OFDb

Der Hobbit: Eine unerwartete Reise

Begonnen von Sigma, 3 März 2003, 00:16:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

droog

Mir läuft es bei dem Trailer kalt den Rücken runter. Klar, sieht aus wie mehr vom gleichen aber wenn man das Buch kennt, konnte man das zum einen nicht anders erwarten und außerdem ist mehr vom Gleichen genau das, was ich mir erhofft habe. Allein, dass direkt im ersten Trailer das Lied von den Zwergen vorkommt zeigt mir, dass an der Vorlage mit der richtigen Einstellung gearbeitet wird.
PEHDTSCKJMBA

Dexter


NinjaWookiee

Zitat von: droog am 23 Dezember 2011, 12:58:42
Mir läuft es bei dem Trailer kalt den Rücken runter. Klar, sieht aus wie mehr vom gleichen aber wenn man das Buch kennt, konnte man das zum einen nicht anders erwarten und außerdem ist mehr vom Gleichen genau das, was ich mir erhofft habe. Allein, dass direkt im ersten Trailer das Lied von den Zwergen vorkommt zeigt mir, dass an der Vorlage mit der richtigen Einstellung gearbeitet wird.
Ganze meine Meinung.
Nur wenn ich an die Lieder der Zwerge denke, hatte ich irgendwie immer nur diese fröhlichen Lieder im Kopf. Hm...
Das Lied im Trailer war aber richtig stimmig.


Mit freundlichen Grüßen,
Matthias.

Dexter


Moonshade

Der neuen deutschen Stimme von Gandalf fehlt m.E. nach etwas die nötige Wärme, aber sonst... :love:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr. Blonde

21 Januar 2012, 14:13:24 #335 Letzte Bearbeitung: 21 Januar 2012, 14:19:37 von Mr. Blonde
Ich mag die Stimme, außerdem muss ich jetzt immer daran denken, dass Gandalf im nächsten Atemzug sagt:

"Es gibt Tage, da frisst man den Bären und Tage, da wird man vom Bären gefressen."  :dodo:

Aber klar - die Wärme von Höppner fehlt, aber Erfahrung und Weisheit vermag auch dieser Sprecher rüberzubringen.

Auch im deutschen Trailer hatte ich eine riesige Gänsehaut, als Gollum "Mein Schatz" gesagt hat.  :love:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Chili Palmer


Ich war ja immer dafür, dass man als Ersatz für Joachim Höppner den Erzähler der "Wahren Geschichte" von Klassik Radio, Friedrich Epenstein, nimmt, weil der exakt gleich klingt. Habe auch erst vor kurzem verstanden, weshalb: Das war Höppner.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Roughale

Auch wenn ich bekannter Synchroverachter bin, darf ich trotzdem anmerken, dass die neue Gandalf Stimme voll daneben klingt? Es bleibt ja noch Hoffnung, dass es nur eine schlampige Vorabsynchro ist, aber mir fehlt in der neuen Stimme einfach der Gandalf... Bilbo jr. reisst mich auch nicht gerade vom Hocker. Und das Zwergenlied eingedeutscht - auweia...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Private Joker

Hauptsache, sie nehmen nicht die Stimme, die sie McKellen für die deutsche Fassung vom "Prisoner" untergeschoben haben, die klingt wirklich grauenhaft (Caviezel allerdings auch, kein Ruhmesblatt für das ZDF).
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Eric

Naja, ..., warten wir doch einfach mal ab. DER HOBBIT wäre ja nicht der erste Film, bei dem die Stimmen in den Teasern anders sind als dann im fertigen Film.
Ich bekomme daher, was das betrifft, noch keine Bauchschmerzen.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Hitfield

Das eingedeutsche Zwergenlied hört sich prima an, hätte ich nicht gedacht. Gandalfs deutsche Stimme ist doch Reiner Schöne, oder? Wenn ja, wird der bestimmt nicht mehr ausgetauscht. Auch in der deutschen Fassung habe ich beim gekrächzten "Mein Schatz" eine Gänsehaut bekommen. Wieder eine spezialgelagerte Performance von Bob Andrews alias Andreas Fröhlich.   :icon_cool:
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Reiben

Reiner Schöne ist das nicht, auch wenn das keine schlechte Wahl wäre. Mir fällt nur grade nicht ein, wer das ist, auch wenn ich die Stimme kenne.

Hier aber noch eine kleine Info: Die Synchrobesetzung ist bisher nur vorläufig und wird sich wohl noch ändern: http://www.herr-der-ringe-film.de/v3/de/news/tolkienfilme/news_81536.php
.mirrorS arE morE fuN thaN televisioN

Moonshade

Gut, dann könnte da ja noch was kommen.
Kann ja verstehen, daß man an Höppners sonore Stimme möglichst nah ran will, aber Gandalf wirkt so einfach nicht sonderlich sympathisch.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr. Blonde

23 Januar 2012, 15:15:07 #343 Letzte Bearbeitung: 23 Januar 2012, 15:20:46 von Mr. Blonde
Zitat von: Reiben am 23 Januar 2012, 11:53:21
Reiner Schöne ist das nicht, auch wenn das keine schlechte Wahl wäre. Mir fällt nur grade nicht ein, wer das ist, auch wenn ich die Stimme kenne.

Das ist Gunter Schoß. ;)

So unsympathisch finde ich die Synchronstimme aus dem Trailer nicht, schließlich hat der den Cowboy aus "Lebowski" auch sehr warm rübergebracht - der Magnetosprecher wäre da viel kälter.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Reiben

Jürgen Thormann (=Magnetosprecher) fände ich gar nicht schlecht. Der würde imo eigentlich sogar sehr gut passen, auch wenn er in der Tat ein wenig kälter klingt. Reiner Schöne fände ich auch cool, aber dann müsste ich jedesmal an Optimus Prime mit Gandalf Hut denken, wenn ich den höre...
.mirrorS arE morE fuN thaN televisioN


Roughale

Fantastisch wie immer! Die Karte von Neuseeland im LotR Look - klasse!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Newendyke

So, werte Gemeinde, bin grad zwecks Flitterwochen in NZ und habe euch folgendes "mitgebracht":

SPOILER!!!!!!

Eine Replika von Smaug ausm Weta Cave Museum (evtl. wurd das hier aber schon in anderer Form gepostet...) - vielleicht handelt es sich hier wirklich um die Filmversion... koennte aber auch eine Version eines Artworks von einem der HDR-Kuenstlern sein


Und dann sind wir noch schnell in die Stone Street gefahren, wo wir einen kurzen Blick hinter die Kulissen werfen konnten, bevor der Security ungemuetlich wurde:


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Roughale

Hehe, den Drachen als Special Edition Beilage, please! ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Eric

Zitat von: Roughale am  2 April 2012, 10:28:43
Hehe, den Drachen als Special Edition Beilage, please! ;)

:respekt: word   :arrow: "Staubfänger", aber egal.

Spass beiseite, ich hoffe wirklich, dass es dann auch von den beiden HOBBIT Teilen eine ähnlich schöne Sammleredition geben wird wie von den HdR Filmen.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Newendyke

Die Drachenbueste koennt ihr fuer schlappe 399 $ in Wellingtons Weta Cave erstehen...


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Eric

Zitat von: Newendyke am  3 April 2012, 04:20:29
Die Drachenbueste koennt ihr fuer schlappe 399 $ in Wellingtons Weta Cave erstehen...

Mach ich, ..., "tüdelüü, nachschau was der Flug kostet", .., ok 1899.- hin und zurück, tüdelüü, schnell noch Hotel für ne Woche, jep, nochmal knapp 500.- + 400.- für die Statue, ..,. tüdelüü, 2800.- Euro, ok, bin dabei.  ;)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Roughale

Zitat von: Eric am  3 April 2012, 08:46:49
Zitat von: Newendyke am  3 April 2012, 04:20:29
Die Drachenbueste koennt ihr fuer schlappe 399 $ in Wellingtons Weta Cave erstehen...

Mach ich, ..., "tüdelüü, nachschau was der Flug kostet", .., ok 1899.- hin und zurück, tüdelüü, schnell noch Hotel für ne Woche, jep, nochmal knapp 500.- + 400.- für die Statue, ..,. tüdelüü, 2800.- Euro, ok, bin dabei.  ;)

Bring mir eine mit, ich zahl auch 5€ für die Mühe ;o)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

pm.diebelshausen

Bezüglich dem Behind the Scenes Blog: ich bin schwer beeindruckt vom Hobbiton-Set. Vielleicht geht das nur mir so und vielleicht habe ich das falsch in Erinnerung, aber das alte Set schien mir bei aller Detailliebe doch künstlich aus. Vor allem in den B-Roll-Aufnahmen in den Extras seinerzeit. Ohne Filmlicht, Kadrierung, Nachbearbeitung sehen Filmsets meistens doch ernüchternd nach Sperrholz und Pappmasché aus. Aber was ich da jetzt im Blog gesehen habe, hat mich ziemlich umgehauen und das bevor gesagt wurde, das diesmal alles "echt" und dauerhaft konstruiert sei. Selbst in diesen simplen Aufnahmen wirkt das Set überzeugend und das macht mir jetzt schon Spaß.

Den Brummelgesang der Zwerge kann ich übrigens weniger ab. Der trifft auch hauptsächlich ein anderes Zielpublikum *duck*. Das war auch beim Herr-der-Ringe-Geschwurbel schon so, das ist mir zu überproduziert und klingt zu sehr nach Studio für eine Fantasy-Geschichte in einer naturbetonten Welt und einer Geschichte, die teilweise ein Ökodrama ist. Da hätte ich mir persönlich mehr handgemachte Folklore gewünscht - sozusagen lieber Mumford & Sons als Enya. Aber, um auch diesen Absatz mit dem Wort zu enden, verdirbt mir trotzdem nicht den Spaß.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Dexter


MäcFly

Zitat
Es sei so, als würde man keinen Film mehr anschauen, sondern die Realität.

Zitat
Rebecca Murray bestätigt auf About.com, dass es so gewesen sei, als stehe man direkt mit den Schauspielern am Set, während sie die Szenen spielen.

Zitat
Bei AICN hingegen zeigte man sich begeistert. Die Bilder seien unheimlich scharf, auch bei schnellen Bewegungen. Und bei den Landschaftsaufnahmen und Action-Sequenzen seien die Bilder mit so vielen komplexen Details angefüllt, dass das Gehirn das gar nicht alles aufnehmen könne und natürlich selektiert.

Aussagen, die auf mich ernüchternd wirken. Warum dreht sich alles nur noch um Schärfe, 3D und ein glasklares Bild? Ich will keine Realität, ich will Film. Zum Glück läuft der in vielen Kinos auch in klassischen 24 fps.
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

Roughale

Ich weiss nicht, das klingt alles auch sehr konservativ, so wie Leute, die noch einen Röhren Fernseher haben und über das Bild von Flatscreens herziehen - der Effekt könnte ähnlich sein. Und es kommt noch dazu, dass die Kinoinhaber die neue Projektionsmethode kaufen müssen, vielleicht will man den Preis niedrig halten ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr. Blonde

Ich stehe voll hinter MäcFly. (Bei Blu-ray würde ich aber teilweise widersprechen.) Ich finde es immer furchtbar, wenn Bekannte oder Freunde irgendwelche Bildverbesserer einschalten, die z.B. das filmartige entfernen und alles superflüssig darstellen. Damit sieht der größte Hollywoodfilm einfach aus wie irgend eine RTL-Soap und alles wirkt unnatürlich schnell. Wenn ich die Realität sehen will, schaue ich aus dem Fenster.

Wenn es allerdings als Stilmittel vom Regisseur oder Filmteam explizit benutzt wird, werde ich mich drauf einlassen. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es letztendlich auf mich wirkt.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

pm.diebelshausen

Realität, Film... ich will staunen und sollte das beim Hobbit mit 48 fps der Fall ist, dann verzichte ich gerne auf weniger.  :D
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

StS

Hier noch ein Artikel (engl.) zu der "48-fps-Geschichte", die ja bei der "Hobbit"-Präsentation jüngst erst "nicht so wirklich" überzeugen konnte und wohl mit einem weiteren Aufpreis an der Kinokasse verbunden sein wird - im Fall vom "Hobbit" also Kinopreis + Überlängenzuschlag + 3D-Aufpreis + 48-fps-Aufschlag.  :icon_rolleyes:

Dafür, dass das gebotene Bild (quasi wie bei einem "falsch" eingestellten Fernseher) letztlich auch noch (vorsichtig formuliert) "arg gewöhnungsbedüftig" ausschaut, echt schon ne gewisse Grundsatzfrage - also ob das so ne tolle Idee ist...

A CinemaCon Battle Cry: How Do We Sell 48 Frames Per Second?
http://www.comingsoon.net/news/cinemaconnews.php?id=89776
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020