OFDb

Der Hobbit: Eine unerwartete Reise

Begonnen von Sigma, 3 März 2003, 00:16:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Madball

Zitat von: Knecht Blutbrecht am 12 November 2012, 20:35:13
Wer sich die unten im Link angegebene Box bei Tchibo bestellt, kriegt einen Kinogutschein für den Hobbit  für jedes Kino in D inklusive aller Zuschläge dazu! Vom Gesamtpreis abgezogen kommt man damit auf einen Einzelpreis von unter 10.-€ pro Film. Finde ich ein ganz gutes Angebot.

https://www.tchibo.de/Blu-ray-oder-DVD-Box-Herr-der-Ringe-p400029411.html

Sind das die Extendet Filme ohne die ganzen Bonus Scheiben? Diese Schwarze Packung hab ich noch nie gesehen. Ansonsten ist der Preis doch auch ohne den Kinogutschein nicht schlecht, oder?

MMeXX


Graf Zahl

Zitat von: Madball am 13 November 2012, 08:31:32
Zitat von: Knecht Blutbrecht am 12 November 2012, 20:35:13
Wer sich die unten im Link angegebene Box bei Tchibo bestellt, kriegt einen Kinogutschein für den Hobbit  für jedes Kino in D inklusive aller Zuschläge dazu! Vom Gesamtpreis abgezogen kommt man damit auf einen Einzelpreis von unter 10.-€ pro Film. Finde ich ein ganz gutes Angebot.

https://www.tchibo.de/Blu-ray-oder-DVD-Box-Herr-der-Ringe-p400029411.html

Sind das die Extendet Filme ohne die ganzen Bonus Scheiben? Diese Schwarze Packung hab ich noch nie gesehen. Ansonsten ist der Preis doch auch ohne den Kinogutschein nicht schlecht, oder?

Nein, das sind die "Extended Versionen" in der "Extended Edition" auf 6 Discs - steht für die, die den Link auch einfach mal ganz frech anklicken ganz doll gut lesbar mit dabei  :respekt:


pm.diebelshausen

13 November 2012, 21:03:57 #483 Letzte Bearbeitung: 13 November 2012, 21:15:02 von pm.diebelshausen
Was bedeutet: ja, Madball, ohne die ganzen Bonus-Scheiben, denn die anderen Extended-Versionen-Boxen auf dem Markt haben ja insgesamt 15 Discs, nicht nur 6. Wer nur die Filme und zwar in den langen Fassungen sehen will, und wem als Bonus die Audiokommentare reichen, die dann wohl als (fast) einzige Extras auf den je 2 Filmdiscs enthalten sind, ist also gut bedient! Für den kompletten Bonus legt man ungefähr das selbe nochmal drauf.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Dexter

Wer das Bonusmaterial schon hat, oder nicht braucht, kann zuschlagen.

Die 15 Disc Fassung gibt es momentan für 55€ bei Amazon, und im Dezember wird sie sicherlich noch etwas billiger zu haben sein.
Hab' die letztes Jahr Anfang Dezember für 50€ bekommen.

Madball

Zitat von: Knecht Blutbrecht am 13 November 2012, 20:58:15
Zitat von: Madball am 13 November 2012, 08:31:32
Zitat von: Knecht Blutbrecht am 12 November 2012, 20:35:13
Wer sich die unten im Link angegebene Box bei Tchibo bestellt, kriegt einen Kinogutschein für den Hobbit  für jedes Kino in D inklusive aller Zuschläge dazu! Vom Gesamtpreis abgezogen kommt man damit auf einen Einzelpreis von unter 10.-€ pro Film. Finde ich ein ganz gutes Angebot.

https://www.tchibo.de/Blu-ray-oder-DVD-Box-Herr-der-Ringe-p400029411.html

Sind das die Extendet Filme ohne die ganzen Bonus Scheiben? Diese Schwarze Packung hab ich noch nie gesehen. Ansonsten ist der Preis doch auch ohne den Kinogutschein nicht schlecht, oder?

Nein, das sind die "Extended Versionen" in der "Extended Edition" auf 6 Discs - steht für die, die den Link auch einfach mal ganz frech anklicken ganz doll gut lesbar mit dabei  :respekt:

Zitat von: pm.diebelshausen am 13 November 2012, 21:03:57
Was bedeutet: ja, Madball, ohne die ganzen Bonus-Scheiben, denn die anderen Extended-Versionen-Boxen auf dem Markt haben ja insgesamt 15 Discs, nicht nur 6. Wer nur die Filme und zwar in den langen Fassungen sehen will, und wem als Bonus die Audiokommentare reichen, die dann wohl als (fast) einzige Extras auf den je 2 Filmdiscs enthalten sind, ist also gut bedient! Für den kompletten Bonus legt man ungefähr das selbe nochmal drauf.


:icon_redface:
Hupsa  :algo:
Das da die Erweiterten Fassungen drin sind war ja klar (das hab ich gelesen) aber das es 6 DISCS sind hab ich echt nicht gesehen.
Natürlich hab ich den Link angeklickt, aber wie gesagt das mit den 6 Discs hab ich übersehen, Sorry

blade2603

"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Dexter

Zitat von: blade2603 am 22 November 2012, 20:49:48
ein sieben Minuten Trailer:

http://www.moviepilot.de/news/siebenminuetiger-mega-trailer-zu-der-hobbit-119030
Zitatvon einem Fan zusammengeschnitten – das gesamte, bisher veröffentlichte Material vereint.

MMeXX

23 November 2012, 10:50:34 #488 Letzte Bearbeitung: 23 November 2012, 10:52:17 von MMeXX
Die aktuelle Empire gibt's in 5 Varianten, jeweils mit Lenticular-Motiv ("3D-Wackelbildchen"). Fehlt nur Motiv #3 Gollum:

Moonshade

Hab den Gandalf daheim.... :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

MMeXX

Zitat von: Moonshade am 23 November 2012, 11:02:41
Hab den Gandalf daheim.... :icon_mrgreen:
Hast du dir schon Gedanken zu dem "Spine Quote" gemacht? Ich habe zwar noch nie eins rausbekommen, aber immer wieder interessant.

Moonshade

Noch nicht durchgelesen, ich hinke mit der Empire, wie mit der SFX, der Rolling Stone und den 11Freunden immer etwas hinterher, weil ich incl. Spiegel-Abo, Splatting Image, Deadline und Perry Rhodan einfach zu viel aufhäufe, von Büchern gar nicht geredet. Muß ich mal reinschauen bei Gelegenheit...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Dexter


brachialromanti

24 November 2012, 15:32:13 #493 Letzte Bearbeitung: 24 November 2012, 15:36:53 von brachialromanti
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

Bluefox

Ich bin wirklich gespannt, wie die (Film)story am Ende als Gesamtwerk aussieht, denn Tauriel (Evangeline Lilly) kommt im Buch nicht vor, also muß Jackson sich auch storytechnisch ein paar Überraschungen für die Puristen unter den Tolkien Fans zurechtgelegt haben.

KeyserSoze

Und hier die Liste der Kinos, die den Film in 48 fps zeigen wird. Überraschend lang.

http://www.48fpsmovies.com/48-fps-theater-list/?again

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

blade2603

cool... in Siegburg und in Troisdorf auch!
Wird aber def. in Siegburg geschaut!
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Newendyke

Sehr gut, die Multiplex-Kinos in München habens auch, gut, dass ich vorletzte Woche schon etliche Preview-Karten gekauft habe! Bin mal gespannt, ob man den Unterschied wirklich so krass spürt, wie es die Unkenrufe zur ComicCon einem glauben ließen.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Dexter

Die CinemaxX Kette hat übrigends schon angekündigt die Preise für 48fps Vorstellungen um 50 Cent pro Ticket zu erhöhen.

Bei Cineplex scheinen die Preise gleich zu bleiben, momentan kosten die Hobbit Tickets hier im Cineplex genau so viel wie die eine normale 3D Vorstellung.

Newendyke

Ah! Deshalb wurden auf unseren Tickets noch mal im Kleingedruckten weitere 2 Euro ausgewiesen (insg. 13,90 für 3D plus Überlänge und wohl auch diesen 48fps-Aufschlag). Gehe in München ins Mathäser, die sind auch immer schnell dabei, wenns um Aufpreise geht...


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Riddick

Na toll, da haben die Kinos jetzt noch einen Trick gefunden, wie sie den Zuschauern zusätzlich Geld aus der Tasche ziehen können. 3D-Aufschlag und Überlängen-Aufschlag bei allem, was länger als 120 Min ist (ich kann mich noch an eine Zeit erinnern, wo ein Film erst ab < 180 Min als "überlang" galt) reicht wohl nicht.

Zum Glück bin ich kein "Herr der Ringe" bzw. "Hobbit"-Fan  ;) Aber wahrscheinlich wird das bei anderen Filmen ja dann genauso kommen  :wallbash:
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Dionysos

Es wird auf jeden Fall fleißig daran gebastelt, "Avatar" bei den Einspielergebnissen vom Thron zu stoßen.
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Mr. Blonde

29 November 2012, 13:05:19 #502 Letzte Bearbeitung: 29 November 2012, 13:12:44 von Mr. Blonde
Zitat von: KeyserSoze am 27 November 2012, 07:50:23
Und hier die Liste der Kinos, die den Film in 48 fps zeigen wird. Überraschend lang.

http://www.48fpsmovies.com/48-fps-theater-list/?again

Schade, das Experiment hätte ich gerne mal gewagt, aber für einen Film fahr ich ungern nach Berlin. Außerdem mag ich den normalen Filmlook eh lieber.  :icon_mrgreen:

Aber nochmal zum auf der Zunge zergehen lassen:

Zitat von: blade2603 am 25 August 2012, 20:44:08
Es gibt Neues zum kommenden ersten Teil der Hobbit-Trilogie von Regisseur Peter Jackson zu berichten. Neben mittlerweile obligatorischen neuen Bildern, ereilte uns die Nachricht, dass trotz erhöhter Bildrate die Ticketpreise nicht steigen.

:icon_rolleyes:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Glod

Schon erstaunlich. Immerhin sieht man doppelt so viele Bilder.  :LOL:

Staune, dass es auch bei mir in Ossi-Town in der Sub0rkrass0rn-Variante gezeigt wird. Ähm...Juhu?
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Private Joker

Die Liste ist ja mal drollig, gerade 6 Kinos in Japan, aber bei uns angeblich jedes Kuhdorf (Wolfenbüttel   :LOL: - bei mir in der Ecke etwa Siegburg und Troisdorf). Nur unser Vorzeigekino Cinedom in Köln fehlt offenbar; so ganz glauben kann ich das alles nicht.

Und was den Preis angeht - ist mir völlig wumpe, ich habe den Kinogutschein aus dem Tchibo-Paket.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Discostu

Zitat von: Mr. Blonde am 29 November 2012, 13:05:19

Schade, das Experiment hätte ich gerne mal gewagt, aber für einen Film fahr ich ungern nach Berlin. Außerdem mag ich den normalen Filmlook eh lieber.  :icon_mrgreen:


Naja, den bekommt man bei nem 3D-Film ja eh nicht und bei Prometheus hatte ich z.B. teilweise schon das Gefühl, dass die niedrige Bildwechselfrequenz die 3D-Effekte negativ beeinflusst. In Flensburg aber leider keine 48 fps.

Dexter

30 November 2012, 19:56:01 #506 Letzte Bearbeitung: 1 Dezember 2012, 21:20:48 von Dexter
Ein neuer TV Spot mit einer sehr kurzen Szene von Smaug.
The Hobbit: An Unexpected Journey - Smaug TV SPOT [HD]

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Hitfield

30 November 2012, 22:48:57 #508 Letzte Bearbeitung: 30 November 2012, 22:51:15 von Hitfield
Schön, in meinem Stammkino läuft der Film in der 3D & 48fps-Version. Ich bin gespannt und werde mir das Vergnügen gönnen, auch wenn der Abend >15 Euro kostet. Habe mittlerweile richtig Lust auf das Werk, auch wenn ich nicht der totale Fantasy- und "Herr der Ringe"-Fan bin.

Wie schon erwähnt rechne auch ich damit, dass Jacksons Film durch die ganzen Aufschläge und Dank der seit Jahren wartenden riesigen Fangemeinde "Avatar" vom Boxoffice-Thron schubsen wird.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

StS

Zitat von: Hitfield am 30 November 2012, 22:48:57
Wie schon erwähnt rechne auch ich damit, dass Jacksons Film durch die ganzen Aufschläge und Dank der seit Jahren wartenden riesigen Fangemeinde "Avatar" vom Boxoffice-Thron schubsen wird.

Glaub ich irgendwie nicht. Ja, die Aufschläge sind ein Faktor - aber irgendwie bekommt man nicht das Gefühl, dass es irgendwie einen "Hype" um den Streifen gibt. In meinem Bekanntenkreis heißt es auch nur überwiegend "auf BluRay irgendwann mal". Aber mal sehen. Je öfter ich den Trailer nun im Kino sehe, desto belangloser kommt er mir persönlich auch vor - kein Vergleich mit "Herr der Ringe", imo.   ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020