OFDb

Bear Island/Die Bäreninsel in der Hölle der Arktis

Begonnen von McClane, 4 Februar 2010, 11:27:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McClane

Ich habe einen SB zur britischen Fassung erstellt, die im reichlich Handlung erleichtert worden ist (rund 10 Minuten). Wenn man die BBFC-Lauflänge von der UK mit der ofdb-Angabe des deutschen Videos vergleicht, könnte es sich um eine Standard-Cutfassung handeln. Besitzt wer das deutsche Tape und kann, sofern ich ihm den SB zumaile, vergleichen, ob die Fassung die gleichen Schnitte enthält? Da es größtenteils Handlungsschnitte sind, vermute ich, dass der Film von Verleih gestutzt wurde, damit er damals auf eine kürzere (= billigere) Kassette passte. Falls jemand dazu noch Infos hat, bin ich natürlich auch dankbar.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

McClane

Nachtrag: Auf ebay hab ich nun auch mehrfach Angebote für eine spanische Doppel-DVD des Films gesehen. DVD 1 enthält die Kurzversion, Disc 2 die "Full Version" und die groben Laufzeitangaben entsprechen der britischen bzw. deutschen Fassung. Jetzt wäre nur noch die Frage nach dem Warum wichtig.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020