OFDb

Flashvideos gehen nicht.... HILFE

Begonnen von blade2603, 7 Februar 2010, 22:53:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

blade2603

Hallo zusammen,

ich hab leider das Problem seit heute Mittag keine Flashvideos oder Inhalte mehr im IE8 angezeigt werden. z.B. kann ich keine Youtube Videos mehr schauen.
Mein 1. Versuch war auf der Adobe Seite den Player zu inst. das geht aber leider nicht.
Mein 2. Versuch war die Datei vom Rechner zu inst. das ging auch nicht.
Mein 3. Versuch war Google...
Das was ich gefunden habe geht in Richtung Scriptaktivierung, was ich auch soweit gemacht habe.
Aber auch nicht geholfen hat.
Ich kann mir das ganze nicht so wirklich erklären, da es gestern abend noch alles lief und neu instaliert hab ich nix seit dem
Im Firefox läuft alles.. also denke ich das der IE8 der Probleme macht...

Manchmal kommt auch ne Meldung bei der Inst. das unter Windows/System32/Macromed/flash10d.... nicht ersetzt werden kann.
Den Ordner gibt es nur überhaupt nicht...

hat evtl. einer nen Rat... ausser... Nutz den den Firefox....

danke und Gruß
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

shellat

8 Februar 2010, 00:33:30 #1 Letzte Bearbeitung: 8 Februar 2010, 00:37:01 von shellat
Guck´doch mal ob die Datei NPSWF32.dll im System32-Ordner von Windows einen aktivierten Schreibschutz hat. Falls ja, deaktiviere den mal. Danach müsste die auch ersetzt werden können.

In der Datei sind übrigens die Versionshinweise von Adobe versteckt, sowie die meisten Steuerungsdaten!

Gruß Shellat

"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

blade2603

mmmmhhhhh ich hab die Datei nicht im System32 Ordner!
Hab aus Wut und Verzweiflung versucht die Software zu deinstallieren, um die Software neu zuinstallieren.
Da er ja meckerte das er eine Datei nicht überschreiben kann. Das hatte aber auch keinen Erfolg.

Aber die Datei die du mir aufgeschrieben hast gibts nicht in dem Ordner, hast du ggf. noch nen anderen Tipp?
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

shellat

8 Februar 2010, 13:36:29 #3 Letzte Bearbeitung: 8 Februar 2010, 13:40:51 von shellat
Hmm, das wundert mich, ist doch dort der vorgegebene Installationspfad. Kannst Du die Datei woanders lokalisieren, vielleicht ja im Marcomedia-Ordner?

Ansonsten:

Versuche nochmals Adobe komplett zu deinstallieren, danach eventuell mit CC-Cleaner die letzten Dateireste aufzuspüren und zu entfernen, und nach ´nem Reboot via IE8 alles neu aufzuspielen. Eine andere Möglichkeit fällt mir spontan jetzt auch nicht ein, außer Du hast vielleicht noch irgendwo ein Partitions-BackUp rumfliegen, aber ich glaube wohl eher nicht, oder?

Viel Glück!

Edit:

Schick ´mir mal ´ne PM mit deiner EMail-Adresse, ich kann dir eine ältere Version der Datei senden, die könntest Du dann einfach mal in den System32-Ordner kopieren und gucken was passiert!
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

blade2603

ich hab nix mehr auf der Platte liegen,

hab den ganzen Computer nach der Datei abgesucht!
und nach der Deinst. war auch kein Ordner mehr vorhanden, sowohl im System32, Programme oder Programm(x86) war nix.

Hab dir meine Mailadresse mal geschickt. Wenn ich dann später wieder zu hause bin werde ich das mal versuchen.

ist doch alles driss... hab keine Lust jetzt meinen Rechner wieder neu zu machen, ein Backup hab ich natürlich nicht irgendwo gespeichert :hacki:
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Klugscheisser

Systemwiederherstellung schon mal ausprobiert? Wenn du das Auftreten so genau ausmachen kannst, gibt's doch bestimmt 'nen Punkt kurz davor.

blade2603

nein das hab ich noch nicht ausprobliert weil ich dem Problem auch auf die Spur kommen wollte!
wenn nix mehr hilft werde ich das aber bestimmt machen um zu schauen  ob das geholfen hat, das wäre noch der Schritt vor der neuinst.
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

shellat

So, ich habe dir gerade die Datei gesendet.

Zur Anwendung:

Deinstalliere die aktuelle Adobe Flash-Version nochmal vom System und reinstalliere sie erneut, notfalls über den FireFox direkt von der Adobe-Seite. Danach schließt Du alle Browser und kopierst meine Datei in folgenden Pfad:

C:WINDOWS\system32\Macromed\Flash

Einfach überschreiben, sollte funktionieren, ansonsten Schreibschutz entfernen. Jetzt kannst Du bei Youtube oder so mal ein paar Videos abchecken, dürfte keine Probleme geben.

Wichtig:

Meine NPSWF32.dll ist eine modifizierte Datei mit der Versionsnummer 9, also nicht die aktuelle 10er Version. Ich benutze sie weil ich damit keine Einblendung beim Wechsel eines Videos in den Full-Screen-Mode mehr bekomme, also nicht wundern wenn Du keine Meldung "Press ESC to change Fullscreen blabla..." mehr bekommst! Ansonsten läuft die Version sehr stabil und hat keine weiteren Veränderungen, falls Du später eventuell trotzdem auf die 10er Version wechseln willst bleibt das problemlos möglich, allerdings könnten deine Schwierigkeiten auch wieder auftreten, was natürlich ziemlich blöd wäre, lach!
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

blade2603

Kann ich auf der Adobe Seite den auch ältere Versionen laden?
Den Ordner hab ich ja nicht da wo er sein sollte, eine Frage aber noch dazu, warum laufen die Flashsachen im Firefox denn noch?
Ich nutze ihn nicht, aber meine Frau.

Ansonsten werde ich wenn ich nachher zu zu hause bin mal deiner Aneleitung folgen.
Danke erstmal
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

shellat

ZitatKann ich auf der Adobe Seite den auch ältere Versionen laden?

Du brauchst keine ältere Version laden, wenn Du die Datei ersetzt ist sie wegen dieser "Hauptdatei" automatisch wieder downgegradet.

ZitatDen Ordner hab ich ja nicht da wo er sein sollte...

Wenn Du den Ordner noch hast kannste dir die Neuinstallation sparen, dann einfach die Datei überschreiben und gucken ob es funktioniert.

ZitatWarum laufen die Flashsachen im Firefox denn noch?

FireFox benutzt einen anderen Befehlsinterpreter für Flash und ist nicht so stark wie der IE8 intern mit dem Betriebssystem verankert, deshalb vermutlich. Ich nehme an Du hast den IE nur normal upgegradet, also nicht den alten IE komplett deinstalliert und den IE8 aufgespielt, oder? Sollte dies eventuell so sein, so wäre eine Neuinstallation vom IE8 vielleicht noch anwendbar, aber vorher würde ich vielleicht noch die Systemwiederherstellung versuchen, könnte ja auch schon klappen.
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

blade2603

Ich hatte ja schon vorher über Google nach einer Lösung gesucht, aber es gibt den Ordner halt überhaupt nicht, deshalb konnte ich ihn halt einfach nicht finden^^

Der IE8 ist bei Windows 7 schon dabei gewesen, war kein Upgrade! Ausser das halt die Updates geladen wurden..
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

shellat

Ach so, Windows 7, dachte eher an Vista oder XP! Ob sich da jetzt die Pfadangaben geändert haben weiß ich allerdings nicht, ich nutze halt noch XP. Kannst Du die betreffenden (gesperrten) Dateien über die Suchfunktion finden? Falls ja, gibt es da bestimmt auch die Möglichkeit den Schreibschutz einzeln für die Dateien zu deaktivieren, wäre vielleicht noch ein Versuch wert.
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Klugscheisser

Unter Windows 7 müsste es eigentlich im gleichen Pfad zu finden sein.

blade2603

Nein das ist es ja...  ich hab die Datei und vor allem den Macromediaordner überhaupt nicht gefunden... auch die allgemeine Suche ergab nix
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

shellat

Schon ziemlich mysteriös, oder? Irgendwo müssen die Dateien und Ordner ja sein, sonst könnte ja auch der FireFox nicht darauf zugreifen.

Gibt´s bei Windows 7 vielleicht versteckte Partitionen, Systemordner oder irgendwelche kuriosen NTFS-Rechte? Ich habe keine weiteren Einfälle mehr, sorry!
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Klugscheisser

Ich seh' grad, der Explorer zeigt bei mir den Ordner "Macromed" unter System32 auch nicht an. Sehe sie nur im WinCommander...
In dem Ordner SysWOW64 ist der Unterordner allerdings auch im Explorer zu sehen.

shellat

Gibt´s vielleicht Unterschiede, speziell auf der Ordnerebene, zwischen einem 32Bit und einem 64Bit Windows 7 System? Klingt bei dem Ordnernamen SysWOW64 irgendwie logisch, oder? Nur mal so als Anregung, wie gesagt, ich bin immer noch XP-Nutzer, lach!
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Klugscheisser

Wahrscheinlich.  :icon_lol:
Hab zwar 64-Bit, aber zu sehen sind ja beide.

shellat

Wieso wundere ich mich bei Microsoft eigentlich immer noch?  :LOL:
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

blade2603

8 Februar 2010, 22:26:01 #19 Letzte Bearbeitung: 8 Februar 2010, 22:38:43 von blade2603


so auf der Seite sieht das ganze so aus! Wenn ich auf Download gehe kommt die Seite einfach wieder, es passiert aber nix.



Nach der Inst. über den Firefox kommt diese Meldung, das ist die gleiche die ich auch gestern über den IE8 bekommen habe

Wenn ich auf ignorieren klicke beendet der zwar die Inst. aber es passiert halt nix und der Ordner ist auch nicht da..



Ich hab keine Ahnung was ich jetzt noch machen soll... evtl. wird es wirklich keinen Weg um die Systemwiederherstellung geben...
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

shellat

8 Februar 2010, 22:49:46 #20 Letzte Bearbeitung: 8 Februar 2010, 22:54:45 von shellat
Jetzt wäre es eine gute Frage ob man den IE8 nicht eventuell in einem 32-Bit Modus (möglicherweise über den XP-Mode) starten lassen kann, dann könnte es ja funktionieren, oder?

Edit:

Hab´ nochmal die Adobe-Meldung (Bild 1) überflogen, da steht ja das es bei Microsoft wohl eine Lösung für das Problem gibt, also das es möglich wäre den Browser im 32-Bit Mode starten zu lassen. Wäre ja mal ein Versuch wert, einfach gucken ob es da eine entsprechende Anleitung gibt.
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

blade2603

Windows 7 bringt beide Varianten mit... hab nur jetzt gesehen das ich den 64bit Exploerer in der Leiste hatte, keine Ahnung warum der da war... und noch weniger Ahnung hab ich waurm der Driss nicht im 64bit Explorer läuft.

Naja... lange rede kurzer Sinn, in der 32bit Version läuft nätürlich alles...
Danke für den Tipp.... und was das andere soll wissen wohl nur die Marsianer und die Deppen aus Redmond.
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

shellat

8 Februar 2010, 23:04:58 #22 Letzte Bearbeitung: 8 Februar 2010, 23:16:18 von shellat
Puh, war ja mal eine schwere Geburt. Naja, wenigsten haben wir alle wieder etwas dazugelernt!

Fazit:

Nutz´ in Zukunft den Browser deiner Frau!  :rofl:
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

blade2603

hehe.....

naja... ich denke ich werde in Zukunft einfach besser aufpassen welcher Browser sich auf die Schnellstartleiste schmuggelt :-)

trotzdem danke nochmal
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Klugscheisser

 :rofl:

Was für ein Akt.  :icon_mrgreen:

Der Screenshot sieht bei mir genau so aus - aber wie gesagt, mit dem kleinen Programm WinCommander sehe ich auch dort den Flash-Ordner.
Das ist bei Windows 7 eh ein bisschen nervig, viel sieht man gar nicht und wenn doch, ist es alles schreibgeschützt. :icon_mad: ;)
Ich hatte es mir die ganze Zeit verkniffen, aber da ja jetzt alles geht: Was spricht den gegen den Firefox?

blade2603

Da meine Frau und ich regelmäßig am PC wechseln ist es mir zu nervig immer im Profil hin und her zu schalten. Da ich im Grunde auch zufrieden bin mit dem IE sehe ich keinen Grund zu wechseln.
Sie hat immer so zwischen 5-6 Tabs auf und ich standartmäßig shon 7 drin hab ist mir das dann alles zu unübersichtlich
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020