OFDb

TWILIGHT CLASSICS Serie der Firma EPIX

Begonnen von Silent Watcher, 21 Februar 2010, 21:13:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Silent Watcher

Film-Leckerbissen für den besonderen Geschmack

Es gibt ihn – diesen Augenblick, der weder Tag noch Nacht ist und bei dem sich Licht und Dunkelheit vermischen. Ein Zeitpunkt, in dem scheinbar alles möglich ist und sich Realität und Schatten vereinen. Man befindet sich zwischen Raum und Zeit, in einem Moment, der fasziniert, ängstigt, aber auch die Fantasie beflügelt – im Twilight. Perfekt für unkonventionell und spannend erzähltes Genrekino und so heißt die neue Sammleredition, die ab Februar 2010 überall im Handel erhältlich sein wird – TWILIGHT CLASSICS.

In Kooperation mit Deutschlands wichtigstem Magazin des phantastischen Films, dem DEADLINE Magazin, präsentiert das Berliner Label Epix Media jeden Monat vielseitige Klassiker und Programmkino-Highlights der Filmgeschichte zum Sammeln. Wolf Jahnke, Head of Productmanagement: ,,Die Zusammenarbeit mit der Deadline liegt sehr nahe, da das Magazin für Filme steht, die weiter gehen und anders sind. Mit der DVD-Reihe veröffentlichen wir gemeinsam viele kleine Schätze und Raritäten, die das Sammlerherz höher schlagen lassen."

Die drei Genres – Horror, Science Fiction und Thriller – umfassen Filmperlen wie BLOOD DINER, WAXWORK, SUNDOWN – Rückzug der Vampire, CHUD II bis hin zu NIRVANA – Die Zukunft ist ein Spiel. In der Edition erscheinen Filme, die erstmals in Deutschland auf DVD bzw. erstmals in unzensierter Version erhältlich sein werden. Düstere Science-Fiction, kultig-trashige Filmlegenden, eindrucksvolle Fantasy, fesselnde Mystery, Utopien, Cyberpunk, Surreales und abgefahrener Humor – TWILIGHT CLASSICS bietet außergewöhnliche Filmunterhaltung, eben etwas für den besonderen Geschmack. Die Titel erscheinen mit einheitlichen Coverdesigns und mit Wendecovern ohne FSK-Logo.


Bisher bekannt.

01-Waxwork
02-Sundown Rückzug der Vampire
03-Nirvana
04-Blood Diner
05-Convict 762
06-Spoiler
07-C.H.U.D. II - Bud the Chud
08-The Unholy


Einige Perlen wie Sundown oder Waxwork sind dabei aber auch einiges an eher schlechteren Filmen wie Spoiler oder Convict 762-bin mal gespannt welche Filme noch folgen.
Hier noch der Link zur Seite

http://www.epix.de/0000009ce9099a801/index.html

VIRUS

Wow, da war aber wieder ein Cover"künstler" am Werk.
Wenn Preis und Bildqualität stimmen werde ich mir Waxwork wohl zulegen, um die Dragon-Version habe ich (zum glück) immer nen Bogen gemacht.

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

mali

23 Februar 2010, 15:03:49 #2 Letzte Bearbeitung: 23 Februar 2010, 15:06:27 von mali
Zitat von: VIRUS am 23 Februar 2010, 12:05:08
Wow, da war aber wieder ein Cover"künstler" am Werk.

Boah, aber echt. Was denken die Labels sich nur bei solchen "Kunstwerken"? Das sieht doch nur noch nach "Finger weg, Billig-VÖ" aus :-/

http://www.epix.de/50355098150e9e23f/0000009d150c1acab.html
http://www.epix.de/50355098150e9e23f/0000009d150c33daf.html

Edit:
Die Chance auf "normale" Cover auf der (Wende-)Rückseite ist wohl auch eher Gering oder? :)

Roughale

Aua - sehen die sch... aus! Schon der Name Twilight lässt ja böse Marketingüberlegungen befürchten...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Intergalactic Ape-Man

Bin auch noch am zaudern. Hab 3 Stück vorbestellt, aber mit Blick auf meine anderen Epix-Scheiben festgestellt, daß diese zumindest qualitativ mau sind. Zumindest hab ich bisher keinen der Filme, was die Serie eigentlich interessant macht.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Hi.

Habe heute die Waxwork-DVD bekommen und mal kurz reingeschaut. Sieht für mich eigentlich nach ziemlich guter Qualität aus, auch wenn ich keine Vergleichsmöglichkeit habe. Einzig zu Beginn habe ich ein "Zittern" im Bild. Sieht in ruhigen Einstellungen so aus, als ob das Bild abwechselnd eine Zeile nach oben und dann wieder zurückspringen würde. Nach den ersten 10 Minuten ist mir das aber nicht mehr aufgefallen. Irgendjemand ne Idee, ob das an der DVD oder vielleicht eher an meiner Ausrüstung hängt?
Falls jemand ein paar Bilder machen kann oder welche von einer anderen VÖ hat, mache ich gerne mal die entsprechenden von der Epix-DVD.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Intergalactic Ape-Man

Hab jetzt drei und der erste Eindruck ist gegenüber meinen Befürchtungen noch ganz gut. Vor allem Sundown kommt ziemlich gut weg. Blood Diner geht so, ich spüre einen leichten Überfluß von Kontrast/Rot. Waxwork scheint der schlechteste von diesen Dreien zu sein und ich hatte auch so ein kleines Flimmern gesehen, aber bisher hatte ich noch keine Zeit die voll über Fernseher anzusehen.

Die Cover sehen auf der Innenseite übrigens vom Design genauso aus, aber ohne FSK und damit besser ausgerichtet ist es nicht ganz so schlimm. Erinnert euch das Layout eigentlich auch so an die Hardboxen von Lee/Leroc?

Dr. Phibes (Buurman)

Welches Format hat Waxwork? Vollbild oder Widescreen, ferner Unrated?

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Dr. Phibes (Buurman) am 28 Februar 2010, 11:51:31
Welches Format hat Waxwork? Vollbild oder Widescreen, ferner Unrated?

4:3 Format, scheint die unrated zu sein, habe den Film noch nicht komplett gesehen, aber der Anfang und der Teil mit den Vampiren sieht stark danach aus. Hab's mal mit dem Schnittbericht auf SB.com verglichen. Länge des Films ist insgesamt 1:33:12.
Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Riddick

Die "Waxwork" und "Blood Diner"-Scheiben haben qualitativ übrigens keinen Unterschied zu den Dragon-DVDs. Wer diese also schon besitzt, sollte sich einen Neukauf überlegen.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

McHolsten

Zudem haben sie auch die schöneren Cover ...  :icon_razz:
Gore on!

scat

Schade. WAXWORK war ja erst als 16:9 angekündigt. Sind die geschnittenen Szenen auch identisch zur Dragon nachsynchronisiert?

Dr. Phibes (Buurman)

@Null & Riddick

Danke, da hat Epix mal wieder den Mund extrem voll genommen und nichts gehalten.

Riddick

Wenn man sich mal die kommenden Titel dieser TWILIGHT CLASSICS-Serie anguckt (z.B. "Spoiler" oder "Convict 762"), merkt man sowieso, dass die Reihe nichts taugt. Wahrscheinlich wollte Epix die Käufer zuerst mit Top-Titeln wie "Waxwork", "Sundown" und "Blood Diner" anlocken, um ihnen danach nur noch Mistfilme andrehen zu können.

"Nirvana" mit Christopher Lambert ist ja übrigens Nr. 4 der Reihe. Und diese Scheibe soll laut Aussagen im cinefacts-Forum übelste VHS-Qualität haben.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

No Limit Soulja

Zitat von: Riddick am  1 März 2010, 18:33:36
"Nirvana" mit Christopher Lambert ist ja übrigens Nr. 4 der Reihe. Und diese Scheibe soll laut Aussagen im cinefacts-Forum übelste VHS-Qualität haben.

Was eine riesen Unverschämtheit ist! Da hätten die lieber die ital. DVD rippen sollen anstatt die alte VHS. Letzteres war aber wohl billiger & einfacher. :icon_rolleyes:
Hatte mich so darauf den Film mal wieder zu sehen! Die Scheibe können die behalten.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Wenn ich das hier so lese, dann scheine ich ja geradezu Glück gehabt zu haben, dass mich nur Waxwork interessiert und ich den (von der Qualität her) noch ganz in Ordnung finde.


Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Riddick

OK, bei "Blood Diner" und "Waxwork" kann man für das Geld ruhig zuschlagen, wenn man noch nicht Dragon-Scheiben besitzt, da von der Qualität ja kein Unterschied ist.

Nur besitzen die Dragon-DVDs wunderschöne Digipacks und die Epix-Scheiben potthässliche Cover. Außerdem fehlen bei "Waxwork" auch die Extras der Dragon-DVD. Wer darauf aber keinen Wert legt und sich die Filme ohne großen Aufwand besorgen will, kann bei den "Epix"-Scheiben unbedingt zugreifen.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

McHolsten

Nunja, sich bei filmundo anmelden und für den fast gleichen Kurs die Dragon DVD kaufen, ist ja nun kein wirklich großer Aufwand!  ;)
Gore on!

Riddick

Zitat von: McHolsten am  2 März 2010, 19:28:50
Nunja, sich bei filmundo anmelden und für den fast gleichen Kurs die Dragon DVD kaufen, ist ja nun kein wirklich großer Aufwand!  ;)

Für manche schon. Trotzdem rate natürlich auch ich jedem, sich noch die Dragon-Scheiben zu besorgen. Jetzt sind sie noch recht günstig zu haben...
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020