OFDb

The Texas Chainsaw Massacre (Tobe Hooper)

Begonnen von Rafterman, 3 März 2003, 16:18:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rafterman

Hi zusammen!

Am 10. März erscheint das gute Stück in England. Sieht schon richtig gut aus. Denk mal die ist gekauft!

Greetz,
Chris(with the bigdig)

EDIT: Ups, ganz vergessen den Link zu adden :oops: :
http://www.amazon.co.uk/exec/obidos/ASIN/B000085RPG/ref=sr_aps_dvd_1_1/026-3598074-4016463

mr. pink

schaut scho ziemlich  8)  aus.
darf man da auf eine deutsche Veröffentlichung dieser SE auch hoffen?
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

Man Behind The Sun

nein, darf man nicht! universal bringt keine indizierten filme in D mehr raus.

super teil übrigens, werde mir den kauf auf jeden fall überlegen, obwohl ich die pioneer aus den USA schon habe. der vorteil auf der GB dvd ist, das da noch die doku vorhanden ist, für mich ein großer kaufanreiz!
In heaven everything is fine.


AlBundy

Hi,

hab mal wieder geschlafen, sorry!
Kann man da ohne Angst bestellen auch ohne Kredikarte?

Gruß
Al

Thomas

Man sieht das Teil geil aus... Überlege mir mal das zu bestellen ...

Schwarzer Reiter

Werde ich mir auch auf jeden Fall kaufen, finde die TCM Teile eh recht geil!

lastboyscout

Das sieht ja mal lecker aus. Dieses Teil ist so gut wie gekauft.
Sieht sehr gut aus, finde ich.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

son of sam

naja, ich bin da eher skeptisch. es werden dauernd irgendwelche neue super-duper-mega-geile special editions veröffentlicht, man denke nur an tanz der teufel!

meiner meinung nach ist das verarschung der kunden! die aber natürlich kräftig kaufen, damit muss schluss sein!

deshalb fordere ich: STOP THE MADNESS! eine special edition pro film reicht aus! basta!

Rafterman

Tja nur sind die einige Special Editions nich so das gelbe vom Ei. Mal fehlt das, mal fehlt dies. Ausserdem kann es ja einem wurscht sein, wieviele Special Editions erscheinen. Dann hat man eine Auswahl und sucht sich die aus die einen am besten an Anspricht. Fertig!

Greetz,
Chris(with the bigdig)

lastboyscout

dito @ rafterman

Bin genau der gleichen Meinung.
Lieber ein paar Special Editions, damit ich mir in Ruhe die beste raussuchen kann, und nicht, daß ich nur eine habe, die ich kaufen kann, und die nehmen muß, wenn ich eine Special Edition haben will.

Ein bißchen Auswahl schadet nicht.

Meine Meinung
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

durangoknox

Täuscht mich das oder ist das nur die "normal" 75Minuten-Fassung? Ich meine weil auch hier wieder unter Special "Deleted Scenes" drauf sind, so wie bei der ersten dt DVD von LP?

todaystomorrow

Zitat von: durangoknoxTäuscht mich das oder ist das nur die "normal" 75Minuten-Fassung? Ich meine weil auch hier wieder unter Special "Deleted Scenes" drauf sind, so wie bei der ersten dt DVD von LP?

So eine verstümmelte Fassung wie die alte deutsche gab es weltweit wohl nur in Deutschland... In England ist der Film nie gekürzt worden. Bei den Deleted Scenes hier handelt es sich dann wohl um ECHTE Deleted Scenes.

Andere Frage mal: die LP-DVD entspricht doch der US-Pioneer-Disc, und die holländische ist auch identisch, oder? Der Unterschied dieser neuen Fassung ist dann hauptsächlich die zusätzliche Doku, oder verstehe ich das grade falsch?
DVDs :: HP :: FFF


MPAA

Ich kaufe mir die DVD höchstens, wenn die Bildqualität besser ist als bei der 3. LP Auflage.
Es werden nicht zufählig der dt. Ton oder Ut. auf der UK DVD sein?

Dodo

Hallo,

es sind dann wohl die echten deleted Scenes gemeint, zu bewundern auf der CMV-Laserdisc. Auf der Pioneer LD waren sie soweit ich weiß auch drauf, ich besitze diese aber nicht. Allerdings muss ich euch sagen, dass mich die DVD da nicht so vom Hocker haut, gerade die von euch angesprochene Optik finde ich ein wenig zu "steril". Bleibe bei meiner LD... und ´ner etwas älteren VPS-Kassette :-)

MfG

Dodo

durangoknox

Der Unterschied beläuft sich wohl Auf Optik und Doku!@todystomorrow

BobaFett

Zitat von: durangoknoxDer Unterschied beläuft sich wohl Auf Optik und Doku!@todystomorrow

1. Habe ich mal gehört, daß die Pioneer noch eine leicht besser Bildqualität als die LP haben soll - kann dies aber nicht selber bestätigen, dazu müßte ich beide DVDs sehen. Ich meine die LP soll mehr Nachzieheffekte haben...

2. Der neue Transfer der SE könnte dem der RC4-SE entsprechen und damit schlechter sein:

Zitat
By far the biggest problem with this transfer is interlacing artefact. It was this artefact that made this transfer really difficult and fatiguing to watch. So long as there was little movement in the image, it was quite watchable, but as soon as there was significant motion, the image blurred severely, making it all but unwatchable. Whilst a certain level of interlacing artefact is not too much of a problem, in this case, it appears that some inappropriate video processing has resulted in some really nasty and ugly artefacts. As an example, at 17:38, the van drives past a series of telegraph poles. Typically, with appropriately PAL-processed film-based source materials, you would see an image of one pole pan across this scene as; one pole - two poles (interlaced) - one pole. This would blur moderately. In this transfer, one pole is rendered as two to three poles across the entire pan. This suggests to me that more than one level of interlacing has been introduced into this transfer, probably during an NTSC to PAL conversion. The middle sequence of the film, with Sally running through the forest, turns into an absolute mess of interlaced branches and grain and is unwatchable.
Von: http://www.michaeldvd.com.au/Reviews/Reviews.asp?ReviewID=311

Wäre natürlich gut, wenn auf der UK-DVD ein besserer Transfer ist, damit wäre das sicher die beste DVD-Version des Films...

Dr. Phibes

Zitat von: BobaFett
Wäre natürlich gut, wenn auf der UK-DVD ein besserer Transfer ist, damit wäre das sicher die beste DVD-Version des Films...

sofern nicht rate ich zur NL DVD!
Außer der Doku alles drin und dran und optisch sogar auch ansprechend..

Mc

movax

hi!

also, wenn ich mir die Beschreibung bei amazon so anschaue, scheint diese SE tatsächlich fast identisch mit der RC4-SE zu sein. Bis auf die Sequel-Trailer und das Booklet vielleicht..

btw: auf der RC4 steht auch "Chain Saw" statt "Chainsaw", aber das nur am Rande.. ;)


-movax-


Rafterman

Hab das Ding jetzt mal zusammen mit Teil 2 bestellt. Werde dann mal hier weiterposten, wenn ich die DVD erhalten habe zwecks Quali, Sound etc.

Greetz,
Chris(with the bigdig)

BobaFett

Zitat von: RaftermanHab das Ding jetzt mal zusammen mit Teil 2 bestellt. Werde dann mal hier weiterposten, wenn ich die DVD erhalten habe zwecks Quali, Sound etc.

Du kannst dann ja mal speziell auf dieses "Interlacing Artefact", das in dem gelinkten Review beschrieben und gezeigt wird, achten...

Rafterman

Japp, mach ich. Hoff mal ich kauf mir da keinen Scheiss :wink: !

Greetz,
Chris(with the bigdig)

FuManchu

hi

wollt keinen neuen thread aufmachen:

weiss einer was es mit dieser dvd auf sich hat?

http://www.monstersinmotion.com/dvd/texaschaindvd1.html

wird die region 1 sein? wie genau ist die verpackt? (wegen dem hackfleisch ;))

ist das wieder eine, mehr oder weniger, unnötige tcm dvd? ;)

obwohl die ja nicht schlecht aussieht!

danke

FuManchu

Contagion

Zitat von: Man Behind The Sunnein, darf man nicht! universal bringt keine indizierten filme in D mehr raus.

Deswegen veröffentlichen die auch nur so eine grütze wie Das Ding FSK 16  :roll: .

Einfach nur Bullshit. Die Amis kriegen ne Edel The Thing 20th Annivarsery Edition und wir nur cutkacke *brüll*.

Den sollte man die Hammelbeine kürzen da die doch ne lange leitung haben *sinnlosvorsichherbrabbel*.

*sichindieeckezusammenkauerndaufdeutschedasdingfsk18specialeditionwartend*

Snake Plissken

ZitatMan Behind The Sun hat folgendes geschrieben::
nein, darf man nicht! universal bringt keine indizierten filme in D mehr raus.

Ist das jetzt eine Tatsache, oder von dir betriebene Schwarzmalerei?
Und wenn es eine Tatsache ist, kann man das irgendwo nachlesen?
Ich meine nicht, das ich dir nicht vertraue, aber ich vertraue dir halt nicht :wink:

Snake, den das mal interessiert

Anime-BlackWolf

Zitat von: Snake Plissken
Ist das jetzt eine Tatsache, oder von dir betriebene Schwarzmalerei?

Wenn er schon zitiert, sollte er auch RICHTIG zitieren. Also es musste korrekt heißen:

- Universal hat bei Einführung der ersten deutschen DVDs gesagt, es würden in absehbarer Zeit (bleibt die Frage wie lange das ist...) keine indizierten Filme in Deutschland auf DVD rauskommen. Das war zeitgleich mit dem Release von "Chucky 2"...

- Später hat Universal dann Sachen wie "Videodrome" oder aktuell "Ritter der Dämonen" oder "Bordello of Blood" offiziell rausgebracht. Soviel zum NIEMALS...

Es ist sonst NIX offizielles weiter bekannt. Aber das "niemals Index-Filme" bringen dürfte sich für die Helden nicht rentieren...

Problem bei "Das Ding" ist vielmehr, dass es ein SEHR gutes Master OHNE deutsche Tonspur gibt, dass die Fans fast alle im Schrank stehen haben. Der Markt für ein Re-Release iss also SEHR dünn gesäät, mal von den Einschränkungen des Werbeverbots mal abgesehen.

Wartet doch einfach ab, die Tales from the Crypt-Filme kamen auch nicht von heute auf morgen. Ich warte erstmal darauf, dass "The Convent" wieder als Kaufversion neu aufgelegt wird.  8)

fab666

Zitat von: Anime-BlackWolfWartet doch einfach ab, die Tales from the Crypt-Filme kamen auch nicht von heute auf morgen.
Richtig, da musste vorher nämlich erst ein Bootleg erscheinen...  :roll:

Maniac

Es kommt hir eine Neuauflage raus von dem Film ?

Zero 7

Welche DVD Auflage ist denn nun die beste(vom Bild und Ton) von TCM 1???

Zero 7

Da ich die 2te Auflage von Laser Paradise besitze und noch unzufrieden mit der Quali bin, wollte ich fragen:

Welche DVD Veröffentlichung ist qualitativ die beste (Bild+Ton) zu dem Film?

Austarlien:    Force Video DVD
Dänemark:   On air video DVD oder Vipco DVD
Frankreich:   Studio Channel DVD
England:       Universal DVD oder Blue Dolphin DVD oder Vipco DVD
Japan:          Culture Public DVD
Niederlande:  Dutch Filmworks DVD
Spanien:       Manga Films DVD
USA:             Pioneer DVD


Gibt es eine DVD mit 5.1 Sound? In der OFDB steht leider nichts zu den Qualitäten ausser bei den Laser Paradise. Bei der UK DVD von Universal steht gar nix kein Bildformat oder anamorph welcher Sound? Dolby Digital 1.0 2.0 5.1?

Zudem wollte ich fragen ob es eine Veröffentlichung gibt die so hell ist wie der Trailer zu dem Film auf der Laser Paradise (2te Auflage). Eine VHS oder so...

Dr. Phibes (Buurman)

Also eine der besten DVDs müsste die englische Specialedition  sein, zwar nicht anamorph, aber wohl das beste Bild.
Die US-DVd hat wohl anamorphes Bild, aber dafür ist das Bild nicht so gut.

DD%.1 kannste eh vergessen, da der Film von 74 ist. Glaube, man ist maximal auf einen Stereoton gegangen, Original ist Mono.

Qualitativ sollte man mit der UK-DVD recht gut ausgestattet sein. Oder such Dir selber Reviews auf www.dvd-basen.dk

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020