OFDb

Die Oscar-Nominierungen und -Gewinner 2010

Begonnen von Roughale, 2 Februar 2010, 16:10:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: Mr. Vincent Vega am  8 März 2010, 19:34:02
Der Film lief als limited release in den US-Kinos.

Mit 4 Kopien, wenn ich mich recht erinnere. :icon_lol:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Mr. Hankey am  8 März 2010, 19:38:08
ZitatDer war so schrecklich, da braucht man keine Worte drüber verlieren.
Sag mal mit was hast Du denn gegurgelt? ;) Erst machst Du das Hosting schlecht und nun noch diesen Zusammenschnitt. Der war mehr als gut, denn nicht nur das wirklich alles (aus Hollywood) und jedes Subgenre irgendwie, irgendwo vertreten war, zudem war auch noch ein toller Zusammenschnitt altbekannter Scores zu hören. Ich weiß nicht, was daran schrecklich war!

"Alles vertreten"? Seit wann hast du so einen begrenzten Radius? Das war eine infantile Zusammenstellung wahlloser Horrorausschnitte, die sich zudem nur auf amerikanische Filme bezog und damit mal eben wesentliche, prägende und vor allem wichtigere Filme als CHILD'S PLAY oder, hust, NEW MOON völlig außen vor ließ. Man kann keinen adäquaten Zusammenschnitt über Highlights des Horrorgenres erstellen und dann das britische, japanische oder italienische Kino völlig aussparen!

Und was bitte hat EDWARD SCISSORHANDS in so einem Zusammenschnitt zu suchen? Grotesk!

Stefan M

Zitat von: MMeXX am  8 März 2010, 19:20:25
Ich bin verwundert, dass keiner mehr was zu dem Horrorfilmzusammenschnitt schreibt!? :D
Ich war verwundert, den Zusammenschnitt heute Morgen kurz vor 9 in der Wiederholung sehen zu können. Na, wenn da mal nicht zufällig ein nichtsahnendes Kind reingezappt hat.  :icon_twisted:

Mir reichte es, heute Nacht Christoph Waltz den Oscar entgegennehmen sehen zu dürfen, danach konnte ich hochzufrieden weiterschlafen.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

RoboLuster

Zitat von: MMeXX am  8 März 2010, 07:05:07
So, war mal wieder eine interessante Nacht. Im Ausgangsposting des Threads sind alle Gewinner hervorgehoben.

Mein persönliches Highlight war der Horrorfilmzusammenschnitt! :D


Oh man, ja! Gänsehaut

Bigelow putzt Cameron weg und "Der Letzte Held Amerikas" Jeff Bridges sackt endlich seinen Oscar ein. :love:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

McClane

Bin ganz zufrieden, auch wenn ich mir mehr Oscars für die Basterds gewünscht hätte... Hauptsache "Avatar" hat nur die bekommen, die er verdient hat, nämlich die Technikoscars. Da mag er das Kino ja tatsächlich nach vorne gebracht haben, was storytelling und Dramaturgie angeht waren "Inglorious Basterds" und "The Hurt Locker" beide wesentlich unkonventioneller und mutiger als Camerons Märchenfabel.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

vodkamartini

Sehe ich genauso. Avatar ist zu simpel gestrickt und dramaturgisch nach Schema F.
Allerdings kann ich den Drehbuch-Oscar für The Hurt Locker gar nicht nachvollziehen. Seinem Gesichtsausdruck nach zu urteilen, war das auch Quentin Tarantino gänzlich unverständlich.  :D
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

Private Joker

9 März 2010, 11:00:00 #126 Letzte Bearbeitung: 9 März 2010, 11:06:58 von Private Joker
Zitat von: LeCrumb am  8 März 2010, 19:50:59
Zitat von: Mr. Vincent Vega am  8 März 2010, 19:34:02
Der Film lief als limited release in den US-Kinos.

Mit 4 Kopien, wenn ich mich recht erinnere. :icon_lol:

An seinen beiden "stärksten" Wochenenden hatte der ungefähr 530 Leinwände

http://us.imdb.com/title/tt0887912/business

Eigentlich hatte Hollywood ja nie ein Problem, "simpel gestrickte" und "Schema F"-Filme mit reichlich Preisen zu bedenken (Titanic, Gladiator, HdR 3), einfach in dem Gefühl, dass man eine Balance finden müsste zwischen dem, was den Machern/Kritikern gefällt und dem, was die zahlende Kundschaft zu sehen wünscht; das reine Kritikerkino hat ja eigentlich die Festivals, wo man sich gegenseitig die diversen Figürchen in die Hand drücken kann. Diese Balance  ist in den letzten Jahren imho etwas verloren gegangen; und Avatar hätte da eigentlich eine gute Chance zur Versöhnung geboten, denn abgesehen von der zugegeben wenig innovativen Story hatte der ja etwas, was den drei zuvor genannten Blockbustern völlig abgeht: aktuelle Themen und eine Botschaft.

Vielleicht wären die Basterds ein guter Kompromiss gewesen; filmisch wahrscheinlich der beste der drei Favoriten. Aber irgendwo bin ich dann auch froh, dass der es nicht geworden ist, denn von der "Message" her (Gewalt, Rache, skalpieren, Köpfe zermantschen) passt der auch nicht wirklich in die Zeit.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Roughale

Ich habe zwar den Horrorzusammenschnitt nicht gesehen, aber seit wann gilt New Moon als Horror? Major Fail, MVV!

Wenn Hurt Locker kein Irak-Film ist, dann sollte ich ihm mal eine Chance geben, obwohl mir gerade bewusst wurde, das die Bigelow einen Film gemacht hat, den ich ziemlich weit unten einordne: Strange Days... ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

StS

Zitat von: Roughale am  9 März 2010, 11:33:32
...obwohl mir gerade bewusst wurde, das die Bigelow einen Film gemacht hat, den ich ziemlich weit unten einordne: Strange Days... ;)

:icon_eek: Ich finde gerade den von ihr grandios!  :icon_eek:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Zitat von: Roughale am  9 März 2010, 11:33:32
Ich habe zwar den Horrorzusammenschnitt nicht gesehen, aber seit wann gilt New Moon als Horror? Major Fail, MVV!

Wer ihn gesehen hat, weiß, was Horror ist.... :icon_twisted:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

MMeXX

Zitat von: Mr. Vincent Vega am  8 März 2010, 19:55:12
"Alles vertreten"? Seit wann hast du so einen begrenzten Radius? Das war eine infantile Zusammenstellung wahlloser Horrorausschnitte, die sich zudem nur auf amerikanische Filme bezog und damit mal eben wesentliche, prägende und vor allem wichtigere Filme als CHILD'S PLAY oder, hust, NEW MOON völlig außen vor ließ. Man kann keinen adäquaten Zusammenschnitt über Highlights des Horrorgenres erstellen und dann das britische, japanische oder italienische Kino völlig aussparen!

Und was bitte hat EDWARD SCISSORHANDS in so einem Zusammenschnitt zu suchen? Grotesk!
Und für dich, der ja zum allerallerersten Mal eine Oscarverleihung gesehen hat, war es natürlich völlig überraschend, dass bei solchen Zusammenschnitten nur Filme aus Hollywood kommen. ;) Du hast natürlich recht, dass der Ausschnitt riesige Teile des Horrorfilms vernachlässigt hat, aber es war doch wohl abzusehen, dass es so kommt, oder!?


Zitat von: Roughale am  9 März 2010, 11:33:32
Ich habe zwar den Horrorzusammenschnitt nicht gesehen, aber seit wann gilt New Moon als Horror? Major Fail, MVV!
Andersrum ist es der Fall. Der Film war ausschnittsweise dabei und Mr. VV hat das bemängelt. ;)

EvilErnie

Waltz hat imo den Oscar absolut verdient gewonnen. Er ist ein deutsches (österreichisches???) Ausnahmetalent!
Avatar ist leider zu kurz gekommen, aber der hat sein Fett ja eh schon weg, bei der Rekordsumme vom Einspiel  :icon_eek:
Die anderen muss ich eig. noch nachholen, kenne weder den Crazy Heart mit dem DUDE  :LOL:, noch den Film mit Sandra Bullock! Und ich sehe beide wirklich gerne... Aber Bridges hat den eig. auch schon länger verdient, der kann sich super in verschiedene Rollen einnisten und sie herrlich ausleben!!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

RoboLuster

Zitat von: StS am  9 März 2010, 11:36:58
Zitat von: Roughale am  9 März 2010, 11:33:32
...obwohl mir gerade bewusst wurde, das die Bigelow einen Film gemacht hat, den ich ziemlich weit unten einordne: Strange Days... ;)

:icon_eek: Ich finde gerade den von ihr grandios!  :icon_eek:

Ja, finde den auch um Welten besser als zB. Hurt Locker. Von Bigelows Filmen geht bei mir eigentlich nur noch Near Dark über Strange Days.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Private Joker

Strange Days ist so ein Film, den man definitiv mehrmals sehen sollte; beim ersten Mal fand ich den auch nicht so prall (und habe den auch nicht so richtig verstanden), aber der gewinnt wirklich mit jeder Sichtung.

Richtig übel von Frau Bs gesammelten Werken fand ich nur diesen unglaublich miesen U-Boot-Heuler, wo die sich erst eine halbe Stunde lang über die Schrott-Tech der Russen lustig macht und dann am Ende so viel Pathos über die Leinwand gießt, dass es für die nächsten 5 Bay-Filme gereicht hätte.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Roughale

Ja, da spielten mir meine müden Augen einen Streich und ich hatte zu sehr das "New Moon aussen vor" gesehen - ok, Kopf aus der Schlinge Mr. VV^^

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

tommyknocker

Zitat von: McClane am  9 März 2010, 09:40:35
Bin ganz zufrieden, auch wenn ich mir mehr Oscars für die Basterds gewünscht hätte... Hauptsache "Avatar" hat nur die bekommen, die er verdient hat, nämlich die Technikoscars. Da mag er das Kino ja tatsächlich nach vorne gebracht haben, was storytelling und Dramaturgie angeht waren "Inglorious Basterds" und "The Hurt Locker" beide wesentlich unkonventioneller und mutiger als Camerons Märchenfabel.

Ganz Deiner Meinung. Es wäre eine wahre Schande gewesen, wenn "Avatar" den Oscar für den besten Film bekommen hätte. Mit "The Hurt Locker" kann ich leben.

Ich muss aber sagen, dass ich es schade finde, dass Gabourey Sidibe für ihre Rolle in "Precious" keinen Oscar gewonnen hat. Das hätte mich wirklich gefreut. "The Blind Side" habe ich (noch) nicht gesehen, deshalb kann ich nicht wirklich sagen, ob Bullock den Oscar verdient hat, aber der Oscar wäre für Sidibe das i-Tüpfelchen auf ihrer noch jungen Karriere gewesen.
meine katze heisst nibbler

Dr. Schnabel

Zitat von: Mr. Vincent Vega am  8 März 2010, 16:21:09
Zitat von: Private Joker am  8 März 2010, 11:01:36
Bullock war mein Tip, kenne den Film nicht, den einfach mal so als reaktionär zu bezeichnen (mit oder ohne Kenntnis ??) scheint mir etws hergeholt; erstens beruht der ja wohl auf Tatsachen, und zum anderen zeigen die übrigen Preise, dass die Herren da für US-Verhältnisse doch eher "links" denken.

THE BLIND SIDE ist ein Film, der die alte reaktionäre Idee von der Disziplinierung eines schwarzen Jugendlichen in ein modernisiert neoliberales Gewand hüllt und mit seiner Hauptdarstellerin den neuen republikanischen Frauentyp - Mutter, Haus- und Karrierefrau - in einer kitschigen, rechtskonservativen und zutiefst peinlichen Wohlfühlgeschichte verankert. Ein uramerikanischer Film - nicht zufällig der bisher erfolgreichste in den USA mit einer weiblichen Hauptrolle.

Was ist denn das für ein geiles Posting?  :respekt:

"Reaktionär", "rechtskonservativ", "neoliberal", "uramerikanisch" - fehlt vielleicht noch "faschistisch" und "homophob", dann wäre die Palette komplett.

"The Blind Side" hat mich bisher eher wenig interessiert, jetzt sehe ich ihn mir aber auf jeden Fall an. Scheint offenbar ein interessanter Film zu sein.
... alias: Der Zerquetscher

Riddick

Zitat von: McClane am  9 März 2010, 09:40:35
Bin ganz zufrieden, auch wenn ich mir mehr Oscars für die Basterds gewünscht hätte... Hauptsache "Avatar" hat nur die bekommen, die er verdient hat, nämlich die Technikoscars. Da mag er das Kino ja tatsächlich nach vorne gebracht haben, was storytelling und Dramaturgie angeht waren "Inglorious Basterds" und "The Hurt Locker" beide wesentlich unkonventioneller und mutiger als Camerons Märchenfabel.

Sehe ich ganz genauso. Zwar hätte ich "Basterds" den Oscar noch etwas mehr gegönnt als "Hurt Locker", aber da Christoph Waltz ja immerhin seinen (verdienten) Oscar bekommen hat, kann man darüber hinwegsehen...und endlich hat auch Kathryn Bigelow den Goldjungen bekommen.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Mr. Hankey

Zitat von: MMeXX am  9 März 2010, 11:48:06
Zitat von: Mr. Vincent Vega am  8 März 2010, 19:55:12
"Alles vertreten"? Seit wann hast du so einen begrenzten Radius? Das war eine infantile Zusammenstellung wahlloser Horrorausschnitte, die sich zudem nur auf amerikanische Filme bezog und damit mal eben wesentliche, prägende und vor allem wichtigere Filme als CHILD'S PLAY oder, hust, NEW MOON völlig außen vor ließ. Man kann keinen adäquaten Zusammenschnitt über Highlights des Horrorgenres erstellen und dann das britische, japanische oder italienische Kino völlig aussparen!

Und was bitte hat EDWARD SCISSORHANDS in so einem Zusammenschnitt zu suchen? Grotesk!
Und für dich, der ja zum allerallerersten Mal eine Oscarverleihung gesehen hat, war es natürlich völlig überraschend, dass bei solchen Zusammenschnitten nur Filme aus Hollywood kommen. ;) Du hast natürlich recht, dass der Ausschnitt riesige Teile des Horrorfilms vernachlässigt hat, aber es war doch wohl abzusehen, dass es so kommt, oder!?
*dito*
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Duke Skywalker

Zitat von: Mr. Vincent Vega am  8 März 2010, 19:55:12
Zitat von: Mr. Hankey am  8 März 2010, 19:38:08
ZitatDer war so schrecklich, da braucht man keine Worte drüber verlieren.
Sag mal mit was hast Du denn gegurgelt? ;) Erst machst Du das Hosting schlecht und nun noch diesen Zusammenschnitt. Der war mehr als gut, denn nicht nur das wirklich alles (aus Hollywood) und jedes Subgenre irgendwie, irgendwo vertreten war, zudem war auch noch ein toller Zusammenschnitt altbekannter Scores zu hören. Ich weiß nicht, was daran schrecklich war!
Man kann keinen adäquaten Zusammenschnitt über Highlights des Horrorgenres erstellen und dann das britische, japanische oder italienische Kino völlig aussparen!

Und was bitte hat EDWARD SCISSORHANDS in so einem Zusammenschnitt zu suchen? Grotesk!

Es war ein netter Zusammenschnitt zur Unterhaltung und keine Best Of Horror Liste mit Anspruch auf Vollständigkeit. Wie lange soll der Beitrag bitte dauern. Zudem: US Filmpreis. U S.
Was möchtest du als nächstes? Eine Erwähnung von Klaus Jürgen Wussow in der RIP Liste?
Du warst sicher auch so ein Kind, das im Kindergarten geweint hat wenn keine roten Steine in der Legokiste waren.  ;)
Bro Code #24: When wearing a baseball cap, a Bro may position the brim at either 12 or 6 o'clock.
All other angles are reserved for rappers and the handicapped.

Roughale

Zitat von: Duke Skywalker am  9 März 2010, 22:10:30...
Was möchtest du als nächstes? Eine Erwähnung von Klaus Jürgen Wussow in der RIP Liste?...

Ich weiss nicht, welchen Legostein MVV wählt, aber Farah Fawcett hätten sie erwähnen müssen...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Kwyjibo

Zitat von: Duke Skywalker am  9 März 2010, 22:10:30
Zitat von: Mr. Vincent Vega am  8 März 2010, 19:55:12
Zitat von: Mr. Hankey am  8 März 2010, 19:38:08
ZitatDer war so schrecklich, da braucht man keine Worte drüber verlieren.
Sag mal mit was hast Du denn gegurgelt? ;) Erst machst Du das Hosting schlecht und nun noch diesen Zusammenschnitt. Der war mehr als gut, denn nicht nur das wirklich alles (aus Hollywood) und jedes Subgenre irgendwie, irgendwo vertreten war, zudem war auch noch ein toller Zusammenschnitt altbekannter Scores zu hören. Ich weiß nicht, was daran schrecklich war!
Man kann keinen adäquaten Zusammenschnitt über Highlights des Horrorgenres erstellen und dann das britische, japanische oder italienische Kino völlig aussparen!

Und was bitte hat EDWARD SCISSORHANDS in so einem Zusammenschnitt zu suchen? Grotesk!

Es war ein netter Zusammenschnitt zur Unterhaltung und keine Best Of Horror Liste mit Anspruch auf Vollständigkeit. Wie lange soll der Beitrag bitte dauern. Zudem: US Filmpreis. U S.
Was möchtest du als nächstes? Eine Erwähnung von Klaus Jürgen Wussow in der RIP Liste?
Du warst sicher auch so ein Kind, das im Kindergarten geweint hat wenn keine roten Steine in der Legokiste waren.  ;)

Machst du jetzt auf allen Foren jeden an, der bzgl. des Clips nicht deiner Meinung ist? :icon_rolleyes:
Man kann doch auch in einem Clip, der bei den Oscars gezeigt wird, ein paar nichtamerikanische Filme zeigen, oder etwa nicht? Eine Minute mehr mit nichtamerikanischen Szenen hätte ja schon gereicht.

Chili Palmer


Auch noch ein paar lose Gedanken von mir:

Ebenfalls wie jedes Jahr wach geblieben. Das muss schon richtig grottig sein, bis ich da mal einschlafe.

Moderation: Naja, war schon ganz nett, aber Martin war alleine immer besser, im Zusammenspiel mit Baldwin wurde zuviel auf der Alte-Männer-Masche herumgeritten.
Das mit dem Böse-Blick-Duell mit Clooney habe ich auch nicht verstanden, bitte um Aufklärung.

Der Dude: Hat mich sehr gefreut. Ihn offensichtlich auch, der war ja wie ein klener Junge, der mal länger aufbleiben darf. Verdient, unbedingt. Was lange währt, etc.

Waltz: Unumgänglich. Schön, dass man da nicht die wir-machen-das-jetzt-aber-anders-als-andere-Filmpreise-Tour gefahren hat, da hatte ich schon Angst.

Make-Up: Irgendwie geil: Wir schreiben das fuckin' Jahr 2010, Avatars digitale Revolution drohte im Vorfeld alle Konstanten der Produktionsprozesse zu verschieben - und dann gewinnen Spocks 40 Jahre alte Ohren, die vom Gefühl her wohl jeder zweite Visagist im ersten Lehrjahr übt.

Michael Giaccino: Hat mich auch gefreut. Er hatte auch eine der schöneren Dankesreden.

Zum Horrorfilmzusammenschnitt dachte ich mir sofort Ähnliches wie Vega: Furchtbar.
Es geht hier sicherlich nicht um Vollständigkeit, aber wenn man schon so offensichtlich darauf hinweist, dass ein gerne übersehenes Genre wie der Horrorfilm mal eine kleine Würdigung erfahren soll, um dann zugunsten des längst oscartechnisch berücksichtigten Hochglanzmaterials (ExorzistLämmerShiningSixthSense) alles, was diese Gattung so wild und reizvoll machte, unter den Tisch fallen zu lassen (selbst den nicht-englischsprachigen Raum mal ausgeklammert: Wo war Ash? Wo war das Frühwerk des längst oscaretablierten Jackson? Wo war die verdammte Blair Witch?), bekommt das einen ganz faden Beigeschmack. Erst vom ungeliebten Schwippschwagergenre reden und dann stolz einen Zusammenschnitt prämierten Materials hinten dran zu klatschen, als hätte die Academy es durch alle Zeiten immer besser gewusst.

In memoriam: Wird da das Publikum inzwischen leiser geregelt, oder hat es sich etabliert, dass nicht mehr so laut Beifall für einzelne Künstler gespendet wird? Finde ich irgendwie schade, denn wo, wenn nicht bei Filmschaffenden?

"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Roughale

Ich habe die Show ja nicht gesehen, daher mal eine Frage zu dem Horror Mix: Was war eigentlich der Anlass dazu? Mir bekam gerade bei Chillis Post an folgender Stelle ein Verdacht:

Zitat von: Chili Palmer am 10 März 2010, 17:03:55...um dann zugunsten des längst oscartechnisch berücksichtigten Hochglanzmaterials (ExorzistLämmerShiningSixthSense) alles...

Vielleicht um zu zeigen, was aus dem Genre ausgezeichnet worden ist? Oder waren da auch nicht prämierte Filme bei?

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Chili Palmer


Also, da standen die Twilight-Darsteller und sprachen von der überfälligen Würdigung eines ferner-liefen-Genres, und alleine diese Kombination lässt ja denken, dass man damit die jüngere Generation ansprechen will...

...und dann kommt der Zusammenschnitt "hat auch Opa gefallen, und der guckt solchen Scheiß sonst ja nicht".

Bezeichnend, dass das "Ring"-Remake gezeigt wurde.  :icon_lol:
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Duke Skywalker

Zitat von: Chili Palmer am 10 März 2010, 17:03:55
Wo war Ash? Wo war das Frühwerk des längst oscaretablierten Jackson? Wo war die verdammte Blair Witch?), bekommt das einen ganz faden Beigeschmack. Erst vom ungeliebten Schwippschwagergenre reden und dann stolz einen

Ash und Blair Witch waren drin. Aber ich bleib bei meiner Meinung: Man könnte so einen Clip doch einfach mal ganz entspannt als nette Hommage ans Genre hinnehmen.
Bro Code #24: When wearing a baseball cap, a Bro may position the brim at either 12 or 6 o'clock.
All other angles are reserved for rappers and the handicapped.

vodkamartini

10 März 2010, 17:49:34 #146 Letzte Bearbeitung: 10 März 2010, 17:53:46 von vodkamartini
Blair Witch war definitiv drin. Ich sehe es so wie Duke Skywalker. Man kann von einer Veranstaltung wie den Oscars nicht erwarten, dass hier Ausschnitte aus den krassesten Genrevertretern gezeigt werden. Hier sieht weltweit ein Millionenpublikum (und vermutlich auch viele Kinder) zu. Man kann das auch mal positiv sehen, dass das Genre "Horror" überhaupt einmal bei einer solchen Mainstreamveranstaltung gewürdigt wird und nicht ständig das Haar in der Suppe suchen. Hauptsache mal wieder (von oben herab) gemeckert. Das langweilt auf Dauer dann auch ziemlich.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

Roughale

Zitat von: Chili Palmer am 10 März 2010, 17:30:33

Also, da standen die Twilight-Darsteller und sprachen von der überfälligen Würdigung eines ferner-liefen-Genres, und alleine diese Kombination lässt ja denken, dass man damit die jüngere Generation ansprechen will...

...und dann kommt der Zusammenschnitt "hat auch Opa gefallen, und der guckt solchen Scheiß sonst ja nicht".

Bezeichnend, dass das "Ring"-Remake gezeigt wurde.  :icon_lol:

Achso - peinlich, eigentlich müsste man dann ja über jeden guten Film der NICHT drin war dankbar sein - Twilight und Horror? No way! (jedenfalls nicht im klassischen Sinn - gruslig sind allein die Hackfressen schon ;))

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

RoboLuster

Zitat von: Chili Palmer am 10 März 2010, 17:03:55...um dann zugunsten des längst oscartechnisch berücksichtigten Hochglanzmaterials (ExorzistLämmerShiningSixthSense) alles...

Exorzist, Lämmer und Shining waren auch dabei. ;)
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

MMeXX

Zitat von: RoboLuster am 10 März 2010, 17:50:28
Zitat von: Chili Palmer am 10 März 2010, 17:03:55...um dann zugunsten des längst oscartechnisch berücksichtigten Hochglanzmaterials (ExorzistLämmerShiningSixthSense) alles...
Exorzist, Lämmer und Shining waren auch dabei. ;)
Genau das hat Chili Palmer ja auch gesagt. ;)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020