OFDb

Brauche Rat zum Beamer (Philips)

Begonnen von Sonny Black, 4 Februar 2010, 20:09:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sonny Black

Guten Abend Leute, ich habe die Möglichkeit einen Beamer zu bekommen den "Philips ProScreen PXG30 Impact" nur kann ich im Netz nich allzu viel darüber finden!
http://www.twenga.de/preise-ProScreen-PXG30-Impact-PHILIPS-Beamer-51665-0---hier mal einen Link zu dem Beamer. Da ich mich nich wirklich mit Beamern auskenne frag ich hier nach! Was sagt ihr?

Taugt der was? Von der Auflösung her ist der echt Hammer, was ich bis jetzt so gesehen hab.
"Ich sag's euch Leute wir sollten was ranschaffen bevor er ausflippt"

Meine Sammlung:   http://www.ofdb.de/usercenter/view.php?page=filmsammlung&uid=29525

EvilErnie

Frag doch mal im HiFi - Forum nach, da sind eig. genug kompetente Leutz!

http://www.hifi-forum.de/
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Sonny Black

"Ich sag's euch Leute wir sollten was ranschaffen bevor er ausflippt"

Meine Sammlung:   http://www.ofdb.de/usercenter/view.php?page=filmsammlung&uid=29525

Rainybruce

Ich gehe mal davon aus, dass Du Filme damit gucken möchtest. Dann würde ich die Finger davon lassen. 1. hat er nur ne 4:3 Auflösung und 2. sind 3200 ANSI-Lumen zuviel des guten. Sowas ist eher für die Tageslichtprojektion gedacht. Im Heimkinobereich sind 1200 ANSI-Lumen gebräuchlich, die dann auf der Leinwand vielleicht noch 800 ANSI-Lumen bringen. Somit ist dein ausgewählter Beamer um einiges zu hell. Das wird zur folge haben, dass der Kontrast ziemlich mies sein wird (und viel Kontrast bringt viel Spaß) und wahrscheinlich auch keine ordentlichen Farben aus dem Teil rauszuholen sind. Zudem wird das Ding bei der ANSI-Lumen-Zahl ziemlich heißt sein und dementsprechend viel kühlen müssen, was dann wiederum große Lautstärke bedeutet.

Ich würde sagen Finger weg von diesem Präsentationsbeamer und eher im Heimkinobereich umsehen...

LG

Edit: Achja, und wenn's um Beamer geht, dann ist www.beisammen.de die richtige Anlaufstelle... Hifi-Forum geht aber auch...
Nimm mal ein paar kräftige Züge, dann kannst du besser kacken.

Sonny Black

Danke für eure Unterstützung, ich werde den Beamer nicht nehmen. Der ist halt nichts fürs Wohnzimmer! ^^
"Ich sag's euch Leute wir sollten was ranschaffen bevor er ausflippt"

Meine Sammlung:   http://www.ofdb.de/usercenter/view.php?page=filmsammlung&uid=29525

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020