OFDb

Azumi

Begonnen von Mr. Krabbelfisch, 1 März 2003, 14:21:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elric

Ist die Azumi DVD bei CD-WOW jetzt uncut oder nicht?
Ist bei der BBFC mit 123 Minuten eingetragen, allerdings ist die japanische Fassung in der OfdB mit 143 Minuten eingetragen.
Der Unterschied ist doch wohl ein bischen krass, selbst bei NTSC-PAL Normwandel.
What do you think, brother ?
Too much blood, or not enough ?

John Jaspers
Faust

MY PRECIOUSSS

Anime-BlackWolf

Oha.

Die Japan Fassung geht definitiv fast 2,5 Stunden, die 143 Minuten NTSC kommen schon hin.

In der IMDb ist das Ding aber AUCH nur mit 128 Minuten gelistet, scheint fast so, als gäbe es da eine gekürzte internationale Fassung. Weiss Gott, was da fehlt...

Wie lange geht die Korea ????????
EDIT: Scheisse. Die Korea geht AUCH nur 128 Minuten...........  :depp:

Elric

Na, ist ja wieder mal typisch.
Ich hab jetzt bei CD-WOW storniert und mir die Deluxe bei eastwest geordert, hab die Faxen endgültig dicke, auch wenns teurer wird.  :haha:
What do you think, brother ?
Too much blood, or not enough ?

John Jaspers
Faust

MY PRECIOUSSS

ben_marl

Da gibt es wohl wieder erstmal den "International Cut" dann den "Directors Cut", dann die Special Edition, dann den Lang-Cut, den Asien-Cut, den Ultimativen Cut und zu guter letzt "AZUMI 1 1/2" (als Normal-Cut UND 3 Moante später natürlich als Alternativer SE-Cut) oder wie??? Für schlappe 20.000 Euro sollte es aber möglich sein, alle Fassungen des Flims im Schrank zu haben... :algo:

Mr. Krabbelfisch

Zitat von: ben_marlDa gibt es wohl wieder erstmal den "International Cut" dann den "Directors Cut", dann die Special Edition, dann den Lang-Cut, den Asien-Cut, den Ultimativen Cut und zu guter letzt "AZUMI 1 1/2" (als Normal-Cut UND 3 Moante später natürlich als Alternativer SE-Cut) oder wie??? Für schlappe 20.000 Euro sollte es aber möglich sein, alle Fassungen des Flims im Schrank zu haben... :algo:

Oder du holst dir gleich die jap und gut ist.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Watcher

SO ein Müll! Ich könnt kotzen, wenn ich das mit dem Interenational Cut hör! Typisch! BEi MUSA wirds wohl ähnlich sein!

Elric

Oh Mann ist der Film geil.
Hab ihn jetzt gut eine Woche und schon vier mal geschaut, wird einfach nicht langweilig.
Leute holt euch die Japan Fassung, ich weiss überhaupt nicht was es da wegzuschneiden gäbe.
What do you think, brother ?
Too much blood, or not enough ?

John Jaspers
Faust

MY PRECIOUSSS

golgothicon

Zitat von: Elric...ich weiss überhaupt nicht was es da wegzuschneiden gäbe.

Ist doch klar, den ganzen langweiligen Kram! ;-) (LINK)

Lionelinho

Hallo.

Habe zuletzt bei ebay die Single Disc des Films Azumi ersteigert. Bei all den Raubkopien, die dort in letzter Zeit von Azumi angeboten werden, hatte ich mich richtig gefreut, eine originale Version zu erwischen. Das (Front)Cover sah mir original aus, der Verkäufer teilte mir mit, dass es sich beim Label um Toshiba handelt. Toll, dacht ich mir....Azumi im Original für einen guten Preis.
Heute kam sie an. Die Disc und das Frontcover sehen original aus, auch Toshiba steht drauf. Das Backcover ist aber boottypisch blass und was mich vollends verwirrt hat: hinten steht Disc 1....und Disc 2....Dies ist aber die Single Disc!!!

Ist das vielleicht ne Fehlpressung beim Cover oder hab ich ein Boot erwischt (wobei ichs mir denken kann )? Die Frage mag jetzt etwas blöd klingen, ist wohl wirklich ein Boot. Der Verkäufer teilte mir mit, er hätte die DVD in Japan gekauft und wisse nix darüber. Er nimmt an der Verkäufer habe die Backcoveraufschrift "frisieren" wollen, um mehr Geld zu bekommen, die Disc sei aber original. Hat jemand die EAN zum Vergleich...oder vielleicht schonmal von dieser Version gehört?

Thanx und Gruß

Lionelinho

Elric

Zitat von: golgothicon
Zitat von: Elric...ich weiss überhaupt nicht was es da wegzuschneiden gäbe.

Ist doch klar, den ganzen langweiligen Kram! ;-) (LINK)

Hmm, ist ja imo gar nicht so viel, aber blöd find ichs trotzdem, hätten sie ruhig drinne lassen können. Der Film wird kein bischen langweilig und die 2,5 Std. vergehen wie im Flug.
What do you think, brother ?
Too much blood, or not enough ?

John Jaspers
Faust

MY PRECIOUSSS

LJSilver

Zitat von: LionelinhoHallo.

Habe zuletzt bei ebay die Single Disc des Films Azumi ersteigert. Bei all den Raubkopien, die dort in letzter Zeit von Azumi angeboten werden, hatte ich mich richtig gefreut, eine originale Version zu erwischen. Das (Front)Cover sah mir original aus, der Verkäufer teilte mir mit, dass es sich beim Label um Toshiba handelt. Toll, dacht ich mir....Azumi im Original für einen guten Preis.
Heute kam sie an. Die Disc und das Frontcover sehen original aus, auch Toshiba steht drauf. Das Backcover ist aber boottypisch blass und was mich vollends verwirrt hat: hinten steht Disc 1....und Disc 2....Dies ist aber die Single Disc!!!

Ist das vielleicht ne Fehlpressung beim Cover oder hab ich ein Boot erwischt (wobei ichs mir denken kann )? Die Frage mag jetzt etwas blöd klingen, ist wohl wirklich ein Boot. Der Verkäufer teilte mir mit, er hätte die DVD in Japan gekauft und wisse nix darüber. Er nimmt an der Verkäufer habe die Backcoveraufschrift "frisieren" wollen, um mehr Geld zu bekommen, die Disc sei aber original. Hat jemand die EAN zum Vergleich...oder vielleicht schonmal von dieser Version gehört?

Thanx und Gruß

Lionelinho

Deiner Beschreibung nach ist das eindeutig ein Boot.

Newendyke

Ist es nun sehr schwerwiegend, was im international cut rausgenommen wurde oder ist es nun noch zu verkraften und nicht weiter schlimm für das Verständnis des Films?
Ich frage, da ich mir eben auf der Börse (dummerweise?) die 2-Disc-Korea Fassung geholt habe und sie dann versuche wieder umzutauschen...


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Deadite

Also ich würde sagen, dass 20 fehlende Minuten bei so gut wie jedem Film ziemlich ins Gewicht fallen. Ich weiss zwar nicht, was bei "Azumi" genau gecuttet wurde, aber nachdem ich die Japan-Fassung habe, möchte ich diesen internationalen Cut gar nicht erst sehen. 20 Minuten sind schliesslich in dem Fall über 13% der originalen Laufzeit, die in der internationalen Fassung einfach so fehlen. Weil der Film mit ca. 145 Minuten von der Länge her meiner Meinung nach ziemlich perfekt ist, würden da Veränderungen nur stören.

mfg Deadite

Newendyke

Zitat von: DeaditeAlso ich würde sagen, dass 20 fehlende Minuten bei so gut wie jedem Film ziemlich ins Gewicht fallen. Ich weiss zwar nicht, was bei "Azumi" genau gecuttet wurde, aber nachdem ich die Japan-Fassung habe, möchte ich diesen internationalen Cut gar nicht erst sehen. 20 Minuten sind schliesslich in dem Fall über 13% der originalen Laufzeit, die in der internationalen Fassung einfach so fehlen. Weil der Film mit ca. 145 Minuten von der Länge her meiner Meinung nach ziemlich perfekt ist, würden da Veränderungen nur stören.

mfg Deadite


Mmh, da hast du wohl mehr als recht. Dann hoffe ich mal, dass der Börsenmann mir die originalverschweißte DVD in die Japanfassung tauscht... büdde büdde...  :(


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Patrick Bateman

Wurde bestimmt schon beantwortet, aber was ist bei dieser DVD alles geschnitten wurden?

Fassung: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=38274&vid=101743

Nur Handlung oder auch Kampf + Gewaltszenen?

Danke im Voraus Wu
Homedrinking is killing Gastwirt!

Newendyke

Nochmal zu meinem Fassungsproblem, habe jetzt ne Antwort von dem Asienbörsendude bekommen, der meinte, dass die Japan-Limited-2-Disc oop ist!!!!!!!!
Und die Single-Disc bei ihm kostet ein verdammtes Vermögen.

Bei cd-wow kostet die Single-Disc 23,99... mein Problem, ich habe keine Kreditkarte und wollte diesen Zustand auch beibehalten... Kann mir jemand weiterhelfen?


edit: Sorry, sehe grad die Laufzeitangabe (falls diese stimmt...) Vergessen wir das mit CD-Wow...


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

LJSilver

Bei cd-wow gibt's nur die geschnittene UK-RC2. Bei cd-wow.net kann man per Bankeinzug zahlen.

Newendyke

Ok, andere Frage, kann mir jemand ne website sagen, auf der ich die japanische Fassung noch erwerben kann (wieder ohne KK wenns geht)?

Oder ist vielleicht ne geile skandinavische Veröffentlichung geplant (wie Musa)?


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

DukeNukem69

Zitat von: NewendykeOk, andere Frage, kann mir jemand ne website sagen, auf der ich die japanische Fassung noch erwerben kann (wieder ohne KK wenns geht)?

Oder ist vielleicht ne geile skandinavische Veröffentlichung geplant (wie Musa)?

Wenn du so viel ausgeben willst...

Die haben aber auch die normale, ist etwas billiger :wink:

Newendyke

Zitat von: DukeNukem69
Zitat von: NewendykeOk, andere Frage, kann mir jemand ne website sagen, auf der ich die japanische Fassung noch erwerben kann (wieder ohne KK wenns geht)?

Oder ist vielleicht ne geile skandinavische Veröffentlichung geplant (wie Musa)?

Wenn du so viel ausgeben willst...

Die haben aber auch die normale, ist etwas billiger :wink:


Wenn ich dir jetzt sagen würde, was der Asiabörsendude für die Singledisc haben möchte, dann würdest du dir denken, des schmeckt nach abg'standener Nudelsupp'n! Da san die 65 ja a Schnäppchen...


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Deadite

Eigentlich auch nicht unbedingt ein Schnäppchen. Das waren eher die 44 Euro, die die Limited Edition gekostet hat, als ich die von Amazon.co.jp bestellt habe (keine Zollgebühren, das ist der Preis inklusive Versand gewesen). Bei Eastwest war die Box glaube ich damals auch schon so teuer. Ohne Kreditkarte wird es aber wohl keine günstigere Variante mehr geben im Moment, denke ich.

Meinst Du mit dem Asientypen eigentlich den mit Halbglatze und Schnurrbart? Die Preise bei dem sind nämlich echt gesalzen. Hab bisher nur zwei DVDs (schon länger her, waren damals "Shaolin Soccer" und "Fulltime Killer") gekauft. Als ich dann gemerkt habe, wie billig man an die Filme im Internet gekommen wäre, habe ich mir geschworen kein Geld mehr bei dem auszugeben. "Zatoichi" mit Takeshi Kitano habe ich z. B. aus Japan inklusive Versand für nur 25 Euro (die Doppel-DVD) bekommen, während der auf der Börse um die 35 oder 38 haben wollte, als ich mal aus Neugier nachgesehen habe. Da spart man sich also den Preis einer ganzen DVD, wenn man dort nicht einkauft.

mfg Deadite

Newendyke

@ Deadite: Jop, des is a.
Mit den Preisen hast du recht. Na ja, vielleicht komme ich an die KK nicht vorbei... mmh...


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

beat

wo ist die denn momentan am billigsten gelistet?

kk hab ich,nur zollsicher sollte es sein!

ben_marl

Zitat von: WatcherJetzt mal abwarten was den Starmedia tatsächlich draus macht!

Tja... nachdem ich den Trailer auf Wonderful Days gesehen habe, habe ich sofort bei StarMedia angerufen, um den VÖ-Teremin zu erfahren. Man versicherte mir, dass der Film kommt, man wisse nur nicht, wann!

Gestern (nach fast 2 Monaten) habe ich nochmal hingemailt - Antwort von STARMEDIA:

Unseres Wissens ist keine Veröffentlichung dieses Films bei uns geplant!
:doof:  :???:

Soviel zur deutschen VÖ und zur Vertriebsszene in Deutschland!

Anime-BlackWolf

Zitat von: ben_marl
Unseres Wissens ist keine Veröffentlichung dieses Films bei uns geplant!
:doof:  :???:

Soviel zur deutschen VÖ und zur Vertriebsszene in Deutschland!

Dazu sage ich nur "Wonderful Days" Veröffentlichung.

- Animagic SE = Laser Paradise
- Solo DVD     = Starmedia

"Azumi" kommt garantiert vom Buresch selber, im Kino war der auch von LP...

Jones-Woo

Habe gerade bei //www.eastwestdvds.de reingeschaut und wollte mir die Azumi (Limited Edition(2-Discs)) ordern....


Ich glaube aber ich komm etwas zu spät.
Dort steht jetzt nämlich was wegen "Out Of Print".


Jetzt wollte ich hier mal anfragen, ob mir noch jemand nen Shop irgendwo auf der Welt nennen kann, wo ich die Fassung noch erwerben kann.

Geld spielt dabei keine so große Rolle (sollte aber nach Möglichkeit schon unter 100 € liegen).

Hoffe auf Reaktionen

Gruß

© Jones

Flugente

Probiers mal bei Sazuma, vielleicht besteht ja noch Hoffnung:

"Inventory Status:  On Order (ships when stock arrives)"

EvilEd84

Hallo!

Hast ne PN

Glücklicher Baum Freund

Zitat von: Jones-WooHabe gerade bei //www.eastwestdvds.de reingeschaut und wollte mir die Azumi (Limited Edition(2-Discs)) ordern....


Ich glaube aber ich komm etwas zu spät.
Dort steht jetzt nämlich was wegen "Out Of Print".


Jetzt wollte ich hier mal anfragen, ob mir noch jemand nen Shop irgendwo auf der Welt nennen kann, wo ich die Fassung noch erwerben kann.

Geld spielt dabei keine so große Rolle (sollte aber nach Möglichkeit schon unter 100 € liegen).

Hoffe auf Reaktionen

Gruß

© Jones

buy now @ ebay --> der $ steht ja momentan sehr günstig. hab für meine deluxe limited edition knapp über 50 euro incl. versand bezahlt :D

Dexter

Azumi wurde von der FSK geprüft und bekam eine 'Keine Jugendfreigabe'
Lauflänge 132min.  :?:

http://www.fsk-online.de/such.asp?txtFilmtitel=azumi&selFilmart=ALLE&Sort=az&pagenum=1&pnum=100964/DVD&lineindex=1

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020