OFDb

Synchro des Cryptkeepers in neuer "Tales from the crypt"-VÖ??

Begonnen von Chowyunfat2, 27 Februar 2010, 22:42:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chowyunfat2

Da von den "Tales from the crypt" ja demnächst endlich alle Staffeln in Deutschland erscheinen, hab ich mich gefragt ob der Synchronsprecher des Cryptkeepers derselbe sein wird wie bei den "Masters of Horror"-Veröffentlichungen von Laser Paradise. Das WÄRE für mich nämlich der totale Horror, denn diese hört sich für mich irgendwie an wie die Hexe aus einer "Hänsel und Gretel"-Hörspielkassette aus meiner Kindheit (sehr albern und hell krächzend die Stimme verstellt).
Ich meine außerdem mich erinnern zu können, daß die Synchro (des CK) von den Folgen, die damals auf Sat1 gelaufen sind, eine völlig andere gewesen ist (oder täusche ich mich da?).
Ich weiß, ich könnte natürlich so lange warten, bis sie erscheinen, aber ich bin einfach so ungeduldig und diese Frage brennt mir tierisch unter den Nägeln. Hat evtl. jemand eine Information oder eine Meinung dazu?


Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Chowyunfat2

1 März 2010, 01:04:56 #3 Letzte Bearbeitung: 1 März 2010, 01:44:22 von Chowyunfat2
Hm, wollte grade im worldofMovies-Forum nachfragen, kriegs aber nicht gebacken, mich zu registrieren, weil der Regeln-Akzeptier-Button grau hinterlegt ist, aber wahrscheinlich bin ich nur zu blöd. Egal.
Habe grade gemerkt, daß sich die originalstimme von John Kassir noch schlimmer anhört als die, über die ich gelästert hab. Am besten hat mir die Stimme aus "Im Horrorkabinett" gefallen (dieter Memel, danke für eure Links:-)), war ne Idee "würdevoller" als das andere kindische Gekrächze. Ich meine auch das war dieselbe aus den meisten Sat1-Folgen. Dann kann ich nur noch hoffen, daß 84' E. das nicht (wie es, wie ich mir einbilde, bei LP geschehen ist), "neu überarbeitet" oder sowas.
Hoffe außerdem, daß ich mit meiner Meinung nicht ganz alleine dastehe, mir ist es ein bisschen peinlich, wegen ner blöden Synchronstimme so eine Welle zu machen, aber der CK ist halt einfach ein wichtiges Element der Serie und ein Grund, warum ich mir seit einem vollen Jahrzehnt wünsche, daß sie endlich vollständig veröffentlicht wird

No Limit Soulja

Zitat von: Chowyunfat2 am  1 März 2010, 01:04:56
Habe grade gemerkt, daß sich die originalstimme von John Kassir noch schlimmer anhört als die, über die ich gelästert hab. Am besten hat mir die Stimme aus "Im Horrorkabinett" gefallen (dieter Memel, danke für eure Links:-)), war ne Idee "würdevoller" als das andere kindische Gekrächze. ...

Da hat sich der Cryptkeeper doch wie ein alter Opa angehört. Ich fand die VPS/Tommi Piper (witzig) & Sat-1 Variante gut und letzteres näher am Original.

Roughale

@Chowyunfat2: Nach einem kurzen Moment warten, wurde der Akzeptieren Button klickbar, also einen Moment warten (oder lesen :king:) und dann registrieren...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Chowyunfat2

2 März 2010, 00:58:11 #6 Letzte Bearbeitung: 2 März 2010, 01:03:31 von Chowyunfat2
Er sieht ja auch nicht mehr aus wie der jüngste..
Es kommt mir aber zugegebenermaßen selbst wie Blasphemie vor, wenn ich jetzt sogar schon über die Originalsynchro herziehe. Leider habe ich die dritte deutsche Stimme nicht mehr im Kopf, die Sat1-Synchro habe ich dafür allgemein auch als sehr gut in Erinnerung, aber das war doch nie im Leben dieselbe wie auf der MastersOfHorror-Box ?!?
Was soll's, möglicherweise hatte ich meine Ansprüche an letztere zu hoch geschraubt und war entsprechend enttäuscht und jetzt laufe ich Gefahr, denselben Fehler erneut zu machen...

dlh

Zitat von: Chowyunfat2 am  1 März 2010, 01:04:56
[...]Am besten hat mir die Stimme aus "Im Horrorkabinett" gefallen (dieter Memel, danke für eure Links:-)), war ne Idee "würdevoller" als das andere kindische Gekrächze. Ich meine auch das war dieselbe aus den meisten Sat1-Folgen. [...]
Stimmt nicht so ganz, in "Im Horrorkabinett" (1x01 - 1x03) war es Franz-Josef Steffens. Dann kam eine Verleih-VHS von Warner (1x04 - 1x06), da war es Peter Thom (hab ich nie selbst gesehen). Und in den Sat.1-Folgen waren es erst in 16 Folgen Thomas Piper (ALF) und später durchgehend Dieter Memel (Peter Haber/Kommisar Beck). Auf der "Masters of Horrors"-Box sind auch erst Piper und dann Memel zu hören. Außerdem gab es noch 2 Kinofilme mit dem Gruftie, wo er im ersten von Frank-Otto Schenk (Kelsey Grammer/Eugene Levy) und im zweiten von Peer Augustinksi (Robin Williams) gesprochen wurde.

Chowyunfat2

Das nenn ich mal ne fundierte Info:-)
Was Dieter Memel betrifft, hab ich mich vorschnell durch diesen Link auf den Holzweg führen lassen
http://www.wunschliste.de/person/34318/Dieter_Memel

Und wie ich grade festgestellt hab, kann man zu diesem Thema eigentlich gleich in dieses Forum wechseln:

http://215072.homepagemodules.de/t510629f11776728-Serienfuehrer-Geschichten-aus-der-Gruft-Tales-From-The-Crypt-USA-GB-2.html

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020