OFDb

Matrix Rises (neue Trilogie)

Begonnen von Newendyke, 1 März 2014, 22:06:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Newendyke

Ja, Warner Bros sucht nach einem neuen, langlebigen Franchise und die Wachowski Gang ist wohl auch interessiert daran eine prequel-Trilogie ab 2017 in die Kinos zu jagen:
http://www.aintitcool.com/node/66367

Bin gespannt, ob da was halbwegs anständiges bei raus kommt...


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Eric

Zitat von: Newendyke am  1 März 2014, 22:06:42
Bin gespannt, ob da was halbwegs anständiges bei raus kommt...

... Denke ich an Teil 1 sage ich: "Hell yeeeeaaaaah!!!"
... Denke ich an Teil 3:  :viney:


Aber, ..., schau mer mal.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

soisdas

Zitat von: Eric am  1 März 2014, 22:24:02Denke ich an Teil 3:  :viney:
Ich finde alle drei Teile auf ihre Art sehenswert, allerdings ist gerade der letzte (speziell das Ende) nüchtern betrachet schon sowas wie Betrug am Zuschauer gewesen und hat auch jede Menge Spielraum für weitere Filme gelassen, was ich per se schon mal scheiße finde.

vodkamartini

Nach dem überladenen zweiten Teil und dem unterirdischen Dritten ist das so ziemlich das letzte, as man auf ein zahlendes Publikum loslassen sollte.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

Eric

Zitat von: vodkamartini am  2 März 2014, 09:30:51
Nach dem überladenen zweiten Teil und dem unterirdischen Dritten ist das so ziemlich das letzte, as man auf ein zahlendes Publikum loslassen sollte.

Naja, das ist jetzt schon etwas übertrieben, oder?
Denke doch nur mal an die letzten zwei oder drei Batman Filme, die vor BATMAN BEGINS auf die Menschheit losgelassen wurden.
Ok, einen gewissen Unterhaltungswert hatten sie, ...., aber das war auch schon alles.  ;)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

vodkamartini

Das ist nicht vergleichbar. Batman ist ein Comic-Charakter, den man immer wieder neu erfinden/beleben/auflegen kann. Matrix ist einzig und allein das Baby der Wachowskis, das sie auch ganz allein in die Tonne getreten haben. Offenschtlich reichte ihre Vision nicht für eine Trilogie, anders ist der erschreckend schlechte dritte Teil nicht zu erklären. Wozu sollte ich davon jetzt auch noch die Vorgeschichte sehen wollen? Ne, das brauche ich wirklich nicht.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

Riddick

Ich muss sagen, dass ich selbst den ersten Teil schon überbewertet finde. Das einzigste womit der erste Teil meiner Ansicht nach Punkten konnte, war die originelle Story. Für den Stil von Teil 1 kann man die Macher eigentlich nicht loben, da die sich diesen aus diversen Hongkong-Filmen (welche der Otto-Normalverbraucher natürlich nicht kennt) "geborgt" haben.
Teil 2 und 3 fand ich dann ansehbar, aber ansonsten belanglos.

Zu der neuen Trilogie: Wie bereits gesagt, konnte der erste Teil damals mit der originellen Story und der damals neuartigen Special Effects überzeugen. Dieser Zug ist inzwischen aber abgefahren, sodass die Wachowskis sich ganz schön was aus dem Ärmel schütteln müssen, sei es eine originelle Story oder neue spektakuläre Special Effects. Ich vermute, dass man sich auf Letzteres konzentrieren wird, wenn ich mir so die ganzen Filme der letzten Zeit ansehe.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Dr. Schnabel

Zitat von: vodkamartini am  2 März 2014, 09:30:51
Nach dem überladenen zweiten Teil und dem unterirdischen Dritten ist das so ziemlich das letzte, as man auf ein zahlendes Publikum loslassen sollte.

Genau so ist es.

Was war Matrix für ein bahnbrechender, völlig neue Wege einschlagender Überfilm, damals Ende der 90er? Und welchen Schund haben die Wachowskis binnem Kurzem daraus gemacht?

Nein, eine weitere Trilogie braucht kein Mensch. Zumindest keiner, der an überzeugenden Kinobeiträgen interessiert ist.
... alias: Der Zerquetscher

Moonshade

Zitat von: Dr. Schnabel am  2 März 2014, 23:31:26

Nein, eine weitere Trilogie braucht kein Mensch. Zumindest keiner, der an überzeugenden Kinobeiträgen interessiert ist.

Was ich vor allem nicht aus dem Matrix-Universum brauche: PREQUELS!

Ich weiß, wie der Status am Ende aussieht und 95 Prozent aller Prequels sind überflüssig, das gilt auch für Star Wars und nach 2/3-Sichtung sogar für Jacksons Hobbit. Langweilig schon jetzt!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

droog

Kann mir nicht vorstellen, dass sowas überhaupt funktioniert. Die ganzen Matrix-Trademarks sind entweder zu Tode geritten (Bullettime) oder schlecht gealtert (Lack- und Lederklamotten). Gut, sie können ja auch neue Wege gehen aber dann müssen sie halt über die Story anknüpfen und gibt es wirklich jemanden, den eine Vorgeschichte zu Matrix interessiert? Zumal man ja auch immer im Hinterkopf hat, dass alles in Unfug endet und alleine das würde mir den Spaß schon verderben. Ich würde mir jetzt z.B. auch kein Prequel zu Lost angucken.

Bei LOTR und Star Wars machen Prequels (vom Ergebnis dann mal abgesehen) schon alleine deshalb mehr Sinn, weil beide so umfangreiche und interessante Universen haben mit denen man sich einfach gerne auseinandersetzt. Das sehe ich bei Matrix einfach überhaupt nicht. Wenn da ein größeres Interesse bestünde, dann wäre da in den letzten Jahren mehr in Richtung Romane, Comics, Games etc. passiert (wie halt bei SW). Oder hab ich das einfach nicht mitgekriegt? Die zur Zeit der Filme noch riesige Fanbase schien mir jedenfalls ebenfalls zwei Jahre später komplett verpufft zu sein.

Also, ich bin mal gespannt, erwarte aber nix.

P.S. Wenn Warner nach LOTR, Potter, Hobbit zwingend ein neues Franchise braucht, sollen sie gefälligst Otherland von Tad Williams oder Traveler von John Twelve Hawks verfilmen (meinetwegen sogar von den Wachowskis).
PEHDTSCKJMBA

Chili Palmer

Zitat von: droog am  3 März 2014, 21:04:40
P.S. Wenn Warner nach LOTR, Potter, Hobbit zwingend ein neues Franchise braucht, sollen sie gefälligst Otherland von Tad Williams oder Traveler von John Twelve Hawks verfilmen (meinetwegen sogar von den Wachowskis).

Jau, ackere mich, wie's der Zufall will, momentan wieder durchs Otherland-Hörspiel (bzw., es ackert mich durch) und habe mich auch schon bei der Frage ertappt, weshalb das nicht schon als siebenfilmige Reihe mit zwei gesplitteten Abschlussfilmen sowie Spin-Offs zwischen den Hauptteilen für die nächsten dreizehn Jahre angepeilt ist. Zumal es wirklich alle Genres abgrasen würde.

Matrix-Prequels? Das wäre wirklich blöde, denn die Zeit nach der Trilogie scheint mir ungleich spannender: Folgt auf Revolution nun Evolution, wird es vielleicht Menschen geben, die durch Neos Eingreifen "frei" geboren werden, die physikalischen Gesetze der Matrix also brechen können, ohne extra erweckt werden zu müssen? Patrouillieren nach dem Waffenstillstand nun Buddy-Polizeieinheiten aus Menschen und Agenten durch die virtuellen Straßen? Hält der Frieden überhaupt, oder erwächst vielleicht eine Bedrohung aus dem Programm selbst, z.B. ein Virus, das Unvorhergesehenes auslöst? Ist es nicht viel angenehmer, ohne Repressalien in der Matrix zu existieren, statt in Jutebeutel gehüllt in der atomaren Wüste abzuhängen? Gehen sich Zions Bewohner deswegen bald gegenseitig an den Kragen? Das hat doch alles viel mehr Potential als das, was zwangsläufig eine Bebilderung dessen sein muss, was uns Merowinger und Architekt schon erzählt haben. Prequels... nää.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

jororo

Finde eine neue Trilogie auch überflüssig. ich fand den ersten damalks schon überbewertet, die Story war bekannt und vorhersehbar, der Film war als hinrloser Actionkracher aber unterhaltsam (7/10 habe ich ihm damals gegeben). Das Ganze trug aber natürlich nicht mal für den zweiten, geschweige denn den dritten Teil, und daraus noch Prequels... Brauche ich nicht. Absolut nicht.

Die Otherland hingegen...   :dodo:
Was bringen die ganzen PISA-Studien, wenn das Hessenabitur schon als Behindertenausweis anerkannt wird? (S. Hieronymus)

https://www.youtube.com/watch?v=jQJ8Pofd_X8

Das_Meteorschaf

Immer noch einer der besten Actionfilme, die es gibt und mittlerweiler fester Bestandteil der Popkultur.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020