verdammt)!!!!!  :wink:


Ich finde es absolut ok, sich über verhunzte Verpackungen, Plakate oder eben DVD- oder Videocover aufzuregen, wenn sie denn tatsächlich und offensichtlich so lieblos gestaltet sind, wie in diesem Fall hier!

Das heißt doch nicht gleich, dass man den Film nicht gut findet oder die Ausstattung der DVD!

Hab mich jetzt kompliziert ausgedrückt, aber ich denk mal du verstehst was ich meine @ Hackfresse  :wink:  :mrgreen:

Agent Orange

Sorry für's off topic, aber die Coverdiskussion bringt mich auf 'ne Idee. Gab's hier schon mal foruminterne Cover Wettbewerbe? Ich kenn das aus Musikforen und das ist immer ziemlich spaßig! Man legt einen Titel, ein paar Bilder und eine Deadline fest. Und wer mitmachen will, designed drauf los! Könnte man hier ja auch für ein DVD Frontcover machen, ich wär dabei! Wenn's genug Interessierte gibt könnte man das alles in einem eigenen Thread im Off Topic weiter besprechen! :respekt:

bapho

Zitat von: Agent OrangeSorry für's off topic, aber die Coverdiskussion bringt mich auf 'ne Idee. Gab's hier schon mal foruminterne Cover Wettbewerbe? Ich kenn das aus Musikforen und das ist immer ziemlich spaßig! Man legt einen Titel, ein paar Bilder und eine Deadline fest. Und wer mitmachen will, designed drauf los! Könnte man hier ja auch für ein DVD Frontcover machen, ich wär dabei! Wenn's genug Interessierte gibt könnte man das alles in einem eigenen Thread im Off Topic weiter besprechen! :respekt:

sehr gute idee  :respekt:  - wäre auf jedenfall dabei. was meinen die verantwortlichen hier?

bapho
:twisted:  :twisted:  :twisted:

Sinarius

Zitat von: bapho
Zitat von: Agent OrangeSorry für's off topic, aber die Coverdiskussion bringt mich auf 'ne Idee. Gab's hier schon mal foruminterne Cover Wettbewerbe? Ich kenn das aus Musikforen und das ist immer ziemlich spaßig! Man legt einen Titel, ein paar Bilder und eine Deadline fest. Und wer mitmachen will, designed drauf los! Könnte man hier ja auch für ein DVD Frontcover machen, ich wär dabei! Wenn's genug Interessierte gibt könnte man das alles in einem eigenen Thread im Off Topic weiter besprechen! :respekt:

sehr gute idee  :respekt:  - wäre auf jedenfall dabei. was meinen die verantwortlichen hier?

bapho
:twisted:  :twisted:  :twisted:

Die Idee gefällt mir auch. :-)

Nur mal ne Frage, hab das gar ned mitbekommen. WARUM wurde die erste DVD zurückgezogen? Urheberrechtsprobleme?

Liebe Grüsse,
Sinarius :-)
Die Hammer-Studio-Fansite:

--== www.gothic-horror.de ==--

Anime-BlackWolf

Zitat von: SinariusNur mal ne Frage, hab das gar ned mitbekommen. WARUM wurde die erste DVD zurückgezogen? Urheberrechtsprobleme?

Ja. Kinowelt lief die Lizenz langsam aus und Warner hatte ein paar Monate (oder nur Wochen, keine Ahnung mehr...) später die alleinigen Rechte.

Um die Lizenz nicht total verfallen zu lassen, wurde eine totale Schnellpressung billigst auf dem Markt geschmissen, um zumindest noch ETWAS Kohle damit zu verdienen.

Die DVD ist entsprechend, jeder der wie ich die Scheibe hat weiss ja, was für ein technisches Schmuckstück das Ding ist.........  :anime:

Jedenfalls hat Warner eine einstweilige Verfügung GEGEN den Verkauf erwirkt, Kinowelt durfte das Ding nicht mehr offiziell in Deutschland verkaufen, in Kaufhäusern gabs die nur saukurz oder garnicht, Amazon durfte nicht ausliefern und ähnliches.

Weiss nicht, ob die Verfügung immer noch gilt. In Österreich und der Schweiz darf man die immer noch verkaufen. Ich sage nur Finger wech von dem Ding, selbst das Cover ist scheisse.......  w-)

Fäb

Zitat von: Anime-BlackWolfIch sage nur Finger wech von dem Ding, selbst das Cover ist scheisse.......  w-)

:algo: Gut, das dies bei der neuen nicht der Fall ist...  :algo:









PS: Keine Bange, ich hab die Anspielung schon verstanden  :wink:

abecedaire

Hallo allerseits,

ich habe eine - möglicherweise dumme - Frage. Als Zeichen guten Willens habe ich diesen alten Thread wiederbelebt, damit man sieht, dass ich die Suchfunktion beherrsche  ;)

Die Frage bezieht sich auf die im September 2010 erschienene "Der Name der Rose"-DVD (http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=4458&vid=304913).
Diese Fassung wird - wie die meisten anderen DVDs - als ungeschnitten gelistet.

Es ist zwar lange her, dass ich den Film gesehen habe - weiss nicht mal mehr, ob im Kino oder TV - aber ich bilde mir ein, am Anfang hätte es wie im Buch eine Episode gegeben, in der William von Baskerville aus zerbrochenen Zweigen und hektisch heranreitenden Mönchen deduziert, dass das Lieblingspferd des Abts ausgebüxt ist.
Ausserdem gab es einen Handlungsstrang, in dem Williams Augengläser gestohlen wurden und erst einige Zeit später durch einen Mönch neue Gläser geschliffen werden konnten.

Bilde ich mir das nur ein, weil Elemente des Buches in meine Erinnerung des Films eingesickert sind oder fehlen diese Dinge in der DVD-Fassung tatsächlich?
"Zu welchen merkwürdigen Ergebnissen die Wahlen in unserem Land führen, dürfte niemandem entgangen sein. So seltsam, daß man sich nach einem genaueren Studium der Zahlen fragen möchte, ob dieses "Volk" letztendlich nicht aus Millionären besteht, denen nur eine winzige Arbeiterelite entgegensteht." Guy Debord in: Les lèvres nues, Nr. 1, Brüssel 1954

Riddick

Zitat von: abecedaire am 12 Januar 2011, 16:20:05
Es ist zwar lange her, dass ich den Film gesehen habe - weiss nicht mal mehr, ob im Kino oder TV - aber ich bilde mir ein, am Anfang hätte es wie im Buch eine Episode gegeben, in der William von Baskerville aus zerbrochenen Zweigen und hektisch heranreitenden Mönchen deduziert, dass das Lieblingspferd des Abts ausgebüxt ist.
Ausserdem gab es einen Handlungsstrang, in dem Williams Augengläser gestohlen wurden und erst einige Zeit später durch einen Mönch neue Gläser geschliffen werden konnten.

Bilde ich mir das nur ein, weil Elemente des Buches in meine Erinnerung des Films eingesickert sind oder fehlen diese Dinge in der DVD-Fassung tatsächlich?

Nee, also diese Szenen habe ich noch nie gesehen, weder auf den DVDs, noch im TV, noch in der Kinofassung (welche ich vor ein paar Jahren bei uns im Kino nochmal bewundern durfte  ;) ). evtl. exsitieren diese Szenen als Deleted Scenes, welche du evtl. mal irgendwo im Netz gesehen hast (wüsste aber auch nicht wo) oder du bringst da wirklich Buch und Film durcheinander.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

abecedaire

Oha, dann habe ich mir das tatsächlich nachträglich hinzugedacht. Danke für die Info, Riddick!
"Zu welchen merkwürdigen Ergebnissen die Wahlen in unserem Land führen, dürfte niemandem entgangen sein. So seltsam, daß man sich nach einem genaueren Studium der Zahlen fragen möchte, ob dieses "Volk" letztendlich nicht aus Millionären besteht, denen nur eine winzige Arbeiterelite entgegensteht." Guy Debord in: Les lèvres nues, Nr. 1, Brüssel 1954

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020