OFDb

Riddick (Teil 3)

Begonnen von Newendyke, 12 Februar 2010, 10:47:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Newendyke

Scheint nun offiziell zu sein, dass der 3. Teil der Reihe an den Start geht, sobald Herr Diesel den 5. Fast & Furious fertig hat:

ZitatWhile Vin Diesel and David Twohy have been banging the Riddick drum constantly in the years since The Chronicles Of Riddick, the idea of a third film had largely existed as plans and rumours, with no firm commitment from Universal. But following Diesel's cryptic hints about scouting trips last December, the studio has now announced that it will back a new outing for the gruff anti-hero.
The reason for the apparent change of heart? There are several: firstly, Twohy's big decision to scale back and shave down the scale of the film helped make the prospect much more attractive to executives, and the focus will be much more on Riddick himself, with a feel reminiscent of Pitch Black rather than the misguided Chronicles.
Still, that last trip to the well did bring in $116 million and launched a video game line, so there's clearly some life in the character yet. The new movie – with Twohy naturally back on writing and directing duty – is simply called Riddick and is most likely to shoot once Diesel is finished on the fifth Fast & Furious film.
As for the plot? We'll have to wait and see, apparently. Just stay away from the Underverse, eh, lads?

Quelle: http://www.empireonline.com/news/story.asp?NID=27010


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Eric

Finde ich toll.
Ich möchte den 1. Teil und auch den 2. fand ich wirklich gut, daher freue ich mich natürlich auf den 3. Teil  :respekt:
(War ja sowieso von Anfang an schon als Trilogie ausgelegt wenn ich mich nicht irre)

MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Steff

Endlich!
Freue mich riesig auf den 3. Teil!
Teil 2 ist wirklich super und habe nie verstanden, warum es kein großer Erfolg war. Hätten die lieber mal gleich den Directors Cut ins Kino gebracht!


Am Anfang war ein Traum....

Riddick

Ich habe auch nichts gegen einen dritten Teil...schade,dass wir solange warten müssen,bis Diesel diesen "Fast & Furious 5"-Dreck fertig hat.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Ach ja, der Riddick; im Gegensatz zu dem Fast & Furious Dreck konnte Diesel mit dem Charakter sein schauspielerisches Talent voll entfalten. Es gibt nur wenige Schauspieler, die wie er mit nur einem Gesichtsausdruck die innere Zerissenheit als unfreiwilliger Held so überzeugend darstellen können.
Vielleicht wird es bei Teil 3 dann endlich mal was mit dem Oscar.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

blade2603

Ich schaue die 1. beiden Teile auch sehr gern.. wobei ich den 2. sogar besser finde (vor allem in HD war super anzusehen).

Der Film wird def. geschaut, ich hoffe er kommt an die alten Teile ran.
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

mali

Teil 1 und 2 sind zwar keine herausragenden Mahlzeiten, aber gute SciFi-Kost, ein dritter Teil wird gerne konsumiert :)

EvilErnie

Finde auch, Riddick ist VD wie auf den Leib gemeiselt  :dodo:

Er verkörpert den AntiHelden sehr gut, und die beiden Filme waren geile SiFi Kracher! Wobei mir PdF bissl besser gefällt, der Horrorplot kommt einfach spannender und besser!

Immer her mit neuen Geschichten von andern Planeten  :rofl:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

El_Hadschi

Jo die perfekte Rolle für Vin Diesel. Auch wenn die Filme nicht so herrausragend waren, die Spiele haben gerockt. :dodo:
Ich hoffe der nächste Riddick wird richtig schön düster und Knallhart. :icon_cool:
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

StS

ZitatFirst Story Details for Third Riddick
Source:The Hollywood Reporter, Bilal Chohan, February 16, 2010

In an article at The Hollywood Reporter talking about Riddick, the third installment of the series that began with Vin Diesel starrer Pitch Black, The Hollywood Reporter reveals the first story details of the film:

Though billed as a back-to-basics approach to the character popularized by Diesel, the script features the character -- the most wanted man in the galaxy -- left for dead on a barren alien planet, dealing with "trisons" (three-legged bisons) and "mud demons." He must then contend with two squads of bounty hunters, one of which ride rockets called jetcycles.

David Twohy will direct again from his own script.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

pm.diebelshausen

Zitat von: EvilErnie am 12 Februar 2010, 21:22:58
Finde auch, Riddick ist VD wie auf den Leib gemeiselt
Inge?

Zitat von: LeCrumb am 12 Februar 2010, 19:36:14
Ach ja, der Riddick; im Gegensatz zu dem Fast & Furious Dreck konnte Diesel mit dem Charakter sein schauspielerisches Talent voll entfalten. Es gibt nur wenige Schauspieler, die wie er mit nur einem Gesichtsausdruck die innere Zerissenheit als unfreiwilliger Held so überzeugend darstellen können.
Vielleicht wird es bei Teil 3 dann endlich mal was mit dem Oscar.

:LOL:  :respekt:

Konnte beiden Filmen nicht viel abgewinnen, obwohl ich manchmal auf sinnbefreite Unterhaltung stehe. No. 3 werde ich mir aber, wie ich mich kenne, dann doch auch ansehen. Im Double Feature mit "Der Babynator 2". *kch kch kch*
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

mali

Zitat von: pm.diebelshausen am 17 Februar 2010, 08:34:38
Im Double Feature mit "Der Babynator 2". *kch kch kch*

Oh Gott, noch einen "Peter Panda Dance" würde ich niemals Gesund überstehen  :icon_eek:

Lunita

Tja... schaunermal. Der erste Teil war herausragend, der zweite für mich gerade noch ok, aber angesichts des ersten doch eine Enttäuschung.

El_Hadschi

Die sollten sich mal von den Spieleentwicklern was abgucken. :respekt:
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Newendyke

Mmh... neueste Infos lesen sich wie ein Sequel, jedoch wird wohl nicht sehr auf "Chronicles" eingegangen:

After a lot of will-they-won't-they, the third of the Chronicles of Riddick is finally racing ahead, with David Twohy once again writing and directing, and Vin Diesel, of course, back as the borderline psychotic, gravel-voiced member of the bald community.
Coming Attractions have seen a script, and have revealed the title, which is (ahem) Dead Man Stalking. Truly dreadful monicker aside though (which may change anyway - we previously heard the film was simply called Riddick), it does seem that this is indeed the leaner and meaner Riddick that's been talked about recently, after the bloated Space Opera of 2004's second instalment.
Riddick 3 is, according to the CA boys, "The Road Warrior [Mad Max 2 to you and me] to Pitch Black's Mad Max". The screenplay is apparently a taut hundred pages (so roughly a hundred minutes), and begins with a battered Riddick crawling on the ground of his desolate home planet Furya. There's not once a mention of the Underverse, but the film as written does deal with Riddick's newly acquired position as Lord Marshall of the (ahem) Necromongers. Chronicles' Vaako features heavily. Does that mean Karl Urban will be returning?
Necromongers aside, this seems like it's back to the killer Riddick of old, with some nods to the idea that his big mistake was in allowing himself to start caring, and getting seduced by civilisation. The "hard R script, full of death action and peppered with filthy language befitting the characters", will presumably go before the cameras after Vin gets done with Fast Five.

http://www.empireonline.com/news/story.asp?NID=27582


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Lunita

Ich schöpfe wieder Hoffnung. Aber was ist Fast Five? Bitte sag nicht, dass das ein weiterer Fast&Furious-Teil ist...

pm.diebelshausen

22 April 2010, 00:23:46 #16 Letzte Bearbeitung: 22 April 2010, 00:26:36 von pm.diebelshausen
Nicht, dass das ein weiterer Fast&Furious-Teil ist.

Aber ja doch. Hehe.  :wallbash:

http://www.imdb.com/title/tt1596343/
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Lunita

*stöhn* Hat der solche Geldsorgen?

brachialromanti

25 April 2010, 02:32:36 #18 Letzte Bearbeitung: 25 April 2010, 03:30:29 von brachialromanti
Es gibt und gab einen nicht unbedeutenden Absatzmarkt, nicht nur im Multimedia-Bereich. Und ich schau lieber nen gepflegten Actioner mit getunten Karren (nich die quietschbunten Reisschüsseln aus der 2 und 3), als am Ende noch Babynator 2 - Rache der Slow Gin Fizzes oder nochmal Vin mit Haaren im Gerichtssaal. Und auch Riddick rockt, ob als Spiel, Comic oder in Form der bisherigen und kommenden Filme. Wem es nicht passt: keiner zwingt zum Anschauen. Immer das typische, deutsche Gemecker.
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

lastboyscout

Die ersten beiden Riddicks fand ich ehrlich gesagt sehr gut.
Sie erinnerten mich teilweise an 80er und 90er-Action mit markigen Spruechen und nem saucoolen Helden, der schauspielerisch nix koennen braucht.
Die koerperliche Praesenz reichte da meistens ja aus.  ;)
Ausserdem kam neben dem coolen Helden noch hinzu, das es an allen Ecken und Enden kraeftig rummste, also wurde die Actionsucht auch bedient.
Wer nach etwas Tiefergehenden sucht, ist hier wirklich an der falschen Stelle.
Beide Filme wollten nie mehr sein als unterhaltsame SF-Action ohne wirklichen Anspruch.
Was daran so schwer zu kapieren ist, ist mir ein absolutes Raetsel.  :andy:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

pm.diebelshausen

Deshalb schrieb ich ja oben, dass mir die beiden Riddicks wenig gefielen, obwohl ich manchmal auf Sinnbefreites stehe. An allen Ecken und Enden hat's nun nicht gerumst, da war viel Platz für irgendwelche Figurenentwicklung (nenn ich jetzt mal so), aber was soll's. Ist ja ok, wenn Leute den gut fanden und wie gesagt habe ich auch keinen Grund, den dritten absichtlich zu vermeiden.

Wenn einen Film nicht mögen schon typisch deutsches Gemecker ist, dann bin ich halt ausnahmsweise mal deutsch ein Stolzer zu sein. Immer dieses undeutsche Schmollen, wenn andere anderer Meinung sind. Tststs...
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

brachialromanti

@ LastBoyScout: unterschreibe ich genau so!  :king:

@ Diebelshausen: getroffene Hunde bellen. Allgemein meckern einfach zu viele. Aber dazu ist ein Forum u.A. ja auch da. ;)
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

lastboyscout

@brachialromanti
:dodo:

@pm.diebelshausen
Auf dich hab ich mich ehrlich gesagt nicht direkt bezogen, das war mehr so eine allgemeine Aussage, weil es wirklich viel Rumgemeckere gibt wie "sinnfrei, schlechter Schauspieler, kein Anspruch" usw.  ;)
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

pm.diebelshausen

Wuff!

Ich nehme an, wir sind uns alle einig, dass wir uns darüber freuen werden, wenn Riddick 3 besser wird als Pitch und Chroniken.  ;)
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Lunita

Also, besser als die Chroniken schon. Ich sag jetzt nicht, dass ich den nicht so sehr mochte wie den ersten, weil ich ja dann in die Mecker-Ecke gestellt wurde. Sagen wir einfach: Pitch Black fand ich bisher Vin Diesels besten Film, und wenn Teil 3 da wieder annähernd rankommt, bin ich total begeistert. Ich spüre die Freude quasi schon aufkommen. Ich bin ja so positiv eingestellt! ;-)

brachialromanti

Babylon-Speckkinn ade, alles in Butter bei Riddick 3.  :D
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

RoboLuster

https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Newendyke



"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

blade2603

Bei Facebook postet Vin ja immer fleißig, hier die letzten Bilder zum neuen Streifen.





"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Hitfield

Ich kann mich lastboyscout nur anschließen. Ich sehe mir die ersten beiden Filme immer mal wieder gerne an. Teil 3 kann gerne kommen.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020