OFDb

THE VAMPIRE DIARIES

Begonnen von Eric, 4 Februar 2010, 13:21:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eric

4 Februar 2010, 13:21:42 Letzte Bearbeitung: 11 Februar 2013, 21:53:24 von StS
 Na? Wer "outet" sich noch?



Worum geht's bei "Vampire Diaries"?
Die 17-jährige Elena Gilbert (Nina Dobrev) und ihr jüngerer Bruder Jeremy (Steven R. McQueen) haben vor vier Monaten ihre Eltern bei einem schweren Autounfall verloren. Die Teenager kämpfen mit dem Verlust und ihrer Trauer.

Während Elena Trost bei ihren Freundinnen Bonnie (Katerina Groham) und Caroline (Candice Accola) sowie Ex-Freund Matt (Zach Roerig) sucht, rutscht ihr Bruder in die Drogenszene ab.

Als das neue Schuljahr an der Mystic Falls Highschool beginnt, trifft Elena auf ihren neuen Mitschüler Stefan Salvator (Paul Wesley) – und spürt sofort eine enge Verbindung. Doch Stefan hat eine mysteriöse Art an sich, die Elena nicht deuten kann. Denn Stefan verbirgt ein tödliches Geheimnis: Er ist ein Vampir.

© Warner Brothers

Das Chaos beginnt, als Matts Schwester Vicky (Kayla Ewell) auf einer Schulparty von etwas Unbekanntem attackiert und schwer verletzt wird. Stefan weiß sofort, wer für diese grausame Tat verantwortlich ist: sein älterer Bruder Damon (Ian Sommerhalder).

Zwei ungleiche Brüder

Die Brüder sind grundverschieden und haben sich aufgrund eines Streits seit 15 Jahren nicht mehr gesehen. Damon lebt sein Vampirleben voll aus und kann nicht verstehen, dass Stefan versucht, gegen seinen Blutdurst anzukämpfen.

Als Damon jedoch Elena zum ersten Mal begegnet, versteht der den Grund sofort: Elena sieht aus wie die Frau, die Stefan vor langer Zeit über alles geliebt hat. Damals hatte Damon versucht, seinem Bruder die Frau auszuspannen und will jetzt auch Elena für sich gewinnen.

Von nun an kämpfen die Brüder – einer gut, einer böse, um die Liebe und Seele von Elena.

Hintergrund

,,The Vampire Diaries" ging im September 2009 auf Sendung und war sofort ein voller Erfolg. Die Serie beruht auf der gleichnamigen Buchserie der amerikanischen Schriftstellerin L. J. Smith. Drehbuchautor Kevin Williamson war bereits für Filme wie ,,Scream – Schrei!", ,,Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast" und für die Fernsehserie ,,Dawson's Creek" verantwortlich. Hauptdarsteller Ian Sommerhalder ist dem deutschen Publikum bereits aus der Serie ,,LOST" bekannt.

Quelle: prosieben.de

Eigene Meinung:
Der Böse ist Cool, der Gute etwas lasch aber die Mädels sehen lecker aus.  ;)
Nachdem ich mit dem ganzen TWILIGHT Unsinn eigentlich nichts anfangen kann habe ich trotzdem versucht dieser Serie eine Chance zu geben.
Und, ..., nunja, ..., irgendwie finde ich sie ganz nett, obwohl der "Gewaltgrad" doch noch etwas nach oben geschraubt werden könnte. Die Guten sind mir (noch) zu gut und die Bösen zur Zeit noch etwas zu flach und eindimensional.

Daher: Schau mer mal wie es weitergeht.  ;)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

quaker

Als großer Twilight Fan brauch ich mich da nicht groß outen, da wird das natürlich geguckt.

@Eric: Wenn du einen hohen Gewaltgrad willst, probier es doch mal mit True Blood. Die Serie kenn ich zwar nicht, die DVD Box bekommt aber eine KJ und es geht auch um Vampire. :icon_surprised:

Eric

Zitat von: quaker am  4 Februar 2010, 13:28:26
Als großer Twilight Fan brauch ich mich da nicht groß outen, da wird das natürlich geguckt.

Pfff, ..., du sentimentaler Fuzzi du.  ;)
Ok, Outing: Ich finde TWILIGHT (den 1. Film, die Bücher habe ich leider noch nicht gelesen) eigentlich ganz gut. Nur dieser absolut dämliche Schluss hat mir doch einiges wieder verdorben. (Mann, Kitsch ohne Ende! Ansonsten wirklich gut)


Zitat von: quaker am  4 Februar 2010, 13:28:26
@Eric: Wenn du einen hohen Gewaltgrad willst, probier es doch mal mit True Blood. Die Serie kenn ich zwar nicht, die DVD Box bekommt aber eine KJ und es geht auch um Vampire. :icon_surprised:

Jep, schon vorgemerkt, aber momenentan steht die 3. Staffel von HEROES an und erst danach wandert TRUE BLOOD in den Player.  :respekt:


Mal ne Frage an die Freaks, die eventuell schon die erste Staffel von VD gesehen habe:
Passiert da noch was? Tauchen noch andere Kreaturen auf oder bleibt es bei den beiden Brüdern?
(Bei Infos dazu dann bitte die SPOILER Funktion benutzen)


MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Private Joker

Nach drei Folgen denke ich, dass das Vampir-Gedöns doch letztlich nur Vorwand ist, um uns einen typischen Williamson unterzujublen: Hoch attraktive junge Menschen gestehen sich in hoch lyrischen Dialogen ("Soll ich Dir ein Sonett schreiben oder eine Symphonie komponieren ?") ihre Liebe. Ein paar Pseudo-Problemchen, echter Horror oder wirkliche Spannung Fehlanzeige, wird nicht erwartet, wird nicht geliefert.

Für mich war schon DC nichts, wenn ich etwas über die wirkliche Jugend sehen will, schaue ich Skins, intelligente Dialoge von auch nicht häßlichen Jungmimen gibts bei Veronica Mars; das typischerweise weibliche Twilight-Publikum mag weitersehen, ich nicht.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

quaker

Zitatden 1. Film, die Bücher habe ich leider noch nicht gelesen
Kann ich Dir nur ans Herz legen (ok, ich bin voreingenommen). Hab alle 4 Bände und auch das Midnight Sun (was ja leider nie fertiggestellt wurde) jeweils 2mal gelesen und ein drittes Mal wird denke ich bald wieder folgen. Ich kann nur hoffen, dass Eclipse vielleicht ein bisschen mehr Zeit spendiert bekommt und Breaking Dawn vielleicht sogar wie bei Harry Potter ein Zweiteiler wird. Bei New Moon war es schon eng und es wird nicht besser...

notrickz

Mich interessiert die Serie weniger, aber True Blood wurde doch nach der 18ner Prüfung, später dann doch uncut ab 16 Freigegeben.

Deer Hunter

Zitat von: Private Joker am  4 Februar 2010, 13:55:25
Nach drei Folgen denke ich, dass das Vampir-Gedöns doch letztlich nur Vorwand ist, um uns einen typischen Williamson unterzujublen: Hoch attraktive junge Menschen gestehen sich in hoch lyrischen Dialogen ("Soll ich Dir ein Sonett schreiben oder eine Symphonie komponieren ?") ihre Liebe. Ein paar Pseudo-Problemchen, echter Horror oder wirkliche Spannung Fehlanzeige, wird nicht erwartet, wird nicht geliefert.

Mehr ist dem nicht mehr hinzuzufügen. :respekt:

In meinen Augen ein billiger TV Abklatsch von Twilight, dessen Qualität zudem ebenso recht überschaubar ist. Wird aber noch solange geguckt werden müssen, bis meine Freundin ebenfalls von dem Scheiß die Schnauze voll hat (ich gebe ihr noch zwei, drei Folgen :icon_razz:).
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Eric

So.
Je mehr Folgen ich sehe, desto besser gefällt mir diese Serie. Irgendwie ist es durch die "blutleere" eine nette Entspannung für den Mittwoch Abend.  ;)

Und, ..., ne geile Mucke lassen die schon immer laufen.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Moonshade

Ich hab auch mitten in der vierten Folge schon geschmissen: die Uschi nur Durchschnitt, der Vampirhero ein schwächliches Weichei, der Bruder nervtötend, die Charaktere sub-dawsoncreekesk, die Plots tralala...ich hab besseres zu tun.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Eric

Zitat von: Moonshade am 18 Februar 2010, 12:50:45
Ich hab auch mitten in der vierten Folge schon geschmissen: die Uschi nur Durchschnitt, der Vampirhero ein schwächliches Weichei, der Bruder nervtötend, die Charaktere sub-dawsoncreekesk, die Plots tralala...ich hab besseres zu tun.

Pfff, ..., du hast die Serie bisher nur nicht verstanden.  ;)

Ich gebe der Serie auf jeden Fall mal eine Chance. Und wenn ich jetzt mal an die ersten BUFFY, ANGEL oder "sonst was" Folgen zurück denke, ..., die waren damals auch eher unterer Durchschnitt.

Schau mer mal, dann seh mer scho.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Moonshade

Buffy war von Folge 1 an top...über Angels Start läßt sich streiten... :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Eric

Zitat von: Moonshade am 18 Februar 2010, 13:13:17
Buffy war von Folge 1 an top...über Angels Start läßt sich streiten... :icon_mrgreen:

Najaaaaaa, ..., aaaaaaalso, ..., ich als BUFFY und ANGEL Fan muss da schon sagen, dass gerade BUFFY erst im Laufe der ganzen Staffeln an Fahrt aufgenommen hat. Die ersten Folgen waren zwar relativ gut, aber doch meilenweit vom Standart der letzten Staffeln entfernt.

Gib es doch zu Moonie, du WILLST VD einfach nicht mögen.  ;)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Reiben

Also ich persönlich bin bisher zwar auch äußerst enttäuscht von VD, aber ich werde der Serie noch ein paar Folgen geben. Wenn ich mich zum Beispiel an True Blodd zurückerinnere, dann fand ich da die ersten 3-4 Folgen auch nur laaaaaaaaaaaangweilig (vlt. aber auch deshalb weil ich die Bücher kannte), aber was dann daraus geworden ist hat mich umgehauen. Bei VD habe ich allerdings keine so großen Hoffnungen, auch wenn es zumindest in Ansätzen so langsam interessant wird, da diese starre eindimensionalität aufgeweicht wird.
.mirrorS arE morE fuN thaN televisioN

Moonshade

Zitat von: Eric am 18 Februar 2010, 13:19:20
Najaaaaaa, ..., aaaaaaalso, ..., ich als BUFFY und ANGEL Fan muss da schon sagen, dass gerade BUFFY erst im Laufe der ganzen Staffeln an Fahrt aufgenommen hat. Die ersten Folgen waren zwar relativ gut, aber doch meilenweit vom Standart der letzten Staffeln entfernt.

Gib es doch zu Moonie, du WILLST VD einfach nicht mögen.  ;)

Um dieses OT mal zuende zu führen, imo sind die ersten drei Buffy-Staffeln (an der Schule) die stärksten, die letzten beiden (speziell die letzte Staffel) eher die schwächsten, die hab ich meistens nur noch wegen Spike geschaut, entwickelte sich für mich spätestens nach Staffel 4 (Dawn etc., Taras Tod) in die falsche Richtung (rein persönlicher Geschmack).

Was VD angeht, hab ich mir von Williamsons Beteiligung sehr viel versprochen, weil ich eigentlich Dawson-Fan war (zumindest bis entschieden wurde, daß Holmes und Jackson ein Paar werden...buh!), aber das hier ist sehr statisch, sehr dröge und mglw. bin ich schon zu alt geworden, für so eckige Standard-Teen-Charaktere. Und wenn der "Held" (also Stephen) schon so'n statischer Lahmarsch ist...berichte einfach, wenns besser wird... :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

quaker

Zitat von: Eric am 18 Februar 2010, 12:32:03
So.
Je mehr Folgen ich sehe, desto besser gefällt mir diese Serie. Irgendwie ist es durch die "blutleere" eine nette Entspannung für den Mittwoch Abend.  ;)

Und, ..., ne geile Mucke lassen die schon immer laufen.
Seh ich auch so. Hab mir jetzt mal die ersten beiden Bücher bestellt, mal sehen wie die sich lesen lassen.

Weau Weau

Muss mich auch outen, dass mir das Ganze immer besser gefällt. Am Anfang wa ich eher skeptisch, mittlerweile schaue ich die Serie eigentlich schon gerne an. Stefan ist mir zwar ein bisschen arg blass, aber Ian Somerhalder als Damon finde ich ziemlich cool böse. Die Mädels sehen zum Großteil auch sehr gut aus und natürlich ist für jeden Geschmack was dabei. Und ein richtiger Season-Handlungsstrang entwickelt sich langsam auch. Ich bleib auf jeden Fall dran.  :icon_mrgreen:
"Als Virginia Woolf das Buch 'Jede Frau braucht ein Zimmer für sich selbst' schrieb, meinte sie bestimmt die Küche!" Marge Simpson

Karotte84

Klasse Folge gestern. Entwickelt sich ja doch alles schneller, als ich zu hoffen gewagt habe.  :respekt: Schoen, dass es ein wenig Hintergrund von 1864 gab. Weniger schoen, dass die gleichen Schauspieler auch in der Vergangenheit verwendet werden. Das mag fuer Katherine/Elena gerade noch ok sein, aber bei ihrer Hexen-Freundin haette man den Cast auch um eine Person erweitern duerfen.
Freu mich nun besonders auf
Spoiler: zeige
Vicky the Vampire
. Ich glaub das sorgt fuer zusaetzliche "Belebung" der Serie. Bzw das Gegenteil  :icon_mrgreen:

Eric

Zitat von: Karotte84 am 25 Februar 2010, 09:51:42
Klasse Folge gestern. Entwickelt sich ja doch alles schneller, als ich zu hoffen gewagt habe.  :respekt: Schoen, dass es ein wenig Hintergrund von 1864 gab. Weniger schoen, dass die gleichen Schauspieler auch in der Vergangenheit verwendet werden. Das mag fuer Katherine/Elena gerade noch ok sein, aber bei ihrer Hexen-Freundin haette man den Cast auch um eine Person erweitern duerfen.
Freu mich nun besonders auf
Spoiler: zeige
Vicky the Vampire
. Ich glaub das sorgt fuer zusaetzliche "Belebung" der Serie. Bzw das Gegenteil  :icon_mrgreen:

Tach,
jep, fand die gestrige Folge auch cool, besonders weil man erfahren hat das
Spoiler: zeige
Katherine die zwei in Vampire verwandelt hat!!! Huch, was geeeeeeht!!  ;)


Bin daher gespannt wie es weiter geht, obwohl es mich schon etwas nervt, dass Stefan Salvator in jeder Folge sagt "Es wird keiner verletzt werden, dafür sorge ich" und die Leute trotzdem reihenweise ins Gras beissen.
Ich empfinde das jetzt schon als netten running gag.  ;)

Was mich allerdings vollkommen glücklich machen würde wäre eine CD mit den Songs aus der Serie, denn da haben die Machen wohl aus dem Vollen geschöpft --> geile Mucke!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Indy

Eigentlich halte ich ja nicht so viel von Vampirserien und -filmen und von dem ganzen Teeniekram noch weniger. Ausnahmen waren eigentlich bisher nur "Interview mit einem Vampir" (einfach genial), "Underworld 1+2" (wegen Optik und Kate), sowie "The O.C." (ebenfalls einfach nur gut).

Aber so langsam muss auch ich zugeben, dass mir die Serie von mal zu mal besser gefällt. Empfand ich's anfangs höchstens als "ganz nett" so gewann VD doch zunehmend an Fahrt und die Folge gestern war der vorläufige Höhepunkt. Vor allem der Charakter von Damon gefällt mir immer mehr und im Vergleich zu den anderen Charakteren deutlich besser. Höllisch fies, aber auf eine irgendwie sympathische und saucoole Art. Die perfekte Charakterbeschreibung kam dann gestern von Stefan:

"Damon wird nicht wütend, er rechnet einfach nur ab."

Ian Sommerholder - der schon als Boone in LOST zu meinen favourisierten Protagonisten gehörte - ist die Rolle absolut auf den Leib geschrieben. Die Serie darf ruhig so weiterlaufen, zumindest mal noch 2 oder 3 Staffeln, bevor das Konzept wieder zu Tode geritten wird. Kann jemand was zu den Quoten in den Staaten sagen?

Und wie Eric schon sagte, ist der Soundtrack einfach nur genial. Da wär 'ne CD-VÖ wirklich schön. Aber die kommt sicherlich auch bald.

Hach, wie schön. Und wenn's nächste Woche mit Supernatural weitergeht, hab ich wieder meine übliche Dosis Mystery.


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

quaker

Ich lese ja gerade die Bücher und die Serie ist im Vergleich zur Buchreihe schon sehr verändert. Ich muss aber sagen, dass mir beide Varianten sehr gefallen. Zur gestrigen Folge brauch man nicht mehr viel sagen, die hat mir auch sehr gefallen. Auch beim Soundtrack muss ich euch recht geben, der ist klasse. Besonders gestern das Enjoy the Silence Cover (trotzdem, es geht nix über das Original) war  :respekt:

Dexter

Wer kein Bock auf Teenie-Vampire und Werwölfe hat kann ja mal "Being Human" schauen, eine Dramaserie aus England mit einem Schuss Humor.
Sicherlich nicht die herausragendste Serie die es gibt, aber einen Blick wert.
Being Human Promo

Eine US Version von SyFy ist in Vorbereitung.

Hey_Yo

Ich habe gerade das erste Mal gesehen, dass Williamson die Drehbücher schreibt :icon_eek:?! Und sowas wird auf Scheiße hoch 7 verramscht? Da ich dort sowieso nichts mehr schaue, werde ich nach der neuen Info später mal zu den DVDs greifen müssen. Bisher war Nina der einzige Grund, mir das mal anzuschauen. Und da könnte ich stattdessen auch Wallpaper im Internet suchen :icon_mrgreen:. Aber so ist das Ganze vielleicht doch interessant...
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Deer Hunter

Diese Elenea ist so unfassbar dumm und manipulierbar, dass es fast schon weh tut. Jedesmal, wenn Damon auftaucht (im Übrigen der einzig interessante Charakter) und etwas zu ihr sagt, fängt sie an zu zweifeln. Jedes Mal! Himmel, Mädchen, werde erwachsen! Finde Vertrauen! Aber was rege ich mich auf?Ich bin einfach zu alt für diesen Teenie-Scheiß.
Das Problem ist nur: Meine Freundin will den Scheiß (mit mir) weitersehen... :wallbash:

Btw: Ich wunder mich wirklich, dass die Serie hier solch einen Anklang findet. Das offensichtliche Plagiat zu Twilight ist unübersehbar und mindestens genauso schlecht umgesetzt. Ich will meine alten coolen Vampire zurück (Dracula, Lost Boys, Fright Night, Blade 1, FDTD) und keine schmachtenden Herzschmerz Teenievampire!!! :algo: :LOL: :anime:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Eric

Zitat von: Deer Hunter am 26 Februar 2010, 11:43:17
Diese Elenea ist so unfassbar dumm und manipulierbar, dass es fast schon weh tut. Jedesmal, wenn Damon auftaucht (im Übrigen der einzig interessante Charakter) und etwas zu ihr sagt, fängt sie an zu zweifeln. Jedes Mal! Himmel, Mädchen, werde erwachsen! Finde Vertrauen! Aber was rege ich mich auf?Ich bin einfach zu alt für diesen Teenie-Scheiß.
Das Problem ist nur: Meine Freundin will den Scheiß (mit mir) weitersehen... :wallbash:



Zitat von: Deer Hunter am 26 Februar 2010, 11:43:17
Btw: Ich wunder mich wirklich, dass die Serie hier solch einen Anklang findet. Das offensichtliche Plagiat zu Twilight ist unübersehbar und mindestens genauso schlecht umgesetzt. Ich will meine alten coolen Vampire zurück (Dracula, Lost Boys, Fright Night, Blade 1, FDTD) und keine schmachtenden Herzschmerz Teenievampire!!! :algo: :LOL: :anime:

Naja, ich finde einfach es ist eine perfekte seichte Unterhaltung für den Mittwoch Abend. Ohne große Action, ohne komplizierte Handlungen, einfach ne Serie bei der man wunderbar den Kopf ausschalten kann. ;o)

Ferner, ..., gewöhnt dich mal dran, dass die Monster unserer Kindheit verweichlicht dargestellt werden. Das fing mit ANGEL bei BUFFY an, wird durch TWILIGHT weiter fortgesetzt und andere springen auf den Zug mit auf.

Aber der EINZIGE Lichtblick ist da zur Zeit Damon von VD. Schöööööön böse der Typ, was man besonders
Spoiler: zeige
bei dem Genickbruch in der letzten Folge
gesehen hat. Jep,
Spoiler: zeige
ZACK und TOT, Soooo geht das!! hehehe


Ferner hat mir deine Freundin gesagt, dass auch DU ein TWILIGHT Poster bei deinen DVDs hängen hast, also tu mal nich so.  ;)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Hey_Yo

Zitat von: Deer Hunter am 26 Februar 2010, 11:43:17
Das offensichtliche Plagiat zu Twilight ist unübersehbar und mindestens genauso schlecht umgesetzt.

Das meinte meine Schwester auch, woraufhin ich mal nachschlug: Die ersten Bücher von "The Vampire Diaries" sind Anfang der 90er erschienen, da gab's noch kein "Twilight". Dass die erst jetzt verfilmt wurden, dürfte allerdings klar dem "Twilight"-Erfolg zu verdanken sein. Wie genau die Bücher aber verfilmt wurden, weiß ich nicht - kann natürlich gut sein, dass sie vertwilightet wurden.
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Deer Hunter

Zitat von: Hey_Yo am 26 Februar 2010, 23:23:31Das meinte meine Schwester auch, woraufhin ich mal nachschlug: Die ersten Bücher von "The Vampire Diaries" sind Anfang der 90er erschienen, da gab's noch kein "Twilight". Dass die erst jetzt verfilmt wurden, dürfte allerdings klar dem "Twilight"-Erfolg zu verdanken sein. Wie genau die Bücher aber verfilmt wurden, weiß ich nicht - kann natürlich gut sein, dass sie vertwilightet wurden.

Oha, danke für die Info. Dann nehme ich den Plagiatvorwurf gegenüber VD zurück und richte diesen einfach an Twilight. 


Zitat von: Eric am 26 Februar 2010, 12:07:10
Ferner hat mir deine Freundin gesagt, dass auch DU ein TWILIGHT Poster bei deinen DVDs hängen hast, also tu mal nich so.  ;)

Nach den neuen Informationen habe ich es nun gegen ein VD Poster aus der aktuellen Bravo ausgetauscht. :icon_mrgreen:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

StS

Zitat von: Deer Hunter am  1 März 2010, 12:23:36
Zitat von: Eric am 26 Februar 2010, 12:07:10
Ferner hat mir deine Freundin gesagt, dass auch DU ein TWILIGHT Poster bei deinen DVDs hängen hast, also tu mal nich so.  ;)

Nach den neuen Informationen habe ich es nun gegen ein VD Poster aus der aktuellen Bravo ausgetauscht. :icon_mrgreen:

Naja, der "Eclipse"-Hype geht ja bald los - dann kannste ja wieder tauschen...  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Hey_Yo

Zitat von: Deer Hunter am  1 März 2010, 12:23:36
Zitat von: Hey_Yo am 26 Februar 2010, 23:23:31Das meinte meine Schwester auch, woraufhin ich mal nachschlug: Die ersten Bücher von "The Vampire Diaries" sind Anfang der 90er erschienen, da gab's noch kein "Twilight". Dass die erst jetzt verfilmt wurden, dürfte allerdings klar dem "Twilight"-Erfolg zu verdanken sein. Wie genau die Bücher aber verfilmt wurden, weiß ich nicht - kann natürlich gut sein, dass sie vertwilightet wurden.

Oha, danke für die Info. Dann nehme ich den Plagiatvorwurf gegenüber VD zurück und richte diesen einfach an Twilight.

Hehe, das musste meine Schwester dann am Ende auch einsehen. :icon_mrgreen: Wobei sie weiterhin ihren Edward vorne sieht :kotz: :icon_mrgreen:.
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Karotte84

Hach zu schade, dass
Spoiler: zeige
Vicky Vampire nun doch endgueltig tot ist.
Wieder eine sehr schoene Folge. Es bestaetigt sich auch immer wieder, dass man sich hier wohl mit keinem Charakter anfreunden sollte. Ausser fuer die drei Hauptfiguren ist wirklich nicht vorauszusagen, wer am Ende einer Episode noch unter den Lebenden weilt.

Eric

Zitat von: Karotte84 am  5 März 2010, 12:04:18
Hach zu schade, dass
Spoiler: zeige
Vicky Vampire nun doch endgueltig tot ist.
Wieder eine sehr schoene Folge. Es bestaetigt sich auch immer wieder, dass man sich hier wohl mit keinem Charakter anfreunden sollte. Ausser fuer die drei Hauptfiguren ist wirklich nicht vorauszusagen, wer am Ende einer Episode noch unter den Lebenden weilt.

Jep, dieser Twist war doch ziemlich überraschend!

Aber durch die Vorschau auf die kommende Episode erfährt man zumindest, dass es wohl noch andere Clans gibt. Schau mer mal.  ;)

Obwohl ich ja immer noch auf andere Monster ala Werwolf und Konsorten warte.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020