Verlinkung innerhalb eines Postings, "Inhaltsverzeichnis"

Begonnen von MMeXX, 22 Februar 2010, 18:52:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MMeXX

Zitat von: pm.diebelshausen am 20 Februar 2010, 14:05:31
Ich würde aus Gründen der Übersichtlichkeit nur ein Posting mit allen Verpackungen machen, anstatt das aufzuteilen. So sieht es sehr anstrengend aus mit all den sich bei jedem Posting wiederholenden Elementen.

Zitat von: 666psheiko am 20 Februar 2010, 14:07:40
Zitat von: pm.diebelshausen am 20 Februar 2010, 14:05:31
Ich würde aus Gründen der Übersichtlichkeit nur ein Posting mit allen Verpackungen machen, anstatt das aufzuteilen. So sieht es sehr anstrengend aus mit all den sich bei jedem Posting wiederholenden Elementen.

Ist doch perfekt gelöst, im Ausgangspost hat er ja auf die einzelnen Posts verlinkt und dadurch muss der User nicht suchen.

Zitat von: pm.diebelshausen am 20 Februar 2010, 14:11:14
Na, ist wahrscheinlich Geschmackssache. Für meine Augen ist da zuviel Unnötiges drumrum (allein schon links die Avatare). Und in anderen Hilfe-Threads ist das nicht so gelöst (formelle Einheitlichkeit der Hilfe-Threads). Sehen andere vielleicht anders.

Zitat von: MMeXX am 20 Februar 2010, 14:14:38
Heiko hat das ja schon ganz gut beschrieben. In diesem Fall ist mir diese Trennung der Arten durch Postings lieber. Denn so kann man direkt zu einer bestimmten Art springen und muss nicht erst lange scrollen. Und bei den anderen Threads hast du ja auch gewissermaßen eine Abfolge (die du ja beim Eintragen einhälst), was bei den Verpackungen so nicht gegeben ist. Aber ich hatte auch erst überlegt, alles in ein Posting zu packen.

Zitat von: pm.diebelshausen am 20 Februar 2010, 14:20:03
Verstehe ich, meine Augen werden nur von zu Vielem abgelenkt. Und ein bissl scrollen kann dem User von heute schon zugetraut werden. Zumal bei einer alphabetischen Reigenfolge. Nach Wikipedia-Art ein innerhalb der Seite verlinktes Inhaltsverzeichnis voranzusetzen, geht hier im Forum wohl nicht, oder? Brauche mich aber auch nicht darauf festbeißen.

Zitat von: MMeXX am 20 Februar 2010, 14:28:17
Zitat von: pm.diebelshausen am 20 Februar 2010, 14:20:03
Nach Wikipedia-Art ein innerhalb der Seite verlinktes Inhaltsverzeichnis voranzusetzen, geht hier im Forum wohl nicht, oder?

Öhm, so 'n Fuchs bin ich zumindest nicht, dass ich das wüsste. :D

Zitat von: Intergalactic Ape-Man am 21 Februar 2010, 12:11:41
Zitat von: MMeXX am 20 Februar 2010, 14:28:17
Zitat von: pm.diebelshausen am 20 Februar 2010, 14:20:03
Nach Wikipedia-Art ein innerhalb der Seite verlinktes Inhaltsverzeichnis voranzusetzen, geht hier im Forum wohl nicht, oder?

Öhm, so 'n Fuchs bin ich zumindest nicht, dass ich das wüsste. :D

Wie meint ihr das? Einfach von weiter unten hoch zum Inhaltsverzeichnis springen?  Dann muß doch eigentlich nur das Ausgangsposting verlinkt werden. So z.B.

Zitat von: 666psheiko am 21 Februar 2010, 12:17:47
Zitat von: Intergalactic Ape-Man am 21 Februar 2010, 12:11:41
Wie meint ihr das? Einfach von weiter unten hoch zum Inhaltsverzeichnis springen?  Dann muß doch eigentlich nur das Ausgangsposting verlinkt werden. So z.B.

Gemeint ist damit, dass innerhalb eines Posts auf die entsprechende Stelle in diesem Post verlinkt werden kann, siehe z.B. bei den OFDb FAQs.

Zitat von: Intergalactic Ape-Man am 21 Februar 2010, 12:38:56
Dazu müssen den Stellen im Post ID's zugewiesen werden, auf die man verlinken kann. Hab das grad mal probiert, ich glaube das Forum mag nicht genug HTML dafür.

Zitat von: mali am 22 Februar 2010, 18:07:29
Zitat von: MMeXX am 20 Februar 2010, 14:28:17
Zitat von: pm.diebelshausen am 20 Februar 2010, 14:20:03
Nach Wikipedia-Art ein innerhalb der Seite verlinktes Inhaltsverzeichnis voranzusetzen, geht hier im Forum wohl nicht, oder?

Öhm, so 'n Fuchs bin ich zumindest nicht, dass ich das wüsste. :D

HTML-Seitig macht man das mit Anker, das gibt es (teilweise) ebenso im BB-Code mit dem [anker]-Tag. Da BB-Code allerdings nicht wirklich einen übergreifenden Standard hat, sondern es offenbar einige "Dialekte" gibt, weiß ich nicht ob man diesen Tag auch einfach so für das SMF-Forum integrieren kann.

Dazu müssten die Foren-Spezis hier mal was sagen.

Wäre aber schon irgendwie praktisch, auch für die OFDb-FAQs könnte ich das gut gebrauchen :)


Ich habe das jetzt mal aus dem entsprechenden Thread hierherkopiert. Die einfache Frage: Ist das Verlinken von Stellen eines Postings innerhalb desselben möglich? Wenn ja, wie? Falls nein, lässt sich das irgendwie einbauen?

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Müsste eigentlich mit dem Bulletin Board Code namens "anchor" gehen, aber im Moment habe ich keine Zeit, mich damit näher auseinander zu setzen.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Syncroniza

22 Februar 2010, 22:34:41 #2 Letzte Bearbeitung: 22 Februar 2010, 22:38:54 von Syncroniza
Ich hab's mal probiert. Funktioniert!
Klick mich!

Setzen der Marke und Link dafür gehen wohl nach dem Muster:
[anchor=sprungname]Text[/anchor]
[iurl=#sprungname]Anderer Text[/iurl]



































:icon_smile:

MMeXX

22 Februar 2010, 22:43:42 #3 Letzte Bearbeitung: 22 Februar 2010, 22:46:19 von MMeXX
Testologie:

Hier geht's nach da.



Schon da...


EDIT: Fein, fein. Dann mal ans Umsetzen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020