OFDb

Hostel 2 - Extended Version: Wo ungeschnitten?...

Begonnen von Mascarpone, 2 Februar 2010, 13:27:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hate_Society

Es ging ja mal darum, dass sich jeder zuhause Filme auf DVD überspielen kann und solche Teile sind dann in der ofdb gelandet. Daher die Regel "gebrannte haben hier nichts zu suchen".
Wie aufwändig nun dieses neue Brennverfahren ist und ob man das auch problemlos am heimischen Rechner machen kann, weiß ich nicht. Solange diese Frage im Raum steht und sich hier keine Regeln ändern bleibt erstmal der eine Fakt, sie sind gebrannt und gehören nicht hierher.

Cryptkeeper

Ja, sehe ich ja im Prinzip auch so.

Dennoch sollten wir wie Du sagst wirklich nochmal über diese "neuen" Boots diskutieren mit den Admins.

Denn sie unterscheiden sich im Prinzip nicht von den anderen (Tanz der Teufel z.B.) außer dieser leicht gelblichen Unterschicht.

Finde es nach wie vor sehr schade, dass die gelöscht wurden.

Hate_Society

Natürlich unterscheiden sie sich, das eine ist gebrannt und das andere gepresst  ;)

Das ist ein himmelweiter Unterschied und niemand kann sagen, ob diese neue Brennmethode hochwertig ist oder nicht. Man sollte sich nicht vom Äußeren täuschen lassen. Das die gut aussehen bezweifel ich ja gar nicht, aber ich kann auch normale Rohlinge bedrucken und ein Hochglanzcover ausdrucken. Dann habe ich genau das selbe Ergebnis nur das die Unterseite blau ist und alle schreien "den gebrannten Dreck brauche ich nicht".

Übrigens hatte ich auch schon Abspielprobleme.

Cryptkeeper

Das ist ja klar.

Dennoch - und das sagte ich Dir schon - ist mir insbesondere vom Äußeren nichts aufgefallen. Und ich hatte schon gebrannte Boots aus Indonesien und China vorliegen - bisserl was anderes  ;)

Abspielprobleme hatte ich noch gar nicht mit den Blu Boots (hab den LG BP 620). Allerdings beim DVD-Boot von "Wrong Turn 3" - und das finde ich trotz Pressung heute noch besonders mies  :icon_smile:

Roughale

Ich denke das Problem ist die Werbung, die  man mit einem Eintrag macht. Egal, wie deutlich man auf die Illegalität der Veröffentlichung hinweist, da würde auch ein Aufruf den Händler anzuzeigen nicht viel bringen...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Hate_Society

Zitat von: Roughale am  2 März 2014, 20:29:09
Ich denke das Problem ist die Werbung, die  man mit einem Eintrag macht. Egal, wie deutlich man auf die Illegalität der Veröffentlichung hinweist, da würde auch ein Aufruf den Händler anzuzeigen nicht viel bringen...

Das stimmt natürlich.

Wobei es keine Werbung ist wenn man nur die Fakten aufzählt. Von mir aus kann man auch im BF erwähnen das die Bild und Tonqualität gut ist bzw. woher die Quellen wahrscheinlich stammen. Die Teile werden ja in der Labelzeile eindeutig als Bootleg gekennzeichnet und es wird ja nicht erwähnt wo man sie kaufen kann. Obwohl das ja eh jeder weiß  :icon_mrgreen:

Roughale

Und trotzdem kenne ich die Rechtslage nicht, es gibt ja auch andere, illegale Sachen, die nicht beworben werden dürfen...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Hate_Society

Zitat von: Roughale am  4 März 2014, 10:07:07
Und trotzdem kenne ich die Rechtslage nicht, es gibt ja auch andere, illegale Sachen, die nicht beworben werden dürfen...

Es wird hier ja auch nichts beworben.

Roughale

Zitat von: Hate_Society am  4 März 2014, 17:14:10
Zitat von: Roughale am  4 März 2014, 10:07:07
Und trotzdem kenne ich die Rechtslage nicht, es gibt ja auch andere, illegale Sachen, die nicht beworben werden dürfen...

Es wird hier ja auch nichts beworben.

Ein Eintrag ist zumindest ein öffentliches zur Schau stellen ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Hate_Society

Zitat von: Roughale am  4 März 2014, 17:44:28
Zitat von: Hate_Society am  4 März 2014, 17:14:10
Zitat von: Roughale am  4 März 2014, 10:07:07
Und trotzdem kenne ich die Rechtslage nicht, es gibt ja auch andere, illegale Sachen, die nicht beworben werden dürfen...

Es wird hier ja auch nichts beworben.

Ein Eintrag ist zumindest ein öffentliches zur Schau stellen ;)

Was noch lange keine Werbung darstellt ;)

Denn wie du ja sicherlich schon mitbekommen hast, stehen auch 131er und "Spielen wir Liebe" in der ofdb ;)

RoboLuster

Außerdem darf man "Werbung" für Bootlegs machen, so viel man will, imo. Man darf sie nur nicht anbieten.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Roughale

OK, dann schreibt den Scheiss doch da rein und macht die OFDB zum Sodom und Gomorrha :LOL:

(immer diese Bootlegverteidiger hier *tsk* ;))

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Cryptkeeper

Ich denke hier geht es nicht um das "Verteidigen", sondern einfach um objektive Berichterstattung. Denn es wird auch immer wieder darauf hingewiesen, ob die jeweiligen Boots qualitative Mängel haben, siehe z. B. mein Nachtrag hier: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=1958&vid=367503 - wodurch man sogar eher "Antiwerbung" macht.

Dieses Bootleg ist z. B. absolute Grütze - darf aber im Gegensatz zu oben genannten in der OFDB stehen.

Hier sollte man konsequent sein und hochqualitative Boots, die zudem noch technisch einwandfrei sind, mit aufnehmen.

Ansonsten alles kicken, dann aber auch das "Kickboxer 4"-Boot.

RoboLuster

6 März 2014, 02:57:49 #43 Letzte Bearbeitung: 6 März 2014, 03:23:13 von RoboLuster
So sehe ich das auch. Es haben bestimmt schon dutzende diese neuen Bootlegs gekauft, vielleicht weil sie nicht wussten, dass es Boots sind..


Das diese BDs gebrannt sind, wissen doch die wenigsten (vorher), mit einem entspr. ofdb Eintrag kann man solche Fälle leicht ersichtlich machen. Gebrandmarkt.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Grusler

Von Hostel 2 sollte mal die R-rated Kinofassung erscheinen, die hat ja die korrekten Farben, die Unrated Version ist da echt ein Graus, aber scheinbar fand der Regisseur das ja dann sogar besser, diesen Transfer-Fehler vom Verleih? Na ja.

Der Film hat so schöne Kamerafahrten und Ausstattung und atmospherische dunkle Szenen, das ist echt schade, so wie einst bei Suspiria eine Zeit lang. :sad:

Außerdem sind die zwei Szenen die wohl zum Verbot geführt haben, auch dort verkürzt. Evtl. würde die R-Fassung soger eine FSK-Freigabe kriegen, mittlerweile. :frech2:
Die Cut Kinofassung hat auch die richtigen Farben, ist aber recht hart und schlecht gekürzt...oder gibt es die Unrated mittlerweile mit korrekter Farbgebung?
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

quaker

Zitat von: Grusler am 26 Dezember 2021, 14:50:06Von Hostel 2 sollte mal die R-rated Kinofassung erscheinen, die hat ja die korrekten Farben, die Unrated Version ist da echt ein Graus, aber scheinbar fand der Regisseur das ja dann sogar besser, diesen Transfer-Fehler vom Verleih? Na ja.

Der Film hat so schöne Kamerafahrten und Ausstattung und atmospherische dunkle Szenen, das ist echt schade, so wie einst bei Suspiria eine Zeit lang. :sad:

Außerdem sind die zwei Szenen die wohl zum Verbot geführt haben, auch dort verkürzt. Evtl. würde die R-Fassung soger eine FSK-Freigabe kriegen, mittlerweile. :frech2:
Die Cut Kinofassung hat auch die richtigen Farben, ist aber recht hart und schlecht gekürzt...oder gibt es die Unrated mittlerweile mit korrekter Farbgebung?
Da erscheint dieses Jahr eventuell etwas von Nameless, mal abwarten was da drin steckt.

Mutant50

Hi Hi also die Holländische DVD Hostel2 Unraded ist Ungeschnitten mit Deutscher Tonspur versehen und die 7 Sek. Kehlen Schnitt ist dort auch enthalten. Ich habe sie mir damals aus Holland mit gebracht. Nur in Holland läuft sie nicht unter Extended sondern unter Unrated Version.


Grusler

Zitat von: Mutant50 am 22 Mai 2023, 22:21:12Hi Hi also die Holländische DVD Hostel2 Unraded ist Ungeschnitten mit Deutscher Tonspur versehen und die 7 Sek. Kehlen Schnitt ist dort auch enthalten. Ich habe sie mir damals aus Holland mit gebracht. Nur in Holland läuft sie nicht unter Extended sondern unter Unrated Version.



Wie sieht es dann mit der Farbgebung aus, auch das falsche Master oder wurde da nun was vernüftiges, neues veröffentlicht?

Frage gilt natürlich generell. :happy2:
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020