OFDb

Abraham Lincoln: Vampire Hunter (Burton/Bekmambetov)

Begonnen von StS, 3 März 2010, 18:07:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS

Nach "9" das nächste Projekt der 2...  :D



ZitatIt was announced today that iconic goth director Tim Burton will be teaming with Russian director Timur Bekmambetov (Wanted, Night Watch) on a live-action adaptation of Abraham Lincoln: Vampire Hunter, a bizarre twisted novel by Seth Grahame-Smith now in stores from Grand Central Publishing.

Grahame-Smith became a name with his historic spin on "Pride and Prejudice" entitled "Pride and Prejudice and Zombies". It is unknown who will direct.

"Seth Grahame-Smith's revision of a Jane Austen classic blew readers' minds and became an instant national bestseller. Now, he tackles our greatest president...

When Abraham Lincoln was nine years old, his mother died from an ailment called the "milk sickness." Only later did he learn that his mother's deadly affliction was actually the work of a local vampire, seeking to collect a debt owed by Lincoln's father.

When Abe learned the truth, he vowed revenge and kept one passion hidden throughout his life: the brutal elimination of all vampires. His valiant, bloody fight against the undead was all but lost to history, until Grahame-Smith stumbled upon The Secret Journal of Abraham Lincoln.

Using the journal as his guide, Seth reconstructs Lincoln's life story and uncovers the role vampires played in the birth, growth, and near-death of our nation. You don't know Abe. Honest."

Book Promo Video:
http://www.bloody-disgusting.com/news/19321
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Roughale

Hehehe... das klingt amüsant, fand zwar Pride & Prejudice & Zombies langatmig und zäh (lag wohl an den Austen Teilen ;)), aber der Trend dieses Genres scheint im Moment zu Boomen, was gibt es noch ausser Sense & Sensibility & Sea Monsters oder Queen Victoria - Demon Hunter? Passt wohl eher in's literarische Forum, oder? ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

StS

Timur Bekmambetov wird nun wohl auch die Regie übernehmen...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

Mary Elizabeth Winstead Joins Abraham Lincoln: Vampire Killer
Source: The Hollywood Reporter / Comingsoon.net, February 17, 2011

Mary Elizabeth Winstead has signed on for Abraham Lincoln: Vampire Hunter in the role of Mary Todd, according to a story at The Hollywood Reporter. This information contradicts earlier reports that Robin McLeavy was signed for the role.

Winstead, who most recently appeared in Scott Pilgrim vs. the World, will join Benjamin Walker as Lincoln, the man destined to become the United State's 16th President, who must also deal with quelling attacks from bloodthirsty undead.

Described by director Timur Bekmambetov as "a very entertaining, epic history lesson," Abraham Lincoln: Vampire Hunter is also set to star Dominic Cooper and Anthony Mackie, aiming for a June 22, 2012 release.


How Might Trent Reznor Be Involved in Abraham Lincoln: Vampire Hunter?
Source: Badass Digest / Shocktillyoudrop.com, March 3, 2011

Fresh off his Academy Award win for the soundtrack to The Social Network, Nine Inch Nails frontman Trent Reznor might be setting his sights on a horror film next.

Badass Digest reports Reznor might be scoring Abraham Lincoln: Vampire Hunter for director Timur Bekmambetov.

Not only that, but Reznor may appear in the film as well as the vampire who kills Abe Lincoln's mom. This event sets the film's hero on his journey of vampire slaying and to the presidency.

Written by Seth Grahame-Smith, Lincoln is based on the novel Smith also penned and stars Benjamin Walker, Mary Elizabeth Winstead, Dominic Cooper and Adam Rockoff.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

EvilEd

Definitv interessant....ich bin gespannt  :respekt:

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

El_Hadschi

Sieht sau cool aus. :dodo:
Poster erinnern irgendwie an True Blood.
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Klugscheisser

Hehehe. So etwas Aufwändiges hätte ich nach den mäßigen Postern nicht erwartet.

Mr. Blonde

Das sieht ja wirklich so gar nicht nach Burton aus. Erinnert vom Stil irgendwie an Sherlock Holmes (Optik) meets 300 (Slowmos). Dazwischen noch Johnny Cash gepackt und fertig ist der "coole" Trailer.

Naja Herr Burton, das muss nicht unbedingt riesengroß aufgezogen werden.  :nono: Trotzdem ist natürlich eine große Möglichkeit zur Steigerung da, Alice sei dank.

Ich bleibe erstmal skeptisch.



              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Teppi

Zitat von: Mr. Blonde am 13 Februar 2012, 20:28:39
Das sieht ja wirklich so gar nicht nach Burton aus.

Warum sollte es auch, er produziert ja lediglich. Und zu Bekmambetov passt es optisch dann doch ganz gut meiner Meinung nach. Ich bin auf jeden Fall gespannt und erhoffe mir ebenso visuell wie inhaltlich abgedrehte Unterhaltung.


Mr. Blonde

Zitat von: Teppi am 13 Februar 2012, 21:15:10
Zitat von: Mr. Blonde am 13 Februar 2012, 20:28:39
Das sieht ja wirklich so gar nicht nach Burton aus.

Warum sollte es auch, er produziert ja lediglich. Und zu Bekmambetov passt es optisch dann doch ganz gut meiner Meinung nach. Ich bin auf jeden Fall gespannt und erhoffe mir ebenso visuell wie inhaltlich abgedrehte Unterhaltung.

Oha, mein Fehler. Habe ich völlig überlesen.  :scar:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Pinhead_X

We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Robi

- "My god, it's Adolf Hitler!"
 
- "This is Sam Smith!
  He's our undercover expert.
  He's only disguised as Adolf Hitler."

Mayoko

Die Trailer sehen cool aus.  :dodo:
Außerdem finde ich die Grundidee schon irgendwie erfrischend.

Don´t worry, be happy!

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Teppi

9 Oktober 2012, 11:21:40 #20 Letzte Bearbeitung: 9 Oktober 2012, 11:23:15 von Teppi
Gestern in 3D geschaut:

Wenn man sich auf die Prämisse des Films einlässt, welche trotz originellem Setting mal wieder Style-over-substance lautet, kann man meiner Meinung nach wirklich Spaß mit dem Streifen haben.
Inhaltlich haperts an einigen Stellen, da man manche Ereignisse sehr überhastet abarbeitet werden (
Spoiler: zeige
das Umwerben und Ausspannen seiner Frau und vor allem der Weg zum Präsidenten hin, welcher nach den ersten politischen Initiativen in ca. 30 Sekunden abgehandelt wird
). Doch dafür trumpft die Inszenierung richtig auf. Die schöne Farbpalette (stetiger Wechsel zwischen Blau- und Sepiafilter), viele kleine, nette Ideen (z.B. bei den Szenenübergängen) und natürlich die wie erwartet übertrieben-cool gestalteten Kämpfe sind wirklich was für's Auge. Der junge Lincoln wirkt zwar ziemlich unbeholfen, aber das wird wohl gewollt sein. Gewürzt wird das ganze mit einer Portion Witz, und fertig ist ein in meinen Augen guter Streifen für unbeschwerte Unterhaltung.

7/10

Zum 3D: Gefiel mir sehr gut. Recht dezent, aber stets ein Mehrwert, da die Kulissen plastisch ausgestaltet werden.

Jared Kimberlain

Mittlerweile ja auch als Kaufversion verfügbar. Habe den am Wochenende bei einer Freundin gesehen und war doch sehr angenehm überrascht. Natürlich ist das kein großer Film, die Umsetzung fand ich aber sehr gelungen (ohne 3D) und auch die Story an sich war nicht so schlecht rübergebracht. Selbst der historische Bezug war noch zu erkennen, für solch einen Film recht gelungen.
Ich denke, da kann man bei einem eigentlichen Vampirfilm durchaus Abstriche machen.
Der Cast war alles in allem durchaus gut am Werke und somit war das Ganze eigentlich ein sehr netter Spass am Abend.
Vorerst gebe ich 6/10 Punkten, vielleicht später sogar noch einen mehr.

Also, geneigte Betrachter können sich ruhig trauen.  :icon_mrgreen:

Gruß,
J.K.
"Ich bin was ich bin."

Riddick

Fand den eigentlich auch ganz OK. Zwar nichts besonders, für kurzweillige Unterhaltung aber durchaus geeignet. Trotzdem finde ich, dass man hier Potenzial verschenkt hat, denn hier und da hätte echt mehr drinnen sein können.

Ich bin aber froh, den nicht im Kino geschaut zu haben (war da echt übelst mit mir am kämpfen, ob ich da reingehe oder nicht), denn 10 Euro (da 3D-Aufschlag) wäre er mir nicht wert gewesen.

6/10
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Eric

Würde da selber sogar ne 7/10 im Bereich "Action-feel Good / Partymovie" geben.
Der hat echt nahezu alles was es für nen coolen Filmabend benötigt.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

blade2603

gute 7/10 sind es allemal! Fand ihn auch sehr unterhaltsam und in 3D kam er noch mal ein bisschen besser rüber! Das Spiel mit dem Mythos Lincoln kam sehr gut und und wirkte nie billig oder blöd umgesetzt! Die Action stimmte, der Fun Faktor war hoch und langweile kam bei meiner Frau und mir nicht auf!
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

cyborg_2029

19 Februar 2013, 05:07:26 #25 Letzte Bearbeitung: 19 Februar 2013, 05:09:02 von cyborg_2029
Letzte Woche ebenfalls gesichtet und wurde gut unterhalten. Die Story hatte zwar ihre Mängel, gerade die Ausbildung und der Aufstieg zum Präsidenten waren sehr gehastet. Dafür war die Vampirthematik ganz gut in das historische Gewand eingebunden, wobei mich etwas störte, das die Klischees so über den Haufen geworfen, aber nicht weiter erklärt wurden. Actionmäßig war immer was los, die Effekte waren auf hohem Niveau, nur die ständigen Zeitlupen nervten irgendwann. Man muss nun echt nicht jede Drehung so auswalzen. Alle Darsteller agierten gut, besonders herausragend war aber keiner. 6/10, mit mehr Humor wären es wohl 7/10 geworden.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

Glod

Also für mich war das wieder so ein Film, bei dem ich mich frage, wer für sowas Geld bereitsstellt. Okay, es mag an der Prämisse liegen, dass Abe Lincoln Vampire umboxt, aber der Film ist irgendwie vollkommen belanglos, bar jeglicher Spaß- und/oder Horrorelemente und im Grunde nur durch 2 Over-the-Top-Actioneinlagen für immerhin mehr als 2 aber auch nur maximal 5 Minuten nach Einsetzen des Abspanns memorabel. Irgendwie war das gar nix...der Film ist nicht in dem Sinne schlecht. Er ist imo aber auch nicht gut. Er ist einfach meh....
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

elpadro

Bei den doch teils positiveren Meinungen (Glod und mich mal ausgeschlossen), frage ich mich, ob die mir im Kino eine verkehrte 3D-Brille gegeben hatten. Durch die sah das Ganze unerträglich nach CGI aus. Davon konnten auch die fehlende Logik und der erwähnte Zeitlupenoverkill nie ausreichend ablenken :(
"Hey Asshole, I'm talking to you!"
"You're not, you're talking to yourself."
Moon 44

Hitfield

22 Februar 2013, 10:28:33 #28 Letzte Bearbeitung: 22 Februar 2013, 10:31:28 von Hitfield
Leih-DVD gesichtet. Nichts Halbes und nichts Ganzes. Ein schlechter Film, aber wenigstens keiner, über den ich mich richtig aufregen konnte.

Überraschend erträglich war die Besetzung, vor allem Rufus Sewell als Obervampir. Das Genick brechen dem Film letztendlich die physikalisch unmöglichen Actionszenen (
Spoiler: zeige
mit den Pferden und auf dem Zug
) - dagegen wirkt das Klippen- und Bergwerk-Gehüpfe im "Hobbit" bodenständig wie eine Stunde Schulsport. Die CGI sind einfach grottenschlecht eingesetzt. Waffen und Blut stammen ebenfalls aus dem Computer.

Sehr abgedroschen die ganzen Zeitlupen und Bullet-Time-Szenen bei den Kampfszenen. Wie oft hat man das in den letzten 15 Jahren bei Dutzenden Genre-Filmen wie "Underworld" usw. schon gesehen? Affektiert auch die Farbwechsel, schön zu sehen beim "Opernball"/Kampf im Herrenhaus des Obervampirs. Wenn Lincoln angreift, ist alles in fahlen Grau-/Blautönen gehalten, dann der plötzliche Wechsel ab einem bestimmten Punkt nach Rot/Ocker. Na ja, irgendwie simpel.

Knapp 4 / 10
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Roughale

Ja, manche Actionszenen sind extre over the top, aber so what? Das ist doch eine Spinngeschichte, wenn Abe so mit der Axt schwingen kann, dann können die auch über rennende Pferde rennen - das sollte klar sein ;)

Ich fand den Film kurzweilig und unterhaltsam, der Beginn war besser als das Ende, weil es alles immer gehetzter wirkte und der Hunter-Aspekt relativ in den Hintergrund rückte...

7/10 silberne Äxte

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020