OFDb

The Texas Chainsaw Massacre (Tobe Hooper)

Begonnen von Rafterman, 3 März 2003, 16:18:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Leatherface1974

Also ich habe jetzt ein Video von der neuen Dark Sky DVD gefunden. Dort kann man sich den Mord an Kirk ansehen. Dort fehlt dieses besagte Geräusch des zweiten Hammerschlages. Dies fällt allerdings nicht sehr stören auf bzw. man merkt es eigentlich nur, wenn man genau darauf achtet. Ich denke bei den anderen besagten Stellen wird es auch nicht sonderlich störend sein...

Wer sich selbst seine Meinung dazu bilden will, kann sich das Video hier ansehen: http://www.thetexaschainsawmassacredvd.com/

Dr. Phibes (Buurman)

Muss ich mal abchecken. Wäre natürlich die Frage, ob es generell auftritt oder nur im neu abgemischten Sound. In der Monospur dürfte es nicht auftreten.

Leatherface1974

Zitat von: Dr. Phibes am 24 Januar 2007, 11:01:21
Muss ich mal abchecken. Wäre natürlich die Frage, ob es generell auftritt oder nur im neu abgemischten Sound. In der Monospur dürfte es nicht auftreten.


Hier ein Zitat aus dem DTM Forum, welches deutlich hervorhebt, dass ALLE Tonspuren davon betroffen sind  :icon_evil: :bawling:

Zitat:
Zitat von Dr. Menard 
Nur schade das die tonspuren bei der UE ein wenig verhuntzt wurden, es fehlen deutlich sound effekte an verschiedenen stellen im film.

Zuvorbild wenn Franklin zersaegt wird fehlt Sally ihr schrei, man sieht sie im close up mit dem mund offen schreien aber man hoert nichts.

Wenn Sally spaeter von Leatherface hinterfolgt wird fehlt durch den wald/straucher fehlt an verschiedenen stellen ihre schreie und hoert man nur die kettensaege laufen, dann spaeter wenn sie aus dem fenster springt fehlt der sound effekt wenn Sally aufschlaegt auf dem boden.

Und wenn Kirk von Leatherface die birne eingeschlagen kommt fehlt bei´m zweiten schlag auch der sound effekt. Nur kleine fehler aber fuer die richtigen fans denk ich doch sehr bemerkbar, leider sind wie gesagt alle tonspuren davon betroffen, selbst die mono tonspur. Aber zugegeben sonnst haben die leute von Dark Sky erste klasse arbeit geliefert !

Catfather

>Aber zugegeben sonnst haben die leute von Dark Sky erste klasse arbeit geliefert !

Na toll. das ändert ja wohl nichts daran, das diese Fassung Schrott ist! Solche Fehler sind m.E. nicht tolerierbar!
Für alle, die sich noch eigene Gedanken machen:
http://www.NachDenkSeiten.de/
die kritische Homepage!

medienzensur

Hallo,

gerne will ich mir eine ordentliche (nicht Laser Paradise) Fassung von Texas Chainsaw Massacre zulegen, doch welche ist qualitativ (Bild/Ton) am besten? Welche bietet gute Extras?

Gesehen hab ich die Kettensägen-Edition von NSM, ist das richtiges 5.1 DD oder nur Upmix? Welche Qualität hat das Bild? Obwohl, NSM ist ja Laser Paradise von Österreich ... naja ;)

Alternativ die XT-Video-VÖs ... gibt es unterschiede zwischen den einzelnen Covers oder der Skinbox? Wie sieht hier die Bild- und Tonqualität aus?


Grüße Christian

rierami

Hier ist der einzige Bildvergleich den ich gefunden habe:

http://www.dvd-forum.at/64/bildvergleiche_detail.htm

Leider fehlt ein Vergleich zu den älteren LP-Auflagen und auch zur XT.

imo fährtst du aber trotzdem mit der XT am Besten --> zwar kein "pseudo" 5.1 dafür aber ne 2-Disc-Edition mit der Doku "A Family Portrait"



This signature is currently not available

Dr. Phibes (Buurman)

Wer halbwegs englisch kann greift zum 2er Set von Dark Sky. Jede andere Fassung (inklusive aller dt. natürlich und XT und wie diese Firmen alle heißen) kann da nicht mithalten.

Roughale


esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Leatherface1974

Zitat von: Dr. Phibes am 24 Juni 2007, 20:51:38
Wer halbwegs englisch kann greift zum 2er Set von Dark Sky. Jede andere Fassung (inklusive aller dt. natürlich und XT und wie diese Firmen alle heißen) kann da nicht mithalten.

Ich bin im Besitz dieser besagten Dark Sky Fassung und ich muss sagen: Ich bin enttäuscht von ihr! Alle drei Tonspuren weisen Fehler auf!! In jeder Tonspur fehlen an mehreren Stellen im Film Sound Effekte oder wurden durch neue total unpassende ersetzt! Das Bild wurde natürlich klasse remastered, aber ich bin der Ansicht, dass dieser neue "saubere" Look dem Film nicht sonderlich gut tut. Ich bevorzuge hier eindeutig den alten grobkörnigen und verwaschenen Look der älteren DVDs (zum Beispiel den Transfer von Pioneer).

Demnach würde ich dir eine der XT-DVDs empfehlen!

Der Dieter

Gibt es von Den nicht ein UltimativFinalCut? ;)

Roughale

Zitat von: Der Dieter am 24 Juni 2007, 22:55:47
Gibt es von Den nicht ein UltimativFinalCut? ;)

Sieh dich vor, wenn du in nächster Zeit eine Kettensäge hörst, es geht das Gerüch um, dass der Krekel mit einer solchen im Gepäck zu super-duper-all-fans-will-love-it Nachdrehs nach Berlin gefahren ist  :icon_twisted:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

evil edDy

Zitat von: medienzensur am 24 Juni 2007, 14:40:21
NSM ist ja Laser Paradise von Österreich ... naja ;)
Im Ernst? Klär mich mal auf - sorry, kenne mich mit den Ösi-Disks noch nicht so gut aus... Gehören NSM und LP Firmenmäßig zusammen?? Oder ist NSM qualitativ genauso mies wie LP?? Oder wie hab ich das zu verstehen...? Ich lasse seit langem von LP-VÖs die Finger - warum bedarf wohl keiner Erwähnung. Sollte man von NSM auch die Finger lassen?? Wäre ärgerlich, da ich erst kürzlich 2 NSM-Scheiben bestellt habe, die noch geliefert werden (Man-Eater und Texas Chainsaw Massacre single disc), darüber hinaus habe ich bereits zwei, die ich aber noch nicht ausgepackt habe (Woodoo und Zombie Holocaust), sind noch verschweißt...
Hätte ich die besser nicht gekauft??

Gruß,
edDy

kienwerder

25 Juni 2007, 23:13:15 #192 Letzte Bearbeitung: 25 Juni 2007, 23:26:45 von kienwerder
Bei vielen alten LP-DVD's steht doch oft Evolution (Schweiz), NSM (Österreich) und Laser Paradise (Deutschland) drauf.

Die Texas Chainsaw Massacre Single Disc entspricht der 2.Auflage von Laser Paradise. Vielleicht gibt es ja von NSM irgendwann eine Neuauflage mit besserem Bild. Alternativ gibt es ja noch die hier empfohlende Fassung von XT Video. Zur Zeit wahrscheinlich die beste Wahl für eine deutschsprachige Fassung.

Bei Man-Eater ist das anders. Der wurde völlig neu überarbeitet.

Siehe ofdb-Einträge:

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=508&vid=81354
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=384&vid=155296

Mies? Mal so und mal so. Hängt davon ab, ob es schon eine überarbeitete Neuauflage gibt.

PS: Also immer vorher in der ,,ofdb'' informieren, damit man keinen Schrott kauft! :icon_mrgreen:
Street Trash auf arte
Zitat von: maDDDin am 28 September 2008, 14:23:58ich hab den Film bestimmt schon 100 mal gesehen und ich merk ja wenn was cut ist
Zitat von: maDDDin am 28 September 2008, 15:21:15
Die von mir beschriebenen Szenen waren doch vorhanden

evil edDy

Zitat von: kienwerder am 25 Juni 2007, 23:13:15
Bei vielen alten LP-DVD's steht doch oft Evolution (Schweiz), NSM (Österreich) und Laser Paradise (Deutschland) drauf.

Die Texas Chainsaw Massacre Single Disc entspricht der 2.Auflage von Laser Paradise. Vielleicht gibt es ja von NSM irgendwann eine Neuauflage mit besserem Bild. Alternativ gibt es ja noch die hier empfohlende  Fassung vot XT Video. Zur Zeit wahrscheinlich die beste Wahl für eine deutschsprachige Fassung.

Bei Man-Eater ist das anders. Der wurde völlig neu überarbeitet.

Siehe ofdb-Einträge:

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=508&vid=81354
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=384&vid=155296

Mies? Mal so und mal so. Hängt davon ab, ob es schon eine überarbeitete Neuauflage gibt.

PS: Also immer vorher in der ,,ofdb'' informieren, damit man keinen Schrott kauft! :icon_mrgreen:
Hab ich, aber ich boykottiere LP und wusste nicht, dass NSM zu LP gehört... So ein Mist!! :-/ Dass das bei vielen LP-Scheiben draufsteht wusste ich auch nicht, denn ich besitze nur eine (DellaMorte DellAmore) und bei der hab ich da nie drauf geachtet... Naja, zumindest habe ich von TCM auch die Skin-Box von XT, die wollte ich nur nicht auspacken, sondern verschweißt in die Vitrine stellen, daher hab ich die NSM-Scheibe geordert...

"Technisch identisch mit der LP-Fassung (2. Auflage)." hab ich gesehen aber fehlinterpretiert. Ich dachte das heißt die technischen Daten seien identisch, also auf beiden zB deutsch und englisch jeweils in Dolby Stereo 2.0 und gleiches Bildverhältnis. Mir war nicht klar, dass damit die komplette technische Datenstruktur der DVD gemeint ist... Nun denn, jetzt weiß ich's. Hoffe die bestellten und die bereits vorhandenen Scheiben sind ok und werde keine weiteren von NSM mehr holen. Ärgerlich meine Unwissenheit und gut diese Wissenslücke jetzt geschlossen zu haben. Danke dir! :)

Bei Zombi Holocaust heißt es "Identisch mit der deutschen Dragon-DVD.", von Dragon halte ich ne Menge, auch wenn sie die englische und die italienische Tonspur der schönen Profondo Rosso-DVD vermurkst haben, die geben sich normalerweise Mühe mit ihren VÖs (soweit ich die kenne und das beurteilen kann)... und was im Fassungseintrag der Dragon-Disk steht geht imo auch i.O. Also sollte das wohl ok gehen. Ebenso bei Woodoo: "Die DVD enthält die Dragon Film Fassung. Auf der Verpackung und DVD steht NSM Records."

Sind meine Folgerungen hier korrekt?

Man-Eater dürfte wohl auch ok gehen, nach den Angaben der beiden Fassungseinträge zu urteilen.
Werde Dragon & Tiger dann wohl kontaktieren, um zu bitten die Texas Chainsaw Massacre-DVD von NSM rauszunehmen aus meiner Bestellung - zumal ich sie bereits in der Skinbox von XT habe, dann muss ich die halt doch auspacken, um sie zu gucken...

Gruß,
edDy

Graveworm

Zombie Holocaust entspricht so ziemlich der Dragon Scheibe. NSM hat ihr mal eine Pal Wandlung gegönnt.

Ansonsten wundert es mich, dass es schon wieder einen "Welche TCM ist die beste VÖ" Thread gibt. :icon_eek:
Gibt ja nur ein paar. :icon_mrgreen:

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

tagchen

Gehört NSM echt zu LP ? Glaube ich kaum... war NSM nicht früher ein Österreichisches Metallabel bzw. Vertrieb (Disastrous Murmur oder Miasma ?) ?

Und wenn mich nicht alles täuscht macht NSM auch bei Raptor mit ?

In der Vergangenheithattee NSM wohl nur einige LP DVDs übernommen und in Österreich vertrieben - die reinen NSM Produkte sind gut.

evil edDy

jedenfalls hab ich mehrfach in ofdb-fassungseinträgen gelesen eine nsm-disk sei identisch mit dem dragon-release (oder wahlweise raptor - die beiden gehören zusammen) oder mit einem lp-release. die einzige naheliegende erklärung ist denke ich, dass nsm ein eigenständiges label ist, wie du ja schreibst, tagchen, und gelegentlich VÖs von dragon/raptor und von lp per lizenz in österreich vertreibt... da dragon und lp nicht zusammen gehören ist das eigentlich die einzige logische möglichkeit...

danke für den hinweis, tagchen. dann brauche ich also nsm nicht zu boykottieren.. :icon_lol: ;)

gruß,
edDy

flesh

Habe selbst die Kettensaege von NSM. Bin damit absolut zufrieden. Fuer mich eigentlich die Referenz der TCM-VOEs.

evil edDy

als ich mir die skinbox von xt bestellte, hätte ich alternativ auch die kettensägenform-box nehmen können - entscheidung war für mich aber klar... ;) und das hatte nichts mit dem label zu tun, sondern in erster linie mit der aufmachung der box - und ich bin happy die entscheidung so getroffen zu haben... ;)

gruß,
edDy

Pinhead_X

ALso was TCM angeht bin ich mit meiner Kettensäge bestens zufrieden. Ist zwar ein Poserteil aber wat solls.  :icon_mrgreen: Die Qualität ist gut und die Extras sind auch sehenswert.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Graveworm

Ich hatte die Säge mal auf einer Börse gesehen, fand die dann aber nicht so dolle. Bin mit meiner skin zufrieden.

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

medienzensur

29 Juni 2007, 21:55:55 #201 Letzte Bearbeitung: 29 Juni 2007, 22:04:03 von medienzensur
Danke für die vielen Antworten ... dann muss ich mal schauen. NSM wollte ich eigentlich nicht, aber wenn das mal ausnahmsweise was taugt ;) Welche LP-VÖ entspricht denn der Kettensägenedition? Hat die XT ne bessere Bildqualität?

Ich hab mehrfach gesucht, ich erinnere mich auch, dass es solch ein Thema schon gab. Ich war wohl zu blöd zum Suchen :D Ich entschuldige mich.

tagchen

Zitat von: medienzensur am 29 Juni 2007, 21:55:55
Danke für die vielen Antworten ... dann muss ich mal schauen. NSM wollte ich eigentlich nicht, aber wenn das mal ausnahmsweise was taugt ;) Welche LP-VÖ entspricht denn der Kettensägenedition? Hat die XT ne bessere Bildqualität?

Die XT in diesem Skin Teil ist vom Bild wesentlich besser als die LP DVDs. Wie die Bildquali der NSM-Kettensäge ist kann ich dir leider nicht sagen da ich die nicht kenne. Vielleicht kann dir ja einer der Besitzer dieser Version hier mehr dazu sagen ? Ist die Kettensägenausgabe vom Bild wie die XT ?

FilmÖsi

4 September 2007, 15:25:20 #203 Letzte Bearbeitung: 4 September 2007, 15:41:19 von FilmÖsi
So, jetzte hab ich auch 2 Fassungen zum Vergleichen: Die "normale" NSM
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=508&vid=81354
und deren SAW - Edition:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=508&vid=159162

Eins mal vorneweg: Beim Bild konnte ich nahezu keine Unterschiede feststellen, eventuell könnte das Bild der Saw Edition einen Hauch besser sein - kann aber Einbildung gewesen sein. Beide können aber nicht mit aktuellen Titeln mithalten, und das Bild der XT kenne ich leider nicht.

Klarerweise ist beim Bonus die Saw Edition besser, da sie ja gleich eine bonus DVD beinhaltet.

Die DD 5.1 Spur der Saw Edition, die auf der normalen Scheibe fehlt, kann man getrost vergessen - noch nie habe ich eine dermassen dumpfe Tonspur gehört. Lieber gleich auf die Stereospur umschalten, welche aber leider nicht so gut ist wie bei der normalen DVD.

Nun habe ich eine Frage im Vergleich zur Laser Paradise SAW Edition:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=508&vid=187579

Bei der NSM Saw Edition sind die "neuen" Szenen nicht synchronisiert, sondern nachwievor auf englisch mit deutschen Untertiteln - kann das jemand bestätigen dass bei der LP Säge diese Stellen synchronisiert sind? Kann mir kaum vorstellen dass da so ein grosser Unterschied sein soll!

EDIT: Ich habe jetzt nochmal die beiden DVDs im Bild verglichen, es gibt zwar Unterschiede, trotzdem ist bei beiden Fassungen die Qualität eher "mau"
MfG Martin

;) Die Österreicher san hoit doch die chefs ;)

Meine DVDs

dr. gonzo

ZitatDas Label Turbine hat die Rechte am Horror-Klassiker  Texas Chainsaw Massacre aus dem Jahre 1974 erworben und möchte im Herbst diesen Jahres den Film neu auf DVD und Blu-Ray veröffentlichen. Hierfür soll die restaurierte Neuabtastung vom 16mm Negativ des Films in High Definition verwendet werden, die bereits Grundlage für die in den USA erhältliche "2 Disc Ultimate Edition DVD" war. Weiterhin kann man auch alle neuen Bonusmaterialien des Films für die geplanten Veröffentlichungen nutzen.

Sinn macht so eine Veröffentlichung aber sicherlich nur, wenn sie auch in der ungekürzten Fassung erfolgt. Deshalb möchte Turbine die Möglichkeit einer Streichung von der Liste der jugendgefährdenden Medien der BPjM prüfen lassen.

Wir sind der Meinung, dass ein solcher Film – ein Meilenstein des Exploitation-Kinos – die Chance bekommen sollte, in der bestmöglichen Version auf den Markt zu kommen. Dazu möchten wir alle rechtlichen Mittel ausschöpfen, um unter Heranziehung aktueller Altersfreigaben und der gängigen Rechtssprechung im europäischen Ausland den Film in der bisher unveröffentlichen, restaurierten Fassung für eine Neuprüfung vorzulegen. Christian Bartsch, Turbine Classics GmbH


Bisher war der Film nur in eher bescheidener Qualität von Laser Paradise ungeprüft und ungekürzt in Deutschland erhältlich. Und ist hier genauso wie eine alte VHS Fassung in Deutschland beschlagnahmt.

Quelle: Sb.com

Darf man gespannt sein ob die Beschlagnahmung wirklich aufgehoben wird. Ich bin zwar mit meiner RC1 zufrieden, aber mit guter Qualität darf der gern in der Form in mein Regal wandern.

alansmithee

12 April 2008, 02:39:02 #205 Letzte Bearbeitung: 12 April 2008, 02:41:34 von alansmithee
Bestell Dir den Film aus Ungarn.

http://i31.tinypic.com/zklp5g.jpg
http://i32.tinypic.com/11c8k7o.jpg

http://www.ultrafilm.hu/film.php?id=27
http://www.xpress.hu/dvd/film.asp?FILMAZ=5798&VID=066-564102416-46884481234229603

Wir Ungarn haben PAL, R2, 16:9 (1.78:1), uncut, 2xDVD, digitally remastered, ungarisch 5.1 und 2.0 sowie english 5.1 und 2.0

Ist im Endeffekt The Texas Chainsaw Massacre (2-Disc Ultimate Edition), nur mit ungarischen Menüs
http://www.amazon.com/Texas-Chainsaw-Massacre-2-Disc-Ultimate/dp/B000FS9FE4

Das heisst die Spezifikationen sind

Disc 1:
ungarische Menüs

Der Film: digitally remastered (High def transfer glaube ich)
ungarische Untertitel (keine englische)
ungarisch 5.1 und 2.0 + english 5.1 und 2.0

Audiokommentar mit Tobe Hooper
Audiokommentar mit Marylin Burns und Allen Danziger
Ultrafilm Audiokommentar (Das ist ein ungarischer Kommentar - mit der Crew der ungarischen Fangoria, wenn ich mich recht errinere)

Disc 2:
ungarische Menüs
(Die Extras sind nicht ungarisch synchronisiert, sondern untertitelt - wählbar)

Trailers und TV spots
TCM: "The Shocking truth" Doku
"Flesh wounds" Doku
A tour to the TCM house by Gunnar Hansen
Deleted scenes und outtakes
Deleted scenes von "The Shocking Truth"
Blooper reels
Still Gallery
Tobe Hooper Biografie (ungarish)
Trailer: City of the Living Dead

Tja, ich liebe meine ungarische Texas Chain Saw Massacre DVD  :king:

Riddick

12 April 2008, 18:35:44 #206 Letzte Bearbeitung: 12 April 2008, 18:43:13 von Riddick
Warum sollte man sich jetzt die ungarischische DVD bestellen,wenn auch bald evtl. in Deutschland eine vernünftige VÖ kommt.

Ich hoffe echt,dass die Indizierung aufgehoben wird.Ich denke aber mal,dass das kein Problem sein dürfte,wenn man bedenkt,was in letzter Zeit alles gestrichen bzw. heruntergestuft wurde.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Dr. Phibes (Buurman)

TCM ist aber nun mal der Vorzeigefilm für die Zensur in D, ähnlich wie Dawn of the Dead oder die Fulci-Filme. Ich kann es mir nicht vorstellen, dass dieser Film (warum auch immer er mal beschlagnahmt wurde) je vom Index runterkommt. Egal ob er inhaltlich harmlos ist oder nicht. Das wäre in meinen Augen schon eine Sensation.

alansmithee

Zitat von: Riddick am 12 April 2008, 18:35:44
Warum sollte man sich jetzt die ungarischische DVD bestellen,wenn auch bald evtl. in Deutschland eine vernünftige VÖ kommt.

Na dann viel Spass beim warten... 

Warum sollte man eigentlich nicht aus Ungarn (oder einem Land deiner Wahl) bestellen? Seit Marshall McLuhan kennen wir ja den Ausdruck "global village". Ich habe mir meine MillenniuM Season 1-3 Boxen ja auch als Region 1 besorgt, weil diese die besten und die ungarischen R2 DVDs dagegen GROTTENSCHLECHT sind - wie auch die deutschen übrigens.

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Zitat von: Dr. Phibes am 12 April 2008, 18:48:15
TCM ist aber nun mal der Vorzeigefilm für die Zensur in D, ähnlich wie Dawn of the Dead oder die Fulci-Filme. Ich kann es mir nicht vorstellen, dass dieser Film (warum auch immer er mal beschlagnahmt wurde) je vom Index runterkommt. Egal ob er inhaltlich harmlos ist oder nicht. Das wäre in meinen Augen schon eine Sensation.

Och. Wenns schiefgeht dürfte da was aus Felix Austria kommen. Wer solange gewartet hat, kann das eine Jahr vermutlich auch noch warten. :)
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020