OFDb

Modem gesucht (Zwei Anschlüsse + Telefon)

Begonnen von Eric, 6 Februar 2010, 17:17:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eric

Tach,
ich als absoluter Technik-B00n suche ein Modem mit dem ich zeitgleich mit dem Notebook im Web surfen, nebenher telefonieren kann und was es mir auch erlaubt zur gleichen Zeit online mit der PS3 zu zocken.
(Grund: Momentan muss ich die ganze Zeit das Ethernet-Kabel zwischen Notebook und PS 3 hin und her tauschen)

Welches ist denn da empfehlenswert? (Muss kein Highend-Teil sein. Ein normales reicht vollkommen)

Und sind dann ALLE Sachen uneingeschränkt nutzbar? Also habe ich dann auch den gleichen "Speed" als wenn ich jeweils nur eine Sache mache? (Entweder PS3 oder Notebook)


MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Private Joker

Einfach nur den Modem- bzw. Netzwerkanschluss (wir reden doch von einem DSL-Modem ?) zu doppeln, wird wenig nutzen, eine gleichzeitige mehrfache Einwahl mit dem gleichen Modem und der gleichen Kennung wird entweder an der Technik oder am Provider scheitern.

Das schreit doch nach einem Router - gibbet aber auch für kleines Geld (ohne WLAN)

http://www.amazon.de/TP-Link-TL-R460-Netzwerk-Router-4-Port/dp/B000FO6QX6/ref=sr_1_5?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1265480452&sr=8-5
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

mali


Neo

@ERIC

wie ist denn jetzt der aktuelle Status? Modem + Router in EINEM gerät, nur ein Modem? Sag mal, was du momentan genau hast, um zu telefonieren / Internet (Marke + Typ)

Empfehlen würde ich eine Router inkl. Modem Lösung mit oder ohne Wlan. I.d.R. kannst du bei den Geräten bis zu 4 verschiedene "Geräte" ranhängen, solltest damit abgedeckt sein... über Wlan natürlich beliebig viele.

Eric

Zitat von: Neo am  6 Februar 2010, 22:48:59
@ERIC

wie ist denn jetzt der aktuelle Status? Modem + Router in EINEM gerät, nur ein Modem? Sag mal, was du momentan genau hast, um zu telefonieren / Internet (Marke + Typ)

Empfehlen würde ich eine Router inkl. Modem Lösung mit oder ohne Wlan. I.d.R. kannst du bei den Geräten bis zu 4 verschiedene "Geräte" ranhängen, solltest damit abgedeckt sein... über Wlan natürlich beliebig viele.

Eigentlich ist es ein stinknormales Standardmodem was man beim Abschluss eines DSL-Vertrags "kostenlos" dazu bekommt. Nur leider hat es eben nur einen Ethernet Anschluss.

Möchte sowieso neneue "Verkabelung" haben.
Grund:
Im Wohnzimmer will ich Telefon, und "Doppelt" Internet für Notebook und PS3 udn im Arbeitszimmer Telefon und ebenfalls Internet.

Und nu?



MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

rierami

Also erst mal hat bei einem DSL-Anschluss Telefon und Internet nicht miteinander zu tun. Kannst also dein Telefon weiterhin so betreiben wie jetzt.
Dann Notebook + PS3? Beide haben mit Sicherheit W-LAN - also gibts doch nichts besseres als einen Router mit W-LAN. Der Vorteil ist dann auch noch das du dein Notebook durch die ganze Wohnung schleppen kannst ohne das du auf Kabeln aufpassen musst.
Der Rest ist so wie Neo schon geschrieben hat....
This signature is currently not available

Eric

Also, ich bin absoluter Technik-b00n!

Lasst es mich mal so beschreiben:
Ich kann ein "W-LAN Kabel" nicht von ner Parkuhr unterscheiden.  ;)

Daher habe ich KEINEN Plan von was ihr überhaupt redet. Also, was ICH bräuchte wäre ne Anweisung ungefähr in der Art:

"So du Held der Arbeit. Du kaufst jetzt GERÄT A (inkl. Link zu AMAZON) und daran stöpselst du das Notebook und die PS3. Für das Arbeitszimmer kaufst du GERÄT B (Auch hier guckst du AMAZON). Das erlaubt dir dann mit dem Notebook durch die Wohnung zu laufen und trotzdem überall zu surfen. Und du kannst trotzdem gleichzeitig online mit der PS3 zocken."

Hört sich in euren "Checker-Ohren" komisch an, aber ich habe von diesem ganzen W-Lan/Netzwerk/"Was-auch-immer-Unsinn" echt keinen Plan.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

rierami

Ein W-LAN Kabel  :icon_eek: :LOL: :algo: :rofl: :pidu:
W-LAN ist FUNKnetzwerk - da gibts keine Kabel :icon_lol:

Also erklär mal: Da ist die Telefondose an der Wand. Was hast du hier z.Z. angeschlossen? Eine All-In-One-Box oder einen NTBA? Wenns is mach ein Foto....
Dann kann dir geholfen werden. Dafür sollten wir aber mal genau wissen was du für ein Equikment du hast.
This signature is currently not available

Eric

Zitat von: rierami am  8 Februar 2010, 03:03:24
Ein W-LAN Kabel  :icon_eek: :LOL: :algo: :rofl: :pidu:
W-LAN ist FUNKnetzwerk - da gibts keine Kabel :icon_lol:

Also erklär mal: Da ist die Telefondose an der Wand. Was hast du hier z.Z. angeschlossen? Eine All-In-One-Box oder einen NTBA? Wenns is mach ein Foto....
Dann kann dir geholfen werden. Dafür sollten wir aber mal genau wissen was du für ein Equikment du hast.

Tach Rierami,
dir ist schon aufgefallen dass ich W-LAN Kabel in Anführungszeichen gesetzt UND auch noch nen Smiley dahinter gesetzt habe?  ;)
Soooo dämlich bin ich nun auch wieder nicht.  ;)

Das hier ist es:


Anschlüsse:
2x für Telefon
1x Ethernet
1x USB

Hier noch der Link zu den kompletten technischen Daten:
http://www.rft-brandenburg.de/service-support/cable-modems/scientific-atlanta.html

MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Neo


rierami

Neo's Variante ist die Edellösung. Imo genügt aber das was ich auch habe: http://www.netgear.de/Produkte/Router/ModemGatewayRouter/DG834GB/ hier amazon: http://www.amazon.de/Netgear-DG834GBGR-Wireless-Firewall-integrierter/dp/B0001FXLUK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1265639496&sr=1-1 (Preis ist iO geht bei ebay auch nicht billiger)

Anschluss an deine bestehende Anlage da wo jetzt dein Notebook/PS3 angeschlossen ist. An den Router steckst du entweder die Kabeln vom Notebook und der PS3 an oder (was ich tun würde weil kein Kabel mehr) richtest ein W-Lan ein. Die Einrichtung ist übrigens kinderleicht da deutsche Menüführung mit Setup-Assistent.

Zitat von: Eric am  8 Februar 2010, 12:08:41
Tach Rierami,
dir ist schon aufgefallen dass ich W-LAN Kabel in Anführungszeichen gesetzt UND auch noch nen Smiley dahinter gesetzt habe?  ;)
Soooo dämlich bin ich nun auch wieder nicht.  ;)

Schau mal auf die Uhrzeit meines Postings - da kam W-Lankabel aber sehr gut  ;) :rofl:
This signature is currently not available

Eric

Zitat von: rierami am  8 Februar 2010, 16:45:13
Schau mal auf die Uhrzeit meines Postings - da kam W-Lankabel aber sehr gut  ;) :rofl:


Erstmal danke danke für eure Antworten, muss mal meinen Geldbeutel befragen welches Teil ich mir gönne.  ;)

@rierami:
Gestern war Super Bowl Night, dadurch ist auch die Uhrzeit erklärt.  ;)

MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

rierami

Zitat von: Eric am  8 Februar 2010, 17:10:09
@rierami:
Gestern war Super Bowl Night, dadurch ist auch die Uhrzeit erklärt.  ;)

So wars + ein, zwei Bierchen ;)

Wenns wirklich eine billigst Variante sein soll dann würde das auch reichen: http://www.amazon.de/TP-Link-TL-SF1008D-Netzwerk-Switch-100MBit/dp/B000MGBOHA/ref=sr_1_17?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1265643888&sr=1-17 Aber davon rate ich dir ab weil du erstens auf den Komfort des W-Lans verzichten musst und zweitens haben echte Router ne integrierte Firewall welche das Surfen im Web sicherer macht!

This signature is currently not available

Eric

So, werde mich wohl für die NEO-Lösung mit der FRITZ Box entscheiden.
Zwar nicht die günstigste aber durch die eingebaute Firewall die für michbeste und komfortabelste.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

rierami

Zitat von: Eric am  8 Februar 2010, 19:45:52
So, werde mich wohl für die NEO-Lösung mit der FRITZ Box entscheiden.
Zwar nicht die günstigste aber durch die eingebaute Firewall die für michbeste und komfortabelste.

Hat der Netgear Router auch... Dafür brauchst du jetzt aber dann keine weiteren Geräte als die FRITZ-Box.
This signature is currently not available

Neo

Zitat von: Eric am  8 Februar 2010, 19:45:52
So, werde mich wohl für die NEO-Lösung mit der FRITZ Box entscheiden.
Zwar nicht die günstigste aber durch die eingebaute Firewall die für michbeste und komfortabelste.

damit machst du sicher nichts falsch... klar kostet die ein Haufen Asche, aber habe die oder andere Fritz boxen schon öfter meinen Kunden empfohlen und alle waren bisher recht zufrieden. Und ja, wenn du die hast, brauchst du keine weiteren Geräte mehr und bist ganz gut für die nächsten Jahre gerüstet, was Komfort, Schnelligkeit und Sicherheit betrifft.

Eric

Zitat von: Neo am  8 Februar 2010, 22:08:00
damit machst du sicher nichts falsch... klar kostet die ein Haufen Asche, aber habe die oder andere Fritz boxen schon öfter meinen Kunden empfohlen und alle waren bisher recht zufrieden. Und ja, wenn du die hast, brauchst du keine weiteren Geräte mehr und bist ganz gut für die nächsten Jahre gerüstet, was Komfort, Schnelligkeit und Sicherheit betrifft.

Dir ist schon klar, dass DU mir dass dann alles beim nächsten Treffen hier einrichten "darfst"?? hehehe

Oder, besser gesagt:
Du darfst dann abchecken ob ich alles richtig gemacht habe. ;o)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020