Freddy´s Nightmares VHS doch nicht cut ?

Erstellt von FLUFFERINE, 4 Februar 2010, 18:42:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

FLUFFERINE

4 Februar 2010, 18:42:54 Letzte Bearbeitung: 5 Februar 2010, 01:20:47 von FLUFFERINE
Hallo,ich habe da mal etwas :
Ich gucke gerade die Serie und muß feststellen, daß sie mir heute besser gefällt, als vor über 20 Jahren. Das die Serie in der Verleihfassung gekürzt sein soll-kann ich nur in einem Punkt bestätigen:

Man hört teilweise, daß der Ton ziemlich abruppt endet.Der Grund ist folgender:
Im US-TV kommt alle paar Minuten ein Break mit einem Spruch von Freddy (sowas wie : Nach der Werbung gehts weiter).Bei der Erstausstrahlung waren diese kurzen Breaks noch enthalten-bei späteren auf CHILLER nicht mehr, dort wurde ab bzw. aufgeblendet.

Die Schere bei WIE ALLES BEGANN ist Falsch und bezieht sich lediglich auf die FSK-16 bei der man es sofort merkt.
Beispiel:
Der Polizist der zur Wache vor dem Haus abgestellt ist,mampft gerade seine Pizza-Freddy kommt,holt aus ... SCHNITT... bei der Verleihcassette geht die Szene noch ein wenig weiter,mehrer auffällige Schnitte sind in der FKS-16 zu bemerken (bei Killerinstinkt fehlt eigentlich alles,was mit Blut zu tun hat,keine herunterfallenden Finger,kein Gedärm aus dem Rücken heraushauen) -ein Vergleich mit der dTV-Folge hat es bewiesen :DIE VERLEIHCASSETTE IST UNGEKÜRZT.
Die Schere bei ROCK ME,FREDDY konnte ich ebenfalls nicht bestätigen,mein Vergleich mit der Fernsehfolge hat mir nichts anderes gezeigt ...
Gabel in den Kopf,Gabel in die Hand,Kehle durchschneiden ist alles enthalten-keine Ahnung, was hier fehlen soll-die 2.Folge auf der Cassette wird derzeit noch geprüft .

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=8675&vid=89180
Ist richtig,daß die herunterfallenden Finger und andere Szenen fehlen,aber nur in der FSK-16 mit schwarzer Klappe-dafür ist das Bild bei der Kaufcassette rauschärmer ...

Ich komme somit zu dem Fazit :
Eigentlich kann man nicht von gekürzt sprechen,wenn man diesen Aspekt berücksichtigt.DIE VERLEIHCASSETTEN WAREN UNCUT,die FSK-16 halt nicht,obwohl der Trailer zu DAS BÖSE II auch auf ihnen enthalten ist .

Rücksprache mit dem Ersteller der Einträge hat ergeben,daß sie als Ungekürzt eingetragen wurden-wenn dort geschrieben wird IST GEKÜRZT,sollte man vielleicht auch eine Szene oder Zeit dazu schreiben ...

Feststellung:
Mindestens 2 Folgen weisen Verschleißerscheinungen einer Kino-Rolle auf (die Titel liste ich,wenn die Serie komplett durchgeguckt wurde) ...
WER DIE SÄGE LIEBT,BRAUCHT DIE AXT NICHT ZU FÜRCHTEN ... !!!

666psheiko

Ich verschiebe den Thread mal ins Zensurforum, vielleicht sind da noch ein paar Kenner unterwegs.


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

FLUFFERINE

Gute Idee,danke-mein erster Eintrag  :icon_rolleyes:
WER DIE SÄGE LIEBT,BRAUCHT DIE AXT NICHT ZU FÜRCHTEN ... !!!

THEGECKO

Spät aber doch:

Das 18er Tape http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=8675&vid=89180

ist bis auf ein paar Masterfehler und längere Credits am Anfang identsch mit der UK DVD also UNCUT.