OFDb

Der Hobbit: Eine unerwartete Reise

Begonnen von Sigma, 3 März 2003, 00:16:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

roother

Es gibt im Netzt z.Z. einen ( wie ich finde gut gemachten ) Fake-Trailer zu The Hobbit. Zieht Ihn euch mal rein:

http://www.lathamfilm.com/hobbit%20teaser%20trailer%20-%20by%20steve%20latham.mpg

gruß

roother

Sigma

Ich hab noch ein anderes Gerücht gelesen wieder in der TV Movie, :roll:  angeblich denkt Michael J. Fox über Zurück in die Zukunft 4 nach.

Gruss: Sigma

Schwarzer Reiter


Sigma

Naja ist ja bisher nix bestätigt wie bei dem kleinen Hobbit und wenn es zutrifft, wäre es doch gut das zittern kann man ja immer noch rausschneiden. :lol:

Gruss: Sigma

roother

Zitat von: Sigmadas zittern kann man ja immer noch rausschneiden.

Oouuuhhh, der war aber böse.

TheLord


JohnnyBlaze

Ian McKellen hat gesagt, dass er gerne wieder Gandalf in "Der kleine Hobbit" spielen will. Außerdem hat er PJ vorgeschlagen, aus dem Buch eine riesige TV-Serie, anstatt nur eines Films zu machen.

Screamdevil

Zitat von: SigmaIch hab noch ein anderes Gerücht gelesen wieder in der TV Movie, :roll:  angeblich denkt Michael J. Fox über Zurück in die Zukunft 4 nach.

Gruss: Sigma


Ich hoffe der kommt nicht. Ich bin Fan der Trilogie und glaub nicht das ein 4.Teil funktionieren würde. Weiters denke ich dass wohl keine der Originalschauspieler nochmal an einer Fortsetzung teilnehmen würden. Michael J. Fox wird wohl nur noch als Produzent oder sowas mitwirken, als Schauspieler gab er ja seinen Rücktritt bekannt, aufgrund der Parkinson Krankheit.
Also, bitte nicht BTTF4 !!!!


Grüße, Screamdevil  :wink:

.sixer.

Zitat von: SigmaNaja ist ja bisher nix bestätigt wie bei dem kleinen Hobbit und wenn es zutrifft, wäre es doch gut das zittern kann man ja immer noch rausschneiden. :lol:

Gruss: Sigma

Ach wie lustig. Noch so ein dummer Spruch und es gibt Ärger.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: SigmaNaja ist ja bisher nix bestätigt wie bei dem kleinen Hobbit und wenn es zutrifft, wäre es doch gut das zittern kann man ja immer noch rausschneiden. :lol:

Gruss: Sigma

Dich sollte man auch mal schütteln, bis da oben wieder was richtig läuft!  :evil:

Sigma

Boah als wenn ich das ernst gemeint hätte hier gab es schon andere sprüche.

Gruss: Sigma

ste_bu

ah ja, wenn dummheit wehtun würde...

Reitende Leiche

Zitat von: rootherEs gibt im Netzt z.Z. einen ( wie ich finde gut gemachten ) Fake-Trailer zu The Hobbit. Zieht Ihn euch mal rein:

http://www.lathamfilm.com/hobbit%20teaser%20trailer%20-%20by%20steve%20latham.mpg
Die Seite geht leider nicht mehr kennt ihr ne alternative URL, wo ich den Trailer downloaden kann?

ALUCARD

Zitat von: ScreamdevilIch bin Fan der Trilogie und glaub nicht das ein 4.Teil funktionieren würde. Weiters denke ich dass wohl keine der Originalschauspieler nochmal an einer Fortsetzung teilnehmen würden.

Da "Der kleine Hobbit" vor "HdR" spielt wäre es weder ein 4. Teil noch eine Fortsetzung. Da er zeitlich weit vor HdR spielt, wäre z.B. für Bilbo auch ein anderer, jüngerer Schaupieler denkbar (vielleicht sogar wünschenswert). Also ich wäre ganz klar für eine Verfilmung (natürlich von Jackson).

Gruß,
ALUCARD

jororo

Öhm, wenn du den Hern der Ringe gelsen hast, weisst du, warum schon der Schaupieler aus dem Herrn der Ringe wieder den Bilbo spielen müsste...
Was bringen die ganzen PISA-Studien, wenn das Hessenabitur schon als Behindertenausweis anerkannt wird? (S. Hieronymus)

https://www.youtube.com/watch?v=jQJ8Pofd_X8

Elementarteilchen

Ja, Bilbo ist nämlich seitdem er den Ring besitzt nicht gealtert, wird im 1 Buch/Film erwähnt. Gandalf bräuchte man auch noch.

Entweder es wird von Peter Jackson mit Originalschauspielern gemacht, oder man sollte es lassen.

CinemaniaX

Nachdem Peter Jackson verkündet hat, dass er Der kleine Hobbit verfilmen will, hoffen wir doch mal, dass die Rechteverhältnisse schnell geklärt werden können.

Moonshade

Jackson hat in Übereinkunft mit Ian Holm schon einmal angedeutet, daß Holm zu alt wäre,  um den jungen Bilbo zu spielen.

Auch im HdR altern die Ringträger, nur eben langsamer. Man kann zwar Bilbo sehen, wie er den Ring findet im 1.Teil, aber ob die Maske überzeugend genug wäre, um einen kompletten Film mit ihr durchzustehen (immerhin war Bilbo im "Hobbit" so alt wie Frodo und Co. im HdR), bleibt dahingestellt.

Aber wer weiß, vielleicht überlegen sie es sich ja noch.

Was die Rechtefrage betrifft, da bleibt noch genug Zeit, denn erst mal muß King Kong gedreht, getrickst, promotet und ausgewertet werden, ehe Jackson sich daran machen kann. Kann noch dauern, leider... :cry:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

CinemaniaX

Deswegen hoffe ich, dass die Rechtefrage schnell geklärt werden kann, weil eine Klärung oft mehrere Jahre dauert. Peter Jackson wird ja im Jahr 2006 wieder "frei".

Captain_Chaos.ONE

Liegen die Rechte eigentlich noch bei der Tolkien Familie oder hat die New Line damals gleich mitgekauft? Ich denke mal, da die Tokiens ja mit Jacksons Arbeit ziemlich zufrieden waren, werden die schon ihr interesse daran bekunden, dass wenn ueberhaupt, Jackson den Film macht. Vielleicht koennte man ja noch aus dem Silmarillion nen Filmchen  machen  :mrgreen:

jororo

Also, laut Buch altern die Ringträger nicht. Sie werden zwar langsam durch den Ring vergiftet (Smeagol-> Gollum), aber sie altern nicht. Das steht im ersten Buch, nach der "Feuerprobe"...
Was bringen die ganzen PISA-Studien, wenn das Hessenabitur schon als Behindertenausweis anerkannt wird? (S. Hieronymus)

https://www.youtube.com/watch?v=jQJ8Pofd_X8

Moonshade

Zitat von: jororoAlso, laut Buch altern die Ringträger nicht. Sie werden zwar langsam durch den Ring vergiftet (Smeagol-> Gollum), aber sie altern nicht. Das steht im ersten Buch, nach der "Feuerprobe"...

Es wird doch meines Wissens erwähnt, daß der Ring die Existenz des jeweiligen Ringträgers dehnt (auch die Butter-auf-zuviel-Brot-verstrichen-Metapher geht in die Richtung).
Zeichen der Veränderung werden also schon deutlich, genauso wie Bilbo im Film ja auch ergraut ist, bzw. es im Buch gesagt wird "er sähe noch gut aus" in den Augen seiner Bekannten.
Aber wenn er null altern würde, wäre das enorm auffällig gewesen selbst unter Hobbits.

@captain_chaos
Daraus könnte man ne Reihe von Filmen machen, aber speziell Beren und Luthien und Tuor und der Fall von Gondolin gäben gute Einzelfilme her.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

CinemaniaX

Leider hat Time Warner nicht geschafft, MGM zu übernehmen.
Die Chance für eine Verfilmung ist wieder gering.

Newendyke

So schauts momentan wohl aus (Quelle: imdb.com):

Director Peter Jackson said Saturday that continued legal problems would probably delay his planned production of The Lord of the Rings prequel The Hobbit for another three to four years. Currently New Line Cinema owns the rights to produce the film, while MGM has the rights to distribute it. Jackson observed that the acquisition of MGM by Sony further complicates matters. In an interview with the New Zealand network TVNZ, Jackson said, "I think there is probably a will and a desire to try and get [The Hobbit] made. ... But I think it's gonna be a lot of lawyers sitting in a room trying to thrash out a deal before it will ever happen."


War mir neu, dass MGM die Rechte für den Vertrieb hält. Und Sony wird wohl alles daran setzen mindestens die Rechte für horrende Preise zu verkaufen, wenn sie sie schon nicht halten können. Und ob sich das dann noch aus Produzentensicht lohnt zu kaufen ist fraglich, denn wenn der Film wirklich erst 2009 in Produktione gehen sollte, dann muss man auch berücksichtigen, dass der Herr-der-Ringe-Boom vorbei ist, was so viel heißt, viele potentielle Kinogänger gehen verloren...


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Dionysos

Zitat von: NewendykeUnd ob sich das dann noch aus Produzentensicht lohnt zu kaufen ist fraglich, denn wenn der Film wirklich erst 2009 in Produktione gehen sollte, dann muss man auch berücksichtigen, dass der Herr-der-Ringe-Boom vorbei ist, was so viel heißt, viele potentielle Kinogänger gehen verloren...

Denk ich nicht.
An Herr-der Ringe-Filmen werden die Leute auch in 30 Jahren noch interessiert sein; allein, wenn man bedenkt, wieviele Menschen noch mit Begeisterung die Bücher lesen und/oder sich die (bisherigen) Filme auf DVD reinziehen. Oder denk doch mal an Star Wars: Da hat es (zugegebenermaßen aus anderen Gründen) 16 Jahre gedauert, bis das erste Pequel ins Kino kam - mit Riesenerfolg.
Hoffen wir mal , dass es beim "Kleinen Hobbit" nicht ganz so lange dauert. :|
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Newendyke

Zitat von: Dionysos
Zitat von: NewendykeUnd ob sich das dann noch aus Produzentensicht lohnt zu kaufen ist fraglich, denn wenn der Film wirklich erst 2009 in Produktione gehen sollte, dann muss man auch berücksichtigen, dass der Herr-der-Ringe-Boom vorbei ist, was so viel heißt, viele potentielle Kinogänger gehen verloren...

Denk ich nicht.
An Herr-der Ringe-Filmen werden die Leute auch in 30 Jahren noch interessiert sein; allein, wenn man bedenkt, wieviele Menschen noch mit Begeisterung die Bücher lesen und/oder sich die (bisherigen) Filme auf DVD reinziehen. Oder denk doch mal an Star Wars: Da hat es (zugegebenermaßen aus anderen Gründen) 16 Jahre gedauert, bis das erste Pequel ins Kino kam - mit Riesenerfolg.
Hoffen wir mal , dass es beim "Kleinen Hobbit" nicht ganz so lange dauert. :|

Ok, da hast du allerdings verdammt recht, aber wie schon gesagt, dieses Rechte-hin-und-her wird locker noch bis 2009 andauern und dann ist noch abzuwarten was Mr. Jackson-himself gerade macht bzw. ob er überhaupt noch die Lust hat, weiterhin Herr der Ringe-Geschichten zu verfilmen. Denn was jetzt noch gut ist, muss es nicht in 3 bis 5 Jahren immernoch sein... und Meinungen ändern sich schließlich mit der Zeit auch.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

HickHack

Peter sagte in einem Interview the hobbit wird in voraussichtlich 3  jahren verfilmt.   16 Jahre kann es darum nicht dauern.

HickHack

Nibi

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und Peter Jackson hat ja schon ein bisschen  :mrgreen:  Erfahrung mit den Tolkien Büchern, also dürfte da nichts schief gehen.

Vielleicht ein bisschen mehr Spannung(für Erwachsene) und das nächste Filmerlebnis steht uns bevor.  :dodo:
-It's blood
-Son of a bitch

kruchtenkaiser

Neues Wasser auf die Gerüchte-Mühlen... es kommt wieder ein bisschen Bewegung in die Sache:

Zitat
What is this about MGM wanting to make THE HOBBIT with Peter Jackson?

Ahoy, squirts! Quint here. Variety ran a piece today in which MGM's CEO, Harry Sloan, announced his tentpole flicks, one of them being THE HOBBIT with Peter Jackson, Sloan hopes. He also mentioned making a TERMINATOR 4, PINK PANTHER sequel (yech) and a THOMAS CROWN AFFAIR sequel.
As luck would have it, I interviewed Peter Jackson this afternoon. We talked about everything he's involved in and in the next week you'll see the interview go up in pieces, including one about THE HOBBIT. But he did say that he woke up this morning to see that MGM says he's making THE HOBBIT with them, which was strange. He said that as unbelievable as it may be, he's never once talked to any studio, be it New Line or MGM, about doing THE HOBBIT. So, as of today Jackson has not talked to anybody about doing the movie, but he did say he'd like to do it, even though his schedule gets more crowded every passing week. So, if MGM wants to do this thing it might be a good idea to see if Jackson is up for it, no?
As some might know, the rights to THE HOBBIT are kind of jumbled. If I have it right, MGM owns the distribution rights, yet somehow New Line owns the rights to make the film. Meaning New Line could make the movie, but couldn't release it. I'm thinking MGM is trying to partner with New Line in order to do this thing, which would be really cool if I don't say so myself. I'd love to see Smaug realized in the Peter Jackson LOTR universe.
I'm going to be busting my ass transcribing over the next couple of days, so stay tuned for more on the Peter Jackson front, including his exact words and further comments on THE HOBBIT
http://www.aintitcool.com/node/24456

Zitat[...]"The Hobbit" will be produced in partnership with New Line, which Sloan says shares the rights to the property with MGM.[...]
http://www.variety.com/article/VR1117949787?categoryid=13&cs=1&nid=2563

Indy



"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020