OFDb

The secret Life of the American Teenager

Begonnen von MMeXX, 2 Februar 2010, 22:00:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MMeXX

http://www.ofdb.de/film/154682,The-Secret-Life-of-the-American-Teenager

So Bene (oder wer die Serie halt sonst schon sieht), mach mal 'ne Ansage. Der Link in deiner Sig ist ja schonmal nicht schlecht. Aber wie ist denn die Serie insgesamt so? Irgendwie mit O.C. vergleichbar? Billig, gut!?

deBene

2 Februar 2010, 22:32:33 #1 Letzte Bearbeitung: 2 Februar 2010, 23:11:44 von deBene
Nee, das ist so ziemlich das Gegenteil von O.C. Ich würde eher den Vergleich zur himmlische Familie ziehen, nur noch 10 Mal schlimmer. Peinliche Dialoge, Charaktere die selbst das High-School-Musical niveauvoll erscheinen lassen und die Moralkeule schwingt auch noch immer mit. Schwarz/Weiß-Denken, Abstinenzverhütung und den ganzen Neoevangelical-Mist... :nono: Manchmal denkt man, dass die Charaktere mal einen kleinen Fortschritt machen, nur um dann wieder 3 Schritte zurück zu gehen. Ich empfehle die Serie nur Leuten, die mal ihre Grenzen austesten wollen, denn das ist alles nur sehr schwer zu ertragen.

Man muss das ganze Treiben schon als Satire ansehen, sonst steht man das keine 1 1/2 Staffeln durch.

EDIT: BTW, der Zusammenschnitt aus meiner Sig ist nur aus einer Folge

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Bene +1; mir bluteten nach einer Folge Augen und Ohren, trotzdem habe ich die zweite noch versucht...und bin kläglich gescheitert. Das geht gar nicht - nicht einmal als unfrewillige Satire.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

El_Hadschi

"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Vinyard Vaughn

Zitat von: LeCrumb am  2 Februar 2010, 23:05:57
Bene +1; mir bluteten nach einer Folge Augen und Ohren, trotzdem habe ich die zweite noch versucht...und bin kläglich gescheitert. Das geht gar nicht - nicht einmal als unfrewillige Satire.

Bene +2; nur ich hab noch in der ersten Folge kapituliert. Man ist ja abgehärtet und hat schon eine hohe Schmerzgrenze - aber dafür bin ich wohl nicht hardcore genug.
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

MMeXX

Na gut, dann werde ich das Ding auslassen und weiter in den 70ern und 80ern rumschippern. :D

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Oder Du probierst es mit anderen Serien wie "Gossip Girl" (nicht ganz so kitschig wie One Tree Hill), "Life Unexpected" (bisher recht bodenständiges Drama) oder "Greek" (wenn man über die Lächerlichkeit der Studentenverbindungen ansich hinwegsieht, ist das die beste Serie auf ABC Family - Drama und Comedy sind gut ausbalanciert).
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020