OFDb

Diskussionen zu: Verpackungen von DVDs - eine Übersicht

Begonnen von MMeXX, 20 Februar 2010, 13:21:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sir Francis

8 September 2023, 00:38:47 #90 Letzte Bearbeitung: 8 September 2023, 00:43:23 von Sir Francis
Ich habe mir erlaubt, die Mediabook-Definition in den FAQs etwas anzupassen. Jetzt sollte die Beschreibung recht klar sein, im Sinne der Beiträge von Insidiousxx und Karm.

EDIT:
Themen zusammengefasst.

Insidiousxx

8 September 2023, 11:50:39 #91 Letzte Bearbeitung: 8 September 2023, 13:32:33 von Insidiousxx
Aktuell steht bei uns folgendes:
https://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,133814.0.html#post_Mediabook

Mediabook:

Das Mediabook ähnelt dem Digipak und ist in Einzelfällen nicht leicht von diesem zu unterscheiden. Aussehen und Handhabung, sowie die Anordnung des Inhaltes sind hier namengebend. Dabei handelt es sich in der Regel um ein aus stabilem Karton (Bucheinband) bestehendes, aufklappbares Cover. Voraussetzung für das Mediabook ist das Vorhandensein eines Booklets, das ebenso wie die Trays (Halterungen für die Discs) im Mediabook fest integriert ist. (Vergleiche dazu Digipak)


Hatte das jetzt schon jemand vor kurzem geändert? Also meinetwegen kann das genauso stehen bleiben, sonst würde ich eventuell Vorschlagen nur den ersten Satz zu löschen.


Sorry, hatte sich schon erledigt

Karm

Schau einen Post unter Deinem. Sir Francis hatte das bereits angepasst. Ich würde das jetzt so belassen. Einschließlich des ersten Satzes, der dazu anregt, im Zweifelsfall auch mal nachzufragen.

Insidiousxx

@Karm Danke :)

Sorry @Sir Francis. Hatte nur Tele5 seinen letzten Eintrag gesehen und darauf geantwortet. Damit ist mein Beitrag natürlich überflüssig

TakaTukaLand

Ist zwar schon abgehakt, aber zur Vollständigkeit: ich sehe es auch wie Karm und Insidiousxx:
Das ausschlaggebende eines Mediabooks ist der Buchteil (das integrierte Booklet), während für ein Digipak nur das Plastik-Tray eine zwingende Voraussetzung ist (kein Papp-Einschub o.ä.). Beide können von außen - mal mehr, mal weniger - wie ein Buch aussehen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020