OFDb

Immortals [ Mickey Rourke ]

Begonnen von RoboLuster, 3 März 2010, 15:55:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RoboLuster

3 März 2010, 15:55:26 Letzte Bearbeitung: 6 April 2010, 22:11:53 von Mr. Krabbelfisch
War of the Gods



Release Date:  2010
Studio:  Universal Pictures
Director:  Tarsem Singh
Screenwriter:  Charley Parlapanides, Vlas Parlapanides
Starring:  Henry Cavill, Freida Pinto, Mickey Rourke
Genre:  Action, Adventure, Drama, Fantasy

Plot Summary:  "War of the Gods" follows a young warrior Theseus who leads his men into battle with the immortal Greek gods to defeat evil elder gods of the Titans in order to save mankind.

Info:  Mickey Rourke has signed on to star in Relativity Media's War of the Gods, about a Greek mythological battle, starring opposite Henry Cavill and Freida Pinto.

According to Variety, the story follows a young warrior Theseus who leads his men into battle with the immortal Greek gods to defeat evil and the powerful elder gods of the Titans in order to save mankind.

Rourke has been cast as the villain, King Hyperion. Tarsem Singh is directing.

Pinto will portray Phaedra, an oracle priestess who must join Theseus -- played by Cavill -- on his quest to prevent the cataclysmic war from erupting.

Jason Keller penned the most recent draft of the script. The original screenplay was written by Christian Gudegast.

Production is set to start in April.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

whitesport

Tarsem und Rourke? Ob das gut geht, zu wünschen wäre es ihnen.

StS

Zitat von: whitesport am  3 März 2010, 19:29:53
Tarsem und Rourke? Ob das gut geht, zu wünschen wäre es ihnen.

Aronofsky und Rourke hat doch auch prima funktioniert!  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

Titeländerung!  ;)

Relativity Media announced today that Immortals will be the official title of its Greek mythology tale previously called "War of Gods."
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

RoboLuster

Jup, der Titel ist doch Kacke... hört sich nach ner Vampirserie, oder einem Ableger von Heroes an. Wäre dafür, hier den alten Titel weiter zu benutzen. Ne, nur Spaß...trotzdem. :icon_lol:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

RoboLuster

Directed by Tarsem Singh (The Cell) and written by Charles Parlapanides and Vlas Parlapanides, Immortals stars Henry Cavill ("The Tudors"), Stephen Dorff (Public Enemies), Isabel Lucas (Transformers: Revenge of the Fallen), Freida Pinto (Slumdog Millionaire), Luke Evans (Robin Hood), Kellan Lutz (Twilight series), with John Hurt (Hellboy), and Mickey Rourke (Iron Man 2).

In Immortals, the ruthless King Hyperion (Rourke) leads his bloodthirsty army on a murderous rampage across Greece to find a deadly weapon that will destroy humanity. A mortal chosen by Zeus named Theseus (Cavill) must lead the fight against Hyperion and his evil army with the fate of mankind and the Gods at stake.

Immortals is produced by Mark Canton (300), Gianni Nunnari (Shutter Island) and Ryan Kavanaugh (Dear John), and Executive Produced by Tucker Tooley (Dear John), Tommy Turtle (The Curious Case of Benjamin Button), and Jeff G. Waxman (Law Abiding Citizen).

http://twitchfilm.com/news/2011/02/first-look-at-rourke-pinto-cavill-and-lutz-in-tarsems-immortals.php




https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

Erster Blick auf den Trailer ... Tarsem macht einen auf Zack Synder.  ;)

E News First Look at Immortals
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")


StS

Sieht natürlich schick in HD aus ... ändert aber nichts daran: ein Zack-Synder-Wannabe - nichts mehr.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Gwin

Nuja, der hat die Zeitlupe und griechische Sagen dann anscheinend für sich gepachtet. ;) Mir gefällt der Trailer nicht, und mich nervts, daß sie mit "300" werben. Ist verständlich, aber es weckt sofort die entsprechenden (unguten) Assoziationen bei mir. Aber naja, Tarsem Singh wird hoffentlich etwas ähnlich phantastisches abliefern wie "The Fall", insofern beibe ich mal vorsichtg optimistisch.

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Robi

- "My god, it's Adolf Hitler!"
 
- "This is Sam Smith!
  He's our undercover expert.
  He's only disguised as Adolf Hitler."

Klugscheisser

Endlich! Ein Remake von "Der Zauberbogen".

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Pinhead_X

We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

muellke

Hallo?
Der läuft doch jetzt schon seit einer Woche.Hat den hier noch niemand gesehen?
Und möchte keiner seinen Senf dazu abgeben?
Jim: Ich bin Jim Jupiter,der gesündeste Mann in Chicago!
Al: Dann wird es ja schnell heilen wenn ich dir das Maul blutig schlage!

ZitatVon mir klare 10 von 10 Punkten, absolut empfehlenswert, wäre super wenn da mal ein Bootleg von erscheinen würde.

El_Hadschi

Bin auch mal gespannt. Der Trailer sieht leider sehr gemischt aus, teilweise recht coole Szenen wechseln sich mit recht billig (irgendwie plastikmäßig) wirkenden Szenen.
Das 300 als Vorbild diente ist offentsichtlich und im Grunde auch nicht schlecht, aber wirkte im Trailer doch teilweise arg kopiert...
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Steff

Mir hat der Film sehr gut gefallen: Optik, Kamerafahrten und -perspektiven, Masken und Rüstungen(bis auf Poseidons Helm) waren alles top. Eyecandy!
Die Besetzung ist auch sehr gut gewählt, Freida Pinto sieht super aus. Rourke spielt richtig gut den Bösen und Cavill macht eine gute Heldenfigur.
Selbst die kritisierten Dialoge sind nicht so schlimm und regen zum nachdenken an. Bei der letzen Ansprache hatte ich Gänshaut, das hat seit Gladiator kein Film mehr geschafft.
Jetzt zur Action: leider nicht ständig was los und eher auf das Finale beschränkt, aber dann richtig! Unglaublich brutal und blutig in Zeitlupe und perfekter Choreografie.
Der 3D-Effekt ist leider komplett sinnlos: geringe Tiefenwirkung und nur 2 vereinzelte Popouts.

Fazit: Nicht so actionreich wie 300, aber trotzdem ein optisches Highlight.

8,5/10 zermatschten Titanen


Am Anfang war ein Traum....

Pinhead_X

Vorgestern gesehen und für sehr sehenswert befunden. Mickey Rourke geht immer und die Optik haut so manche darstellerische Schwäche oder zähe Szene heraus. Ich fand's spitze, mir hat 300 gut gefallen und das hier setzt fast aufs gleiche Pferd nur wesentlich brutaler.

8 / 10 Punkte
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

vodkamartini

20 November 2011, 00:26:15 #22 Letzte Bearbeitung: 20 November 2011, 03:15:16 von vodkamartini
Für mich totaler Schrott mit extrem hohem Fremschämfaktor. Dümmlichste Dialoge auf Groschenheftniveau, null Spannung und keinerlei Dramatik. Schon der Vergleich mit Gladiator ist eigentlich eine Beleidigung für den Scott-Film. Cavill war extrem peinlich, den (tragischen) Helden nimmt man ihm zu keiner Sekunde ab. Ständig rennt er mit weit aufgerissenen Augen durch die Gegend und sagt pathetische Sprüche auf. Zu diesen Banalitäten kommen dann die typischen expressionistischen Bilder Singhs und wirken nur befremdlich. Kampf der Titanen hatte einen frischen B-Movie-Charme und eine straffe Handlung. 300 war trotz ebenfalls papierdünner Story ein unterhaltsamer Schlag ins Gesicht des Zuschauers. Martialisch, laut und wuchtig. Krieg der Götter nimmt sich bierernst und ist neben seiner vor allem daraus resultierenden Lächerlichkeit einfach nur langweilig. Käse (2 Punkte)  
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

Teppi

Ich reih' mich mal zwischen den bisher geäußerten Meinungen ein: Inhaltlich äußerst mau, aber dafür optisch eine hübsche Angelegenheit (insofern man denn auf comichafte Überzeichnung und CGI-Ästhetik steht). Wenn man auf erzählerischer Ebene nichts weiter zu sagen hat, sollte man sich konsequenter auf seine Schauwerte (siehe Finalkampf) stützen. Rourke überzeugt schon allein durch seine Ausstrahlung, während Cavill nicht über den blassen 08/15-Helden hinauskommt (dass man auch dünne Figuren charismatischer verkörpern kann, zeigte Butler im augenscheinlichen Vorbild "300" bereits). Insgesamt ziemlich durchwachsen, daher:

5/10

Dr. Schnabel

Zitat von: Steff am 19 November 2011, 14:55:28
Selbst die kritisierten Dialoge sind nicht so schlimm und regen zum nachdenken an. Bei der letzen Ansprache hatte ich Gänshaut, das hat seit Gladiator kein Film mehr geschafft.

Wie bitte?  :icon_eek:

Die Dialoge waren mit vom Dümmsten und Uninspiriertesten, was ich in den letzten Jahren im Kino gesehen habe. Dagegen war "300" Shakespeare. Und dabei war 300 Augenzwinkern von der ersten bis zur letzten Minute.

Dieses nichtssagende Milchgesicht, das nichts weiter den Film lang tut als von einer in die nächste Falle zu tappeln oder weibliche Orakel durchzurödeln (und damit für den weiteren Auftrag unbrauchbar zu machen), soll die Welt retten? Nahm ich ihm nicht ab. Auch die letzte Ansprache hätte IMO ein Chuck Norris besser hingekriegt.

Nee, sehe ich etwas anders.  :icon_confused: Egal,...

2/10
... alias: Der Zerquetscher

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020