OFDb

Doc Savage (Shane Black goes Comics)

Begonnen von Newendyke, 23 Februar 2010, 15:17:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Newendyke

23 Februar 2010, 15:17:07 Letzte Bearbeitung: 23 Februar 2010, 15:57:44 von LeCrumb
Shane Black darf seine noch junge Regiekarriere weiter antreiben und sich an ner Comic-/ Pulp-Verfilmung von "Doc Savage" versuchen. Zwar ist noch kein Darsteller für den Titelhelden gefunden, aber seit letztem Jahr sitzt Mr. Black über dem vielversprechenden Skript.

ZitatLast October, we brought word that Shane Black had been hired by producing duo Alex Kurtzman and Roberto Orci to write a script based on classic adventurer character Doc Savage. Sony obviously liked what he and co-writers Anthony Bagarozzi and Chuck Mondry came up with, as the studio has hired him to direct the eventual movie.
Raised from birth by scientists to be the perfect hero, Savage boasted a staggering number of skills, including scientist, inventor, physician and explorer. He was among the most popular characters in 1930s and 40s pulps, with his stories chronicled in nearly 200 novels and across radio, film and TV. Author Lester Dent was his most prolific writer, and it’s his books that Black and his team have been working from, keeping Savage firmly back in the past.
Powerhouse producer Neal Moritz (who seems to develop half the projects the studio eventually greenlights) has come aboard to shepherd the development, fresh from working on another classic character, The Green Hornet.
"Doc Savage is an icon, a character with limitless possibilities," says Columbia co-president Matt Tolmach. "We have had a great experience working with Neal, and we think he and Shane make the ideal team to bring Doc Savage back to the big screen."
Now, of course, they’ll need the perfect actor to play the role. Arnold Schwarzenegger was the anointed Doc years ago. Now we’re just waiting for the announcement that Taylor Lautner has “expressed interest” in the part. Doubt he’s who Black has in mind, though…

Quelle: http://www.empireonline.com/news/story.asp?NID=27107


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Roughale

Doc Savage!!!! Die einzige deutsche Romanreihe, die ich komplett besitze! (und zu ca. 50% auch gelesen habe) - Da freue ich mich erstmal, auch wenn ich ein sehr kritischen Blick drauf werfen werde, das war ein Grossteil meiner frühen Jugend!

"Seine Augen erinnerten an einen See auf dem Goldflitter tanzte" - oder so ähnlich - TOLL!

Und ja, ich kenne den Film mit Ron Ely - damals im Kino gesehen und die DVD steht natürlich auch irgendwo in meiner Sammlung - Edeltrash :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr.Logan

Leider leider leider kenne ich die Romane nicht, dafür aber den Film schon aus meiner Kindheit. War quasi meine erste Begegnung mit "guten schlechten Filmen". Das coole war und ist bis heute eigentlich, dass mich der Film als Kind begeistert hat und mich heute immer noch begeistert.

Edeltrash von feinsten, genau so siehts aus!

In so fern freue ich mich natürlich wie Bolle auf eine Neuverfilmung. Die war ja glaub ich eh schon seit Jahren im Gespräch.
Hauptsache die wird dann in ihrer Ausführung genau so übertrieben, wie das "Original"!
:pidu:

McClane

Kenne weder die Romane noch die Erstverfilmung, aber Shane Black ist für mich Grund genug sich den Film anzuschauen, wenngleich der Stoff ja eher untypisch für ihn ist. Vielleicht seh ich mir dann den 70er Jahre Trasher auch mal als Einstimmung an.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Mr.Logan

Das hier sagt einiges darüber aus, was ich für einen Film erwarte:

Doc Savage

:dodo:


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020