Spritecomics.de - Comics mal anders

Erstellt von Nelson, 11 Februar 2010, 22:35:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

Nelson

Hallo!

Wie der Titel schon verrät, geht es auf der (werbefreien) Seite um Spritecomics. Das sind Comics, zu deren Erstellung Grafiken (Sprites) und Hintergründe aus Videospielen verwendet werden. Verschiedene Comics werden vorgestellt und können natürlich auch gleich angesehen werden.

Zudem findet ihr auf der Seite alles um selbst Spritecomics zu erstellen, z. B. ein großes Sprite-Archiv. Im Forum kann über die Comics diskutiert, oder Tipps und Tricks zum Thema ausgetauscht werden. Natürlich kann man dort auch seine ersten eigenen Comics vorstellen.

Schaut doch mal vorbei! Allgemeines Feedback ist erwünscht.

Hier der Link: http://www.spritecomics.de

indie-freak

Eine total originelle Idee! Sind Spritecomics dein eigener Entwurf oder ist das eher ein Trend aus den USA?

Nelson

Vielen Dank! Kommt aber "natürlich" aus den USA, die Spritecomic und Spriting Scene da ist schon ziemlich groß. Ich habe Spritecomics vor ein paar Jahren entdeckt, und daraufhin mit meinem eigenen begonnen. Jetzt wollte ich das ganze Thema in Deutschland mal etwas populärer machen...

Nelson

Es gibt noch ein paar (hoffentlich) anregende Neuerungen:

- Mit dem neuen Spritecomic-Tutorial und MS Paint schafft es jetzt jeder ganz einfach eigene Comics zu erstellen. Vorkenntnisse sind absolut nicht notwendig!

- Ab April jeden Monat ein kleiner Mini-Comic Wettbewerb. Wirklich jeder kann da mitmachen.

- Mehr Newsfeeds um besser informiert zu sein.