OFDb

Thomson LCD via Fernbedienung an aber nicht mehr aus???

Begonnen von fuffy-84, 30 Januar 2010, 19:18:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fuffy-84

Hallo ihr Fachleute,

habe ein kleines (eigentlich großes) Problem und benötige als Laie dringend eure Hilfe.

Ich habe mir einen neuen THOMSON-LCD Fernseher gekauft - dabei war die Fernbedienung RC1994925, mit der man wohl 2 Quellen ansteuern kann (neben dem Fernsehgerät auch noch einen DVD-Player, in meinem Fall jedoch nur der LCD). An den LCD habe ich via Antennenkabel und Scart einen Digital-Receiver angeschlossen. Programme etc. läuft alles bestens.

Problem nun: Ich kann den Fernseher zwar mittels der Fernbedienung anschalten, jedoch nicht mehr aus!

Die Funktionalität der Tasten habe ich bereits mittels Digi-Cam geprüft, einwandfrei (auch Batterien habe ich mehrfach gewechselt). Gelegentlich (absolut sporadisch) reagiert der LCD auf Befehle wie bsp. "Menu"-Druck, jedoch stets nur für einen Befehl.

Kann mir jemand weiterhelfen, woran dies liegen könnte?

-benötige diese Fernbedienung ja nur zum Ein- und Abschalten, dies sollte aber doch funktionieren :-)

Vielen Dank für eine Antwort!!!

shellat

Erstmal herzliches Willkommen hier im Forum!

Ich habe jetzt keinen Tipp was mit deiner FB nicht stimmen könnte, aber wenn alle Stricke reißen wäre das hier vielleicht eine Lösung für dich:

http://www.pearl.de/a-PX1081-1601.shtml

Vielleicht kommen hier aber vorher noch ein paar bessere Ratschläge, würde mich nicht wundern, lach!

"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Private Joker

Eine definitive Antwort wird da wohl niemand geben können, dafür ist das Problem zu speziell, aber mal ein Paar Denkmöglichkeiten:

- Fernbedienung defekt; ggf. mal eine billige universelle für 'nen Fünfer erstehen
- Fb wechselt ganz oder für wichtige Tasten nach einer gewissen Zeit selbständig die Ebene und man muss vor dem Ausschalten noch mal auf TV drücken (macht die von meinem Onkyo-Receiver auch, soll wohl das versehentliche Ausschalten verhindern)
- TV-Hersteller hat wegen der neuen Standby-Richtlinie entweder das Ein- oder Ausschalten per Fb deaktiviert (klingt hirnrissig, aber ich kenne Geräte, bei denen das so ist)
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020