OFDb

OFDB Filmsuche nach Genre

Begonnen von Grimnok, 28 Februar 2010, 11:59:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grimnok

Hi,

wäre es möglich, bei der erweiterten Suche in die erste Suchmöglichkeit (Genre) noch ein optionales Feld mit
"Wertung von mindestens" und dann dort 1-10 in 1er Schritten, ggf ab 7 in 0.5er Schritten einzufügen?

Gedanke kommt daher, dass ich gerne mal nach neuen Filmen stöbere, aber nicht tausend Such- und Tippthreads aufmachen möchte.
Da wäre eine Suche wie "Action, Komödie, mindestens 7.5 Punkte" deutlich hilfreicher.


So, und nun dürft ihr mir sagen, warum das keine vernünftige Idee is :D
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

andreas82

Die IMDb-Suche wurde erst komplett neugestaltet und erweitert, dort kannst du Bewertungen miteinfließen lassen:
http://www.imdb.com/search/title

Grimnok

Prrfff... ich mag die IMDB nich :D
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Dr. Kosh

Zitat von: Grimnok am 28 Februar 2010, 13:19:50
Prrfff... ich mag die IMDB nich :D

Das Argument hat mich überzeugt!  :icon_cool: Ab sofort steht der gewünschte Filter daher bei der erweiterten Suche zur Verfügung.

Übrigens eine nette Idee, vielen Dank dafür! :respekt:

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

Intergalactic Ape-Man

Könnte man in den Ergebnissen dann bitte auch die Filme ausblenden, die man schon bewertet (also gesehen) hat? Und eine Eingrenzung der Erscheinungsjahre nach einem Zeitraum von X bis Y wär auch hilfreich.  :respekt:

Rufus T. Firefly

Könnte mich irren, aber ich glaube, Grimnok meinte mit seinem Vorschlag den Punkt "Suche mittels Genre-Auswahl" (?)
Andererseits bietet diese Suche ja sonst keinerlei Auswahlmöglichkeit, daher möchte ich mal anregen,
das  mit "Gezielte Identifikation eines Films" zu verschmelzen (und natürlich mit der Punkte-Eingrenzung).

PS die neue erweitert Suche in der IMDB ist eine grottige Verschlimmbesserung  :icon_mad:

Grimnok

Zitat von: Dr. Kosh am  2 März 2010, 20:46:19
Zitat von: Grimnok am 28 Februar 2010, 13:19:50
Prrfff... ich mag die IMDB nich :D

Das Argument hat mich überzeugt!  :icon_cool:
Ausgezeichnet :D
Zitat von: Dr. Kosh am  2 März 2010, 20:46:19

Übrigens eine nette Idee, vielen Dank dafür! :respekt:
Gerne :)


Aber:
Zitat von: Rufus T. Firefly am  3 März 2010, 16:00:45
Könnte mich irren, aber ich glaube, Grimnok meinte mit seinem Vorschlag den Punkt "Suche mittels Genre-Auswahl" (

Genau, so wars gedacht. Nun, ob ich nun oben bei der Suche mittels Genre "Komödie " und "8" eingebe, oder bei der zweiten Suche (und sonst keine weiteren Angaben) macht im Ergebnis nicht viel unterschied. Trotzdem wäre es mir oben noch lieber, weil die iste übersichtlicher is als wenn die ganzen Fassungen auftauchen.

"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020