OFDb

Basement Jack

Begonnen von EvilEd, 28 Oktober 2009, 23:20:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

EvilEd

BASEMENT JACK (USA 2008)



Darsteller:
Eric Peter-Kaiser
Michele Morrow
Sam Skoryna
Lynn Lowry

Regie:
Michael Shelton

Freigabe: KJ/uncut

VÖ: 30.10.2009

Story:
Wenn er als Kind nicht artig war, wurde Jack von seiner Mutter mit Elektroschocks behandelt. Jahre später ist Jack zum zotteligen Psychopathen gereift und rächt sich, in dem er, bevorzugt vom Keller ausgehend operierend, glückliche Familien in ihren Villen abschlachtet. Bei seinem letzten Hausbesuch konnte eine junge Frau entwischen, die nun nicht ganz zu unrecht befürchtet, der Schlitzer könne auch an ihrem neuen Wohnort, dem friedlichen Dörfchen, zuschlagen. Leider reagieren die einheimischen Cops erst, als der Unhold schon in voller Fahrt ist.

VideoWoche sagt:

Ein weiterer Schlitzer in der Reihe dämonischer amerikanischer Horrorfilm-Serienkiller zieht seine Bahn in einem rechtschaffen brutalen und inhaltlich weitgehend ohne Originalitäten auskommenden Low-Budget-Slasher. Alles könnte also sein wie immer, wenn nicht den Regisseur und seinen Autor ein echtes Händchen für die Zeichnung beklemmender Situationen auszeichnen würde. Gemächlich und mitunter plakativ, aber recht intensiv und effektiv in der Darstellung von Personen, Stimmungen und Motiven. Kultisten werden das Wiedersehen mit Horrorveteranin Lynn Lowry begrüßen.


Graf Zahl

Wasn fieses Cover. Sieht allein deswegen nur nach Amateurdriss aus :kotz:

Dr.Doom(Horror)

Eine düstere und atmosphärisch dichte Kulisse macht noch keinen Horrorfilm aus, deswegen komplett durchgefallen. Das Werk ist nur unwesendlich besser als die Horrorfilm Gurke ,,Hide and Creep" wo Regisseur Michael Shelton in der Hauptrolle mitspielte. 2/10

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020