OFDb

Der Hobbit: Eine unerwartete Reise

Begonnen von Sigma, 3 März 2003, 00:16:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Bladexx9

es gibt nur wenige gute Regisseure die diesen Film machen könnten, u.a.:

Andrzeij Bartkowiak
Paul Anderson
Uwe Boll
Eli Roth

das ist so die geballte Regiekompetenz die mir momentan einfällt  :icon_mrgreen:
- einer fähiger als der andere  :pidu:

oder Steven Spielberg, dann wirds wie in den letzetn 15 Jahren 100pro ein Hit, egal ob der Film was taugt oder (eher) nich  :kotz:

Hedning

Uwe hätte bestimmt kein Problem, alle HDR-Darsteller noch mal ins Boot zu holen. Und am Ende des Films gibt es einen Splätter-Zugabenblock von Itti!  :respekt:

Roughale

Zitat von: Hedning am  4 Dezember 2006, 18:26:07
Uwe hätte bestimmt kein Problem, alle HDR-Darsteller noch mal ins Boot zu holen. Und am Ende des Films gibt es einen Splätter-Zugabenblock von Itti!  :respekt:

De einzige Haken hier ist, dass mir kein Spiel vom kleinen Hobbit bekannt ist, das mag das Bollilein abschrecken ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Hana-Bi

Zitat von: Roughale am  4 Dezember 2006, 18:35:51
De einzige Haken hier ist, dass mir kein Spiel vom kleinen Hobbit bekannt ist, das mag das Bollilein abschrecken ;)

Sag das nicht, es gibt ein Spiel von Vivendi und Sierra :respekt:

http://www.amazon.de/Vivendi-Universal-Interactive-Der-Hobbit/dp/B0000A9DZ0/sr=1-4/qid=1165253369/ref=sr_1_4/302-2840464-2290450?ie=UTF8&s=videogames

GamesMarkt
In der Rolle des liebenswürdigen Hobbits Bilbo Beutlin hopst der Spieler durch die zauberhaften 3D-Landschaften Mittelerdes und muss sich nicht nur allerhand ekligem Viechzeug erwehren, sondern auch das ein oder andere Rätsel knacken. Das Objekt der Begierde ist dabei der Schatz des Drachens Smaug.

Produktbeschreibung des Herstellers
"Vor langer Zeit erzitterte der Einsame Berg unter dem Schrecken des Drachen Smaug und das Zwergen-Königreich wurde durch seinen Feueratem zerstört. Als die Zwerge versuchten ihre gestohlenen Schätze zurückzubekommen war ich es, Gandalf der Zauberer, der ihnen den wohl ungewöhnlichsten Helden zur Seite stellte: Bilbo Beutlin aus dem Auenland. Nicht im geringsten ahnte ich die Bedrohung, die dieses Abenteuer für Mittelerde mit sich bringen würde!" FEATURES: - Entdecke Mittelerde: Kämpfe und reise durch Tolkiens unvergängliche Welt - Befehlige die Kräfte des Einen Ringes: Werde unsichtbar und überliste Feinde - Knifflige Rätsel liegen vor dir: Nutze deine Fähigkeiten, um sie zu lösen.

hellthing

ausserdem gabs damals aufm c64 schon ein the hobbit-adventure. muss so mitte der 80er gewesen sein.
meine DVDs: *klick*

Newendyke



"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Ulrik fC

HHAHA .. solche Probleme will ich mal haben, das mir jemand 100 Millionen zuwenig gezahlt hat ;).

Phil

ist echt unglaublich dieser Kerl...
:respekt:@NewLine
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

KeyserSoze

Wer weiß denn warum Jackson die 100 Millionen haben will? Vielleicht stehen sie ihm zu. Und dann ist es sein gutes Recht New Line zu verklagen.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

rierami

Wenn Peter prozentual am Erlös der HdR-Trilogie von Kino/DVD/TV-Einnahmen vertraglich beteiligt ist (und so sieht es aus) ist es ja wohl auch sein gutes Recht sein Geld einzufordern. Auch wenn schon Summen geflossen sind und es hier um Summen gehr von denen wir alle nur träumen können!

Da aber laut dem Artikel auch noch viele Schauspieler die Teilnahme an der Jubiläumsfeier von New Line abgesagt haben und ich mir eine Hobbit-Verfilmung ohne die selben Darsteller von den Personen vorstellen kann die auch schon bei HdR diese gespielt haben glaube ich nicht mehr an eine baldige Verfilmung.

Hm, steht da aber nicht noch was im Raum das bis Ende 2007 mit den Dreharbeiten begonnen werden muß weil New Line dann die Rechte am Hobbit verliert? Vielleicht spekuliert Peter ja insgeheim doch damit weil er von einer anderen Produktionsfirma ein viiiel besseres Angebot vorliegen hat als von New Line und plötzlich ein anderer Gigant den Hobbit verfilmt....
This signature is currently not available

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: rierami am 23 Februar 2007, 17:16:02
Hm, steht da aber nicht noch was im Raum das bis Ende 2007 mit den Dreharbeiten begonnen werden muß weil New Line dann die Rechte am Hobbit verliert? Vielleicht spekuliert Peter ja insgeheim doch damit weil er von einer anderen Produktionsfirma ein viiiel besseres Angebot vorliegen hat als von New Line und plötzlich ein anderer Gigant den Hobbit verfilmt....

Ja, da war mal ein Interview in der Cinema mit Saul Zaentz, an den die Rechte zurückfallen werden (wann weiss ich jetzt nicht mehr genau, war aber nicht mehr lange hin).
Und der hatte in dem Interview erklärt, das er den Hobbit nur von Peter Jackson umsetzen lassen wolle.
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

rierami

Zitat von: milla2201 am 23 Februar 2007, 17:23:04
Ja, da war mal ein Interview in der Cinema mit Saul Zaentz, an den die Rechte zurückfallen werden (wann weiss ich jetzt nicht mehr genau, war aber nicht mehr lange hin).
Und der hatte in dem Interview erklärt, das er den Hobbit nur von Peter Jackson umsetzen lassen wolle.


Ist doch ein nettes Gedankenspiel, oder? Vielleicht Peter letztendlich sogar noch als Produzent, Geldgeber, Drehbuchautor und Regieseur und die relevanten Schauspieler von HdR wissen schon über den Plan bescheid (man könnte das Drehbuch auch so schreiben das wesentlich mehr HdR Darsteller mitspielen könnten). Das ganze bombastisch verfilmt (obwohl es eigentlich nur am Ende dazu Gelegenheit gibt) und dann selber richtig Kasse machen....
This signature is currently not available

Indy

Neues aus Tolkiens Universum:

http://www.widescreen-online.de/?article_id=575480

BTW: Könnte man den Thread nicht in irgendwas mit Tolkien umbenennen?


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

rierami

Zitat von: Indy am 22 April 2007, 12:11:50
Neues aus Tolkiens Universum:

http://www.widescreen-online.de/?article_id=575480

BTW: Könnte man den Thread nicht in irgendwas mit Tolkien umbenennen?

Schon jemand das Buch gelesen? Laut Inhaltsangabe ist das eine erweiterte Geschichte aus dem ERSTEN Zeitalter von Mittelerde. Eine Kurzfassung findet sich im Silmarillion.
Gewiss ein sehr schweres Buch zum verfilmen. Vielleicht ist es aber auch der Anfang einer Trilogie der relevantesten Geschichten des Silmarillion bis hin zum "kleinen Hobbit". Wäre geil die Entstehung und die ersten Tage von Mittelerde auf der Leinwand zu sehen. Der Film oder die Filme müßten dann mit einem Erzähler ala 300 gehalten sein.
Vor allem die Geschichte von der Liebe einer Elbin zu einem Menschen würde ich zu gern mal filmisch umgesetzt sehen....  :love:

P.S. "Die Kinder Húrins" sind nur sekundär von Tolkien selbst. Es war sein Sohn der dieses Buch vervollständigte. Ich werd das Buch übrigens gleich bestellen und lesen...
This signature is currently not available

ghorghor

Zitat von: rierami am 24 April 2007, 08:50:16
Schon jemand das Buch gelesen? ...

Is die selbe Geschichte die bereits seit Jahren in "Nachrichten aus Mittelerde" zu lesen ist. Reine Geldschneiderei- und auch nicht das erste Mal, dass eine Story aus diesem Buch nochmal extra veröffentlicht wurde.

Gruß ghorghor

Indy

Man kann wieder hoffen, denn Robert Shaye möchte laut eigener Aussage, trotz seines Streits mit Peter Jackson, nicht auf eine Zusammenarbeit mit ihm verzichten. Das Gespann Sam Raimi/Peter Jackson als Regisseur/Produzent scheint die angestrebte Lösung zu sein. Ein Statement von Jackson hierzu fehlt allerdings noch:

Quelle: http://www.widescreen-online.de/?article_id=609515


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

the_tenant

Nabend

ZitatWie ein Insider im Blog bei MarketSaw berichtet, wird New Line Cinema in Kürze verkünden, dass Peter Jackson die Regie beim HOBBIT übernimmt. Was ist dran an dem Gerücht?

 
Führt Peter Jackson Regie bei DER HOBBIT?
Der Insider behauptet, dass der Vertragsabschluss kurz bevor stünde und für den neuseeländischen Regisseur äußerst lukrativ sei. Teil der Abmachung sei unter anderem, dass Peter Jackson als Gegenleistung seine Klage gegen New Line fallen lasse. Wie bereits berichtet, wirft Jackson der Produktionsfirma vor, sie hätten ihn bei der Beteiligung an den Einnahmen aus der HERR DER RINGE Trilogie betrogen. Experten vermuten, dass es in dem Prozess um einen zweistelligen Millionenbetrag geht. Schon in der Vergangenheit wurden Gerüchte laut, dass eine erneute Zusammenarbeit zwischen Jackson und New Line nur möglich sei, wenn die Klage zurückgezogen würde.

Und in einem offenen Brief schrieb Jackson vor etwa einem Jahr:

" ... Und wir haben immer gesagt, dass wir den HOBBIT nicht nur als Ausgleich mit New Line produzieren wollten. Mit anderen Worten: Wir hätten niemals zugestimmt, wenn New Line uns den HOBBIT angeboten hätte, mit der Bedingung, dass wir die Klage zurückziehen. Das wäre nach unserer Auffassung nicht der richtige Grund gewesen. Und wenn der HOBBIT unter solchen Bedingungen entstanden wäre, wäre er von Anfang an zum Scheitern verurteilt gewesen.... "

Bleibt die Frage, ob Peter Jackson seine Meinung geändert hat, oder ob es sich bei dem Insider nur um einen Fake handelt.


Quelle:
HdrFilm.de


greets

the_tenant


Phil

ZitatBleibt die Frage, ob Peter Jackson seine Meinung geändert hat, oder ob es sich bei dem Insider nur um einen Fake handelt.
ich glaube schon, das der geldgeile Mensch seine Meinung geändert hat. Hieß es nicht, das NLC im Notfall auch ohne PJ Produziert, das konnte er sicherlich nicht auf sich sitzen lassen.
So gerne ich mir auch wünschte, den Hobbit von PJ zu sehen, ich hätte es nicht begrüßt, wenn NLC klein beigibt und ihm das Geld in den Rachen wirft...
hoffentlich kein Fake  :D
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Eric

Also ich wäre froh wenn Peter Jackson DER KLEINE HOBBIT machen würde.
Alleine schon aus dem Grund, weil ich gerne möchte, dass auch dieser Film wie die HdR Filme aussehen sollte und sich nicht ein neuer Regisseur daran "austobt" um "seine Version" davon zu verfilmen.


mfg


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

the_tenant

ZitatRaimi äußert sich zum Hobbit


Bei einer Pressekonferenz am 16. Oktober zu dem Film 30 DAYS OF NIGHT äußerte sich Regisseur Sam Raimi zu einer möglichen Beteiligung beim HOBBIT-Film.

Sam Raimi, Regisseur von Filmen wie SPIDERMAN und TANZ DER TEUFEL, galt eine zeitlang als der heißeste Kandidat für den Regie-Stuhl bei einer HOBBIT-Verfilmung. Auf die Frage eines Reporters antwortete Raimi: "Für eine Verfilmung des HOBBITS gibt es keine bessere Wahl als Peter Jackson. Ich bin ein großer Fan der HERR DER RINGE Trilogie und Peter Jackson ist ein brillanter Filmemacher. Ich glaube jeder wünscht sich, dass er wieder die Regie übernimmt. Ich habe auch gehört, dass es bereits Gespräche zwischen Peter Jackson und New Line gibt. Das weiß ich allerdings nur aus der Presse, also nicht aus erster Hand. Ich hoffe, dass er wieder auf dem Regiestuhl sitzt [...]. Sollte er nicht Regie führen, sondern den Film nur produzieren, würde ich mich geehrt fühlen, als Regisseur in die engere Auswahl genommen zu werden."

Quelle: HdRFilm.de


greets

the_tenant

Indy



"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Phil

hmm...dürfen wir uns dann dann in etwa so vorstellen wie bei Harry Potter 5 am Ende? irgendwie habe ich da noch nicht die richtige Vorstellungskraft für.
Ob ich für die HdR Teile nochmal ins Kino renne wage ich zu bezweifeln...

OT:
für die Lucas'schen Werke aber sicherlich  :dodo:
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Moonshade

Ich brauch den Hobbit auch nicht als Zweiteiler - das Kinderbuch genügt für einen 3-Stünder, alles andere ist überflüssig.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

the_tenant

Nabend,

ZitatAcademy Award-winning filmmaker Peter Jackson; Harry Sloan, Chairman and CEO, Metro-Goldwyn-Mayer Studios Inc. (MGM); Bob Shaye and Michael Lynne, Co-Chairmen and Co-CEOs of New Line Cinema have jointly announced today that they have entered into the following series of agreements:

* MGM and New Line will co-finance and co-distribute two films, The Hobbit and a sequel to The Hobbit. New Line will distribute in North America and MGM will distribute internationally.

* Peter Jackson and Fran Walsh will serve as Executive Producers of two films based on The Hobbit. New Line will manage the production of the films, which will be shot simultaneously.

* Peter Jackson and New Line have settled all litigation relating to the "Lord of the Rings" (LOTR) Trilogy.

Said Peter Jackson, "I'm very pleased that we've been able to put our differences behind us, so that we may begin a new chapter with our old friends at New Line. 'The Lord of the Rings' is a legacy we proudly share with Bob and Michael, and together, we share that legacy with millions of loyal fans all over the world. We are delighted to continue our journey through Middle Earth. I also want to thank Harry Sloan and our new friends at MGM for helping us find the common ground necessary to continue that journey."

"Peter Jackson has proven himself as the filmmaker who can bring the extraordinary imagination of Tolkien to life and we full heartedly agree with the fans worldwide who know he should be making 'The Hobbit,'" said Sloan, MGM's Chairman and CEO. "Now that we are all in agreement on 'The Hobbit,' we can focus on assembling the production team that will capture this phenomenal tale on film."

Bob Shaye, New Line Co-Chairman and Co-CEO comments, "We are very pleased we have been able to resolve our differences, and that Peter and Fran will be actively and creatively involved with 'The Hobbit' movies. We know they will bring the same passion, care and talent to these films that they so ably accomplished with 'The Lord of the Rings' Trilogy."

"Peter is a visionary filmmaker, and he broke new ground with 'The Lord of the Rings,'" notes Michael Lynne, New Line Co-Chairman and Co-CEO. "We're delighted he's back for 'The Hobbit' films and that the Tolkien saga will continue with his imprint. We greatly appreciate the efforts of Harry Sloan, who has been instrumental in helping us reach our new accord."

The two "Hobbit" films – The Hobbit and its sequel – are scheduled to be shot simultaneously, with pre-production beginning as soon as possible. Principal photography is tentatively set for a 2009 start, with the intention of The Hobbit release slated for 2010 and its sequel the following year, in 2011.

The Oscar-winning, critically-acclaimed LOTR Trilogy grossed nearly $3 billion worldwide at the box-office. In 2003, "Return of the King" swept the Academy Awards, winning all of the eleven categories in which it was nominated, including Best Picture – the first ever Best Picture win for a fantasy film. The Trilogy's production was also unprecedented at the time.

For more information about "The Hobbit" films, visit TheHobbitBlog.com.

Quelle: comingsoon.com


greets

the_tenant

vassago

Na also, geht doch!
Find ich klasse, nur warum zwei Teile ist mir immer noch nicht so ganz klar...

Mr Creazil

Den Hobbit könnte man doch mit Sicherheit in einem Film realisieren... nicht das des nachher zwei 90-Minüter werden. ;)
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

mali

Zitat von: vassago am 19 Dezember 2007, 21:35:40
Find ich klasse, nur warum zwei Teile ist mir immer noch nicht so ganz klar...

2 x Hobbit = 2 x Kohle.

MaistaMaista

Zitat von: mali am 19 Dezember 2007, 22:44:02
Zitat von: vassago am 19 Dezember 2007, 21:35:40
Find ich klasse, nur warum zwei Teile ist mir immer noch nicht so ganz klar...

2 x Hobbit = 2 x Kohle.

:icon_mrgreen:
Vielleicht! Aber wenn der 1. Teil flopt, wird das Einspielergebnis des 2. Teils vielleicht gedrückt. :king: Ich denke das die Teile eine ähnliche Länge haben werden wie die Herr Der Ringe Teile. Man möge nur daran denke, dass Bilbo, Frodo und Sam eine Geschichte zu erzählen haben, wobei bei Frodo das Meiste schon erzählt worden ist. Und das sind auch nicht die einzigen Hobbits und das Auenland ist auch noch da. Also eine Menge zu erzählen  ;)

Hedning

Ähm... Frodo und Sam kommen im "Hobbit" doch gar nicht vor. Verstehe deine letzten zwei Sätze daher nicht ganz.

Twitch

ZitatFind ich klasse, nur warum zwei Teile ist mir immer noch nicht so ganz klar...
Zitat2 x Hobbit = 2 x Kohle.

Und natürlich später dann die 10 versch. DVD Versionen.  :LOL:  :kotz:


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020