OFDb

Fifteen - Royston Tan

Begonnen von Klaus Jr., 16 Februar 2010, 11:47:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Klaus Jr.

Hi,

hatten von der Uni aus eine Tagung mit dem Thema ostasiatischer Film mit Blick auf Singapur, Taiwan, Thailand, Vietnam etc.
Einer der Dozenten hatte die Filme von Royston Tan dabei. Vor allem sein (Langfilm)Debut "Fifteen" fand ich sehr beeindruckend. Ich weiß, der Film ist von 2003 und wenn ich hier offene Türen einrenne, dann weist mich bitte darauf hin ;)
Hab noch keinen Thread dazu gefunden und die Filme aus diesen Ländern sind hier ja auch eher unterrepräsentiert.
Wollte mal wissen ob der Film bekannt ist und ob es noch ein paar Tips zu Filmen aus oben genannten Ländern gibt.

Hier mal der Trailer zu Fifteen:
15 Theatrical Trailer - www.ComingOfAgeMovies.com

ZitatRoyston Tan's first feature provides a fascinating window to a world rarely depicted onscreen: the angst-ridden arena of adolescent boys in modern-day Singapore. If that weren't fascinating enough, Tan shows us this cosmos from the inside out: employing music, montage, animation, fantasy, a multiple layering of video elements and a host of narrative styles to portray the frenetic, tortuous, but strangely beautiful world shared by a group of 15-year-olds whose only emotional connection to the world is through each other.

Fand seinen Kurzfilm "Cut" extrem witzig, auch wenn Tan jetzt eher in Richtung Mainstream schielt...



"Pisse vom Opa trinken geht gar nicht, damit ist der Film für mich durch. Schade um die Titten"

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020