OFDb

The Legend of Chen Zhen [ Donnie Yen ]

Begonnen von RoboLuster, 25 Februar 2010, 02:53:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RoboLuster

https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Enton

Falls noch nicht bekannt, der kommt hier am 25.3.2011 auf DVD und Blu!
Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.

proximo

Zitat von: Enton am  9 März 2011, 12:53:26
Falls noch nicht bekannt, der kommt hier am 25.3.2011 auf DVD und Blu!

Juchu, pünktlich zu meinem Geburtstag  :king:
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

schlitzauge23

So wirklich viel konnte ich mit dem Film jetzt nicht anfangen. Bei den paar (wenigen) Kampfszenen wovon eigentlich nur das Finale einigermaßen überzeugen kann, erkennt man deutlich das Wirework. Die passen natürlich auch garnicht zum Rest des Films und kommen daher sehr trashig rüber. Ansonsten waren Story und die Settings garnicht mal so schlecht. 5/10 weil er ein bißchen unterhalten konnte, wirklich ein sehr durchschnittlicher Film.

endoskelett

Nach dem schwungvollen Opener, der wegen des kriegsbedingten Settings ungewöhnlich daherkommt aber ein ordentlicher Start ist, trudelt der Film in einen immer lahmer werdenden Mix aus Besatzungs-, Politik- und Unterweltheldenklimbim, in dem der maskierte Chen Zhen verloren und vergeben wirkt. In den 102 Minuten sind zu wenig Kämpfe eingebaut worden, da kam bei mir schon Langeweile auf, denn die Story kann diesen Leerlauf nicht kompensieren. Endfight wie hier schon erwähnt reißt die Kohlen nicht mehr aus dem Feuer. Überhaupt gefiel mir der Schnitt der Kämpfe und deren Inszenierung nicht. Mißlungen 3,5/10
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

marcial

Komisch, ich fand ihn richtig geil. Klar die Kampfszenen sind geschmackssache aber für mich hats so vollkommen gepasst. Nach dem brutal schlechten Ip Man 2 wieder ein richtig guter und unterhaltsamer Yen Film.
senseless, hopeless, endless

the war had just begun

Mayoko

Zitat von: marcial am 28 Juni 2011, 09:56:05
Komisch, ich fand ihn richtig geil. Klar die Kampfszenen sind geschmackssache aber für mich hats so vollkommen gepasst. Nach dem brutal schlechten Ip Man 2 wieder ein richtig guter und unterhaltsamer Yen Film.

Also mir hat er auch sehr gut gefallen. Bin mal auf nen neuen Yen Film gespannt :respekt:

Don´t worry, be happy!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020