OFDb

videospiel-soundtracks

Begonnen von torstn, 11 Februar 2010, 21:41:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

torstn

weiss ehrlich gesagt nicht so genau wo man sowas fragen könnte also versuch ich es mal hier:

also ich suche 8bit/16bit + frühe 32bit sounds aus Videospielen. Also alles von C64 bis Super Nintendo aber auch PC.

am besten in MOD oder SID formaten - zigmal kleiner als mp3 und völlig ausreichend.

ich hatte schonmal einige gefunden allerdings nur sehr vereinzelte. Da muss es doch im Inet tonnen von geben oder nicht ?

Nelson

Hier findest du einige Soundfiles für C64, NES und SNES: http://www.autofish.net

Für C64 Sounds schaust du aber am besten mal bei HVSC vorbei, die haben ein wirklich riesiges Archiv an C64 Sounds (im SID Format) die du komplett als ZIP-Files runterladen kannst: http://hvsc.c64.org/

KT

Hier findest du Informationen über die einzelnen Formate, dann einfach danach googeln.

http://wiki.blood-is-red.de/index.php/Musik_aus_Spielen,_VGM

Auf die Schnelle:

Viel Musik für viele Systeme: http://www.zophar.net/music.html

- SNES: http://snesmusic.org
- MegaDrive: http://project2612.org
- japanische Heimcomputer! http://snesmusic.org/hoot/v2/
There is no knowledge that is not power.

torstn

danke das ist doch schonmal was - das c64 archiv hatte ich mir auch schon geladen das ist echt gut:)

Ich suche konkret nock STREET FIGHTER und zwar nicht die bekannten nachfolger sondern der erste teil der unbekannt ist und ein sidescroll beat em up wie Double dragon war. Ist auf verschiedenen systemen erschienen wie ich auf mobygames nachlesen konnte. da hab ich bisher nix g'funde

shellat

Street Fighter ist bei der HVSC in deiner gesuchten Version aber mehrfach mit dabei, habe gerade nochmal geguckt!
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020