OFDb

Der Hobbit: Eine unerwartete Reise

Begonnen von Sigma, 3 März 2003, 00:16:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Newendyke

Hab eben gelesen, dass der 1. Teil hauptsächlich das Buch abarbeiten wird und der vermeintliche 2. Teil u. a. als eine Art Überleitung/Einleitung zu LOTR dienen soll.
Hinzu kommen schon diverse Regiewünsche: del Toro, Raimi und Cuaron hätte New Line, MGM und Jackson gerne.

Quelle: http://hollywoodinsider.ew.com/2007/12/its-back-to-mid.html


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Moonshade

Vergeßt bloß Raimi, der kann sowas nicht (allein die FX in den Spideys, bruharg...).

Cuaron wäre noch am ehesten passend...steht immer noch wie ein Berg über den restlichen Potter-Verfilmungen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr Creazil

Wohl war. Cuaron fänd ich auch am besten (von den dreien). Trotzdem wäre mir PJ am liebsten...
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Eric

Zitat von: Mr Creazil am 21 Dezember 2007, 12:05:59
Trotzdem wäre mir PJ am liebsten...

Kann mich da Creazil nur anschließen. Wie gesagt, ich will einfach keine "neue Sicht der Dinge" von einem neuen Regisseur sonder ich will dass Peter Jackson DER KLEINE HOBBIT genau in dem Stil verfilmt, die er die HERR DER RINGE Bücher verfilmt hat.

Wäre ja eigentlich auch nur logisch, da die Bücher zusammengehören. Und ebenso sollten da die Filme zusammengehören und von dem gleichen Team erstellt werden.


MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.


Eric

GEIL GEIL GEIL GEIL!!!!

Freue mich JETZT schon drauf!! :o)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Hedning

15 Januar 2008, 18:24:23 #126 Letzte Bearbeitung: 15 Januar 2008, 18:26:39 von Hedning
Das einzige, was mich bei dem Thema wirklich freuen würde, wäre die Nachricht, dass Peter Jackson Regie führt. Oder zumindest ein Regisseur, der Jacksons Vorstellungen umsetzt. Bei Namen wie Sam Raimi schwant mir jedenfalls nichts Gutes.

.sixer.

Auf die Verfilmung freue ich noch mehr als seinerzeit auf die von Der Herr der Ringe, da mir das Buch auch wesentlich besser gefallen hat als die Trilogie. Nur was sie das als 2. Teil zusammenfummeln wollen macht mich eher skeptisch.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Eric

Zitat von: Dr. Schreck am 15 Januar 2008, 18:52:38
Auf die Verfilmung freue ich noch mehr als seinerzeit auf die von Der Herr der Ringe, da mir das Buch auch wesentlich besser gefallen hat als die Trilogie. Nur was sie das als 2. Teil zusammenfummeln wollen macht mich eher skeptisch.

Naja, in einigen anderen Büchern von Tolkin wird ja zum Teil beschrieben wie es nach DER KLEINE HOBBIT weitergeht. Allerdings eher stichpunktartig.
Aber ich denke mal die Herren werden daraus schon ne tolle Geschichte zaubern. ;o)


MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

.sixer.

Zitat von: Eric am 16 Januar 2008, 10:21:51
Zitat von: Dr. Schreck am 15 Januar 2008, 18:52:38
Auf die Verfilmung freue ich noch mehr als seinerzeit auf die von Der Herr der Ringe, da mir das Buch auch wesentlich besser gefallen hat als die Trilogie. Nur was sie das als 2. Teil zusammenfummeln wollen macht mich eher skeptisch.

Naja, in einigen anderen Büchern von Tolkin wird ja zum Teil beschrieben wie es nach DER KLEINE HOBBIT weitergeht. Allerdings eher stichpunktartig.
Aber ich denke mal die Herren werden daraus schon ne tolle Geschichte zaubern. ;o)


MFG


ERIC

Mir wäre es aber lieber wenn sie aus dem kleinen Hobbit einen Zweiteiler machen würden wenn es denn schon zwei Filme sein sollen. Das würde zwar in keinerlei Relation zu den HdR-Filmen stehen aber wie schon gesagt: mir gefällt Der kleine Hobbit wesentlich besser als Der Herr der Ringe.

"Geschmackssache" sagte der Affe und biss in die Seife.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

rierami

16 Januar 2008, 19:19:22 #130 Letzte Bearbeitung: 16 Januar 2008, 19:25:38 von rierami
Der Hobbit hat halt einen geradlinigen Handlungsstrang. Während in der HdR-Trilogie die Wege der Gefähten sich trennen und teils an drei, vier Schauplätzen gleichzeitig stattfindet gehts beim Hobbbit eigentlich nur um Bilbo. Von daher ist es imo unmöglich ein zweiteiliges Epos a 180 min und mehr zu schaffen das gibt das Buch nicht her! NUR der Hobbit kann locker in max. 120-150 min verfilmt werden. --> Dieser Meinung war ich bis gestern, bevor ich den verlinkten Artikel gelesen habe. Jetzt spielt Legolas, Aragon ect. auch mit? Dann hat zumindest ein Teil des geplanten Zweiteilers absolut nichts mit dem Hobbit zu tun. Genau genommen bräuchte man beim Hobbit nur Bilbo, Gandalf und vlt. noch die Elben von Bruchtal. EDIT: Und natürich Gollom.
Also wenn man die 60 Jahre verfilmen will in denen Bilbo den Ring besitzt ist der Phantasie der Drehbuchautoren jedlicher Spielraum gegeben. Ich kenne leider die Kurzgeschichten bzw. Notizen nicht die es von Tolkin von dieser Zeit gibt - aber recht viel ist da doch gar nicht passiert, oder? Bis auf die "Kleinigkeit" das Sauron's Geist wiedererwacht und der erwacht eigentlich erst in den 50 Jahren wo Frodo der Ringträger war bevor er losgezogen ist (so das Buch - ist im Film anders dargestellt ;))
Bin mal gespannt was die sich da einfallen lassen!!!
This signature is currently not available

bluman

Der MGM-Vorsitzende Harry Sloan sagte, Jackson habe es wegen anderer laufender Projekte als "unmöglich" bezeichnet,
bei den Filmen selbst Regie zu führen und gleichzeitig die ins Auge gefassten Erscheinungstermine zu erfüllen.
Die zwei "Hobbit"-Teile sollen 2010 und 2011 erscheinen.
"Er schafft es terminlich nicht, und er möchte nicht, dass die Fans noch länger auf die nächsten beiden Filme warten müssen", sagte Sloan.
(Quelle: www.zdf.de)
Wer A sagt, muss gar nichts...

Eric

Zitat von: bluman am 17 Januar 2008, 11:33:02
Der MGM-Vorsitzende Harry Sloan sagte, Jackson habe es wegen anderer laufender Projekte als "unmöglich" bezeichnet, bei den Filmen selbst Regie zu führen und gleichzeitig die ins Auge gefassten Erscheinungstermine zu erfüllen.

Hmmm, ..., was hat denn Peter Jackson zur Zeit ausser HALO (Den macht er doch. Oder?) sonst noch so an laufenden Projekten??
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Newendyke

Zitat von: Eric am 17 Januar 2008, 11:42:20
Zitat von: bluman am 17 Januar 2008, 11:33:02
Der MGM-Vorsitzende Harry Sloan sagte, Jackson habe es wegen anderer laufender Projekte als "unmöglich" bezeichnet, bei den Filmen selbst Regie zu führen und gleichzeitig die ins Auge gefassten Erscheinungstermine zu erfüllen.

Hmmm, ..., was hat denn Peter Jackson zur Zeit ausser HALO (Den macht er doch. Oder?) sonst noch so an laufenden Projekten??

Tim & Struppi Trilogie in 3D zusammen mit Spielberg und einem noch zu findenden 3. Regiesseur.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

StillerMux

17 Januar 2008, 15:07:13 #134 Letzte Bearbeitung: 17 Januar 2008, 17:08:38 von StillerMux
Dafür würde ich den Hobbit nicht saußen lassen. Aber es ist halt wie immer Geschmackssache.

Hedning

Zitat von: StillerMux am 17 Januar 2008, 15:07:13
Dafür würde den Hobbit nicht saußen lassen.

Denke ich auch. Jackson scheint sich in immer abstrusere Projekte zu begeben. Dass er mit Spielberg (für mich die Personifikation des Kommerzkinos) kooperiert, enttäuscht mich sehr.

uk501

VHS Sammler... nur VHS ist Original!

StS

Zitat von: StS am 23 November 2006, 16:29:39
Mit einem Blick in Richtung "Pan´s Labyrinth": wie wäre es mit Guillermo Del Toro...?

;)

Zitat Del Toro in Talks to Direct Hobbit Films
Source: The Hollywood Reporter, January 28, 2008

Guillermo del Toro is in talks to direct back-to-back installments of J.R.R. Tolkien's The Hobbit, which is being co-financed by New Line and MGM, says The Hollywood Reporter.

Few filmmakers have the cachet that del Toro has, as well as a deep love for the source material, an assured grasp of fantasy filmmaking and an understanding and command of geek culture as well as its respect. Del Toro has built that goodwill through such films as the Oscar-nominated Pan's Labyrinth, Hellboy, Blade 2 (which was made by New Line) and The Devil's Backbone.

Because of other commitments that included The Lovely Bones and Tintin, "The Lord of the Rings" trilogy director Peter Jackson could not take on writing and directing roles, opting instead to become an executive producer with approval over creative elements of the pair of films.

Because of the strike, no writer has been hired to adapt Tolkien's children's classic, though that process will be fast-tracked once it's resolved. Del Toro and Jackson will oversee the two films' writing.

Principal photography for the films, which will be shot simultaneously, is tentatively set for 2009. The production budget is estimated at $150 million per film. The release of the first film is slated for 2010 and the second in 2011.

The Hobbit is centered on Bilbo Baggins and Gandalf who go on a quest to find the treasure of a dragon named Smaug. Tolkien went on to write "The Lord of the Rings" 17 years later.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Graf Zahl

Dann spielt der Film bestimmt im mittelerd'schen Bürgerkrieg und Gandalf ist ein blindes Mädchen.  :LOL:
Nee, wäre schon ne echte Alternative - dass er phantastischen Stoff authentisch rüberkommen lassen kann hat er ja bereits bewiesen. Besser, als wenn man plötzlich auf die Wachowskis zurückgreifen würde - fliegende Hobbits mit Ray Bans fänd ich echt blöd.

ironfox1

Tolkien-Erben verklagen Hollywood-Studios
Kampf um Millionen: Die Erben des "Herr der Ringe"-Autors J. R. R. Tolkien fühlen sich um ihren Anteil am Kinoerfolg der Fantasy-Trilogie betrogen. Nun ziehen sie vor Gericht - was auch die Verfilmung des "Kleinen Hobbit" gefährden könnte.


http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,534680,00.html


Mr Creazil

Sind die alle nur geldgeil oder ist New Line wirklich so rabig, dass die den Anteil nicht auszahlen?
Wieso haben die eigentlich nicht schon früher geklagt.
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Phil

frei nach dem Motto, was der Jackson konnte, können wir auch...
und eine "Gefährdung" des Projekts kann ich auch schon erahnen:
die kriegen jetzt erstmal ihr Geld für die LotR 1-3
und wollen ja dann sicher auch ihr Geld für die 2 neuen Hobbit Filme...
ob New Line irgendwann keine Lust mehr hat... :icon_rolleyes:
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Travelling Matt

Naja, laut diesem taz-Artikel behauptet der Tolkien-Trust, dass sie bisher erst 62.500 $ erhalten hätten. Das fände ich jetzt nicht soo "geldgeil", wenn die mehr verlangen. Und die Gefährdung für die neuen Filme entsteht nicht indirekt, weil die armen New-Line-Cinema-Studios abgezockt werden, sondern weil der Tolkien-Trust New Line die Rechte dafür entziehen will. Ich frage mich, was für Vollpfosten bei diesem im Ergebnis Multi-Milliarden-Dollar-Projekt eigentlich die Verträge aufgesetzt haben, dass es da permanent Streit drum geben kann...

mali

del Toro wird der Regisseur:

http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,549585,00.html

Guillermo del Toro macht den "Hobbit"


Die Reise geht zurück nach Mittelerde: Der mexikanische Regisseur Guillermo del Toro wird vier Jahre nach Neuseeland ziehen und Tolkiens Roman "Der kleine Hobbit" inszenieren. Peter Jackson ist auch im Boot: als kreativer Chef des Projekts.

MMeXX

Zitat von: mali am 25 April 2008, 13:12:48
del Toro wird der Regisseur:

http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,549585,00.html

Und gleich im ersten Satz der alte Bock... Es heißt ElBen  :anime: :hacki: ;)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Kein Fehler, lediglich ein O-Buch Fetischist, ich habs auch nie auf Deutsch gelesen und konnte mich mit dem Wort nie anfreunden.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

MMeXX


Dexter

Fand Tolkien Elben nicht besser als Elfen (Elves)?  :icon_confused:

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Ja, das tat er in der Tat, aber das macht es für mich nicht besser. ;)
Meine Meinung zu den Büchern sage ich jetzt besser nicht...
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Klugscheisser


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020