Asia Blu Rays - Super Quali gesucht

Erstellt von YstaVer, 17 Februar 2010, 19:57:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

YstaVer

Hallo zusammen!

Ich bin ein großer Asienfilm Fan, habe aber noch nicht in allem den Durchblick, mag vor allem die alten SB - Filme und mag auch die aktuellen Action, Kung Fu Filme.
Hatte mir nach langer Vorfreude endlich IP Man auf BR geholt, nachdem einige sagten super Quali, ehrlich gesagt die Quali ist mist und macht den ganzen Film kaputt - zumindest für mich - Unschärfen, Nachzieheffekte, Starkes Rauschen - kotzt mich an, habe die BR dann einen guten Freund verschenkt, kann mir sowas net lange angucken. Da hier die Meister des asiatischen Filmes sind   :icon_cool: hoffe ich das einige von Euch den ein oder anderen Film auf BR gesehen haben und mir vielleicht sagen können wie die Quali ist. Einiges finde ich auch bluray-disc.de, aber es fehlt halt auch vieles.

Also IP Man kann ich nicht empfehlen - zumindest wenn es um die BR Qualität geht, Film ist aber Spitze!!!

Hoffe auf Feedback eurerseits :D

GreetZ YstaVer

YstaVer

Hi,

hmmmm, keiner hat ne Tipp für ne BR mit nem Super Bild - oder gibt es das einfach noch nicht auf BR (Asien Filme) ? Sprache wäre mir auch noch egal.
Vielleicht kommt ja noch was, würde mich freuen :icon_smile:

GReetZ YstaVer

Eric

18 Februar 2010, 16:42:34 #2 Letzte Bearbeitung: 18 Februar 2010, 16:50:00 von Eric
36 KAMMERN DER SHAOLIN Teil 1 und 2 (Französiche Blu-ray):
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=2646&vid=288728

OLD BOY (UK Blu-ray):
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=43066&vid=254154

INFERNAL AFFAIRS (Hongkong Blu-ray):
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=32451&vid=266376


Oder, schau doch mal hier:
http://www.asianblurayguide.com/
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

YstaVer

Hi,

danke für die Tipps.....!!! Werde mir das mal näher anschauen.

GreeTZ YstaVer

Mr. Blonde

20 Februar 2010, 02:34:44 #4 Letzte Bearbeitung: 20 Februar 2010, 02:36:22 von Mr. Blonde
Ist die UK-Blu-ray von Oldboy denn besser als die deutsche von EMS? Die Bildqualität entprach höchstens einer marginal besseren DVD. (Wenig Schärfe, Bildrauschen in dunklen Szenen und Verschmutzungen)


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Wu Song

@YstaVer
Welche Blu-ray von Ip Man hast Du denn gehabt? Die aus Deutschland oder Hongkong?

Wenn Die Quali wirklich nicht so gut war, kannst Du ja vielleicht auch einen Hinweis in der OFDB machen.
"Das Blut muss spritzen!" - John Travolta [Pulp Fiction]
"Um den Krieg zu überleben, muss man selbst zum Krieg werden." - John Rambo
Probleme - "Außer begriffsstutzigen Usern? Keines eigentlich. Danke der Nachfrage." - mali (greatest mod on earth)

Grusler

Mir sind bei der deutschen Ip Man-BR auch einige Nachzieheffekte aufgefallen, jedoch nur selten, meist in dunkleren ruhigen Szenen, bei den Kampfszenen eigentlich nie. Generell ist die Qualität insgesamt sehr gut, finde ich. Eventuell liegt es einfach am Master. Die HK-BR wird, wenn ich mal mutmaßen darf, nicht besser sein, eher schlechter, war zumindest bei den HK-DVDs meistens so. Da gab es immer viele Nachzieheffekte im Vergleich zu westlichen Auflagen.


ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

andi81

Hab mir heute die deutsche Blu Ray von Merantau geholt und bin sehr zufrieden mit der Bildquali.
Den Film an sich fand ich auch super....trotz trägem Start ein zu empfehlender Asiakloppper.