OFDb

Easter Egg Infos - erwünscht?

Begonnen von Roughale, 23 Februar 2010, 16:03:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Roughale

Hallo zusammen, ich wollte mal wissen, ob in der OFDB Infos zu Easter Eggs erwünscht sind (also Anzahl, jeweilige Länge und wie zu finden), also als Ergänzung zum Bemerkungsfeld - ich fänd das teilweise sehr hilfreich, besonders, bei DVDs/BDs, wo die auf dem Cover angekündigt werden.

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

mali

Klar sind die erwünscht :)

Am besten aber so einstellen, dass das nur jemand lesen kann, wer es explizit möchte.

Beispiel:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=129326&vid=226615

Eric

Zitat von: mali am 23 Februar 2010, 16:12:58
Am besten aber so einstellen, dass das nur jemand lesen kann, wer es explizit möchte.

Blöde Frage: Warum denn?
Easter Eggs spoilern ja schließlich nicht. Besser gesagt die Beschreibung wie man diese findet haben ja mit dem Film relativ wenig zu tun, warum sollten sie denn dann nur "versteckt" in der OFDB erwähnt werden?


MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Fräulein millas Gespür für den Flush

Ich denke mal, um den Leuten, die Spaß am Suchen und Finden der Eggs haben, eben diesen nicht zu verderben. Ist ja ansonsten im Prinzip eben doch wie spoilern. Halt nur den "Ort" der Eggs, statt relevanter Filminfos. ;)

"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

mali

Zitat von: Eric am 23 Februar 2010, 16:16:26
Zitat von: mali am 23 Februar 2010, 16:12:58
Am besten aber so einstellen, dass das nur jemand lesen kann, wer es explizit möchte.

Blöde Frage: Warum denn?

Rein aus Entgegenkommen und "Höflichkeit" - ein "Zwang" ist das natürlich nicht! Offenbar haben einige User Spaß daran die Dinger selbst zu finden und fühlen sich gespoilt  :icon_cool:

EDIT: Siehste :)

Eric

Zitat von: mali am 23 Februar 2010, 16:21:44
Zitat von: Eric am 23 Februar 2010, 16:16:26
Zitat von: mali am 23 Februar 2010, 16:12:58
Am besten aber so einstellen, dass das nur jemand lesen kann, wer es explizit möchte.

Blöde Frage: Warum denn?

Rein aus Entgegenkommen und "Höflichkeit" - ein "Zwang" ist das natürlich nicht! Offenbar haben einige User Spaß daran die Dinger selbst zu finden und fühlen sich gespoilt  :icon_cool:

EDIT: Siehste :)


Ok, Groschen gefallen! An den Part des "selber finden" habe ich einfach nicht gedacht.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Roughale

OK, ich würde sowieso mich erstmal langsam im Korrekturforum rantasten und die dann dort mit einem Spoiler verstecken, dann kann der Editor dann die entsprechenden Massnahmen bei der Eintragsbearbeitung vornehmen...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020