OFDb

The Texas Chainsaw Massacre (Tobe Hooper)

Begonnen von Rafterman, 3 März 2003, 16:18:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

psYchO dAd

Gibt es auch Vergleiche zur US UE BR? (ja, ich weiß, dass die mittlerweile Code A ist)

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Zitat von: MMeXX (Fischkutter) am 22 Dezember 2009, 11:50:16
Zitat von: RoboLuster am 21 Dezember 2009, 19:53:59
Und welches Bootleg meinen die denn da im Bildvergleich?^^
Und wie sieht die DVD aus? Das da oben ist ja ein Blu-Ray - DVD Vergleich.

Vielleicht solltest du dir einfach mal den Titel des Videos durchlesen...

Wobei hier auch nicht unbedingt die Lizenz des Films an sich, als vielmehr die Nutzung der deutschen Originalsynchro gemeint ist.
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

MMeXX

Zitat von: Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino) am 22 Dezember 2009, 13:57:54
Zitat von: MMeXX (Fischkutter) am 22 Dezember 2009, 11:50:16
Zitat von: RoboLuster am 21 Dezember 2009, 19:53:59
Und welches Bootleg meinen die denn da im Bildvergleich?^^
Und wie sieht die DVD aus? Das da oben ist ja ein Blu-Ray - DVD Vergleich.

Vielleicht solltest du dir einfach mal den Titel des Videos durchlesen...

Wobei hier auch nicht unbedingt die Lizenz des Films an sich, als vielmehr die Nutzung der deutschen Originalsynchro gemeint ist.

Jo schon richtig. Aber im Titel steht ja sowohl, welche frühere DVD gemeint ist, als auch die Tatsache, dass nicht zwingend die Blu-ray gezeigt wird, sondern das HD-Master, auf welchem Turbines Blu und DVD basieren. Darauf zielte meine Bemerkung mit dem Lesen ab. Die Fragen von RoboLuster hätten dann nämlich gar nicht erst gestellt werden brauchen. ;)

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Zitat von: MMeXX (Fischkutter) am 22 Dezember 2009, 14:00:35
Zitat von: Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino) am 22 Dezember 2009, 13:57:54
Zitat von: MMeXX (Fischkutter) am 22 Dezember 2009, 11:50:16
Zitat von: RoboLuster am 21 Dezember 2009, 19:53:59
Und welches Bootleg meinen die denn da im Bildvergleich?^^
Und wie sieht die DVD aus? Das da oben ist ja ein Blu-Ray - DVD Vergleich.

Vielleicht solltest du dir einfach mal den Titel des Videos durchlesen...

Wobei hier auch nicht unbedingt die Lizenz des Films an sich, als vielmehr die Nutzung der deutschen Originalsynchro gemeint ist.

Jo schon richtig. Aber im Titel steht ja sowohl, welche frühere DVD gemeint ist, als auch die Tatsache, dass nicht zwingend die Blu-ray gezeigt wird, sondern das HD-Master, auf welchem Turbines Blu und DVD basieren. Darauf zielte meine Bemerkung mit dem Lesen ab. Die Fragen von RoboLuster hätten dann nämlich gar nicht erst gestellt werden brauchen. ;)

Die Antwort galt auch nicht Dir konkret. War nur zu faul, mir ein anderes Posting zum zitieren zu suchen.  :icon_mrgreen: Aber was tut man nicht alles für die Weitergabe von reinen Informationen. ^^
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

RoboLuster

Zitat von: MMeXX (Fischkutter) am 22 Dezember 2009, 14:00:35
Aber im Titel steht ja sowohl, welche frühere DVD gemeint ist, als auch die Tatsache, dass nicht zwingend die Blu-ray gezeigt wird, sondern das HD-Master, auf welchem Turbines Blu und DVD basieren.

Also die Laser Paradise DVD ist dem zufolge ein Bootleg? Und im Titel steht Turbine Code B Blu-ray. Während am Anfang des Videos HD Master und old Bootleg DVD angegeben wird...finde das nicht wirklich eindeutig. Daher meine Frage.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

MMeXX

Zitat von: RoboLuster am 22 Dezember 2009, 18:47:32
Also die Laser Paradise DVD ist dem zufolge ein Bootleg? Und im Titel steht Turbine Code B Blu-ray. Während am Anfang des Videos HD Master und old Bootleg DVD angegeben wird...finde das nicht wirklich eindeutig. Daher meine Frage.

D'oh! Mittlerweile hatte doch sogar Anime-Blackwolf geschrieben, worauf sich das mit dem Bootleg bezog. Und im Titel des Videos steht "Texas Chainsaw Massacre / Turbine Code B Blu-ray & Code 2 DVD vs old Laser Paradise DVD". Den für dich wichtigen Teil habe ich nochmal fett hervorgehoben, falls du dir nicht das gesamte Posting durchliest oder verstehst.

RoboLuster

Ja danke. Dann ist ja jetzt alles klar. Zum Vergleich wurde entweder die Blue-Ray oder die DVD von Turbine genommen und die LP hat eine lizenzfreie Synchro. Danke das du so viel Geduld mit mir und meinen unnötigen Fragen hast.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

girlygirl220

Hallo
Ich wollte fragen, wie Bild- und Tonqualität der österreichischen Blu-Ray-Disc des Films "Texas Chainsaw Massacre" Teil 1 von 1974 ist, ob bei dem Bildformat im Vergleich zur deutschen DVD (österrechische Blu-Ray 1,78:1 - deutsche DVD 1,85:1) mehr Bildinformationen zu sehen ist oder ist der Film gezoomt worden und hat dafür weniger Bild. Und: ob die Szenen die früher aus den deutschen Fassungen entfernt worden sind hier auf der Blu-Ray englisch und mit deutschen Untertiteln sind oder sind diese nachsynchronisiert worden oder nur in englischer Sprache ohne deutsche Untertiteln (wie die bei den deutschen DVDs)?

Ich bedanke mich für eure Antworten....

Mfg.

Hedning

Das 1:1,85-Bild der LP-DVD ist beschnitten, siehe hier:
http://www.caps-a-holic.com/vergleich.php?vergleichID=132

LP hat die zunächst gekürzten Szenen laut OFDb, selber habe ich die DVD nicht, offenbar für die "Chainsaw Edition" nachsynchronisieren lassen - sagt zumindest der Fassungseintrag. Kann aber nicht sagen, ob NSM das übernommen hat.

girlygirl220

8 März 2010, 11:45:15 #249 Letzte Bearbeitung: 8 März 2010, 11:56:31 von girlygirl220
Gehts jetzt um eine DVD oder Blu-Ray? Wenn um eine DVD, wie siehts mit meinen Fragen bei der österreichischen Blu-Ray-Disc aus???

MMeXX

Bei der Blu-ray gibt es meines Wissens so ziemlich alles komplett synchronisiert, du kannst dir sogar den Vorspanntext auf Deutsch ansehen.

AndreMASTER

Kann ich bestätigen, die Szenen sind nachsynchronisiert und das sogar außerordentlich gut. Dass andere Stimmen verwendet wurden, fällt im Fluss des Films wirklich kaum auf, sowas kriegen nicht einmal Major Labels hin. Die Tonqualität ist super, das Bild entsprechend dem Alter und der "billigen" Produktion ebenfalls. Der Film wird wahrscheinlich nie besser aussehen.
CU, AndreMASTER
________________________________________

"When there's no more room in hell, the dead will walk the earth." - Peter Washington, Dawn of the Dead

el_espiritu

Die deutsche Turbine BluRay kommt wohl im März:

Turbine Medien veröffentlicht im März Tobe Hoopers "The Texas Chainsaw Massacre" auf Blu-ray Disc. Der lange Zeit in Deutschland beschlagnahmte Horror-Klassiker soll voraussichtlich ab dem 16.03.2012 im Handel erhältlich sein. Turbine Medien plant für die "Ultimate Collector's Edition" ein Mediabook-Set bestehend aus einer Blu-ray Disc und 3 DVDs. Weitere Details wurden bislang noch bekannt gegeben.


(Quelle: areadvd.de)

MMeXX

20 Dezember 2011, 11:32:22 #253 Letzte Bearbeitung: 20 Dezember 2011, 12:27:59 von MMeXX
http://turbine.de/public/tcm/tcm_pressemitteilung.pdf

Indexstreichung ist vollzogen, Neuprüfung beantragt. Es wird ein +50-seitiges Booklet geben, in dem die Zensurgeschichte aufgezeigt wird.

EDIT: Neuprüfung ist wohl durch: Film ist ab 18.

MäcFly

Das ist alles sehr erfreulich - bis auf die Tatsache, dass in der bisherigen Ösi-VÖ von Turbine kein Booklet enthalten war. Dann wäre dieses Boxset wirklich nahe an der Perfektion gewesen.

Hätte ich vor zwei Jahren gewusst, wie schnell das jetzt alles geht mit TCM, hätte ich wohl gewartet und demnächst bei der "Ultimate Collector's Edition" zugeschlagen. Die wird wohl zudem einen ganzen Zacken billiger werden.

Aber schon erstaunlich, wie viele Kultklassiker, bei denen das Verbot oder die Indizierung in Deutschland ja schon fast mit dem Filmtitel "verwachsen" waren, plötzlich frei zugänglich sind. Scarface, Terminator, Total Recall, Texas Chainsaw Massacre ... fehlen noch "Tanz der Teufel", "Braindead" und "Zombie"  ;)
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

el_espiritu

Stimmt, "Tanz der Teufel" wäre doch auch mal was für Turbine, dann käme da wenigstens eine gescheite VÖ bei rum.  :love:

McHolsten

Ich bin ja mal gespannt ob sie "Hexen bis aufs Blut gequält" von der 131er Liste runterbekommen!  :icon_twisted:
Gore on!

Riddick

Zitat von: McHolsten am 21 Dezember 2011, 13:37:03
Ich bin ja mal gespannt ob sie "Hexen bis aufs Blut gequält" von der 131er Liste runterbekommen!  :icon_twisted:

Bin ich auch. Ich denke aber, das dürfte auch kein Problem sein.

Wäre "Hexen bis aufs Blut gequält" in der heutigen Zeit ins Kino gekommen, hätte der wegen seinem historischem Hintergrund vermutlich sogar eine FSK 16-Freigabe bekommen.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

EvilEd

Ich denke bei "Hexen...." macht auch der Reißer-Titel die ewige Problematik.....

Zur TCM-VÖ:
Da bin ich ja froh, dass ich die Ösi-BluRay noch ausgelassen habe und freue mich auf die Ultimate mit 50+ Booklet  :respekt:

el_espiritu

"Hexen bis aufs Blut gequält" kommt ebenfalls im März von Turbine.

Riddick

Zitat von: el_espiritu am 24 Dezember 2011, 11:28:21
"Hexen bis aufs Blut gequält" kommt ebenfalls im März von Turbine.

...genauso wie "Last House on the Left".

Oh Oh, der März wird teuer.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Enton

Geht ... der ofdb-Shop listet die TCM-Ultimate Collector's Edition jetzt für 19.98, da kann man wirklich nicht meckern.
Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.

Riddick

Ja, 19,99 Euro ist wirklich fair. Bin mal gespannt ob es "Hexen" und "Last House" auch im ofdb-shop geben wird.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

MMeXX


Quelle: Turbine bei Facebook

So langsam bekomm ich Bock auf das Teil! :dodo:

No Limit Soulja

Was natürlich ganz stark ist, ist das ich mir damals gleich die Blu-Ray von Turbine für 27,98 gekauft habe und jetzt kommt das Teil für 19,98 mit 2(!) Bonus-DVDs + fettem Booklet raus ...  :icon_rolleyes:

Riddick

Zitat von: No Limit Soulja am 16 Februar 2012, 19:40:48
Was natürlich ganz stark ist, ist das ich mir damals gleich die Blu-Ray von Turbine für 27,98 gekauft habe und jetzt kommt das Teil für 19,98 mit 2(!) Bonus-DVDs + fettem Booklet raus ...  :icon_rolleyes:

Kannst die alte doch noch schnell bei Filmundo oder ähnlichem verticken. Habe ich auch gemacht. Habe dafür sogar mehr bekommen, als ich damals bezahlt habe.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Lucker

Iregndwie gut, daß um den alten Schinken immer noch soviel Trara gemacht wird, hat er verdient. Diese ganzen Neuveröffentlichungen halten ihn und das Mysterium um den Film erhalten, find ich gut!
Obwohls auch nen altes Tape reicht, um zu schauen und zu verstehen - ist ja auch nicht so schwierig...
Greetings Lucker
Ich schuf Gott!

Mr. Blonde

Ja das ganze Paket sieht schon sehr lecker aus und gerade das Booklet macht extrem neugierig. Gerade für jemanden, der sich jahrelang mit Indizierungs und Beschlagnahmungsbeschlüssen auseinandergesetzt hat. Ich wüsste nur nicht so ganz, was ich mit so viel Bonus in dem Fall soll.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Snake Plissken

Sooo, meine Box ist heute angekommen und macht einen tollen Eindruck. Den Film zusätzlich nochmal auf DVD finde ich zwar überflüssig, aber für 20€ kann man absolut nicht meckern (wundert mich, das das Ding so günstig ist).
Ich habs nur mal flüchtig durchgesehen, aber das Booklet "Die Akte TCM" scheint sehr informativ und ist auch eine Lektüre wert.
Die erste "ganz offizielle und legale" VÖ mit FSK-Freigabe seit.... äh, 1985?

Snake

el_espiritu

Die Box ist cool, hab meine auch seit letzter Woche. Sehr lustig und informativ auch das Interview auf DVD #4.

:love:

Ist schon einige Zeit her als ich den Film das letzte Mal gesehen habe, aber ich muss sagen er hat immer noch seinen "Charme", wenn ich das mal so ausdrücken darf.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020