OFDb

Outrage

Begonnen von andreas82, 30 Januar 2010, 12:32:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

andreas82

Hallo,

zu Takeshi Kitanos neuen Kinofilm Outrage (Autoreiji) gib's einen ersten Teaser. Für den japanischen Kinostart des Yakuza-Streifen ist der 12. Juni genannt. Darsteller in der Reihenfolge der Website sind Takeshi Kitano (als Bīto Takeshi), Kippei Shiina, Ryō Kase, Tomokazu Miura, Jun Kunimura, Tetta Sugimoto, Takashi Tsukamoto, Renji Ishibashi, Fumiyo Kohinata und Sōichirō Kitamura.



Offizielle Website zu Outrage

RoboLuster

https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Dracula

Gibts schon nen deutschsprachigen Starttermin?

(Die Suche funktioniert mal wieder super: "outrage" lieferte keine Ergebnisse)
Wenn Steven Seagal ins Wasser springt wird er nicht nass, aber das Wasser wird Steven Seagal...

Into each generation, a slayer is born.   

THIS IS WHO WE ARE

Freddy Voorhees

Hat den schon jemand gesehen mittlerweile? Hab nur gehört er solle wieder back to the roots in Richtung Hana-Bi/Sonatine gehen. Sprich ordentlich schön & brutal. Bin wirklich gespannt!

Klaus Jr.

Absolut klasse, von der ersten bis zur letzten Minute war ich total gefesselt. Einerseits sauspannend und in der Darstellung von organisierter Kriminalität schon sehr Scorsese like, aber dem typsichen Kitano Humor gewürzt. Einige Szenen sind schon härter, aber so trocken inszeniert dass man doch wieder lachen muss. Irgendwie kam mir die ganze Inszenierung erfrischend anders vor, vor allem die Darstellung der unteren Oberbosse (die ja eigentlich gar keinen Streit wollen...) fand ich herrlich. Ich kann mich im Nachhinein gar nicht für eine Lieblingsszene entscheiden, was ja kein schlechtes Zeichen ist.
Mich hat der Film aber weniger an Hana-Bi erinnert (der ja eher eine Art Mediation über den Tod ist), als eher an Brother - und den finde ich ebenfalls sehr gut.
Ich kann Outrage jedem ans Herz legen, der für asiatisches Kino etwas übrig hat.

EDIT: Hab ihn auf dem FFF gesehen und es war fast ausverkauft ;)


"Pisse vom Opa trinken geht gar nicht, damit ist der Film für mich durch. Schade um die Titten"

andi81

Outrage hat mich nicht ueberwaeltigt, aber es ist definitiv ein Film, den ich nochmal sehen will.
Hab ihn in Hong Kong im Kino gesehen und da kam die Filmmusik so extrem geil rueber, dass der (einfache aber wirkungsvolle) Soundtrack fuer mich eines der Highlights des Films war...
Die Gewaltspitzen waren in der Tat fast schon lustig-eklig...Kitanostyle...so wie man es von ihm sehen will...trocken und direkt.
Definitiv empfehlenswert!!!

spannick

Hat mir sehr gut gefallen. Endlich ein für mich wieder "echter" Yakuzafilm (oder sogar Japan-Film der alten Schule - den ganzen Splattermüll ignoriere ich seit Jahren). Wie lange musste ich auf sowas warten... ich kann mich gar nicht erinnern, welchen Japanischen Film aus 2001 bis jetzt ich sonst überhaupt gut fand...
ゴリラパンチ!!!

Dracula



2 DVD und Blu Ray Mediabook erscheint am 26.8.2011   

* 24-seitiges Booklet
* Bonus-DVD mit "Das Meer war ruhig"

* Interviews mit Takeshi Kitano und weiteren Darstellern
* Behind the Scenes
* Kinotrailer

* Extras exklusiv auf Blu-ray
- Four Shots
- Interviews
- Making of
- Die Japan-Premiere
- Die Cannes-Premiere
Wenn Steven Seagal ins Wasser springt wird er nicht nass, aber das Wasser wird Steven Seagal...

Into each generation, a slayer is born.   

THIS IS WHO WE ARE

Akayuki

Endlich steht ein deutscher Release-Termin fest!

Den werde ich mir dann sofort zulegen. Danke für die Info  :respekt:

Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Dracula

22 Juli 2011, 12:57:26 #9 Letzte Bearbeitung: 22 Juli 2011, 13:00:57 von Dracula
Bitte bitte  :icon_mrgreen:

Hab mich auch so gefreut. Und man muss nicht mal ewig warten, sondern nur 5 Wochen  :respekt:
Übrigens auch nicht so teuer: 19,99
Ein Mediabook muss also nicht zwangsweise immer 30 Euro kosten.  :nono:

Und grad noch bei der OFDB gesehen: Eine Single DVD erscheint bereits am 03.08 !
Wenn Steven Seagal ins Wasser springt wird er nicht nass, aber das Wasser wird Steven Seagal...

Into each generation, a slayer is born.   

THIS IS WHO WE ARE

Hana-Bi

Endlich wieder ein ernster Kitano. Ich freue mich riesig. Ich glaube wenn ich das Mediabook in meinen Händen halte wird es Zeit für eine Takeshi Kitano Nacht. Falls ich da mit einer Nacht hinkomme.

schlitzauge23

Der fängt ja an wie ein zweiter Brother :icon_eek: :icon_eek: :icon_eek:

Hoffentlich gehts auch so weiter, bitte bitte bitte!!! Brother ist für mich ein absolutes Highlight, vollkommen unterschätztes Meisterwerk! Muss auch mal gesagt werden :P

Mr. Blonde

14 August 2011, 01:30:43 #12 Letzte Bearbeitung: 14 August 2011, 01:32:54 von Mr. Blonde
Nicht ganz so gut wie "Brother", aber trotzdem ein waschechter Kitano. Besonders reizvoll das Aufeinanderprallen der alten und neuen Yakuza-Schule, sowie das Brechen mit uralten Traditionen und dem respektlosen Umgang damit. Kitano wirkt nur leider etwas unetrfordert, liegt aber auch an seiner kleineren Rolle. Ansonsten authentisch wie eh und jeh, ohne zu verharmlosen. Hart und rau, eben fast wie eine Mileustudie. Wenn Scorsese Japaner wäre, hätte er wohl sowas gemacht. Kitano beweist ein Mal mehr, dass er immer zur Stelle ist, wenn Hollywood keine vernünftigen Mafia/Gangsterfilme mehr hinbekommt. (Seit Departed kam so viel DTV Blödsinn, "Kill the Irishman war noch ganz erträglich) Zu keiner Sekunde langweilig, aber auch nie wirklich überspektakulär - eben einfach nur ein guter Film.

7/10


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Hana-Bi

Unfassbar, gerade gekauft, und gerade erfahren das ich den Film beim Facebook Gewinnspiel gewonnen habe. Jetzt muss das gekaufte also wieder zum Saturn, zum Glück noch nicht ausgepackt.
Bei meinem Glück kommt mein gewonnenes Midabook nicht an.

Besitzt das Mediabook hier noch wer? Ich war ganz aus dem Häuschen als ich gesehen habe das auf der Bonus DVD der komplette Film "A Scene at the Sea" drauf ist. Der war bislang so weit ich weiß gar nicht in Deutschland erhältlich. Wie so viele der nicht Yakuza Kitanos. Scheiße, hätte die gerne Heute geguckt. Aber wenn es darum geht 25 Euro zu sparen ist mir das sehr Willkommen.

Mayoko

Das da zusätzlich noch ein Film drauf ist wusste ich auch nicht.  :icon_eek:

Ich glaube dann hol ich mir doch das Mediabook. Danke für den Hinweis Hana-Bi.  :respekt:

Don´t worry, be happy!

Hana-Bi

Kaum ist es zwei Tage her, schon ist mein Mediabook angekommen. Jetzt kann ich die Filme endlich schauen :icon_surprised:

ZitatDas da zusätzlich noch ein Film drauf ist wusste ich auch nicht.

Jetzt fehlen eigentlich nur noch Klassiker wie Getting Any? und Kids Return. Boiling Point hat es ja auch mittlerweile nach Deutschland geschafft. Der fehlt mir übrigens noch.

In der Wikipedia ist bereits für 2012 eine Fortsetzung zu Outrage eingetragen. Scheint also ganz erfolgreich aufgenommen worden zu sein. Hoffe Kitano hat es nicht verlernt.

Mayoko

Zitat von: Hana-Bi am 31 August 2011, 17:27:41
In der Wikipedia ist bereits für 2012 eine Fortsetzung zu Outrage eingetragen. Scheint also ganz erfolgreich aufgenommen worden zu sein. Hoffe Kitano hat es nicht verlernt.

Klingt gut. :respekt:
Jetzt muss ich nur noch den Film gucken... ^^

Don´t worry, be happy!

Dracula

Und "Takeshis" fehlt  :respekt:

Hab gestern den "Das Meer war ruhig" angefanfen, musste aber nach 50 Minuten abbrechen, da ich den in einem Zug nicht durchstehe. Wenns kein Yakuza Film ist komm ich irgendwie mit einem Satz pro 5 Minuten Handlung nicht klar...  :scar:
Wenn Steven Seagal ins Wasser springt wird er nicht nass, aber das Wasser wird Steven Seagal...

Into each generation, a slayer is born.   

THIS IS WHO WE ARE

Mayoko

Zitat von: Dracula am  1 September 2011, 12:17:16
Wenns kein Yakuza Film ist komm ich irgendwie mit einem Satz pro 5 Minuten Handlung nicht klar...  :scar:

Lol. Scheint ja ein stilles Drama zu sein. Für dich sogar ne Spur zu still...^^

Don´t worry, be happy!

Cornelius Kappabani

Ich war überrascht das Kitanos Charakter zur Abwechslung mal "recht" passiv war. Unüblich für ihn.  :andy:

Mr. Blonde

Zitat von: Cornelius Kappabani am 13 Mai 2012, 14:12:16
Ich war überrascht das Kitanos Charakter zur Abwechslung mal "recht" passiv war. Unüblich für ihn.  :andy:

Geht das genauer? Inwiefern passiv?


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Cornelius Kappabani

@ Mr. Blonde
Ich möchte es nicht beschwören aber ich glaube er ballert nicht einen Typ ab - inaktiv.

Dracula

Ausser mindestens die vier in der einen Szene...
Wenn Steven Seagal ins Wasser springt wird er nicht nass, aber das Wasser wird Steven Seagal...

Into each generation, a slayer is born.   

THIS IS WHO WE ARE

Mr. Blonde

Zitat von: Dracula am 31 Mai 2012, 17:47:55
Ausser mindestens die vier in der einen Szene...

Und selbst wenn er es nicht getan hätte, wayne? Wieso muss er das?


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

ultrasmudge somersault

Inaktiv? Die Zahnarzt und die Zungen-Szene sind wohl zwei der übelsten im ganzen Film.
Zudem war es ja auch ein Ensemblefilm, deshalb durfte jeder mal ran.  ;)

Dracula

Zitat von: Mr. Blonde am 31 Mai 2012, 18:21:57
Zitat von: Dracula am 31 Mai 2012, 17:47:55
Ausser mindestens die vier in der einen Szene...

Und selbst wenn er es nicht getan hätte, wayne? Wieso muss er das?

Du brichst schon ziemlich gern Diskussionen vom Zaun, oder?
Und wieso zitierst Du mich, als ob ich mich dafür interessiert hätte... Ich hab lediglich einen Kommentar zu einer widerlegbaren These gemacht.
Er muss nen Scheiß, aber in den anderen Filmen hat ers bis jetzt ja relativ gern und aktiv gemacht und hier macht ers auch, also ist das Thema durch.
Wenn Steven Seagal ins Wasser springt wird er nicht nass, aber das Wasser wird Steven Seagal...

Into each generation, a slayer is born.   

THIS IS WHO WE ARE

pm.diebelshausen

Und Du nimmst gern einen Fehdehandschuh, der gar nicht vor Deine Füße geworfen wurde? Blondie meint mit wayne doch Cornelius. Hast aber recht, das Thema ist durch und allein deswegen schon längst, weil Cornelius nicht mehr online geht.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Mr. Blonde

Zitat von: Dracula am  6 Juni 2012, 02:23:01
Du brichst schon ziemlich gern Diskussionen vom Zaun, oder?

Das soll ja in einem Diskussionsforum durchaus schon vorgekommen sein.

Zitat von: pm.diebelshausen am  6 Juni 2012, 02:37:59
Und Du nimmst gern einen Fehdehandschuh, der gar nicht vor Deine Füße geworfen wurde? Blondie meint mit wayne doch Cornelius.

So sieht's aus.

Zitat von: Dracula am  6 Juni 2012, 02:23:01
Und wieso zitierst Du mich, als ob ich mich dafür interessiert hätte... Ich hab lediglich einen Kommentar zu einer widerlegbaren These gemacht.

Ich habe dich zitiert, weil du dich auf die Äußerung von Cornelius bezogen hast und wollte damit nur aufzeigen, dass es völlig egal ist, wie viel Kitano letztlich umbringt, der Film ledet darunter nicht. Die Fragen richteten sich dann eher an Cornelius, den ich Mangels Äußerungen nicht zitieren konnte. ;)


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Mayoko

Ich macht da ja eine Diskussion draus, als hätte der Kitano wirklich jemanden umgebracht.  :LOL:

Don´t worry, be happy!

Dracula

Weiß mans  :icon_cool:

Interessant aber, dass hier beim ersten Teil mehr los ist, als im Thread vom zweiten Teil. Das würd mich mehr jucken, da mal was Neues zu erfahren.
Wenn Steven Seagal ins Wasser springt wird er nicht nass, aber das Wasser wird Steven Seagal...

Into each generation, a slayer is born.   

THIS IS WHO WE ARE

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020