OFDb

The Texas Chainsaw Massacre (Tobe Hooper)

Begonnen von Rafterman, 3 März 2003, 16:18:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

The Godfather

Ich selbst besitze die NL - DVD von Dutch Film Works, und die reicht mir eigentlich auch. Die Extras sind okay, und es gibt einiges zu entdecken. Zur Tonqualität kann ich nichts sagen, da ich keine Anlage besitze, und Filme nur über den Fernseher höre. Naja, die Bildqualität könnte besser sein, aber mir reicht es.

Die beste DVD des Filmes dürfte wohl die UK - SE, oder die US - Scheibe sein.

LJSilver

Im Prinzip nehmen sich die SEs aus UK, US und AUS nicht viel. Kannst jede der drei kaufen und erhältst praktisch das gleiche. Hab selbst die Aussie-Scheibe, die hat Top-Bonus und eine gute technische Qualität.

Jayo

die koreanische DVD hat Dolby 5.1 und es klingt gut, alles einfach viel räumlicher! Kann die DVD empfehlen! Die DVD ist in einem netten Schuber!

http://www.koreandvds.com/dvddetail.html?id=6739
"Es gibt keine Sieger. Jeder Mensch ist leicht zerstörbar." (Bruce Lee)

Zero 7

Stimmt die tuen sich nicht viel... aus einem Review hab ich ein Bild vergleich:

The Blue Dolphin Version:




The new version from Universal:



man muss schon genau hinsehen allerdings muss man auch bedenken wenn man sie auf nem grossen Bildschirm sieht, sieht man denk ich schon eher nen unterschied.

Roughale

Zitat von: nightflynet

Texas Chainsaw Massacre - das Original - gebe ab...

Ach das ist nicht der screenshot quiz? schade  :headbang:

Zum Thema: Die Blue Dolphin version ist auf einem normalen Fernseher eigentlich nicht anzumeckern, aber da die SE immer günstiger wird, sollte man schon auf die zurückgreifen, aber vorsicht: Zoll ;-)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Frankie

Naja was noch für die SE aus UK spricht ist der recht günstige Preis.
Kostet z.B. bei amazon.co.uk 7.99 Pfund.
http://www.amazon.co.uk/exec/obidos/ASIN/B000085RPG/ref=sr_aps_dvd_1_1/026-8268511-7155605

Zero 7

Zitat von: Jayodie koreanische DVD hat Dolby 5.1 und es klingt gut, alles einfach viel räumlicher! Kann die DVD empfehlen! Die DVD ist in einem netten Schuber!

http://www.koreandvds.com/dvddetail.html?id=6739

Ist das Bild anamorph wie ist die Qualität?
ist die 5.1 Spur besser als die 2.0 Spur auf der DVD?

Jayo

der 5.1 Ton finde ich gut, alle Geräusche werden einfach auf alle 5 Boxen aufgeteilt und es klingt recht gut, also mir gefällts besser als der Ton bei der Ami SE! Über das Bild kann ich nicht viel sagen, aber ich habe gerade beim Jacket View (siehe Link unter dem Cover bei der koreandvds site) gesehen, dass das Bild 4:3 ist, dass wäre dann ein Nachteil dieser Version!
"Es gibt keine Sieger. Jeder Mensch ist leicht zerstörbar." (Bruce Lee)

Dr. Phibes (Buurman)

Also wenn ich das so lese, laut Deiner Aussage, ist der 5.1 Ton splitted oder was? Demnach die größte Scheiße, was man mit einem Ton machen kann, der nur in Mono oder Stereo vorliegt.

Jayo

ja ich würde sagen, dass er splitted ist, aber es klingt wirklich gar nicht schlecht, finde ich!
"Es gibt keine Sieger. Jeder Mensch ist leicht zerstörbar." (Bruce Lee)

Lucky 13

Ich hab die Pioneer und bin zufrieden damit, geben sich nicht viel. Von TCM2 hab ich die Uk. Wie kamst du eigentlich auf die Idee dir die grandiose Laser Paradise Scheibe zu kaufen  :?:  :twisted:
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

Moleho

Ich hab die dänische. Die ist wahrscheinlich qualitativ schlechteste, aber dafür hab ich auch nur 5€ bezahlt... Mir reichts.

Mr. Hankey

Zitat von: CannibalIch hab die Pioneer und bin zufrieden damit, geben sich nicht viel. Von TCM2 hab ich die Uk. Wie kamst du eigentlich auf die Idee dir die grandiose Laser Paradise Scheibe zu kaufen  :?:  :twisted:
Was hacken eigentlich immer alle auf der LP-Scheibe rum? :?

Die ist doch in Punkto Bild, im großen und ganzen, vollkommen in Ordnung! Höchstens etwas zu dunkel, aber das kann man verschmerzen!

Sicher kann sie nicht mit vielen anderen ausländischen VÖs mithalten, aber man kann damit durchaus zufrieden sein, wenn man nicht gerade massig Extras und Super-Sound braucht!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Onkelzfreak

Dänische,Amerikanische bla bla bla, ich suche eine deutsche w-) ne mal im Ernst, welche ist von den deutschen am meisten zu empfehlen? Die 2 Auflage von Laserparadis, die Laserdisc von CMV und gibt es vielleicht noch welche die nicht auf ofdb.de aufgeführt sind?
...Die Zeiten werden härter, wir steuern auf eine düstere, kalte Zukunft zu, in der sich die Gegenwart noch glänzend ausnimmt. Deshalb: Zieht euch warm an!

Crying Freeman

Also die 2.Auflage von LP wurde mir mal als beste Deutsche empfohlen. Habe mir dann aber die US Pioneer geholt. Die ist klasse.
Ursula Andress belongs to the transvestites, not the perverts!

DerMoloch

Die "neue" LP-VErsion ist voll ausreichend!!! Kannte bisher nur das Video und die DVD ist dazu schon ein riesen Sprung...
Wenn alles in dieser DVD digital remastered wäre, würde das Flair des Films doch völlig weg sein. -Es handelt sich doch um einen Film von `74...
"It's not the fall that kills you........ it's the sudden stop at the bottom"

Onkelzfreak

sind die geschnittenen Szenen von der 2. LP DVD im Film integriert, oder sind sie als einzelln als Extras drauf? Und wie ist die Qualität der geschnittenen Szenen?
...Die Zeiten werden härter, wir steuern auf eine düstere, kalte Zukunft zu, in der sich die Gegenwart noch glänzend ausnimmt. Deshalb: Zieht euch warm an!


powermaster

Filme sind ja Kunst(werke).
Und" The Texas Chainsaw Massacre" ist ja bekanntlich im New Yorker Museum für moderne Kunst ein fester Bestandteil.
Jetzt meine Frage:
Wieso eigentlich genau, dass  etwas besonderes an ihm ist merke ja sogar ich, aber was genau?
Und eine weitere Frage:
Welche Filme sind noch in dem Museum "ausgestellt" und wer entscheidet darüber welcher Film ein Kunstwerk ist. Oder ist da TCM eine einmalige Ausnahme? Kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen.

powermaster aus ffm.

Torti

Dawn of the Dead sieht man in dem Museum mein ich auch.

lastboyscout

Also ich sehe das so:
( Kann ja in Wirklichkeit anders sein, aber ich sage einfach mal meine Meinung dazu. )

1. Der Film basiert auf realen Ereignissen, gibt ihm damit also eine reale Grundlage

2. Der Film ist so inszeniert, daß sich die meisten Greueltaten bzw. brutalen Szenen im Kopf des Zuschauers abspielen, da sie im Off gezeigt werden, und der Zuschauer sie sich vorstellen muß.

3. Er hat eine Reihe von Filmen entscheidend mitgeprägt ( nicht alleine ), die noch heute ihren Beliebtheits - Status nicht eingebüßt haben: Backwood - Filme mit degenerierten Familien oder Typen gibt es heute noch ( zum Beispiel " Wrong Turn " )
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Crying Freeman

Also.. so wie ich es gelesen habe kommen da wirklich wegweisende Meisterwerke rein, die ein Genre revolutionierten / weit entwickelt haben.
Welche Filme da stehen weiss ich allerdings nicht... aber Night of the living dead soll auch da sein (glaub ich)
Ursula Andress belongs to the transvestites, not the perverts!

lastboyscout

" Night Of The Living Dead " war ( wenn ich mich nicht total täusche ) der erste Film, bei dem die Zombies als ( Menschen - ) Fleischfresser dargestellt werden.

Auch einer der Gründe, warum er im Museum steht, weil er die Zombies so darstellt, wie sie in ( fast ) allen darauffolgenden Filmen gezeigt werden.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Torti

So hab mal bissl rumgegooglet und die Seite des Museums gefunden: www.moma.org

Deren Film Programm wechselt öfter. Im moment könnte man dort z.B. Unforgiven und 2001 sehen.

psychopaul

Ich seh es genauso.

TCM bzw. auch NOLD sind bahnbrechende und herausragende Filme.
Und Film is eine Kunstform(möglicherweise sogar die wichtigste,wenn man bedenkt,daß hier Bilder,Musik und Story erdacht und zusammengefügt werden müssen. :wink:  :D )
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

powermaster

Also kommen in dieses Museum nur bahnbrechende, wegweisende Filme die ihr Genre revolutiniert haben. Spezialeffekte mässig wäre dann wohl "King Kong und die weisse Frau", "2001", "Krieg der Sterne" oder "Jurassic Park" auch heisse Anwerter auf einen Platz im Museum. Aber so einfach ist das dann wohl doch nicht.
Meiner Meinung nach müsste aber "Citizen Kane" einen Ehrenplatz haben.

psychopaul

Also,Jurassic Park is zwar ein netter Film,aber bei weitem kein Kunstwerk. :wink:
2001 und Citizen Kane dagegen schon.

Spezialeffekte allein reichen nunmal nicht :!:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Hasenbein

Und alle Filme vom Ed Wood! :lol:
Das Problem am Buch Eibon ist, dass alle nur die erste Seite lesen. Sonst würden sie das "große Geheimnis" kennen.

Lucker

Sonst noch was zum Thema?
:schwul:
Greetings Lucker
Ich schuf Gott!

.sixer.

@Lucker
Ja

Guten Morgen,

um zu diskutieren welcher Film Kunst ist und welcher nicht müsste man erstmal abklären WAS einen Kunstfilm eigentlich ausmacht bzw. welche Faktoren hierbei eine tragende Rolle spielen.

Es gibt zunächst die sogenannten Kunstfilme wie z.B. "Uhrwerk orange", "Coffin Joe" oder "El topo". Für Jodorowsky-Fans haben dessen Filme einen enormen künstlerichen Wert. Für andere sind sie bestenfalls stinklangweilige Filmkost.
Diese Filme werden aufgrund ihrer (interpretierbaren) Tiefgründigen Aussage als Kunst bezeichnet.

Dann gibt es Kunst, die einfach nur schocken und somit die Aufmerksamkeit des Publikums wecken sollen. Solch ein "Skandalfilm" ist z.B. "IRRESVERSIBLE"

Und natürlich gibt es auch Filme, die man aufgrund ihrer Machart als Kunst bezeichnen könnte. Hierbei kann eigentlich alles gemeint sein. Ob es sich jetzt um die Effekte wie in "Jurassic Park" oder um den genialen Witz von "Pulp fiction" handelt, ist hierbei prinzipiell egal. Hierbei könnte man sagen, dass die Kunst in einem Film der Film an sich ist.

Auch der Unterhaltungswert kann einen Film zu Kunst machen. Wenn ich einen Film 100mal sehen kann und immernoch wunderbar unterhalten werde (Katharsis-Effek), könnte ich ihn durchaus als Kunst bezeichnen auch wenn ihm sonst niemand einen künstlerichen Wert zusprechen würde.

Diese Kunstauffassungen - es gibt sicherlich noch mehr - liegen selbstverständlich im Auge des Betrachters.

Aber jetzt zum eigentlichen Thema: Ist "TCM" Kunst?
Das hängt natürlich von den Gegebenheiten und den Umständen der Zeit und nicht zuletzt von der Interpretation und dem Geschmack des Betrachters ab.
Jetzt muss jeder für sich entscheiden, welchen Faktoren in "TCM" (oder jedem anderen Film) man einen künstlerichen Wert zusprechen kann. Wie Score, Kamera, Schauspieler, Effekte, Aussage, Skandalkraft,  Katharsis-Effekt oder Unterhaltungswert gewichtet sind, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Natürlich ist hier die Diskussion enorm wichtig, da man die Möglichkeit bekommt einen Film von unterschiedlichen Standpunkten zu betrachten.

Eine Interpretation von "TCM" könnte folgendermaßen lauten:
Durch die Industriealisierung (Wurstfabrik) verloren einige Mitglieder der "Saw"-Family ihre Arbeit und somit auch ihren Verstand (etwas abgekürzt um euch nicht zu überfordern gg). Also ist die Kritik, dass die Familie Opfer der Industriealisierung geworden ist.

Soviel erstmal von mir.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020