OFDb

Der Hobbit: Eine unerwartete Reise

Begonnen von Sigma, 3 März 2003, 00:16:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sigma

3 März 2003, 00:16:33 Letzte Bearbeitung: 14 Dezember 2012, 11:09:55 von MMeXX
Abend

Peter Jackson will jetzt nach dem Erfolg von Herr der Ringe noch zusätzlich Tolkiens "Der kleine Hobbit" verfilmen, was meint ihr wird die verfilmung des kleinen Hobbits an den Herr der Ringe Erfolg anschließen können?

Gruss: Sigma

Schwarzer Reiter

Ich denk mal auch "Der kleine Hobbit" wird ein großer Erfolg werden.

Ich hatte ja mal vorn paar Wochen schon einen Thread geöffnet, kam aber zu keinem Ergebnis. Aber wo du das jetzt sagst, ist natürlich geil, wann soll er denn gedreht werden? Und was viel wichtiger ist, wer werden die Schauspieler sein? Müssten für Gandalf und Bilbo ja dieselben wie in HdR sein, alles andere wäre schwachsinnig.

Habe das Buch gelesen, und fand es ziemlich faszinierend und spannend, werde wenn er irgendwann mal läuft auf jeden Fall reingehen.

Danke für die Info.

Liscom

:) Also mir hat der kleine Hobbit auf verdammt  gut gefallen und Peter Jackson ist genau der richtige für die Verfilmung.

*gg* ich bin schon verdammt auf die Spinnen gespannt und natürlich auf THORIN EICHENSCHILD!!!  :D

Schwarzer Reiter

Und ich bin gespannt auf Beorn, den Bärenmenschen!

Sigma

Ich hab leider keine genaueren informationen zum kleinen Hobbit ich hab es aber aus der TV Movie, es kann sich aber bei dem Hobbit nur um den handeln der nach Golum den Ring fand oder?

Gruss: Sigma

sick

Zitat von: SigmaIch hab leider keine genaueren informationen zum kleinen Hobbit ich hab es aber aus der TV Movie, es kann sich aber bei dem Hobbit nur um den handeln der nach Golum den Ring fand oder?

Gruss: Sigma

es geht um die abenteuer von bilbo beutlin

mfG

sick :)

ste_bu

das ist mal ne gute nachricht ! wer da jetzt wen spielt, interessiert mich aber auch brennend *gespannt sei*

Liscom

Zitat von: SigmaIch hab leider keine genaueren informationen zum kleinen Hobbit ich hab es aber aus der TV Movie, es kann sich aber bei dem Hobbit nur um den handeln der nach Golum den Ring fand oder?

Gruss: Sigma

Ähm hast du etwa das Buch nicht gelesen?

Glogcke

Hi!

Also, das Peter Jackson das Buch verfilmt finde ich sehr gut! - Ich muss hier aber mal ganz klar sagen, dass ich mich (im völligen Gegensatz zu HDR) hier über eine kleine Abänderung gegenüber dem Buch freuen würde.

Das Buch war mir (auch wenn es so gewollt war) doch etwas zu sehr für Kleine Kinder geschrieben. - Düstere Atmosphäre kommt dort wirklich nur sehr selten auf. - Wenn die Story beibehalten wird (was wir doch hoffen wollen) und Jackson das Ding genauso düster verfilmt wie HDR, dann wäre ich glücklich ;)

Gruß
Glogcke

Moscher

Zitat von: GlogckeDas Buch war mir (auch wenn es so gewollt war) doch etwas zu sehr für Kleine Kinder geschrieben. - Düstere Atmosphäre kommt dort wirklich nur sehr selten auf. - Wenn die Story beibehalten wird (was wir doch hoffen wollen) und Jackson das Ding genauso düster verfilmt wie HDR, dann wäre ich glücklich

Ich hab den kleinen Hobbit leider selbst nie gelesen.
Aber es gibt zwei Übersetzungen. Die erste und bekannteste soll aus Tolkiens Werk tatsächlich ein richtiges Kinderbuch machen, die neuere (die ich bereits zum Lesen bereit gelegt habe :) ) soll erheblich besser sein und weniger gut als Kinderbuch funktionieren. Vielleicht liegts ja daran ?

Moonshade

Zitat von: SigmaIch hab leider keine genaueren informationen zum kleinen Hobbit ich hab es aber aus der TV Movie,


Leute, darf ich euren Enthusiasmus mal etwas zügeln.

Das stand in der TVMovie in der Sparte "Gerüchte" mit einer Zeile.
Als Referenzmagazin ist diese Zeitschrift ja wohl kaum etwas wert und bezieht sich damit mit zweimonatiger Verspätung auf die Internetgerüchte.

Peter Jackson hat bis jetzt allein die IDEE noch nicht mal in den Mund genommen und holt vermutlich die Keule raus, wenn ihm das jemand in seiner Gegenwart in den Mund legt, weil ihm die Hobbits nach drei Filmen schon zu den Ohren rauskommen (seine Tolkienmüdigkeit hat er schon zu Protokoll gegeben).
Das ist definitiv NICHT spruchreif.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

uk501

kurz und knapp , im kleinen hobbit geht es darum wie bilbo den ring bekommt , die zwerge ihren schatz , das spinnen echt eklig sein können , gandalf bilbo kennenlernt...

mir dem dunklen herrscher usw hat das buch nichts zu schaffen , und auch das der der eine ring der macht ist , hat da nicht mit zu tun

generell wäre eine verfilmung von JACKSON ( und niemanden anderes) für mich sehr wünschenswert
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

Scream-Freak

Also ich fand das Buch "Der kleine Hobbit" richtig gut! Finde es schon cool wie Bilbo Golum in seiner Höhle verarscht! "Was hat es da in seiner Tasche? Wir wissen es nicht!" :lol:

Sigma

ZitatÄhm hast du etwa das Buch nicht gelesen?

Nö ich hab das Buch nicht gelesen weil ich ja nicht wissen möchte wie Herr der Ringe 1-3 ausgeht, ich gucke mir lieber alle 3 teile an und lasse mich überraschen, danach kann ich ja immer noch das Buch lesen.

Weiß schon einer ob es vom kleinen Hobbit auch mehrere teile geben wird?

Gruss: Sigma

KeyserSoze

Der kleine Hobbit befasst sich thematisch nicht mit den Filmen. Auf gut deutsch: Die Spoilergefahr ist ziemlich gering wenn man Der kleine Hobbit liest. Und da Der kleine Hobbit ein Buch ist wird es auch nur einen Film geben

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Moonshade

Zitat von: KeyserSozeDer kleine Hobbit befasst sich thematisch nicht mit den Filmen. Auf gut deutsch: Die Spoilergefahr ist ziemlich gering wenn man Der kleine Hobbit liest. Und da Der kleine Hobbit ein Buch ist wird es auch nur einen Film geben


Wenn sie ihn denn drehen!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Hellseeker

Hoffen wir, dass Jackson "Der kleine Hobbit" verfilmt.

Snake Plissken

WENN überhaupt, dann Jackson.
Aber nu lasst es doch mal gut sein, bis jetzt ist es doch nur ein Gerücht und es gibt noch nichtmal jemanden, der wirklich gesagt hat, das er den Hobbit verfilmen will.

Immer diese Diskussionen um ungelegte Eier, nächstens steht der Film wahrscheinlich schon in der Ofdb :D

Snake

Screamdevil

Das Gerücht kursiert ja schon seit Längerem auf diversen Internetseiten. Meines Wissens hat P.Jackson einmal dazu Stellung genommen und hat gesagt, dass er schon interessiert wäre aber eine Realisierung des Projektes wird wohl erst in ferner Zukunft geschehen (sprich frühestens 2006).


MfG, Screamdevil  :wink:

Sigma

Zitat(sprich frühestens 2006).

Ziemlich lange wartezeit bei 3 teilen alla Herr der Ringe wäre das ja verständlich, aber Jackson hat ja auch was Pause verdient, obwohl der Körper benötigt doch für die komplette erholungsphase 72Std. oder?  :)  

Gruss: Sigma

DOKTAH

Zitat von: Sigma
ZitatÄhm hast du etwa das Buch nicht gelesen?

Nö ich hab das Buch nicht gelesen weil ich ja nicht wissen möchte wie Herr der Ringe 1-3 ausgeht, ich gucke mir lieber alle 3 teile an und lasse mich überraschen, danach kann ich ja immer noch das Buch lesen.

Weiß schon einer ob es vom kleinen Hobbit auch mehrere teile geben wird?

Gruss: Sigma

Hi!
Wenn du "der kleine Hobbit" liest wirst du nicht wissen, wie "der Herr der Ringe" ausgeht, da das Buch vor den Ereignissen der Trilogie spielt. Außerdem wird es nur einen Teil geben, weil es sich ja auch nur um 1 Buch handelt!!!

Schwarzer Reiter

Zitat von: SigmaIch hab leider keine genaueren informationen zum kleinen Hobbit ich hab es aber aus der TV Movie, es kann sich aber bei dem Hobbit nur um den handeln der nach Golum den Ring fand oder?

Gruss: Sigma

Natürlich ist es der Hobbit, Bilbo Beutlin.

Außerdem wird es mit Sicherheit nur einen Film geben, da der Stoff garnicht für zwei reicht!

Sigma

Na dann werde ich mir mal das Buch anschauen u. mich bis auf die Realverfilmung damit begnügen.

Gruss: Sigma

TheLord

also ich muss sagen, daß das Buch genial ist... find ich sogar besser, als die HdR-Triologie-Bücher.... ist wirklich perfekt geschrieben... aber natürlich auch nur etwas für Fantasie-Fans, die damit was anfangen können...  :wink:

es wäre ein Traum, wenn P.Jackson das Buch verfilmen würde!... dann hoffen wir mal das Beste...  8)

HiFidelity

Zitat von: SigmaAbend

Peter Jackson will jetzt nach dem Erfolg von Herr der Ringe noch zusätzlich Tolkiens "Der kleine Hobbit" verfilmen, was meint ihr wird die verfilmung des kleinen Hobbits an den Herr der Ringe Erfolg anschließen können?

Gruss: Sigma

Zuletzt habe ich gelesen, dass Jackson zwar die Filmrechte an dem Stoff besitzt, aber kein Interesse daran hat selbst Regie zu führen. Woher hast Du Deine Informationen?

HiFi
"One second one second, cut it out, I only get one chance at this!"

Meine Pornos.

Falk

Er hat es, wie bereits erwähnt, aus der TV-Movie.
Darauf sollte man aber nicht allzuviel geben.

MfG
Falk

Graveworm

Also ich fänd es auch genial, wenn Peter den Hobbit verfilmen würde, allerdings bezweifle ich, dass er noch einmal Bock auf diese Strapazen hätte, die er bei HDR hatte. Der Hobbit ist zwar kein Trilogie, aber der Aufwand wäre wieder riesig. Cool wäre es aber trotzdem.
Gruss
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Sigma

Jackson hat mich schon mit seinem H.d.R Virus Infiziert nun soll er auch weiter stuff verfilmen.

Gruss: Sigma

Lucky 13

Vorher würd ich aber lieber wiedermal nen old school splattermovie von Jackson sehen...
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

HiFidelity

Zitat von: FalkEr hat es, wie bereits erwähnt, aus der TV-Movie.
Darauf sollte man aber nicht allzuviel geben.

MfG
Falk

Na, ich sach mal so:
An dem Gerücht kann zwar was dran sein, aber das Gerücht, das Jackson auch Regie führt ist schon ein paar Wochen alt und wurde bis dato durch andere Nachrichten gerade gerückt, wie z.B. das er zwar die Rechte hält, aber ...  etc. pp.. Somit griff die TV-Movie (mal wieder) auf ein altes Gerücht zurück um es (mal wieder) als Super-Szene-Top-Neuigkeit zu drucken. Scheiss Lückenfüller...  :roll:

HiFi *der die TV-Movie ebenfalls im Abo hat  :lol: *
"One second one second, cut it out, I only get one chance at this!"

Meine Pornos.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020