OFDb

Dawn of the Dead - EVOLUTION - CUT oder UNCUT

Begonnen von kaiserkeks, 30 Januar 2010, 15:07:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kaiserkeks

Hi,

hab hier gerade folgende Edition von Dawn of the Dead vor mir liegen:

http://www.evolution.ch/index.php?site=lstFilmdaten&ID=272

Bei ofdb konnte ich diese Edition leider nicht finden, daher die Frangen:

Wie ist die Qualität dieser Fassung anzusehen?
Ist die Fassung Cut oder Uncut?
Welche Fassung ist das genau?

ZitatWar bereits mehrmals in deutschen Videotheken zu finden, jedoch noch nie in einer derart kompletten Fassung (entsprechend der ursprünglichen europäischen Kinoversion, wie sie Co-Produzent Dario Argento zusammenschusterte).

Danke für eure Hilfe...

Gruß
Tobias


wusselpompf

Zitat von: kaiserkeks am 30 Januar 2010, 15:07:56
Wie ist die Qualität dieser Fassung anzusehen?
Ist die Fassung Cut oder Uncut?
Welche Fassung ist das genau?

ZitatWar bereits mehrmals in deutschen Videotheken zu finden, jedoch noch nie in einer derart kompletten Fassung (entsprechend der ursprünglichen europäischen Kinoversion, wie sie Co-Produzent Dario Argento zusammenschusterte).

Scheint in der Tat eine seltsame Fassung zu sein, da sie von der Laufzeit nicht wirklich mit den bisher existierenden übereinstimmt. Am nächsten dran wäre sie an der US-Kinofassung (127 Min.), allerdings wäre dann der Verweis auf Argento seltsam (Der Eurocut hat aber nur ca. 118 Min.).
Noch seltsamer wird es durch die angebliche JK-Freigabe, die ja eigentlich zwangsläufig Schnitte voraussetzen würde...
Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

spannick

was ist das für ein Unsinn? "jedoch noch nie in einer derart kompletten Fassung ". der Argento-Cut stand UNCUT von LP / Red Edition hier auch damals in den Videotheken. und da dieses Teil hier jetzt eine JK-Prüfung hat (ANGEBLICH!) kann das ja nur zensiert sein, wenn nicht sogar eine 16er Version da reingestopft wurde. ich würde das Teil auf keinen Fall kaufen.
ゴリラパンチ!!!

kaiserkeks

aber sollte der Argento Cut normalerweise nicht kürzer sein -selbst in einer absoluten uncutt Version?

spannick

Die angegebene Laufzeit kann ja falsch sein, logisch. Da hilft nur: testen und sehr warscheinlich sinnlos Geld verbrennen :D
ゴリラパンチ!!!

Screenplay

Da wird wohl diese Scheibe drinstecken:

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=136&vid=206222

Das scheint eine gekürzte Fassung des Extended Cuts zu sein.

Screenplay
Für einen guten Film braucht man:

1. Ein gutes Drehbuch
2. Ein gutes Drehbuch
3. Ein gutes Drehbuch

---Billy Wilder---

22.06.1906 - 27.03.2002

kaiserkeks

hmm, das würde von der Laufzeit passen... danke..

wär schade, wenn es eine geschnittene Fassung ist...

Gruss
Tobias

rierami

..oder aber auch dieser Extendet Cut von XT, der wäre ne Minute länger wie hier angegeben?
Ist EVOLUTION überhaupt ein seriöses Label - sprich Bootleg oder nicht? Kennt jemand andere Vös des Labels? Wie sieht es da denn tendenziell mit cut/uncut aus?
This signature is currently not available

kaiserkeks

tja, wäre auch möglich..
könnte es auch ein komplett eigener cut sein?

und um zur Verwirrung noch weiter beizutragen:

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=136&vid=93115

das hier ist ein FSK16 cut von (angeblich) Laser Paradise / Evolution...
der geht aber ca. 141min und damit ein gutes Stück länger...

Gruss
Tobias

EvilEd

Die FSK 16 - 141Minuten Fassung ist aber auch wieder nur eine um jegliche Gewalt erleichterte Version dieses Ultimate Cuts von Astro. Also Romero Cut + Argento Cut zusammen gewerkelt.

Roughale

Dawn of the Dead Ultimate Edition kaufen und gut, da hat man alles, was man braucht (scheisst doch auf Synchro - da wird man nur verarscht!)

Axel Music hat die zu einem guten Preis und ist zollsicher. Links dazu sind wohl nicht erwünscht, oder?

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

deBene

Zitat von: Roughale am 31 Januar 2010, 20:47:53
Links dazu sind wohl nicht erwünscht, oder?
Also ich hab' den Thread jetzt noch 2 mal durchgelesen und ich weiß absolut nicht wie du darauf kommst...
Ich bin dann mal so frei: http://www.axelmusic.com/productDetails/013131216790USED

Roughale

Zitat von: deBene am 31 Januar 2010, 21:03:17
Zitat von: Roughale am 31 Januar 2010, 20:47:53
Links dazu sind wohl nicht erwünscht, oder?
Also ich hab' den Thread jetzt noch 2 mal durchgelesen und ich weiß absolut nicht wie du darauf kommst...
Ich bin dann mal so frei: http://www.axelmusic.com/productDetails/013131216790USED

Ich war mir halt nicht sicher, wegen der Werbung ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

wusselpompf

http://www.amazon.co.uk/Dawn-Dead-DVD-David-Emge/dp/B0002WYROQ/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=dvd&qid=1264966987&sr=1-2

für Sparfüchse gäbe es noch diese Auflage, enthält zwar nur den Theatrical Cut, aber dafür großartige Extras und Top Bild und Ton.
Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

notrickz

Naja, für 15,- all incl. bekommt man bei Axel die Ultimate Edition. Wäre doch auch bezahlbar....

wusselpompf

Zitat von: no-trixz am  1 Februar 2010, 18:33:18
Naja, für 15,- all incl. bekommt man bei Axel die Ultimate Edition. Wäre doch auch bezahlbar....
ui, 15€ mittlerweile nur noch? na dann hab ich nichts gesagt, außer das es RC1 ist ;)
Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

MMeXX

Naja, kleines bissl mehr wirds (Verpackungsgewicht kostet ein bissl). Und die Disc(s) wurden wohl schon bei axelmusic intern geschaut, also nicht brandneu.

Roughale

Die 25 Euro (zzgl 5 Porto) für die neue bei axel ist aber auch nicht schlecht, das ist sie allemal wert!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Klugscheisser

Oder man wartet noch ein bisschen und holt sich die: http://www.play.com/DVD/Blu-ray/4-/11540693/Dawn-Of-The-Dead/Product.html

Dies USED Version bei axel ist übrigens portofrei.  ;)

MMeXX

Zitat von: Klugscheisser am  1 Februar 2010, 20:49:57
Dies USED Version bei axel ist übrigens portofrei.  ;)

Mist, das habe ich irgendwie nicht beachtet. Aber wie Roughale schon schrieb, das Ding ist echt seinen Preis wert.

Klugscheisser

Ja, eigentlich isse geschenkt.  :icon_smile:

Weiß denn schon jemand was zu der von mir verlinkten Version? Oder ist die gar schon in einem anderen Thread hier aufgetaucht?
(habe gerade ein bisschen gesucht, aber es gibt einfach zu viele dead threads...)

rierami

Schön das hier wieder die Anchor Bay DVD hoch gelobt wird. Was ist aber wenn der Kunde eine deutsche Tonspur haben möchte? Sollte da nicht eher ne XT-Ausgabe empfohlen werden? Ich bin sehr zufrieden mit der 3 Disk Edition....
This signature is currently not available

Roughale

2 Februar 2010, 11:53:34 #22 Letzte Bearbeitung: 2 Februar 2010, 11:55:13 von Roughale
Zitat von: Klugscheisser am  1 Februar 2010, 20:49:57
Oder man wartet noch ein bisschen und holt sich die: http://www.play.com/DVD/Blu-ray/4-/11540693/Dawn-Of-The-Dead/Product.html
...

Wieso eigentlich "oder"?  :king:

Mal im Ernst, auch wenn die BD nur den Romero Kinocut als HD Version drauf hat und die anderen Versionen nur in der alten Auflösung präsentiert werden, ist es bei einem guten Preis für den echten Fan (also mich  :dodo:) ein Pflichtkauf - nur weiss ich noch nicht, ob da die Minimal UK Schnitte (http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=47) immer noch drin sind, die Director's Cut betreffen...

Eine HD Version des Argento Cut wär für mich das non-plus-ultra!

Edit: Synchronisation sind schön und gut, aber oft entqweder überteuert oder teilweis dubiose Veröffentlicheung - daher kann ich keine von denen empfehlen...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

McHolsten

Zitat von: Roughale am  2 Februar 2010, 11:53:34
Eine HD Version des Argento Cut wär für mich das non-plus-ultra!

Gibt es doch in Frankreich ...
Gore on!

MMeXX

Zitat von: Roughale am  2 Februar 2010, 11:53:34
Eine HD Version des Argento Cut wär für mich das non-plus-ultra!

Hast du dir bei dem Link zu Play denn mal die Beschreibung durchgelesen!? ;)

McHolsten

2 Februar 2010, 12:06:33 #25 Letzte Bearbeitung: 2 Februar 2010, 12:08:58 von McHolsten
War das nicht eine Fehlinfo, die schon längst geklärt wurde?!



Disc One Blu-ray

* 1. Theatrical Cut in 1080p High Definition with DTS-HD and Stereo Audio.
* 2. Commentary 1 with George A. Romero, Tom Savini and Chris Romero
* 3. Commentary 2 with Richard P. Rubenstein
* 4. Document of the Dead documentary
* 5. Document of the Dead: The Lost Interview and Deleted Scenes
* 6. Fan of the Dead documentary UK First

Disc Two DVD

* 7. Director's Cut
* 8. The Dead Will Walk documentary

Disc Three DVD

* 9. Argento Cut UK First
* 10. Scream Greats documentary UK First
* 11. Publicity Vault containing: US and German Trailers, TV and Radio Spots, Reviews, Giallo Trailers Macabre, Sleepless and House by the Cemetery
* 12. World exclusive Double Sided Original Artwork/ Zombie Poster and world exclusive `For every night there is a Dawn' collectors booklet
Gore on!

MMeXX

Zitat von: McHolsten am  2 Februar 2010, 12:06:33
War das nicht eine Fehlinfo, die schon längst geklärt wurde?!

Hm, dachte das wäre jetzt schon wieder 'ne neue Variante. Da ja auch der VÖ-Termin mit dem 1. März angegeben wird.

McHolsten

Meines Wissens nach ist meine hier vorliegende Info leider aktueller ...  :icon_neutral:
Gore on!

Roughale

Zitat von: McHolsten am  2 Februar 2010, 12:00:11
Zitat von: Roughale am  2 Februar 2010, 11:53:34
Eine HD Version des Argento Cut wär für mich das non-plus-ultra!

Gibt es doch in Frankreich ...

Ja, aber ich möchte da keine franz. UT haben, die das Bild verunstalten ;) Hast du die? Ich warte nämlich auch immer noch auf verlässliche Reviews zu der franz. Scheibe...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

McHolsten

Nein ich habe auch keinen Bock auf Zwangssubs. Vor allem nicht bei einer BluRay. Und vor allem bei keiner die mich insgesamt 30€ kostet ...  :icon_twisted:
Gore on!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020