OFDb

DVD-Kopierschutz auf unterschiedlichen PCs

Begonnen von wusselpompf, 5 März 2010, 12:01:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wusselpompf

hi,

ich habe bei mir ein seltsames Phänomen festgestellt:
Auf meinem normalen Desktop-PC (Vista) lassen sich - wie zu erwaren - DVDs mit Kopierschutz auf dem VLC-Player nicht ordentlich abspielen. Nun habe ich aber festgestellt, dass auf meinem Laptop (ebenfalls Vista, gleicher Update-Status), DVDs mit Kopierschutz problemlos zu gucken sind.
Kann sich bzw. mir das jemand erklären?

(was mir spontan eingefallen wäre, ist, dass ich auf dem Desktop-PC dank einiger Games mittlerweile Securerom drauf habe und auf dem Laptop nicht, allerdings bin ich mir eigentlich sicher, dass es auch vor dem ersten Securerom-Spiel schon nicht ging...)
Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

rierami

Warum das so ist kann ich dir auch nicht sagen, könnte auch am Laufwerk liegen, aber pack dir einfach das Programm mit dem Fuchs  ;) drauf und gut ists...
This signature is currently not available

wusselpompf

Was ist denn das Programm mit dem Fuchs?

Was mir als mögliche Erklärung noch eingefallen ist: Der Desktop-PC hat das normale Vista, der Laptop aber Vista Business. Könnte es daran liegen?
Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

AnyDVD von Slysoft, ist aber nicht legal, weswegen die Leute sich nicht trauen, den Namen auszusprechen, weil sie Angst haben, daß Voldemort dann alle umbringt.
Bitte auf keinen Fall verwenden :nono:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

mali

Es ist also auf jeden Fall besser und sicherer, wenn ich nicht AnyDVD und Slysoft hier namentlich erwähne?

Graf Zahl

Nein, AnyDVD und Slysoft sollten möglichst namentlich unerwähnt bleiben... oder? ;)

Roughale

Oh oh, jetzt habt ihr das dreimal gesagt, nun kommt der Candyman!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

deBene

9 März 2010, 15:39:10 #8 Letzte Bearbeitung: 9 März 2010, 15:49:06 von deBene
Und nicht zu vergessen, man sollte möglichst nicht zu Slysoft verlinken, sonst kommt noch der Herr Gravenreuth... *hust*

Spoiler: zeige
Hihi, was für ein Glück, dass für uns hier kein Deutsches Recht gilt.


EDIT: ARGH, Neeeeoooooooo, sowas muss man doch mal gesagt kriegen, wenn mal wieder der Domaininhaber wechselt.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Ähem, aber die Abmahnung hast Du schon gelesen...?
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

rierami

Da ich das Programm, dessen Name nicht genannt werden darf  :icon_mrgreen: nicht ausgeschrieben habe liegt einfach nur an der Tatsache das mir ein Admin das Wort mal aus einem Posting rauseditiert hat. Darum verwende ich das Wort AnyDVD nicht mehr.

Ups, jetzt hab ich doch Jehova gesagt :icon_eek: :rofl:
This signature is currently not available

Graf Zahl

Und wenn ich schreibe "AnyDVD in my shelf is a Slysoftporn from the 70s like Bocky - a man sticks one away." - is das auch verboten? :algoschaf:

Okokok, nu is gut...^^

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020