OFDb

Der Hobbit: Eine unerwartete Reise

Begonnen von Sigma, 3 März 2003, 00:16:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Newendyke

8 Dezember 2011, 15:33:49 #300 Letzte Bearbeitung: 8 Dezember 2011, 15:44:00 von Newendyke
AICNs Quint schreibt derzeit alle 2 Wochen einen Blog über die Dreharbeiten vom Hobbit.

http://www.aintitcool.com/node/52094

Der Link ist für Teil 5 des Blogs, aber am Ende des Artikels sind die Links zu 1 bis 4 hinterlegt.

Sehr geil die ganzen Hintergründe lesen zu können und auch Bilder vom Set bzw. BTS zu sehen!

Fuck... warum flittern wir erst nächsten März nach NZ!!! Wollte doch auch nen Hobbit spielen *grins*

Edit: Und hier gibts noch ein feines Interview mit den 4 Hobbits aus der LOTR-Trilogie
http://www.empireonline.com/interviews/interview.asp?IID=1405


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Dexter

In den USA soll der Trailer vor Tim und Struppi (Starttermin: 21.12) laufen.

blade2603

in den USA lief Tim und Struppi noch garnicht, wie kommt das denn?? Hier läuft der doch schon was länger oder?
Der Film ist total an mir vorbei gegangen
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Moonshade

Zitat von: blade2603 am 13 Dezember 2011, 00:31:22
in den USA lief Tim und Struppi noch garnicht, wie kommt das denn?? Hier läuft der doch schon was länger oder?
Der Film ist total an mir vorbei gegangen


TinTin hat in den USA noch weniger Tradition als in Europa, insofern hat man sich entschieden, den Film erst auf Erfolg oder Mißerfolg in Europa laufen zu lassen und damit dann incl. Test- oder Plattformstarts abzuschätzen, wieviele Weihnachtsleinwände man für den Film investieren sollte.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Discostu

Außerdem kann man dann auf dem amerikanischen Markt damit werben, wie gut der Film in Europa angekommen ist. Moviepilot hatte vor kurzem einen Artikel zum Thema:

http://www.moviepilot.de/news/warum-hollywood-sein-geld-im-ausland-scheffelt-113376

AfterBusiness

Zitat von: Dexter am 12 Dezember 2011, 22:08:29
In den USA soll der Trailer vor Tim und Struppi (Starttermin: 21.12) laufen.

Was hat das mit dem kleinen Hobbit zu tun?  :icon_rolleyes:

Eric

Zitat von: AfterBusiness am 13 Dezember 2011, 08:59:14
Zitat von: Dexter am 12 Dezember 2011, 22:08:29
In den USA soll der Trailer vor Tim und Struppi (Starttermin: 21.12) laufen.

Was hat das mit dem kleinen Hobbit zu tun?  :icon_rolleyes:

... weil der Trailer zu DER KLEINE HOBBIT vor dem TIM UND STRUPPI Film ausgestrahlt wird.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Dexter

ZitatThe trailer will hit the web on Tuesday at 7pm Pacific Time.
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=85306

Das sind noch etwas über 5 Stunden. :icon_razz:

Robi

- "My god, it's Adolf Hitler!"
 
- "This is Sam Smith!
  He's our undercover expert.
  He's only disguised as Adolf Hitler."

blade2603

Super Trailer!  aber noch sooooooooooooooooooooooooooooo lang hin!
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Graf Zahl

Und hier in anständiger Quali :)

Der kleine Hobbit - Trailer

Boah, Gänsehaut... :icon_eek:

Dexter


Newendyke

Wow! Kann mich dem knechtigen Gefühl nur anschließen, mir hats dir Haare (natürlich nur im positiven Sinne) aufgestellt!!! Wird Zeit für meine alljährliche HdR-Wochenendsession und, Mann, bin ich froh, dass ich im März wieder in dieses fantastische Land fliege!!!!

Ich find aber die Warterei bis nächsten Dezember nicht so tragisch, eher dann das Ausharren zwischen Teil 1 und 2... das hat mich damals bei HdR schon fertig gemacht!


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

StS

Zitat von: Newendyke am 21 Dezember 2011, 09:48:03
Ich find aber die Warterei bis nächsten Dezember nicht so tragisch...

Hab da jetzt auch nicht so die Probleme - was aber eher daran liegt, dass der Trailer zwar sehr gut aussieht, er mich aber nicht wirklich zu begeistern oder zu packen vermochte. Gründe? Das Gebotene ist mir (ohne die Buchvorlage gelesen zu haben, also allein durch die bisherigen Filme) irgendwie einfach zu vertraut - was einerseits gut ist, abererseits aber auch nicht. Man hat mit ihm genau das bekommen, was man erwartet hat - kein Stück mehr, also ohne jeden Wow!-Effekt. Mal sehen, was die nächsten Trailer so aufbieten - Vorfreude wie vor den "LotR"-Movies kommt bei mir hier jedenfalls (leider) nicht so ganz auf...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Eric

Zitat von: StS am 21 Dezember 2011, 10:10:26
Mal sehen, was die nächsten Trailer so aufbieten - Vorfreude wie vor den "LotR"-Movies kommt bei mir hier jedenfalls (leider) nicht so ganz auf...

Bei mir schon  :king:

Obwohl ich auch gewisse Zweifel habe, da (meiner Erinnerung nach) im kleinen Hobbit nicht unbedingt die gewaltigen Schlachten vorkamen wie bei den drei HdR Filmen. Oder irre ich mich da?
Habe DER KLEINE HOBBIT als eher ruhige Geschichte in Erinnerung.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Deer Hunter

G-E-N-I-A-L- :exclaim: :exclaim: :exclaim:

Bei mir kommt definitif HdR Feeling auf und kann es kaum erwarten, bis es endlich wieder Dezember wird! :king: :dodo:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Moonshade

Zitat von: Eric am 21 Dezember 2011, 10:24:41
Obwohl ich auch gewisse Zweifel habe, da (meiner Erinnerung nach) im kleinen Hobbit nicht unbedingt die gewaltigen Schlachten vorkamen wie bei den drei HdR Filmen. Oder irre ich mich da?
Habe DER KLEINE HOBBIT als eher ruhige Geschichte in Erinnerung.

Das Buch endet mit der gewaltigen Schlacht der fünf Heere, die allerdings - weils eben ein Kinderbuch war - von Tolkien kaum beschrieben wird, weil Bilbo ausgeknockt wird. Als er im Buch erwacht, ist das Schlimmste schon alles vorbei.
Das wird Jackson vermutlich abändern, schließlich ist das neben dem Drachen das ganz große Show-Ding der Story. Also: EPIC BATTLE!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Private Joker

Einen Blockbuster-Trailer mit so wenig Action oder Effekten traut sich vermutlich auch nur Meister Jackson himself.

Aber wenn man es positiv sehen will: Irgendjemand muss ja noch die Kunst beherrschen, echte Neugier zu wecken, statt den Film zu 75% zu spoilern.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Eric

Zitat von: Private Joker am 21 Dezember 2011, 12:32:12
Einen Blockbuster-Trailer mit so wenig Action oder Effekten traut sich vermutlich auch nur Meister Jackson himself.

Wenig Action? Wenig Effekte?
Sprechen wir von dem gleichen Film?
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

StS

Zitat von: Private Joker am 21 Dezember 2011, 12:32:12
Irgendjemand muss ja noch die Kunst beherrschen, echte Neugier zu wecken, statt den Film zu 75% zu spoilern.

Ganz ehrlich: Echte Neugier auf den Film an sich erzeugt der Trailer imo eher weniger - es ist eher das "vertraute Gefühl", welches durch die Bilder und Stimmung heraufbeschworen wird, ebenso wie Vorfreude, mal wieder einen "LotR"-Film zu sehen. Ich denke, "Neugier" ist da nicht ganz so das optimale Wort...  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

MMeXX

Zitat von: Eric am 21 Dezember 2011, 12:50:27
Zitat von: Private Joker am 21 Dezember 2011, 12:32:12
Einen Blockbuster-Trailer mit so wenig Action oder Effekten traut sich vermutlich auch nur Meister Jackson himself.

Wenig Action? Wenig Effekte?
Sprechen wir von dem gleichen Film?
Es geht um den Trailer(!), noch nicht den Film. ;) Wobei ich sagen würde (abgesehen davon, dass der Trailer ja nur 2D ist), dass noch genug Sachen (=Effekte) in der Nachbearbeitung sind.

Reiben

Mir schien einiges auch noch ausbaufähig. Der Fluch von HD ist eben, dass Effekte auf bisherigem Niveau nicht mehr ausreichen. Im Trailer sahen imr viele Szenen auch noch zu sehr nach "Diablo II-Intro" aus.
.mirrorS arE morE fuN thaN televisioN

pm.diebelshausen

Ja, nuja. Haut mich auch nicht aus den Socken, aber: für mich ganz egal, denn es reicht mir völlig, wieder in diese Welt eintauchen zu können. Tolkiens Schöpfung ist ein großes Faszinosum für mich und es funktioniert mit seinen Büchern, mit den Landkarten, mit der Musik von Bo Hanson, mit den deutschen und englischen Hörspielen und auch mit Jacksons Filmen. Darauf, dass das auch mit seinem "Hobbit" funktionieren wird, ist bei mir Verlass.   :love:
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Angelus Mortis

Mich hat der Trailer. :D Obwohl die Geschichte des "Hobbit" ja im Grunde eine viel "kleinere" ist als die des Herrn der Ringe, ist das LotR-Feeling zu 100 Prozent spürbar, der Gesang der Zwerge ist für mich allein schon Gänsehaut pur.

Ich freu mich.  :respekt:

blade2603

mich lässt das ganze nicht mehr los! Es ist als wäre einfach nix passiert, als wäre es 2003 und ich bin mitten drin.
Es ist "geil" und ich hab kein bock mehr so lange zu warten.
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

proximo

Ich finde den Trailer mit das Lahmste was ich dieses Jahr gesehen habe!!
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

Dexter

Zitat von: proximo am 22 Dezember 2011, 18:32:39
Ich finde den Trailer mit das Lahmste was ich dieses Jahr gesehen habe!!
Don't feed the

Dexter

Zitat von: Reiben am 21 Dezember 2011, 13:24:57
Der Fluch von HD ist eben, dass Effekte auf bisherigem Niveau nicht mehr ausreichen.
Äh ja, und Filme werden im Kino natürlich von ner DVD auf ne Leinwand projiziert, oder was meins du? :icon_confused:

Moonshade

Zitat von: proximo am 22 Dezember 2011, 18:32:39
Ich finde den Trailer mit das Lahmste was ich dieses Jahr gesehen habe!!

Es wird schon noch spektakulärer - das hier fixt eh nur die Hardcore-Tolkienfans an...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020